Profilbild von denise_kthn

denise_kthn

denise_kthn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit denise_kthn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Beste Freunde - Große Liebe

Forever You

Das erste, was mir bei diesem Buch ins Auge gesprungen ist, ist das Cover. Es ist wirklich schön. Schlicht und doch verspielt. Es sind Personen auf dem Cover zu erkennen, sie werden aber nicht in den Mittelpunkt gerückt. Deswegen habe ich mir überhaupt erst den Klappentext durchgelesen und auch der hat mich überzeugt.
Lizzie und Nick sind toll. Sie kennen sich seit Ewigkeiten und ist da mehr. Aber Verwirrungen und Missverständnisse sorgen dafür, dass keiner der beiden von den Gefühlen des jeweils anderen erfährt. Der erste Schicksalsschlag für Lizzie entpuppte sich aber doch nicht als die im Klappentext angesprochene Tragödie. Und so kommt es, dass Nick immer wieder die Konstante in Lizzies Leben ist. Weiter möchte ich an dieser Stelle gar nicht auf den Inhalt eingehen um anderen Lesern nicht alles vorweg zu nehmen.
Die ersten Seiten des Buches erschienen vielversprechend. Leider habe ich keinen richtigen Zugang zu dem Buch gefunden, was oh wirklich sehr bedauere. Eine Geschichte für zwischendurch ist es jedoch alle Mal.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Jugendliebe

Love Play

Klappentext:

Klappentext:
Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte. Sie war immer die Eine für ihn. Zu dumm, dass er sie gehen ließ! Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Das Buch hat mich überrascht, leider nicht im positiven Sinne. Aber einmal von Anfang.
Ich kannte schon Bücher von Helena Hunting. Daher war mir im Großen und Ganzen klar, was mich erwartet. Das Buch ist aus Ich-Perspektive geschrieben und erzählt abwechselnd aus Ethans und Lilahs Sicht.
Die erste Hälfte des Buches hat mich absolut überzeugt. Leider hat die zweite Hälfte stark nachgelassen, da auf der einen Seite nicht mehr viel passiert, auf der anderen Seite aber das was passiert, wirklich vorhersehbar ist. Wirklich schade, da ich irgendwie mehr erwartet hätte..