Profilbild von romi89

romi89

Lesejury Star
offline

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romi89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

nice to know...

Spanking | Erotischer Ratgeber
0

Klappentext:
Seinen Partner übers Knie zu legen oder auszupeitschen, ist für viele eine besonders heiße Sexfantasie. Oft schrecken sie aber vor ihrer Verwirklichung zurück, weil sie befürchten, damit ernste ...

Klappentext:
Seinen Partner übers Knie zu legen oder auszupeitschen, ist für viele eine besonders heiße Sexfantasie. Oft schrecken sie aber vor ihrer Verwirklichung zurück, weil sie befürchten, damit ernste Schäden anzurichten.
Höchste Zeit also für diesen Ratgeber! Er erklärt dir, mit welchen Schlaginstrumenten und mit welchen unterschiedlichen Techniken du deinen Partner züchtigen kannst – und wie du zugleich dafür sorgst, dass diese Erfahrung auch für ihn ein lustvoller Genuss wird.

Arne Hoffmanns Ratgeber sind stets eine Bereicherung.
Sie lassen sich wunderbar lesen und darin stöbern macht nicht nur Spaß, sondern ist auch wirklich gewinnbringend - sei denn, man ist bereits Vollprofi auf dem gebiert - doch wozu dann einen Ratgeber kaufen!?
Es ist eine unterhaltsame Lektüre für Nebenbei und Zwischendurch - nicht langatmig, sondern wirklich auf Wesentliches reduziert und kurz und knackig erzählt.
Zudem folgt es einer nachvollziehbaren Struktur.

Wirklich stimmig - und es fehlt nie die Portion Humor und die Stellen zum Schmunzeln.

Absolut zu empfehlen für alle, die es mögen, wenn es ab und zu mal etwas weh tut....

Veröffentlicht am 23.06.2019

Ein Buch für Lesemuffel...

Gefangen im Riesenbuch (3)
0

Wieder werden junge Leser nach Mirathasia entführt...
Mit Band 3 der Reihe "Abenteuer in Mirathasia" werden selbst Lesemuffel zu Leseratten.
Die Hauptfigur Emily ist ein Mädchen, das viel lieber draußen ...

Wieder werden junge Leser nach Mirathasia entführt...
Mit Band 3 der Reihe "Abenteuer in Mirathasia" werden selbst Lesemuffel zu Leseratten.
Die Hauptfigur Emily ist ein Mädchen, das viel lieber draußen spielt als Bücher zu lesen. Deshalb hat sie es auch bis zum letzten Tag hinausgezögert, ein Buch für die Schule zu lesen. Lesen macht abre auch gar keinen Spaß!
Doch plötzlich wird sie in einen zauberhaften Strudel gezogen, der sie in Mirathasia wieder ausspuckt - und zwar in einem Riesenbuch.
Was sie dort erlebt, hätte sie sich nie zu Träumen gewagt. Es beginnt für sie ein riesiges Abenteuer - ausgerechnet in einem BUCH!

Veronika Aretz´Geschichten sind stets phantasievoll und auch mit einem Übermaß an Herzblut inhaltlich ebenso einfühlsam wie abenteuerlich .
Kinder lieben die literarischen Ausflüge nach Mirathasia - auch die, die sonst um Bücher einen weiten Bogen machen. Und bei diesem Band werden ebenjene direkt angesprochen. Perfekt!

Tolle Zeichnungen lassen alles anschaulich werden, was berichtet wird.
Bunt und mit hochwertigerer Covergestaltung (Hardcover) wäre es auch optisch ein Highlight. Dafür würde ich gern ein paar Euro mehr ausgeben.

Die Schrift hat eine angenehme Größe, sodass auch Grundschüler das Buch bereits problemlos selbst erlesen können. Die Schriftart, die nah an die Druckschrift angelehnt ist, unterstützt das Lesen zusätzlich.
Die kurzen Kapitel sind da auch perfekt.

Ein wieder mal wunderbarer Ausflug in eine inspirierende literarische Welt - abenteuerlich und mitreißend!

Veröffentlicht am 03.06.2019

:-D ein Genremix der Extraklasse

Fressfeind
0

Sofort ins Auge gesprungen ist mir das ultracoole Cover...
Es hat ´was!

...und auch die Geschichte ist so skurril, dass sie schon wieder cool ist!

Die Story ist ein Genremix aus Krimi, Mystery und Sci-Fi ...

Sofort ins Auge gesprungen ist mir das ultracoole Cover...
Es hat ´was!

...und auch die Geschichte ist so skurril, dass sie schon wieder cool ist!

