Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Tolles Buch!

The Brightest Stars attracted

Wer mich kennt weiß, dass ich die „After“ Reihe über alles liebe. Tessa und Hardin sind mir so sehr ans Herz gewachsenen, sodass ich ihre Geschichte schon mehrmals gelesen habe. Jedes Mal ist es wieder einzigartig. Von daher ist meine Freude über die neue Reihe von Anna Todd einfach unbeschreiblich riesig. Ich habe schon vorher gewusst, dass sie After niemals toppen wird, aber im Großen und Ganzen ist „The Brightest Stars“ ein gelungener Auftakt und ich freue mich auf die Fortsetzung.

In dem Buch geht es um die 20-jährige Karina, die ihren Massagejob liebt. Als eines Tages der geheimnisvolle und interessante Kael die Tür hineinspaziert, weiß Karina, dass sie nicht mehr so schnell von ihm loskommen wird. Und wie der Zufall es möchte, treffen die beiden immer wieder aufeinander. Langsam aber sicher öffnet sich der junge Soldat. Doch Kael ist und bleibt ein Rätsel.

Spannung und Leidenschaft kommen in dem Buch nicht zu kurz. Man spürt die leidenschaftliche Energie zwischen Karina und Kael, die zum Greifen nah ist. Aus diesem Grund ist es auch unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen, da man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Karina ist eine sehr sympathische junge Frau, die weiß, was sie möchte. Mit ihren Gefühlen ist sie sich im Klaren und man merkt, dass sie keine halben Sachen machen möchte. Wenn sie etwas will, dann wird das auch gemacht. Auch ist sie sehr offen und spricht über alles. Kael dagegen ist sehr verschlossen und ist rätselhaft. Doch genau das macht ihn unglaublich attraktiv. Schön finde ich auch, dass sich Anna Todd für einen dunkelhäutigen Protagonisten entschieden hat. Denn seien wir uns mal ehrlich! So ziemlich jeder Protagonist ist hellhäutig.

Kael ist vielleicht auch deshalb so verschlossen, weil er ein Soldat ist. Er war schon zweimal im Ausland stationiert und man merkt, dass er eindeutig davon geprägt wurde. Und deshalb ist es umso schöner, wie frei er sich bei Karina verhält. Er kann alles vergessen und ist nur im Hier und Jetzt.

Der Schreibstil von Anna Todd gefällt mir wieder einmal sehr gut, da er nicht anspruchsvoll ist, aber einfach leicht und verständlich zu lesen ist.

Alles in allem ist es ein tolles Buch, welches mir sehr gut gefallen hat. Es lässt sich sehr schnell lesen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Es ist toll, wieder etwas von Anna lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Tolle Fortsetzung!

Tears of Tess - Buch 2

Der zweite Band der „Tears of Tess“ Reihe beginnt unmittelbar nach dem Ende des ersten Bandes. Sehr schnell lässt sich erkennen, dass Q nun seine ganze Dunkelheit offenbart. Denn der zweite Band handelt von Q und Tess, die beide ihr Verlangen gegenüber dem anderen zeigen. Es gibt keine Zärtlichkeit und kein liebevolles behandeln mehr. Beide sind in ihrem Element angekommen und geben sich dem anderen völlig hin. Doch als alles zu perfekt scheint, wird Tess von ihren ehemaligen Entführern ein erneutes Mal entführt. Doch dieses Mal ist es das Ziel der Männer, dass sie Tess ein für alle Mal brechen. Doch wird sie es lebend zurück zu Q schaffen? Und noch viel schlimmer: Was wird aus Q und Tess, wenn Tess gebrochen ist?

Genau wie der erste Teil enthält der zweite Band wieder eine Menge Spannung und Leidenschaft. Doch leider muss ich sagen, dass dieser Teil hier nicht so fesselnd war, wie Band eins. Anfangs war irgendwie alles zu perfekt zwischen den beiden, sodass ich einfach nicht den Drang verspürt habe, weiter zu lesen. Doch sobald Tess wieder in die Hände ihrer Entführer war, wurde es interessanter. Teilweise fand ich manche Stellen auch schon grausam, da ich wirklich nicht verstehen kann, warum man eine Frau so wertlos behandelt. Interessant fand ich jedoch, wie sehr Q sich verändert hat. Im ersten Band hat man ihn schon als Monster kennengelernt, aber hier im zweiten Band kommt seine dunkle Seite erst richtig zum Ausdruck. Sei es beim Sex oder beim Töten von Menschen. Doch trotz seiner Dunkelheit, die in ihm lauert, merkt man und sieht man auch, dass da etwas Weiches in ihm steckt. Denn zum ersten Mal spürt er Liebe, auch wenn er seine Liebe anders zeigt. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen konnte, war eine Szene, die relativ am Schluss passiert ist. Allzu viel möchte ich davon nicht berichten, aber ich kann nur sagen, dass ich sie extrem unlogisch und weithergeholt fand. Aber das wird wahrscheinlich jeder anders finden.

Doch alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, wobei es nicht den ersten Band übertroffen hat. Dafür fand ich aber einige Stellen sehr gelungen und auch fesselnd. Schön war dieses Mal auch, dass es abwechselnd eine Sicht von Tess und Q gab. Dadurch konnte man auch Q besser kennenlernen und auch einmal sein Handeln und seine Taten verstehen. Der Schreibstil war wieder einmal sehr angenehm zu lesen und man hatte durch den lebhaften Schreibstil das Gefühl, man sei die Person selbst. Der zweite Teil lohnt sich auf alle Fälle zu lesen!

