Profilbild von Judiko

Judiko

Lesejury Star
offline

Judiko ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Judiko über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2019

Gelungener Twist.. Auf des Rätsels Lösung kommt man nicht

Die stumme Patientin
0

Die stumme Patientin…

>> Ein seltenes Juwel: Der perfekte Thriller!

Die stumme Patientin…

>> Ein seltenes Juwel: Der perfekte Thriller! <<, sagt A.J. Finn.

Über selten lässt sich mit Sicherheit streiten, aber zu perfekt, da stimme ich absolut zu!


Blutüberströmt wird Alicia Berenson neben ihrem geliebten Ehemann aufgefunden, der gefesselt auf einem Stuhl sitzt – tot! Man hat ihm fünf Mal in den Kopf geschossen. Daneben das Gewehr, auf dessen Abzug nur die Fingerabdrücke von Alicia sind. Doch ist das Offensichtliche wirklich wahr?

Im zweiten Erzählstrang lernen wir den Psychiater Theo Faber kennen, der sich Alicias Fall annehmen möchte. Seit 6 Jahren sitzt sie nun schon in einer psychiatrischen Anstalt und hat seit dem Vorfall kein einziges Wort gesprochen. Lediglich ein Bild hat sie gemalt - ein Selbstbildnis, mit dem Namen „Alkestis“.
Wenn man nachliest, weiß man, dass es sich hierbei um eine Tragödie eines griechischen Gottes handelt, wo es um Selbstopferung geht, aber was genau möchte Alicia uns damit sagen?

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, auch wenn der Mord offensichtlich erscheint, hatte ich das Gefühl, dass Alicia vielleicht zu Unrecht in der Psychiatrie steckt. Bleibt die Frage, warum sie seit dem kein einziges Wort gesprochen hat? Auch, warum Theo Faber so sehr an ihrem Fall interessiert ist? Hat vielleicht er etwas damit zu tun? Fragen über Fragen ziehen sich durch dieses Buch und ich verspreche jedem Leser, auf des Rätsels Lösung kommt ihr nicht.

Großartig inszeniert, ein wahnsinniger Twist am Ende, sodass ich dort angekommen, gar nicht mehr schnell genug lesen konnte und deswegen immer in Versuchung war, auf die andere Seite zu spicken.
Das nenne ich Spannung pur! Kaum auszuhalten!

Am Ende habe ich das Buch mit offenem Mund zusammengeklappt und bevor ich verstummte, bekam ich gerade noch mal ein Wort heraus. –

„Leseempfehlung“!



(Weiter ohne Worte)

Veröffentlicht am 29.05.2019

Mit Wehmut und ein paar Tränen lasse ich Soraya & Graham zurück

One More Promise
0

Man weiß nie, wo man die wahre Liebe findet.

Manchmal passiert es auf einem Rastplatz, an einer Tankstelle und manchmal eben einfach und unerwartet in der U-Bahn, …

…wie auch hier, im zweiten Teil der ...

Man weiß nie, wo man die wahre Liebe findet.

Manchmal passiert es auf einem Rastplatz, an einer Tankstelle und manchmal eben einfach und unerwartet in der U-Bahn, …

…wie auch hier, im zweiten Teil der „ONE MORE – Reihe“, wo sich zwei großartige Autorinnen zusammen getan haben. – Vi Keeland & Penelope Ward.

Schon der erste Teil „ONE MORE Chance“ hat mir super gut gefallen und auch dem habe ich bereits fünf Sterne vergeben.

Obwohl ich erst dachte, dass dieser Teil schwächer wird, weil ich zu Beginn der Geschichte etwas verwirrt war, hat er mich dann doch relativ schnell wieder begeistert, sodass ich am Ende, mit Wehmut und ein paar Tränen im Auge, die Protagonisten verabschieden musste.

Hier geht es um die flippige und rassige Soraya, die an diesem Morgen, in der U-Bahn, auf den unbekannten, sehr gutaussehenden Graham Morgan trifft. Er verliert unbemerkt sein Handy, was sie erstmal an sich nimmt. Nach etwas Rumstöbern in der Galerie und in den Kontakten, möchte sie es ihm dann aber doch zurückgeben. Als sie herausgefunden hat, dass es sich um den CEO von Morgan Financial Holdings handelt, weiß sie auch, wo sie sich hinwenden muss und von da an landet der Leser wieder in einem typischen Vi Keeland. – Witzig & Schlagfertig!

Ich möchte aber Penelope Ward nicht unerwähnt lassen, denn gerade die „ONE MORE – Reihe“ hat es mir besonders angetan, was wahrscheinlich daran liegt, dass hier geballte Kraft am Werk war.

Auch wenn die Geschichten alle nach Schema F gestrickt sind und klischeebehaftet sind, weiß ich, dass diese Bücher mich ganz sicher nicht enttäuschen werden. Ich liebe einfach diesen Humor und die lustigen Dialoge. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wo die Autorinnen die immer herzaubern. Vor allem, weil sie auch immer neu sind. Zudem gefällt mir, dass es immer eine Hintergrundgeschichte gibt, die manchmal ganz schön traurig sein kann.

