Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2019

macht einfach Spaß

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger

Greta und ihre Familie haben die Tiere auf dem wilden Hügel übernommen und wollen den Zoo nun auch der Öffentlichkeit zugänglich machen. Aber schon am ersten Tag läuft alles schief...Elefant Zacharias sorgt dafür das eine Wand einstürzt, aber Greta hat eine Idee. Man könnte den Unterricht doch in den Zoo verlegen !

"Raubtierzähmen für Anfänger" ist der Auftakt der Reihe "Die wilde Baumhausschule" von Judith Allert !. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre gut zum Selberlesen geeignet. Es hat kurze Kapitel und eine recht große Schrift. Einige Schwarz/weiß Illustrationen lockern den Text noch zusätzlich auf.
Der Schreibstil ist kindgerecht, flüssig und unterhaltsam. Es kommt im Buch nie Langeweile auf. Ständig passiert irgendetwas. Außer einer großen Ladung Humor ist das Buch auch noch sehr spannend. Sowohl Greta als auch die ganzen Tiere sind total sympathisch und liebenswert.
Mir gefällt das Buch wirklich total gut und es macht richtig Lust auf den zweiten Teil !!! Klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 16.05.2019

Der Band hat es in sich !!

Das Ritual der Toten

Eine verwirrte Frau wird aufgegriffen und faselt etwas von einem Fluch..Hauptkommisssarin Marie Winter und BKA-Kommissar Daniel Parkov ermitteln und stoßen immer wieder auf Hinweise zu Daniels Vergangenheit.....

"Das ...

"Das Ritual der Toten" ist der dritte Teil der Winter-und-Parkov- Thriller, geschrieben von Martin Krüger. Der Schreibstil des Autors ist gut zu lesen und die Geschichte fesselt von Anfang an. Es handelt sich um eine sehr komplexe Geschichte und man muss schon höllisch aufpassen, das man die verschiedenen Details und Personen immer richtig zuordnet!
Allen Lesern würde ich auch raten mit dem ersten Teil zu beginnen.
Die Bücher sind zwar unabhängig von einander lesbar, aber es gibt schon sehr viele Bezüge zu den Vorgängerbänden und es ist allgemein da schon hilfreich das Hintergrundwissen der ersten beiden Bände zu kennen. Leider gibt es bei diesem Buch keinerlei Hinweise auf die Vorgängerbücher.
Die Handlung ist megaspannend und ich konnte immer nicht aufhören zu lesen. Manchmal ist es auch recht gruselig und verursachte mir mehrere Male richtig Gänsehaut!
Die Hauptprotagonisten, die ich ja schon aus dem Band davor kannte, sind mir auch hier wieder sehr sympathisch- allen voran Daniel Parkov ! Er ist sehr geheimnisvoll und behält viel für sich- aber wenn es drauf ankommt kann sich Marie voll auf ihn verlassen. Marie kann ich persönlich nicht so ganz verstehen- sie begibt sich ins volle Risiko und ständig in Lebensgefahr obwohl sie eine kleine Tochter hat. Nichtsdestotrotz ist sie mir auch sympathisch.

Die Geschichte hat mich begeistert und ich freue mich schon auf den Fall mit Marie und Daniel ! Klare Thriller- Leseempfehlung für das spannende , tolle Buch !!!

Penny in London

Penny Pepper - Diebesjagd in London

Oma hat eine Reise nach London gewonnen und wer darf sie begleiten ? Richtig- Penny und ihre Freundinnen inklusive Mailie und Dschastin treten die Busfahrt nach England an. Kurz nachdem sie dort ankommen verschwindet Omas Goldkette und auch noch mehr Dinge. Penny & Co. sind dem Täter auf der Spur...

"Diebesjagd in London" ist der mittlerweile siebte Teil der Penny Pepper Reihe von Ulrike Rylance. Und wir können einfach nicht genug davon bekommen !!! Wie bei allen Vorgängern auch ist das Buch im Comicstil geschrieben, was einfach sowohl allen Kindern wie auch Eltern Spaß macht zu lesen ! Lisa Hänsch gibt mit ihren lustigen Illustrationen dem Buch wieder seinen eigenen Pfiff.
Das Buch hat Spannung und Humor und auch das allseits geliebte Diktiergerät ist wieder mit von der Partie !
Allen Penny Pepper Fans sei gesagt: Das Niveau der Bücher bleibt konstant und es macht wieder großen Spaß die Mädels zu begleiten und zu allen Neueinsteigern : Lernt ihr einmal Penny kennen, wollt ihr auch die anderen Bände lesen !!!

Kindermeinung meiner Tochter (10 J.)
Ich finde Penny Pepper super! Das Diktiergerät ist toll und es bringt einem immer zum Lachen! Mir gefällt die Geschichte sehr gut und auch die anderen Teile sind super! Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen wegen den schönen Bildern und dem Comicstil.

Das Monstergeheimnis !

Wilma & Wilhelm - Geheim geht anders

Kinderrezension meiner Tochter (10 Jahre):

Kinderrezension meiner Tochter (10 Jahre):

Jaro entdeckt in seiner neuen Wohnung zwei niedliche blaue Monster!!! Wilma und Wilhelm machen nur Quatsch, aber Jaro ist trotzdem Glücklich dass er sie gefunden hat… Leider können sie ihm nicht richtig helfen wie er neue Freunde findet. Dann möchten sie auch noch unbedingt wissen wo sie überhaupt herkommen und Jaro soll es herausfinden!

Das Cover gefällt mir sehr gut! Die Farben sind schön bunt und Wilma und Wilhelm sind super schön und lustig gemalt!

Das Buch ist für 9-jährige gut alleine lesbar da auch Große und Bunte Bilder auf den Seiten zu finden sind. Jüngeren kann man die Geschichte aber auch gut vorlesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen !!!

Schlamasselmagie

Murks-Magie – Das verflixte Klassen-Schlamassel

Kinderrezension meiner Tochter (11 J.)

Kinderrezension meiner Tochter (11 J.)

Nory ist ein Fluxer. Normalerweise kann sie sich dann in Tiere verwandeln, aber Nory schafft es einfach nicht. Immer kommen zwei Tiere auf einmal raus, z.B eine Batze. Aber sie ist nicht die einzige, deren Magie verrücktspielt! In der Dunwiddle-Zauberschule lernt sie in einer Spezialklasse für Murks Magie wie sie ihre Kräfte kontrollieren kann.

Das Cover ist schön bunt und ich habe sofort Lust bekommen das Buch zu lesen. Ich fände es schöner wenn ein paar mehr Bilder in dem Buch sind aber sonst ist es eine sehr schöne Geschichte!!!