Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2019

Wenn zwei Menschen zusammen gehören...

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Daisy und Quinn kennen sich von klein auf an, er war acht und sie war sieben, da gaben sie sich ein Versprechen. Doch dann wurden sie gezwungen, sich zu trennen und beiden fällt es unglaublich schwer, mit den Umständen zurecht zu kommen. Doch Daisy gibt ihre gemeinsame Liebe nicht auf und zwei Jahre später ist sie genau dort, wo sie gemeinsam geplant hatten zu sein. Quinn jedoch hat mittlerweile jemand neues in sein Leben gelassen und dieser jemand ist ausgerechnet Daisys beste Freundin. So beginnt Daisy das College mit gebrochenem Herzen und trotz allem kann sie nicht vergessen…

Diese Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit lesen.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und wird aus der Sicht von Daisy und Quinn erzählt. Die kleinen Einblicke in die Vergangenheit der beiden, bringen einem sofort Nahe, was diese Beziehung der beiden so besonders macht.
Ich habe mit beiden Charakteren mit gelitten und mit gefiebert und sogar das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Die Handlung der Geschichte bleibt durch und durch spannend und es bleibt bist zum Schluss offen, ob es denn nun wirklich zu einem Happy End kommt, was es natürlich um so schwieriger macht das Buch aus der Hand zu legen.
Am Ende konnte ich das Buch rund um zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht wegpacken und ich bin mehr als gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Emotional und herzerwärmend

Immer noch wir

Über 25 Jahre haben sich Joe und Lina nicht mehr gesehen. Und dabei waren sie in Kindertagen unzertrennlich. Als sie sich dann aber unerwartet auf einer Party wieder treffen wissen beide ziemlich schnell das da jetzt so viel mehr zwischen ihnen ist. Doch die lange Zeit hat bei beiden Spuren hinterlassen, die eine Beziehung unmöglich zu machen scheint…

„Immer noch wir“ von Elja Janus ist eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte, die mein Herz auf jeden Fall berührt hat.
Die Geschichte von Lina und Joe könnte nicht schöner sein. Als Kinder waren sie unzertrennlich, doch dann musste Joe wegziehen. Erst 25 Jahre später begegnen sich die beiden durch Zufall auf einer Party wieder ohne zunächst zu wissen wer der jeweils andere ist. Und doch ist da dieses Gefühl….

Ich war tief berührt von Elja Janus Roman und konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist bildhaft und gedanklich und bleibt bis zum Schluss konstant.
Trotz der sehr emotionalen Geschichte wirkt das ganze aber in keiner Weise schnulzig oder übertrieben.

Mich hat das ganze absolut überzeugt und ich habe jede einzelne Seite mehr als genossen. Eine wunderbare Geschichte voller Emotionen und herzerwärmender Gefühle.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Gänsehaut vorprogrammiert

Winterkalt: Thriller

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz traut ihren Augen nicht, als sie in einer eiskalten Winternacht zu einem Leichenfundort gerufen wird. Auf einem gut ausgeleuchteten Platz, mitten in der Stadt steht eine Eisskulptur und mitten in ihr erkennt man das Gesicht einer toten Frau. Sie kann sich nicht erklären wie die Leiche in das Eis gekommen ist. Und nicht nur das, Kriminalkomissar Florian Kessler findet keinen einzigen Zeugen, der beobachtet hat, wie die Eisstatue auf den Platz gekommen ist. Außerdem muss Julia warten, bis die Leiche aufgetaut ist, ehe sie mit der Obduktion beginnen kann, doch bevor sie überhaupt zum Skalpell greifen kann, schlägt der Eiskünstler erneut zu.
Mit „Winterkalt“ hat Catherine Shepherd wieder einen grandiosen und spannenden Thriller geschrieben, der absolut unter die Haut geht.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und einfach gehalten, sodass man sofort in die Geschichte eintauchen kann. Der Perspektivwechsel ist prima gelungen und hält den Spannungsbogen konstant aufrecht, sodass man bis zum Schluss nicht weiß wer der wahre Täter ist.
Der Einblick in die Rechtsmedizin ist sehr gut gelungen und wirkt absolut authentisch. Ebenso die Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet und durch und durch sympathisch sind.
Ein wahnsinnig guter Thriller, der mir eine Gänsehaut, nach der anderen beschert hat und das lag nicht nur am vielen Eis im Buch.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Nach der Dunkelheit kommt das Licht

Das Licht in meiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nach einem brutalen Banküberfall ihren Zwillingsbruder verloren und ist jetzt selber auf der Flucht. Dort trifft sie auf Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als er sie schwer traumatisiert auf einer Landstraße findet. Ethan ist mit seiner rauen Art und seinem wilden Aussehen nicht gerade vertrauenerweckend, doch schon bald entwickelt sich bei beiden eine Tiefe Zuneigung zueinander. Ethan öffnet sein Herz und möchte Eleonore um jeden Preis beschützen, notfalls mit seinem Leben.

„Das Licht in meiner Dämmerung“ von Sarah Saxx ist eine spannende und sehr emotionale Geschichte, die nicht nur das Herz erwärmt sondern auch einen großen Spannungsbogen hat.
Die Charaktere der Geschichte sind glaubhaft und authentisch dargestellt und gerade Ethan mit seiner rauen Art schreckt zwar zunächst etwas ab, aber man merkt schnell das eigentlich etwas anderes dahinter steckt und das gerade Ethan eine wunderbare Seele hat. Auch Eleonore, die furchtbares durchmachen musste, lässt sich nicht so schnell unter kriegen und punktet mit ihrer freundlichen und liebenswürdigen Art.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und man ist ziemlich schnell in der Geschichte drin und kann sie nur schwerlich wieder aus der Hand legen.

Eine wirklich tolle Geschichte mit viel Gefühl, Dramatik und Spannung, die ich wirklich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Musik mit ganz viel Gefühl

Weil es Liebe ist

Holland Bakker ist Mitte 20 und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin im Theater. Ihr großes Highlight ist der talentierte und gut aussehende Straßenmusiker Calvin, für den sie fast täglich einen Umweg fährt, nur um ihn spielen zu hören. Das sie dann aber schon bald ihre Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, damit hätte Holland niemals gerechnet und der Grund dafür ist auch noch ziemlich unromantisch, zumindest am Anfang…

„Weil es Liebe ist“ vom Autoren-Duo Christina Lauren ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mit wunderbaren Charakteren, einer tollen Story und viel Gefühl absolut überzeugt.
Alleine die beiden Hauptcharaktere, Holland und Calvin, sind wunderbare Persönlichkeiten, die sich auf ein Abenteuer einlassen, die sie beide in große Schwierigkeiten bringen kann und den Leser ziemlich schnell an das Buch fesselt.
Die Beziehung die sich dann ziemlich bald zwischen den beiden entwickelt ist so wunderschön und frisch und frei, das ich persönlich mit dem Seufzen gar nicht mehr aufhören konnte.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und wird aus der Sicht von Holland erzählt. Ist man erst mal in der Geschichte drin, so kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man fiebert, freut und weint mit den Charakteren mit und hofft natürlich auf einen guten Ausgang der Geschichte.

Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und kann es allen nur wärmstens empfehlen, die dieses Genre gerne lesen.