Profilbild von AnnieHall

AnnieHall

Lesejury Star
offline

AnnieHall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnieHall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein magisch verträumtes Abenteuer

Das Hotel der verzauberten Träume - Die goldene Botschaft (Das Hotel der verzauberten Träume 3)
0

Familie Fröhlich hat an der Ostsee ein wunderschönes Haus mitten in den Dünen gemietet. In ihrem neuen Zuhause findet Joëlle zwischen zwei Holzdielen eine goldene Kapsel. Darin befindet sich ein lang verloren ...

Familie Fröhlich hat an der Ostsee ein wunderschönes Haus mitten in den Dünen gemietet. In ihrem neuen Zuhause findet Joëlle zwischen zwei Holzdielen eine goldene Kapsel. Darin befindet sich ein lang verloren gegangener Traum. Gern würde sie den Traum seinem Besitzer zurückbringen, doch das ist leichter gesagt als getan, denn Träume sind tückisch und Joëlle muss als Traumdeuterin noch viel lernen...

Der dritte Band der Reihe handelt von Lebensträumen und zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume zu verwirklichen. Eine unterhaltsame und spannende Geschichte mit einer fröhlichen, hilfsbereiten und aufgeweckten Protagonistin, die so gerne ihre Gabe einsetzen würde, aber die Apfel-Schwestern halten sie für zu jung. Doch davon lässt sich Joëlle nicht abhalten und stürzt sich gemeinsam mit ihrem Bruder Lancelot in ein neues, traumhaftes Abenteuer.

Alles in allem eine magische, geheimnisvolle und unterhaltsame Geschichte mit liebenswerten Figuren und idyllischem Ostseeflair, liebevoll illustriert von Gloria Jasionowski.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Motivierender Ratgeber für einen liebevollen Umgang mit sich selbst

Selbstfürsorge
0

Die Kultur- und Geisteswissenschaftlerin Franziska Muri offenbart in ihrem Buch die sieben Geheimnisse des liebevollen Umgangs mit sich selbst, die dabei helfen sich selbst wahrzunehmen, gut für sich zu ...

Die Kultur- und Geisteswissenschaftlerin Franziska Muri offenbart in ihrem Buch die sieben Geheimnisse des liebevollen Umgangs mit sich selbst, die dabei helfen sich selbst wahrzunehmen, gut für sich zu sorgen und Wohlbefinden und Zufriedenheit zu steigern. Sie macht deutlich, wie wichtig Begeisterung und Sinnhaftigkeit für gute Gefühle und Selbstvertrauen sind und zeigt, wie man sich Freiräume schafft und herausfindet, was einem guttut.
Ein optimistischer, anregender und gut verständlicher Ratgeber mit einfachen Übungen, die sich gut umsetzen und in den Alltag integrieren lassen sowie sanften Denkanstößen, die zu einem freundlicheren Umgang mit sich animieren.
Alles in allem eine liebevolle Ermunterung das eigene Wohlergehen in den Fokus zu rücken und gut für sich zu sorgen, bereichert mit vielen Anregungen, Erfahrungsberichten und weiterführenden Literaturtipps und ein inspirierender Beitrag zum Thema Selbstfürsorge.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Spannender Psychothriller

Tote Asche
0

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Sofort eilt sie zum Friedhof, aber das Grab ist unberührt. Doch sie entdeckt ...

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Sofort eilt sie zum Friedhof, aber das Grab ist unberührt. Doch sie entdeckt ein frisch ausgehobenes Grab und auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: Kira bleiben noch fünf Tage...