Die Story ist ein Genremix aus Krimi, Mystery und Sci-Fi mit durchaus humorvollen Akzenten - und alles im Prinzip in der richtigen Balance.

Sprachlich zieht es den Leser sofort in den Flow...und spuckt einen nicht so schnell wieder aus. Der Spannungsbogen ist super gesetzt.

Per se gibt´s nichts auszusetzen - von mir nur ein klitzekleines Pünktchen Abzug - einfach, weil dieses Buch echt Geschmackssache ist...

Wer auf Außergewöhnliches steht, wird dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 26.05.2019

...zum Träumen

Die Kirschen der Madame Richard
0

Der Titel des Buches mit seinem Französischen Touch hat mich neugierig gemacht.
Dazu das wunderschöne Coverbild, welches einen sofort gefangen nimmt....

Mir war von vornherein klar und ich habe erwartet, ...

Der Titel des Buches mit seinem Französischen Touch hat mich neugierig gemacht.
Dazu das wunderschöne Coverbild, welches einen sofort gefangen nimmt....

Mir war von vornherein klar und ich habe erwartet, dass dies ein Buch ist, dass einen entspannen will, mit wenig "Special effects" einfach unterhalten soll, das einen mitnimmt in den Garten voller Kirschbäume und MIriams kleine Welt, um selbst etwas "runterzukommen" vom Alltagsstress.
Und dahingehend wurde ich auch nicht enttäuscht!

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen: einfach, locker, flüssig.
Er versprüht meines Erachtens genau die Atmosphäre, die man sich ersehnt.
Die bildhaften Beschreibungen tun ihr Übriges.

Miriam als Charakter wirkt jung und sehr emotional. Eine angenehme Figur!
Langsam, doch nachdrücklich bahnt sich ein sanftes Verliebtheitsgefühl an zwischen Miriam und dem Nachbarn Philippe. Die Unsicherheit der beiden sorgt für eine ständige Achterbahnfahrt der Gefühle....

Viele kleine Details machen das Buch optisch zu einem kleinen Leseschatz und etwas Besonderem, seien es Rezeptideen, Auszüge aus einem Gartentagebuch oder das Einbinden einer kleinen Eule in die Geschichte...

Natürlich ist dieses Buch kein Krimi, in dem Schlag auf Schlag viel Spannendes geschieht, eventuell könnte man auch die Beziehung zwischen Miriam und Philippe bzw. deren Entwicklung etwas beschleunigen, doch alles in allem war dieses Buch doch das, was ich mir gewünscht und erhofft hatte - Ein gefühlvoller und gemütllicher Roman für ein paar entspannte Momente zum Durchatmen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

uuuund... ACTION!

Falschspiel
0

Mich hat schon das Cover begeistert, noch bevor ich auch nur ein Wort gelesen hatte - es ist schlicht und dennoch aussagekräftig.

Die Wasen... ein großes Volksfest, von dem man mindestens schon einmal ...

Mich hat schon das Cover begeistert, noch bevor ich auch nur ein Wort gelesen hatte - es ist schlicht und dennoch aussagekräftig.

Die Wasen... ein großes Volksfest, von dem man mindestens schon einmal gehört hat, scheint Haupthandlungsort. Doch eigentlich geht es um so viel mehr....

Der - offenbar - dritte Fall für Marc Becker hat mich ab der ersten Seite mitgerissen.
Für mich war es ein Debut, ich kannte die Autorin vorher nicht - doch das war überhaupt kein Problem beim Lesen! Ich kam sehr gut "rein" in die Geschichte.

Action und Spannung wechseln sich in diesem Buch stets ab.
Die Protagonisten sind interessant, zum Teil sexy und sympathisch, zum Teil angsteinflößend hoch 10.
Besonders Mark ist natürlich ein Sahneschnittchen, mutig und männlich!

Der Lesefluss ist zu jeder Zeit gegeben und durch den angenehmen Schreibstil, fliegt man nur so durch die Geschichte...

Zum Ende hin ging mir dann alles irgendwie zu sehr Schlag auf Schlag - klar, besser als langatmige Zerrkapitel, obwohl alles "aufgeklärt" ist.
Doch ich hätte auch hinsichtlich der Aufklärung der Anschläge auf andere Zusammenhänge gehofft - mir hat das Fünkchen "Wow!" dann noch gefehlt für 5 Sterne... eine plötzliche Wendung...eine unerwartete neue Perspektive o.ä.

Doch, ich war positiv überrascht ob der actionreichen Story aus der Feder der mir unbekannten Autorin und freu mich Mark bald wiederzulesen... :)