Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

uuuund... ACTION!

Falschspiel

Mich hat schon das Cover begeistert, noch bevor ich auch nur ein Wort gelesen hatte - es ist schlicht und dennoch aussagekräftig.

Die Wasen... ein großes Volksfest, von dem man mindestens schon einmal ...

Die Wasen... ein großes Volksfest, von dem man mindestens schon einmal gehört hat, scheint Haupthandlungsort. Doch eigentlich geht es um so viel mehr....

Der - offenbar - dritte Fall für Marc Becker hat mich ab der ersten Seite mitgerissen.
Für mich war es ein Debut, ich kannte die Autorin vorher nicht - doch das war überhaupt kein Problem beim Lesen! Ich kam sehr gut "rein" in die Geschichte.

Action und Spannung wechseln sich in diesem Buch stets ab.
Die Protagonisten sind interessant, zum Teil sexy und sympathisch, zum Teil angsteinflößend hoch 10.
Besonders Mark ist natürlich ein Sahneschnittchen, mutig und männlich!

Der Lesefluss ist zu jeder Zeit gegeben und durch den angenehmen Schreibstil, fliegt man nur so durch die Geschichte...

Zum Ende hin ging mir dann alles irgendwie zu sehr Schlag auf Schlag - klar, besser als langatmige Zerrkapitel, obwohl alles "aufgeklärt" ist.
Doch ich hätte auch hinsichtlich der Aufklärung der Anschläge auf andere Zusammenhänge gehofft - mir hat das Fünkchen "Wow!" dann noch gefehlt für 5 Sterne... eine plötzliche Wendung...eine unerwartete neue Perspektive o.ä.

Doch, ich war positiv überrascht ob der actionreichen Story aus der Feder der mir unbekannten Autorin und freu mich Mark bald wiederzulesen... :)

Veröffentlicht am 28.04.2019

herzerwärmende Gruselkomödie

Das Gespenst von Canterville

Wer kennt ihn nicht, Oscar Wilde?!
Auch "Das Gespenst von Canterville" hat man schon mal gehört irgendwie...
Mir war die Geschichte in ihrer Gesamtheit jedoch noch nicht bekannt.
Umso mehr freute ich mich, ...

Wer kennt ihn nicht, Oscar Wilde?!
Auch "Das Gespenst von Canterville" hat man schon mal gehört irgendwie...
Mir war die Geschichte in ihrer Gesamtheit jedoch noch nicht bekannt.
Umso mehr freute ich mich, dass ich im Rahmen einer Hörrunde bei lovelybooks, endlich meine Bildunsglücke schließen konnte.

Beim Blick auf das Cover fiel mir zuerst die angenehme Farbgebung und das eher unscheinbare Motiv auf.
Am unteren rechten Rand schaute mir Oliver Rohrbeck entgegen, der Leser des Hörbuchs.
Es war nett, sich ein Bild von ihm machen zu können, nötig ist es, für meinen Geschmack jedoch nicht ihn in dieser Größe auf dem Cover zu platzieren - auch, wenn er seinen Job wirklich sehr gut macht!

Rohrbeck haucht allen Charakteren Leben ein, schafft es mittels seiner stimmlichen Variationen, allen Figuren einen Körper und deren auferlegte Eigenschaften und Eigenarten zu verpassen.
Für mich persönlich hat lediglich die Umsetzung der kleinen Virginia nicht ganz stimmig.
Dafür war ich besonders angetan von seiner Interpretation des Sir Simon.

Nicht zuletzt hat mich auch die Geschichte an sich sehr berührt und zum Schmunzeln gebracht.

Mit seinen 77min. ist das Hörbuch ein wunderbarer Hörspaziergang "für zwischendurch".

Veröffentlicht am 22.04.2019

Sinnlichkeit und Erotik brauchen keine extremen Vorlieben!

Marthas Liebschaften | Erotischer Roman

"Marthas Liebschaften" steht in schwarzen Lettern im Vordergrund des Coverbildes dieses Erotikromans.

Dahinter eine hübsche Frau in roter Reizwäsche, ein schwarzes Klavier im Hintergund bildet einen tollen Kontrast.
Es verspricht Sinnlichkeit...

