Profilbild von etnie82

etnie82

Lesejury Profi
offline

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

Absolute Kaufempfehlung

Wrecked - Mörderische Spuren
0

Es handelt sich hier um den sechsten Teil der "SPOT" - Reihe. Aber man kann alle Bücher auch als Einzelromane lesen. Wobei ich wie fast immer empfehlen würde der Reihe nach zu lesen, damit das Lesevergnügen ...

Es handelt sich hier um den sechsten Teil der "SPOT" - Reihe. Aber man kann alle Bücher auch als Einzelromane lesen. Wobei ich wie fast immer empfehlen würde der Reihe nach zu lesen, damit das Lesevergnügen einfach größer ist.
In dem vorerst letzten Band der Reihe dreht sich alles um Ana, das letzte Single-Mitglied des SPOT-Teams. Sie und ihr Bruder wurden als Jugendliche von den Mördern ihrer Mutter entführt und Ana dabei fast umgebracht. Noch heute leidet sie darunter und wird von Albträumen verfolgt. Nachdem sie sich einen Namen als Kopfgeldjägerin gemacht hat, ist sie mit ihrem Bruder bei SPOT eingetreten um verschwundene Menschen zu finden.
Nun tritt der FBI-Agent Cash Knox an SPOT heran, damit Ana ihm hilft einen entflohenen Sträfling zu finden, immerhin war es damals Ana, die ihn gefangen hat. Und zudem hatten Ana und Cash danach eine gemeinsame Nacht, die keiner von beiden je vergessen hat...
Schneller als gedacht finden sie den Gesuchten, allerdings ist dieser tot. Genauso getötet wie er einst seine Opfer ermordete. Als dann noch ein zweiter Serienkiller ermordet wird und der Täter Kontakt zu Ana sucht, ist das Chaos erstmal perfekt... Neben der Suche müssen sich die beiden auch mit den nie verschwundenen Gefühlen auseinandersetzten. Allerdings hat auch Cash ein Geheimnis, welches er auf jeden Fall vor Ana verbergen möchte. Aber wie es so mit Geheimnissen ist, sie kommen auf jeden Fall raus. Und dieses reißt Ana den Boden unter den Füßen weg...
Aber Cash ist nicht bereit Ana einfach so aufzugeben und kämpft um sie. Und auch Ana muss sich eingestehen, dass Cash ihr viel bedeutet...
Doch auch der Killer kommt ihnen näher...

Mal wieder ein gelungener Teil dieser wirklich tollen Reihe. Die beiden Protagonisten sind einfach sympatisch und man leidet mit beiden. Die jeweiligen Beweggründe sind durch den Sichtwechsel gut nachvollziehbar. Die Mischung aus Liebesroman und Thriller ist perfekt gelungen. Die beiden Teile ergänzen sich, ohne das einer davon in den Hintergrund gerät.
Absolute Kaufempfehlung...

Veröffentlicht am 09.05.2019

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Todesschrei
0

Eine Reihe von grausamen Morden ruft Detektive Vito auf den Plan. Unterstützung bekommt er neben seinem Team auch von der Archäologin Sophie, denn der Killer hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente ...

Eine Reihe von grausamen Morden ruft Detektive Vito auf den Plan. Unterstützung bekommt er neben seinem Team auch von der Archäologin Sophie, denn der Killer hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente und Tötungsarten. Das Team muss feststellen, dass der Killer anscheinend einen Plan hat. Als sie ihm dann endlich näher kommen, hat er sich schon ein neues Opfer gesucht... Er will Sophie...