Tote Asche ist ein spannender Thriller und ein perfides Spiel mit der Wahrnehmung. Patricia Walter lässt die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen, ist die Bedrohung real oder nur Einbildung? Kira traut sich selbst nicht über den Weg, durch ein Kindheitstrauma vorbelastet, fürchtet sie einen psychotischen Schub. Unfähig, sich Hilfe zu suchen, verzweifelt sie immer mehr an der Situation. Auch der Leser ist zunehmend verunsichert, schon bald erscheint jede Figur verdächtig, Kiras gesamtes Umfeld wird hinterfragt, dabei deutet die Fülle der Ereignisse eher auf eine Psychose hin, doch die Angst vor einer Bedrohung bleibt.
Die Geschichte ist packend und undurchsichtig, ein wenig fehlt der Nervenkitzel, da man eher um Kiras geistige Gesundheit als ihr Leben besorgt ist, nichtsdestotrotz ist die Geschichte von Anfang bis Ende spannend, rasant erzählt und in sich schlüssig.
Ein fesselnder Psychothriller, den man nur schwer aus der Hand legen kann...

Veröffentlicht am 13.05.2019

Spannender Provence-Krimi

Mörderisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 5)
0

Die Feriensaison in Le Lavandou ist zu Ende, als eine Hotelangestellte von ihrem Vater als vermisst gemeldet wird. Kurz darauf wird ihre Leiche gefunden und ihr Freund gerät unter Verdacht. Doch Leon zweifelt ...

Die Feriensaison in Le Lavandou ist zu Ende, als eine Hotelangestellte von ihrem Vater als vermisst gemeldet wird. Kurz darauf wird ihre Leiche gefunden und ihr Freund gerät unter Verdacht. Doch Leon zweifelt an dessen Schuld. Er stellt eigene Nachforschungen an und steht deshalb bald selbst in der Kritik...

In Mörderisches Lavandou wird das verträumte Küstenstädtchen zum Schauplatz grausiger Morde. Der Täter geht äußerst brutal vor, quält und verstümmelt seine Opfer. Die Kapitel aus Tätersicht sind nervenaufreibend und offenbaren eine teuflische Seele. Leon hingegen geht gewohnt ruhig und überlegt Spuren nach und gerät dadurch selbst ins Visier. Die Ermittlungen sind packend und wendungsreich, erst gegen Ende lässt sich der Täter erahnen und das Geschehen spitzt sich dramatisch zu.

Ein spannender Fall mit sympathischem Ermittler vor malerischer Kulisse.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Spannend, brisant und emotional

Ewig wartet die Dunkelheit
0

Als Profilerin Andrea ihre Freunde Sarah und Robert vom Flughafen abholt, explodiert eine Autobombe. Sie kommt mit dem Schrecken davon, doch Robert fällt ins Koma und Sarah leidet unter Amnesie. Offenbar ...

Als Profilerin Andrea ihre Freunde Sarah und Robert vom Flughafen abholt, explodiert eine Autobombe. Sie kommt mit dem Schrecken davon, doch Robert fällt ins Koma und Sarah leidet unter Amnesie. Offenbar war der Anschlag geplant und Robert das Ziel, gemeinsam mit ihrem Kollegen Christopher will Andrea herausfinden, wer ein Interesse an Roberts Tod haben könnte, doch die Situation gerät außer Kontrolle und plötzlich steht Christopher unter Verdacht...

In ihrem fünften Fall zeigt sich Profilerin Andrea von einer ungewohnt impulsiven Seiten. Mittendrin im Geschehen und das Leben ihrer Familie und engen Freunde in Gefahr, verliert sie ihre professionelle Distanz und ruft mit der ein oder anderen Handlung Unverständnis beim Leser hervor. Doch es zeichnet die Reihe aus, dass einen die Figuren nicht kalt lassen, man ist von den ersten Seiten an ganz nah bei ihnen, fühlt mit, fürchtet um ihr Wohlergehen und stellt ihr Handeln auch mal in Frage.
Das Rätsel um den Anschlag ist brisant und realistisch, die Ermittlungen spannend und nachvollziehbar. Schon recht früh lassen sich die Zusammenhänge erahnen, dennoch reißt die Spannung nicht ab und die Ereignisse spitzen sich zum Ende hin dramatisch zu.

Fazit: Ein spannender und konfliktgeladener fünfter Band der Reihe, den man nur schwer zur Seite legen kann.