Nunnie

aktives Lesejury-Mitglied

Nunnie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nunnie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Ein grandioser Thriller

Was nebenan passiert ist

Bereits in der Leseprobe war ich von dem flüssigen Schreibstil und dem Thema begeistert. Als ich jedoch das Ebook gelesen habe, konnte ich meinen Tolino nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren sehr gut aufgebaut und die Hauptprotagonistin zeichnete sich vor allem durch ihre Unzuverlässigkeit aus, welches mir sehr gefallen hat. Jede Seite war spannend, sei es, weil immer mehr über die Tatnacht bekannt wurde oder weil man mehr über die Hauptprotagonistin erfahren hat. Ganz am Anfang des Buches hatte ich einen Verdacht, wer der oder die Täter/in sein könnte, welcher sich zunehmend verdichtet hat, um dann wieder durch zwei neue Ideen ersetzt zu werden.
Alles in allem war dies für mich ein grandioser Thriller, über den ich seither viel nachdenken muss und mich dazu verleitet, auch das andere und noch kommende Bücher der Autorin lesen zu wollen.

• Spannung
Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein absolutes Muss für jeden New Adult Fan!

Truly

Das Cover von "Truly" ist wunderschön und passt auch zu den beiden Nachfolgebänden, die bald erscheinen werden. Da ich bereits ein Buch von Ava gelesen hatte, war ich mit ihrem grandiosen Schreibstil vertraut. Jedoch hat mich der Schreibstil dieses Buches umgehauen. Ich bin praktisch über die Seiten hinweg geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Es gab keinen Protagonisten, den ich unsympathisch fand oder dessen Handlungen ich nicht nachvollziehen konnte, was für mich ein großes Qualitätsmerkmal ist. Andie war perfekt unperfekt und hat auch ihre Macken, was ich aber umso besser finde. Ihre beste Freundin war mir so sympathisch, dass ich mich unglaublich auf den zweiten Band freue! Die Handlung war an manchen Stellen etwas vorhersehbar, aber das ist ja fast bei jedem New Adult Buch der Fall. Es gab viele Momente in denen ich mitgefiebert, mitgelacht oder auch mitgeweint habe, was für mich ein gutes Buch dieses Genres ausmacht.Truly hat mich unglaublich begeistert und Ava ist damit mal wieder ein echt tolles Buch gelungen. Ich kann dieses Buch also nur jedem empfehlen, der/die gerne New Adult liest und es liebt, die Emotionen, die die Charaktere im Buch verspüren, selbst nachfühlen zu können.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Es hat mich zerstört

Wenn Donner und Licht sich berühren

Bevor ich euch meine Meinung zu dem Buch schreibe, erzähle ich kurz, worum es in dem Buch geht.

Die beiden Protagonisten sind auf der Beliebtheitsskala in der Schule genau gegensätzlich verortet. Jasmine ist neu an der Schule, jedoch innerhalb kürzester Zeit zum beliebtesten Mädchen geworden. Elliot ist schon länger an dieser Schule und wird von einer Gruppe Jungen stark gemobbt. Er stottert und kann sich selbst nicht behaupten, weshalb es ihm umso unwahrscheinlicher scheint, dass Jasmine sich mit ihm anfreunden möchte. Beide haben ihre Päckchen zu tragen- Elliot wird in der Schule gemobbt und Jasmine wird zuhause von ihrer Mutter unter Druck gesetzt. Doch beide verbindet auch die Liebe zur Musik und sie freunden sich an. Allerdings werden sie voneinander getrennt und sehen sich erst Jahre später wieder. Doch beide scheinen verändert zu sein. Ob sie wieder zu ihrer Freundschaft zurückfinden können?

Das Cover verspricht ja schon eine tolle Story und sieht wunderbar aus. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Elliot und seine Familie sind mir soo sympathisch. Seine Schwester Katie ist super und hält immer zu ihm. Elliot kam mir am Anfang der Geschichte ein bisschen zu kindlich rüber, aber das hat sich dann schnell gelegt. Sein Charakter ist wirklich super dargestellt- er ist mutig, empathisch und freundlich. Dass er jedoch gemobbt wurde, hat mich regelmäßig zum Taschentuch greifen lassen. Da bleibt kein Auge trocken! Jasmine hat mir auch sehr gut gefallen. Obwohl sie das beliebteste Mädchen der Schule ist, möchte sie mit dem unbeliebtesten Jungen befreundet sein, weil er so einen guten Charakter hat. Das allein spricht schon für sie! Ihre Mutter, die Jasmine zuhause terrorisiert und sie komplett unter Druck setzt, mehr Leistung in der Musikbranche zu bringen, wurde mir zunehmend unsympathischer. Ich fand es schrecklich, dass Jasmine sich so nach Liebe gesehnt hat und oft so enttäuscht wurde. Zusätzlich zur ganzen Emotionalität, die dieses Buch bietet, wird es auch noch spannend! Dieses Buch hat mich alle Emotionen fühlen lassen- Wut, Trauer, Freude, Angst, Verachtung....
Also alles in allem hat mir das Buch ein intensives Leseerlebnis bereitet und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nichts dagegen hat, eine fette Bandbreite an Emotionen zu empfinden, wenn er das liest und jedem, der gerne unterhalten wird!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine schöne Gaming-Romanze