Ich bin ein richtiger Fan von Karen Rose geworden...
Mit Todesschrei beginnt die "Todestriologie" von ihr, in der die Familie Vatarian im Mittelpunkt steht, wobei jedes Mal ein anderes "Kind" im Mittelpunkt steht. Und es sind weder Vito, noch Sophie...
Das Buch bietet eine tolle Mischung aus Krimi und Romantik und kann diese beiden Bereiche auch noch perfekt verbinden. Allerdings ist es auch kein Buch, das man mal eben nebenbei lesen kann. Es gibt viele Verknüpfungen und verschiedene Handlungsstränge, die natürlich später zusammenlaufen, auf die man sich aber auch konzentrieren muss. Die beiden Protagonisten sind mal wieder super gelungen. Durch ihre jeweilige Vergangenheit geprägt, ist auch ihr jetztiges Verhalten noch von dieser bestimmt. Aber sie helfen sich gegenseitig---

Bin mal wieder total begeistert...

Veröffentlicht am 18.03.2019

Einfach nur schön

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen
0

Richard ist ein richtiges Arschloch und lebt diesen Lebensstil geradezu.
Während er in seinem Privatleben hauptsächlich mit wechselnden Frauenbekanntschaften punkten kann, muss in seinem Job seine Assistentin ...

Richard ist ein richtiges Arschloch und lebt diesen Lebensstil geradezu.
Während er in seinem Privatleben hauptsächlich mit wechselnden Frauenbekanntschaften punkten kann, muss in seinem Job seine Assistentin Katharine mit seinem Verhalten leben. Da sie aber dringend das Gehalt benötigt, immerhin muss sie das Pflegeheim ihrer Adoptivmutter bezahlen, schluckt sie einfach alles.
Als Richard nun aber bei einer Beförderung übergangen wird, kündigt er um sich bei einer anderen Firma zu bewerben. Diese aber legt viel wert auf Familie und ein anständiges Privatleben, was Richard nun ja so gar niocht vorzeigen kann. Also überredet er Katharine sich als seine Freundin auszugeben, natürlich bezahlt... Sie braucht dringend das Geld und lässt sich auf das Spiel ein.
Aber schon bald kommen sich die beiden näher. Und als ob die aufkommenden Gefühle nicht reichen würden, bekommen beide auch noch ein schlechtes Gewissen, da sie so viele wirklich nette Menschen belügen müssen.
Wie lange halten sie dieses Versteckspiel aus?

Ein wirklich tolles Buch und es ist bestimmt nicht mein letzte der Autorin.
Zwar ist der Schreibstil insgesamt sehr einfach gehalten, was aber durch das Gesamtbild wieder ausgeglichen wird.
Die beiden Protagonisten sind einfach sympatisch. Auch wenn Richard zu Beginn ein wirkliches Arschloch ist, kann man zumindest mit der Zeit nachvollziehen, warum dies so ist. Katharine ist das genaue Gegenteil, die einfach nichts böses oder schlechtes an sich hat. Ein durchweg netter Mensch.
Aber beide haben Schwierigkeiten anderen zu vertrauen und dennoch öffnen sie sich einander mit der Zeit. Und schon bald lassen sich die aufkommenden Gefühle kaum noch verbergen und unterdrücken...

Einfach nur ein tolles Buch zum entspannen und genießen...

Veröffentlicht am 19.07.2018

Würde gerne noch mehr Sterne vergeben

Breeds - Del-Reys Schwur
0

Vorweg, man sollte die Reihe nicht mit diesem Buch anfangen, da man sonst große Schwierigkeiten hat, in das Gesamtgeschehen zu kjommen und auch hier in der Geschichte einige Dinge unklar blieben würden...

Anya ...

Vorweg, man sollte die Reihe nicht mit diesem Buch anfangen, da man sonst große Schwierigkeiten hat, in das Gesamtgeschehen zu kjommen und auch hier in der Geschichte einige Dinge unklar blieben würden...

Anya arbeitet schon als Kind in Russland in einem Labor, in dem auch ihr Vater und zwei ihrer Cousins beschäftigt sind. Bereits mit sechszehn macht sie sich auf die Suche nach Del-Ray, dem Anführer einiger Kojoten, die immer wieder andere Breeds befreien, um auch ihr Labor befreien zu lassen. Nach sechs Jahren ist es endlich so weit und dennoch verhält sich Del-Rey nicht wie abgesprochen und Anya ist schwer enttäuscht. Dennoch fühlt sie sich von ihm angezogen und auch Del-Rey kann sich nicht gegen die aufkommenden gefühle wehren. Und die beiden müssen feststellen, dass sie offensichtlich Gefährten sind, was Anya allerdings nicht so ganz einsieht und einen schweren Schritt geht...
Können die beiden ihre Differenzen dennoch überwinden, oder ist der Verrat von Del-Rey zu schwer???

