Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Happy End zum Träumen

Happy End mit Honigkuss

Janina Venn-Rosky hat einen leichten, bildlichen, empathischen und sehr flüssigen Schreibstil. Mia war mir sofort sympathisch und ich beneide sie etwas um ihren Garten auf ihrer Dachterrasse. Sie hat soviele tolle Blumen, Kräuter, einen kleinen Teich und Bienen auf ihrer Dachterrasse. Beim Lesen hatte ich den Duft der Blumen und Kräuter in der Nase, das Summen der Bienen im Ohr.

Mia ist Schriftstellerin und schreibt Liebesromane – für ihre männlichen Protagonisten sucht sie sich immer eine reale Vorlage und lässt sich von ihm inspirieren – ein Mann, den sie nicht kennt und nur aus der Ferne beobachtet. Doch plötzlich steht ihr aktueller Protagonist vor ihr und die Zwickmühle beginnt. Sie läuft Oliver immer wieder in ihrem Stammcafe (über dem sie wohnt) über den Weg.
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir im Buch auch das Buch von Mia lesen können.
Ein absolutes Lesevergnügen.

Nun, ob Mia auch im wahren Leben ihr Happy End findet oder nur ihre Heldin im Buch , das musst du selbst rausfinden. Viel Spaß beim Lesen.

Gute-Laune-Buch

Das kleine Café am Meer

Anja Saskia Beyer hat mich auch wieder mit ihrem neuen Roman überzeugt. Sie hat einen leichten, flüssigen und bildlichen Schreibstil. Dieser Roman bringt einem bei diesem tristen Wetter direkt in die Sonne. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende.

Die Protagonisten Hannah, Lucia, Sam und Greta sind liebevoll augearbeitet und sehr authentisch. Diese kleine liebe Geschichte, die auf Mallorca spielt zeigt uns, dass nicht nur Liebe wichtig ist sondern auch Freundschaft. Hannah, Lucia und Greta meistern die kleinen Schwierigkeiten gemeinsam.

Auch die Liebesgschichte um Sam und Hannah ist sehr süß geschrieben.

Ein Buch, dass einen das schlechte Wetter vergessen lässt.

Gute-Laune-Buch

Eine Herausforderung zum Küssen

Dies ist der zweite Fall für die liebenswerte, chaotische und tollpatschige Kati Blum – man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Auch diesmal hat mich Birgit Gruber voll überzeugt. Ihr Schreibstil ist flüssig und humorvoll.
Die Dialoge und die Schlagabtauschen zwischen den Protagonisten hat mich öfters zum Schmunzeln und lachen gebracht.
Ein wunderbarer Krimi mit viel Humor – ein Buch, dass einem die schlechte Laune ganz schnell vertreibt.
Ein Mord an einem Hotelgast in dem Hotel in dem Kati Blum arbeitet, Kriminalhauptkommissar Lars, der plötzlich wieder auftaucht…und viel Chaos. Eine bunte Mischung.
Viel Spaß mit Kati Blum ?

schöner Roman

Die Fliedertochter

Teresa Simon hat einen flüssigen Schreisbtil. Ich habe hier das Hörbuch gehört und Christiane Marx hat die passende Stimme zu dieser Geschichte.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen ...

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen gibt es Luzie, die in der Zeit des Nationalsozialismus ab 1936 lebt und als Jüdin in sehr großer Gefahr ist. Luzie verlässt Berlin um in Wien Sicherheit zu suchen…doch ist sie da wirklich in Sicherheit?
Und dann lernen wir Paulina, die 2018 in Berlin lebt, kennen. Paulina soll für ihre Freundin Antonia ein Erbstück – ein Tagebuch abholen. Diese Reise wird Paulinas Leben verändern.

Teresa Simon erzählt in dem Tagebuch sehr einfühsam von der schrecklichen NS-Zeit. Ich finde es sehr wichtig, dass dieses dunkle Kapitel der deutschen Geschichte weiter erzählt wird und Teresa Simon hat dafür ein passendes Buch geschrieben, damit wir diese dunkle Zeit nicht vergessen. Beim Hören habe ich sehr mit Luzie gelitten und hatte öfters Tränen in den Augen.

Auch die zwarte Liebesgeschichte zwischen Paulina und Tamas in Wien 2018 passt sehr gut zur restlichen Handlung.

Absolutes gute Laune Buch

Verrückt nach Mr. Wrong

Karin Lindberg hat einen leichten, flüssigen und schönen Schreibstil. Mit “Verliebt in Mr. Wrong” hat sie wieder einen absolut schönen Liebesroman geschaffen.
Liv, die schüchterne Sozialarbeiterin, die ...

Liv, die schüchterne Sozialarbeiterin, die in einem Frauenhaus arbeitet ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine absolut liebenswerte Person. Eigentlich hält sie nichts von der Liebe und Beziehung und plötzlich steht der reiche und gutaussehnde Nate vor ihr und ihre Welt steht Kopf.
Nate, der gutaussehnde Millionär mit einer schwierigen Kindheit , hat keinen Sinn für Liebe und Beziehung – bis er die schüchterne Liv kennenlernt.

Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, habe mit Liv und Nate mitgegefühlt und mitgelitten.
Ein absolutes Gute-Laune-Buch.