Und Martha ist eine sinnliche, reizende Frau mittleren Alters, die - wie viele Frauen - auf der Suche ist nach DEM Mister Right, der sie WIRKLICH glücklich macht.
Klar ist DER nicht so leicht zu finden und Martha kommt nicht umhin den ein oder anderen Mann auf Herz und Bieren zu prüfen - emotional und sexuell...

Dies ist ein Erotikroman, der wirklich toll geschrieben ist, eine Story hat, die auch gefühlsmäßig einmal tiefer geht als sonst oft in diesem Genre.
Martha ist als Hauptfigur eindringlich dargestellt, andere Protgonisten blieben mir persönlich etwas zu unscharf gezeichnet, doch das ist sicher Geschmackssache.
Die erotischen Szenen sind sehr einfühlsam und prickelnd beschrieben, auch hier hätte ich ruhig auch etwas mehr Tiefgang vertragen ;) - die Phantasie regen sie definitiv sehr gut an!

Alles in allem ist das Buch ein schöner softer Erotikroman, der einen Dank seines lockeren und flüssgen Schreibstils sehr gut auf andere Gedanken bringt - toll zum Abschalten nach anstrengenden Tagen...

Veröffentlicht am 17.04.2019

00Winter ist back...

Die Spur des Geldes

Tom Winter, der Hauptprotagonist des Buches, ist einer der sympathisten Ermittlerfiguren, denen ich in Büchern begegnet bin.
Ein Mann der Tat - und dabei verlässlich und völlig lässig - 00Winter eben, ...

Ein Mann der Tat - und dabei verlässlich und völlig lässig - 00Winter eben, eine echte Konkurrenz für James Bond!
Darum war ich überglücklich dieses Buch lesen und Winter wiedertreffen zu dürfen!

Der Klappentext von "Die Spur des Geldes" fasst die Story perfekt zusammen (ich verzichte auf das Rezitieren dessen) und macht neugierig, ebenso das passend gestaltete Cover - es wirkt sehr geheimnisvoll und erregt auch im Regal der Buchhandlung sofort Aufmerksamkeit. Perfekt!

Ich mag Becks Schreibstil sehr: spannungsgeladen, temporeich und angenehm in der Wortwahl, aber auch sehr anschaulich. Etwas habe ich diese Kombination in diesem Werk vermisst und einige "Atempausen" gespürt, die ich bei vorherigen Beck-Büchern nicht hatte. Aber vielleicht lag es auch an meiner persönlichen Verfassung und dem Lebensalltag gerade, dass ich das Buch doch immermal für einige tage aus der Hand legte/ legen musste und dann etwas Zeit brauchte, wieder "reinzukommen".

Dies tat der Geschichte an sich jedoch keinen Abbruch, es ist ein aufwühlendes Szenario, welches hier beschrieben wird. Winter war wieder hervorragend. Ich habe mich mit Spannung bis zum Schluss wunderbar unterhalten gefühlt.

Doch: Lesen Sie selbst...!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Es stand auf "Huhn" ... :-D

Der Tanz des Mörders

Ich habe noch nie zuvor einen ebenso besonderen wie unterhaltsamen Krimi gelesen bzw. gehört!

In "Der Tanz des Mörders" soll ein Täter mittels seines Tanzverhaltens überführt werden - klingt seltsam, ist aber unglaublich spannend und witzig!

Das ganze Szenario ist so wunderbar echt und herzlich erzählt.
Die Protagonisten sind der Knaller!
Es wirkt einfach wie aus dem wahren Leben erzählt...
Alltagssorgen, Liebe, Dorftratsch - alles vereint sich zu einer fesselnden Geschichte!

Der Sprecher macht seinen Job sehr gut - verleiht den Figuren einprägsame Stimmen und viel Charme und Charakter.

Einzig ein paar Längen zwischendrin sind mir im Gedächtnis, deshalb ein Minipünktchen Abzug.

Wer etwas besonderes sucht sowie mit Spannung und Witz unterhalten werden möchte, dem sei dieses Hörbuch wärmstens empfohlen!