Ich bin einfach rundherum negeistert. In den ersten Büchern der Reihe stand immer der Sex im Mittelpunkt, und auch wenn er hier immer noch eine wichtige Rolle spielt, ist die Geschichte um die beiden einfach so viel wichtiger.
Die beiden hatten nach der Befreiung keinen einfachen Start, denn Anya kann ihm nicht mehr vertrauen. Und auch ihr erstes Mal verläuft nicht so, wie sie es sich gewünscht hat. Daher braucht sie erstmal Abstand von ihm. Und obwohl die beiden sich aus dem Weg gehen, ist Anya von nun an die Coya des Kojotenrudels, ihre Anführerin. Dies ist auch wichtig, da sich dieses aus zwei Gruppen zusammensetzt, der von Del-Rey und der von Anya.
Als sie sich nun endlich wieder zusammenraufen können, macht Del-Rey den nächsten grpßen Fehler und der könnte ihn alles kosten...

Auch wenn Del-Rey hier wirklich viel falsch macht, kann man es ihm nur teilweise übel nehmen, denn eigentlich möchte er nur seine Gefährtin und sein Herz schützen. Allerdings muss man auch sagen, wenn er schon einen Fehler macht, dann auch richtig. Anya tut mir einfach nur leid. Sie gibt wirklich alles und wird so oft schwer enttäuscht. Und dennoch steht sie immer zu ihm, egal ob er es gerade verdient hat.
Allerdings hat sie immer jemanden an ihrer Seite. Drei weibliche Kojoten-Breeds, mit denen sie seit früher Kindheit aufgewachsen ist und die ihr immer zur Seite stehen. Die drei sind einfach nur toll und ich wollte sie so oft einfach knutschen.

In diesem Teil der Reihe geht es um Vertrauen, Zusammenhalt und Zusammenwachsen. Dabei konnte mich das Buch restlos überzeugen und die beiden Protagonisten sind mir so ans Herz gewachsen. Ich werde es garantiert noch öfter lesen...

Veröffentlicht am 19.07.2018

Es ist einfach ein tolles Buch, das man nur genießen kann...

Gezähmt
0

Saras leben war bisher nicht gerade einfach. nachdem ihre Mutter starb, verlor sie auch ihren Vater. Er starb bei einer gemeinsamen Wanderung, bei der auch Sara schwer verletzt wurde.
Danach wuchs sie ...

Saras leben war bisher nicht gerade einfach. nachdem ihre Mutter starb, verlor sie auch ihren Vater. Er starb bei einer gemeinsamen Wanderung, bei der auch Sara schwer verletzt wurde.
Danach wuchs sie bei ihrer irrer Großmutter auf, schwer gezeichnet durch eine Narbe im gesicht und hinkend. Durchgestanden hat sie all dies nur durch ihre beiden freundinnen Angelina und Miki.
Kurz nach dem Tod von Saras Oma taucht eine ganze Horde Biker auf. Zack ist einer von ihnen und hat es anscheinend auf Sara abgesehen. Und damit wird sich ihr ganzes Leben verändern...

Wer einmal G.A.Aiken gelesen hat, kommt nicht mehr von ihr los.
Ihr Schreibstil ist modern, frech und lustig. Also einfach super...
Sara und Zack sind ein tolles Paar. Auch wenn sie sich anfangs noch gegen die Anziehung wehren, müssen sie schon bald feststellen, dass dies wohl nciht so klappt. Auch wenn sich in Saras Leben viel ändert, nimmt sie all dies einfach an. Natürlich jederzeti unterstützt von Angelina und Miki...

Es ist einfach ein tolles Buch, das man nur genießen kann...