Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2016

Vincent Veih – Band 3

Wolfsspinne

Das Cover ist toll und sticht sofort ins Auge. Auch der Klappentext ist ansprechend und ich wollte unbedingt die ganze Geschichte kennenlernen. Ich habe bisher noch kein Buch von Horst Eckert gelesen, werde das aber schnell nachholen. Ein toller, fesselnder Schreibstil und die Spannung wurde von Anfang an hoch gehalten. Die kurzen Kapitel mit den jeweiligen Zeitangaben machen das Lesen angenehm und man wusste immer sofort, in welcher Zeit die jeweiligen Kapitel handeln. Es gibt zwei Erzählstränge, die am Ende stimmig ineinander übergehen. Man schwankt beim Lesen oft zwischen Realität und Fiktion und ich musste mir mehrfach die Frage stellen: War es wirklich so, oder ist das Fiktion? Die handelnden Personen und die Handlungsorte sind gut und bildhaft beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Für mich ein toller und super spannender Thriller, bei dem Fiktion und Realität erschreckend oft ineinander übergehen. Eine absolute Leseempfehlung für jeden der gute Thriller mag.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Thriller mit Gänsehaut-Garantie

Der Todesprophet

Das Cover wirkt sehr mysteriös und auch der Klappentext hat mich überzeugt das Buch lesen zu wollen. Es handelt sich um einen Thriller von Chris Karlden, von dem ich vorher (leider) noch kein Buch gelesen habe. Das wird sich jetzt auf jeden Fall schnell ändern. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir auch die Handlungsorte sehr gut vorstellen. Die Schreibweise ist flüssig und locker und die Spannung baut sich bereits im Prolog auf und hält bis zum Schluss. Ich hatte zwar recht schnell einen Verdacht, der sich auch zum Teil bestätigt hat, aber trotzdem gab es ausreichend Wendungen und Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Ein tolles Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte und auf jeden Fall eines meiner Highlights 2016! Ein absolutes MUSS für Thriller-Fans und eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2016

Regionalkrimi der mich überzeugt hat

Tödliche Abgründe

Das Cover passt meiner Meinung nach zwar so gar nicht zum Inhalt des Buches, aber dafür konnte mich die Geschichte an sich vollständig überzeugen.
Die handelnden Personen sind ebenso gut beschrieben, wie ...

Die handelnden Personen sind ebenso gut beschrieben, wie die Handlungsorte, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Spannung baut sich recht schnell auf und lässt bis zum Ende des Buches nicht mehr nach. Es gibt auch ausreichend überraschende Wendungen, vor allem zum Schluss, so dass das Buch durchgehend spannend blieb und es schwer war, es aus der Hand zu legen.
Für mich ein absolut überzeugendes Debüt von Alex S. Judge und ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Toller Psychothriller als Debüt

Eric

Je weiter ich in dem Buch kam, desto überraschter war ich, dass es sich bei diesem Thriller um ein Debüt des Autors Marco Monetha handelt. Es gab im gesamten Buch nichts, das auf eine Premiere des Autors hingedeutet hätte. Marco Monetha hat einen tollen und fesselnden Schreibstil und die Spannung ist von Anfang an da und zieht sich bis zum Ende des Buches durch.
Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir von ihnen ein klares Bild machen. Die beiden Erzählstränge von Vergangenheit und Gegenwart werden hervorragend miteinander verbunden und man erfährt nach und nach mehr über Eric und Buck. An manchen Stellen des Buches hatte ich wirklich Gänsehaut und der Ekelfaktor ist auch nicht zu unterschätzen. Aber ich mag so etwas bei einem Thriller.
Für mich ein absolutes MUSS für jeden Thriller Fan und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher des Autors, die hoffentlich bald folgen werden.

Band 2 um Ermittlerin Inge Vill

Schwabenmord

Ich fand diesen Krimi um die Ermittlerin Inge Vill wieder so spannend wie den Debütkrimi „Die Spur des Jägers“. Würde jedem empfehlen, erst Band 1 zu lesen. Zwar kann man „Schwabenmord“ auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber vieles lässt sich leichter verstehen, wenn man „Die Spur des Jägers“ kennt.

Ich finde es klasse, mit jedem Buch mehr über Inge Vill und ihr Privatleben zu erfahren. Man kann sich in vielen Situationen in sie hineinversetzen und lernt sie immer besser kennen. Auch die anderen Akteure des Buches sind wieder gut beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Der Schreibstil ist wieder locker und flüssig und hat auch die nötige Prise Humor. Die Spannung baut sich nach und nach auf und der Zusammenhang der beiden Fälle um die es hier geht wird mit jedem Ermittlungstag deutlicher.

Für mich erneut ein packender Krimi der in einem tollen Showdown endet und mich nur auf das schnelle Erscheinen von Band 3 hoffen lässt.