Ich empfehle die Bücher, aus dieser Reihe, nach Erscheinungsdatum zu lesen, auch wenn es immer andere Hauptprotagonisten und auch die Storys abgeschlossen sind, kann ich hier versprechen, dass die Autorinnen sich, am Ende, eine Überraschung haben einfallen lassen.

Fazit:

Willst du herzhaft lachen?
Willst du Mitfiebern?
Willst du weinen, vor Wut, Trauer oder Glück?
Willst du aber vor allem Spaß haben?
Dann lest diese Geschichte, denn von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!


Bereits erschienen:
One More Chance
One More Promise

Erscheint am:
31.07.19 One More Kiss
27.11.19 One More Time

Falls ihr dann immer noch nicht genug bekommen könnt, von diesem Autorinnenduo startet im neuen Jahr eine neue Reihe, - die „Rush – Reihe“.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Beeindruckend, berührend und auch spannend

Das Leuchten jenes Sommers
0

>> Ein berührender Roman über die zerstörerische und tröstende Kraft der Liebe

>> Ein berührender Roman über die zerstörerische und tröstende Kraft der Liebe <<
(Zitat von Judith Lennox)

… Ein Versprechen das eingehalten wurde, denn genau so habe ich diese Geschichte empfunden.


1939, kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges

Es ist Spätsommer im wunderschönen Summerhill, einem Anwesen der Familie Hamilton, an der Küste Cornwalls. Doch der Schein trügt, denn Flieger der britischen Luftwaffe üben für den Ernstfall, der zu kommen droht.

Die 16 jährige begabte Madeleine, kurz Maddy, wartet auf ihre 6 Jahre älter Schwester, die für ein paar Monate in Europa war. – Gorgiana, die eher die Welt erobern will und Maddy, die eher introvertiert ist und sich meistens zurückzieht. In ihren Gedanken versunken malt sie alles was ihr so unter die Augen kommt. Meistens einen kleinen Fuchs.

Beide Geschwister leben zusammen mit ihrer Tante und ein paar Hausangestellten in Summerhill, denn ihre Eltern sind bereits tot. Zwei Schicksalsschläge die die beiden zusammengeschweißt hat.

Als Gorgiana endlich wieder kommt, ist Maddy überglücklich. Doch das hält nicht lange an, denn ihre Schwester hat Victor mitgebracht. Ihren neuen Freund. Maddy findet ihn auf einer Art anziehend, aber mehr noch unsympathisch. Irgendwas stimmt mit ihm nicht. Sie muss es ihrer Schwester sagen. Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes…


2009

Der Leser lernt die junge Fotografin Chloe kennen, als sie gerade erfährt, dass sie schwanger ist. Schon schnell ahnt man, aufgrund der Tatsache, dass sie nicht weiß, wie sie es ihrem Mann Aiden sagen soll, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Als sie dann aber ein Jobangebot bekommt, bei der berühmten Kinderbuchautorin Madeleine Hamilton und er nicht wünscht, dass sie diesen annimmt, weiß man, der Mann ist alles andere als normal.
Wird sie sich trotzdem dem widersetzten?

Zwei Zeitebenen, die irgendwie miteinander verknüpft sind.

Auch der zweite Roman, der Autorin, hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag einfach ihren leichten, aber aussagekräftigen Schreibstil. Denn das, was sie erzählt berührt und beeindruckt.

Diese Geschichte zeigt, dass Liebe nicht nur ein Wort mit einer Bedeutung ist, sondern so viel mehr. Es gibt sie in verschiedene Formen, wie die bedingungslose Liebe zum Kind. Es gibt die Liebe, die man unter Geschwistern verspürt, die zu den Eltern oder zum Partner, Dabei empfindet jeder anders und vor allem drückt sie jeder auch anders aus. Und genau das spielt in dieser Geschichte eine sehr große Rolle.

So fiebert man mit der einen Person mit, wohingegen man die andere dafür verabscheut, was die Liebe aus ihr gemacht hat.

Das Beste an dieser Geschichte war aber die Spannung, die, obwohl nicht viel passierte, immer im Hintergrund lauerte. Es gab Szenen, wo ich den Atem angehalten habe und der Protagonisten am liebsten gesagt hätte, „Mach es nicht!“ Gerade am Ende dieser besonderen Kapitel konnte man dann das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen, weil man wissen wollte, was die Konsequenz ist.

Fazit: Ein sehr spannungsgeladener Roman, der unheimlich neugierig macht, da man wissen möchte, wie die beiden Zeiten zusammen schmelzen und wie diese Geschichte am Ende ausgeht.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.03.2019

Auf Vi Keeland ist immer Verlass

Touchdown – Er will doch nur spielen
1

>> Touchdouwn – Er will doch nur spielen

>> Touchdouwn – Er will doch nur spielen <<…

„DAS“ zumindest denkt sich die Reporterin Delilah Maddox, als sie auf den Superstar Brody Easton trifft.