Feeling Close to You

Als ich das Buch in den Händen hielt, musste ich zunächst über das Cover staunen. Es hat für mich eine Ähnlichkeit mit Marmorfliesen, was ich total schön finde. Die Geschichte ist liebevoll gestaltet und auch die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet. Teagan ist ein Charakter, der zum Glück nicht die typische beliebte Highschooldiva ist, sondern eher eine, die offline Probleme hat, Kontakte zu knüpfen, weshalb sie total in ihrem Hobby aufgeht. Parker ist ein junger Mann, der sich sehr um andere Menschen sorgt und erst dann an sich denkt. Das fand ich ziemlich gut. Am besten hat mir jedoch gefallen, dass man viel von den Streams, den Spielen und vor allem von dem Chat der beiden mitbekommen hat.
Alles in allem also eine wundervoll ausgearbeitete Geschichte mit lustigen und liebevollen Charakteren. Eine klare Lese Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2018

"Wo mein Herz dich findet"- Absolut lesenswert!

Wo mein Herz dich findet

Bevor ich meine Meinung zu dem Buch preisgebe, möchte ich erst einmal eine kurze Zusammenfassung des Inhalts geben.

Die Protagonistin Cara macht eine Pause von ihrem Jurastudium und kehrt nach Hause zurück, um die Hochzeit ihres Bruders mitzuerleben. Außerdem fühlt sie sich im Hotel ihrer Eltern einfach am wohlsten. Sie macht einen Ausflug zu einer Ruine, bei dem ihr Auto jedoch eine Panne hat. Sie sucht Hilfe bei einem Mann, der allein in einem Haus im Wald wohnt. Er faszniert Cara so sehr, dass sie, als ihr Wagen von ihm repariert wurde, einige Tage später noch einmal zu ihm fährt, obwohl er sie zuvor darum gebeten hatte, niemanden von ihm zu erzählen und ihn zu vergessen. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich immer näher. Liam hat jedoch ein Geheimnis, welches nicht ans Tageslicht kommen darf und zwischen ihnen steht. Ihr Bruder Patrick will Jessica, die auch im Hotel arbeitet, bald heiraten und steckt mitten in den Vorbereitungen. Allerdings hat Cara ihre Freundin Amy, die kurz nach dem Tod von Caras Schwester Isabelle plötzlich weggegangen ist, einen Job im Hotel ihrer Eltern angeboten. Amy nimmt dieses Angebot an und stellt mit ihrer Entscheidung alles auf den Kopf. Patrick, der früher in Amy verliebt war, erlebt ein Gefühlschaos, welches ihn viele seiner Entscheidungen anzweifeln lässt.
Da ich die Autorin bisher noch nicht kannte, war ich gespannt zu erfahren, wie ihr Schreibstil so ist. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich wollte es gar nicht mehr weglegen. Die Figuren sind mit viel Liebe erschaffen worden, wobei ihre Motive und folgenden Handlungen manchmal sehr vorausschauend sind. Mir haben vor allem Cara, Liam und Patrick gefallen, da sie am sympathischsten sind und ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Cara ist eine sehr liebe und treue Person, die innerhalb der Handlung auch viel über sich selbst lernt. Liam war mir am Anfang ein wenig unsympathisch, aber auch mysteriös, wodurch für mich die Spannung stieg und ich gerne weiterlesen wollte, um mehr über ihn zu erfahren. Am wenigsten mochte ich Jessica, da sie eine ziemliche Zicke ist und meiner Meinung nach viel zu viel auf ihre Karriere gibt. Die Figuren ergänzen sich jedoch gut, sodass von allen möglichen Charakterzügen etwas dabei ist.
Das Cover finde ich sehr schön und es passt auch gut zum Inhalt des Buches, da es etwas verspieltes und naturnahes hat.
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass mich dieses Buch sehr gut unterhalten hat und ich die meisten Charaktere ziemlich gut fand. Durch den Schreibstil, der ein flüssiges Lesen ermöglicht, sind die Seiten nur so dahingeflogen. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Liebesgeschichten in Verbindung mit etwas Spannung mag und gerne einmal dem Alltag entfliehen möchte!

• Atmosphäre
  • Geschichte