Ausgerechnet sie wurde dazu verdonnert, den doch sehr arroganten und selbstverliebten Quarterback zu interviewen. Und gleich schon zeigt der sich dann auch von seiner besten Seite, nämlich von der, in der Mitte seines Körpers.

In dem Zusammenhang, möchte ich auf das Cover zu sprechen kommen. „Mein lieber Scholli“. Da hat sich Jemand wohl gedacht „weniger ist mehr“ und wenn man den Titel nun noch dazu nimmt, nämlich „er will doch nur spielen“, da kann man schon mal Kopfkino bekommen. Aber bei den Storys von Vi Keeland darf man das auch!

Nun aber zurück zur Story…

Delilah hat sich, nachdem etwas in ihrer Vergangenheit passiert ist, geschworen, Hände weg von heißen Sportlern. Doch Brody, der eigentlich Jede haben könnte, möchte ausgerechnet sie. Liegt es daran, dass sie es gerade NICHT will oder steckt sogar noch mehr dahinter?

Ich gebe zu, das klingt nach Klischee und natürlich sollte man wissen, wenn man auf Vi Keeland trifft kommt das auch immer hin, aber genau wie sie es umsetzt, finde ich großartig.

Ihre Storys sind alle leicht zu lesen, sind immer lustig, vor allem gefallen mir diese Fremdschäm-Momente, haben eine Gute Prise Sex, aber sie haben auch immer etwas Tiefgründiges. Bisher hat mich noch kein Buch gelangweilt oder enttäuscht, obwohl ich sagen muss, dass dieses Buch bisher am schwächsten angefangen hat. Doch dann hat die Geschichte, aufgrund der Geschehnisse, an Spannung zugenommen, sodass auch dieses Buch mich am Ende wieder überzeugt hat.

Ich würde sagen, das war ein Touchdown und von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Das kleine Café in Kopenhagen
0

Hygge – Für die einen ist es nur ein Einrichtungstrend, aber für andere ist es viel mehr…

Diese Erfahrung macht die junge Kate, als sie einen Auftrag an Land zieht, womit keiner gerechnet hatte. Sie selbst ...

Hygge – Für die einen ist es nur ein Einrichtungstrend, aber für andere ist es viel mehr…

Diese Erfahrung macht die junge Kate, als sie einen Auftrag an Land zieht, womit keiner gerechnet hatte. Sie selbst am wenigsten, nachdem sie, in der PR Agentur, in der sie arbeitet, den Aufstiegsposten an ihren Freund verloren hat, - ihren Exfreund, neuerdings!

In der Stadt plant der sehr erfolgreiche Geschäftsmann Lars Wilders aus Dänemark ein Kaufhaus in London zu eröffnen, worin Hygge, das Lebensmotto der Dänen, eine große Rolle spielen soll. Nicht umsonst werden sie als das glücklichste Volk bezeichnet. Dafür bittet er Kate, sich 6 Journalisten zu suchen, mit denen sie nach Dänemark reisen soll, um dieses Gefühl von Hygge hautnah zu erleben. Durch gute Promotion verspricht sich Lars Wilders dann, dass die doch eher sturen und eigensinnigen Engländer das dänische Kaufhaus besser annehmen.

Kein leichter Job, wie Kate schnell feststellt, denn Jemanden von Etwas zu überzeugen, woran man selbst nicht so ganz glaubt, scheint schwerer als gedacht.

Mit einer Bloggerin, einer Moderatorin und vier Journalisten hat sie eine so chaotische Truppe zusammengestellt, dass alles bereits am Flughafen schon zu scheitern scheint.

Ab hier erleben wir eine sehr amüsante, unterhaltsame und schöne Geschichte, über das Volk, dass scheinbar alles richtig macht. – Die Dänen!


Tatsächlich taucht man hier in deren Lebensmotto so sehr ein, dass man am liebsten sofort dort hin möchte. Aber nicht nur das hyggelige Gefühl in dieser Story machte das Buch rundum gelungen, sondern auch der leicht wegzulesende Schreibstil der Autorin, der die Seiten nur so dahin fliegen ließ. Was ich gar nicht erwartet hatte, war dass die Geschichte dazu noch lustig war. Eine sehr positive Überraschung.

Auch, wenn ich mir in der Mitte mehr von den lustigen Dialogen gewünscht hätte, kann ich sagen, dass dieses Buch ein Gefühl zum Wohlfühlen vermittelt und zu keiner Zeit langweilig war. Toller Nebeneffekt, der Sightseeing-Trip durch Kopenhagen. Deswegen freue ich mich auch schon sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe, „Die kleine Bäckerei in Brooklyn“, die im Mai erscheinen wird. Da bin ich sehr gespannt, wie die Autorin, den doch eher hektischen Stadtbezirk von New York, in die Geschichte integrieren wird und, ob man ein ähnliches Gefühl vermittelt bekommt. Denn…

>> Hygge ist weitaus mehr als Kerzen und Kaschmirdecken << und jeder sollte sich das zu Herzen nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass Hygge tatsächlich glücklicher macht.

Hierfür vergebe ich gerne einen Lesetipp!