Veröffentlicht am 25.04.2019

Tolle Rockstar-Geschichte!

Basterds: Rockstar sucht Nanny

Es gibt oft Geschichten, in denen es um einen gut aussehenden Mann geht, der eine Nanny für sein Kind sucht. Doch nicht immer sind diese Geschichten fesselnd und emotional. „Basterds – Rockstar sucht Nanny“ erfüllt meine Erwartungen und ich kann sagen, dass das Buch durchaus in die Tiefe geht.

Die Geschichte handelt von Evelyn, die vor kurzem ihren Job verloren hat. Sie ist bestrebt wieder etwas zu finden, aber letztendlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als einen Nanny-Job anzunehmen. Sie liebt Kinder zwar, aber dauerhaft für ein Kind zu sorgen, kann sie sich dennoch nicht vorstellen. Doch als sie der bezaubernden kleinen Emma das erste Mal begegnet, ist es um sie geschehen. Das 7 Monate alte Baby hat es ihr angetan. Aber wäre da nicht der Vater. Blaine ist der absolute Vollidiot und kümmert sich überhaupt nicht um seine Tochter. Selbst ansehen kann der 33-Jährige seine Tochter nicht. Immer wieder versucht Evelyn den Sänger dazu zu bringen, seine Tochter zu akzeptieren und zu lieben. Dabei kommen sich Evelyn und Blaine näher und merken, dass ihre Gefühle füreinander doch nicht nur Hass und Abscheu sind.

Diese Geschichte ist eindeutig romantisch! Ich liebe so etwas ja. Klischees häufen sich und ich kann nicht anders, als manchmal die ein oder andere Träne zu verdrücken. Wie ich vorhin schon erwähnt habe, beinhaltet das Buch jede Menge Emotionen und Tiefgang, was ich sehr schätze. Ein gutes Buch sollte meiner Meinung nach ein Gefühlschaos haben und genau das hat die Geschichte erreicht. In der einen Sekunde hasst man Blaine für sein Verhalten und seine Abwehrhaltung gegenüber seiner Tochter, doch schon in der nächsten Sekunde würde man ihn am liebsten für seine liebevolle Art umarmen. Der Typ weiß eindeutig, wie man eine Frau zur Weißglut treibt! Evelyn ist mir von Anfang an sympathisch. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, ignoriert die Tatsache, dass Blaine ein Rockstar ist und hat ein Talent für kleine Kinder. Obwohl sie noch nie wirklich mit Kleinkindern zu tun hatte, kümmert sie sich rührselig um die kleine Emma und schon nach den ersten Wochen tauchen tatsächlich Muttergefühle auf.

Die Handlung der Geschichte schreitet am Anfang sehr schnell voran, was ich sehr angenehm finde. Es finden keine unnötigen Nebenhandlungen statt, die die Geschichte nur in die Länge ziehen würden. Aus diesem Grund ist jede Seite vollends interessant und spannend sowie fesselnd. Man kann mit den Protagonisten mitfühlen und kann sich gut in ihre Lange hineinversetzten. Auf der einen Seite kann man nämlich das Verhalten von Blaine verstehen, denn plötzlich wird er Vater und steht völlig alleine mit seinem Kind da. Doch auf der anderen Seite denkt man sich immer wieder, warum wird dieser Mann nicht endlich erwachsenen und erkennt, wie wunderschön und süß sein kleines Geschöpf wirklich ist.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, da er sich schnell und flüssig lesen lässt.

Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass das Ende des Buches ein bisschen zu schnell und plötzlich gekommen ist. Auch bleiben noch einige Fragen in dem Buch unbeantwortet, was ich ein bisschen schade finde. Doch alles in allem ist es ein toller Liebesroman, der mich auf alle Fälle verzaubert hat.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Sehr fesselnd!

Angstmädchen

Das Buch „Angstmädchen“ wurde von Jenny Milewski verfasst. Im Januar 2017 wurde das Buch vom Heyne Verlag veröffentlich. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Malin zieht voller Freude in ein Studentenwohnheim. Sofort fühlt sie sich in ihrem Zimmer wohl, denn sie hat einen großen Raum für sich und auch ihr eigens Bad bietet viel. Die einzige Sorge ist, dass sie nicht gleich mit allen Mitbewohnern auskommt, aber auch das legt sich nach Zeit. Dafür aber tauchen die nächsten Probleme auf, denn nachts bewegt sich etwas in ihrem Zimmer und wenn sie in ihr Bad gehen möchte, sieht sie dort weiße Gestalten und überall schwarze Haare. Malin zählt eins und eins zusammen als sie erfährt, dass in genau diesem Bad sich ein Mädchen die Pulsadern aufgeschnitten hat. Sie glaubt zwar nicht direkt an Geister, aber was kann es denn sonst sein? Mit der Zeit merken Malins Mitbewohner diesen ganzen Spuk auch und wollen alle zusammen herausfinden was es ist und warum es das macht.
„Angstmädchen“ hat mich sofort ab der ersten Seite in den Bann gezogen, denn der Inhalt hat mich gefesselt. Zuerst wusste ich gar nicht was auf mich in diesem Buch wartet, doch gerade das war das spannende daran. Zusätzlich war das mein erster Thriller den ich gelesen habe, weswegen ich noch völlig gespannter war, denn ich wusste überhaupt nicht, ob mir das Genre gefällt. Aber wie ich schon nach wenigen Seiten gemerkt habe, gefällt mir auch dieses Genre super. Vielleicht hätte ich mir einen Thriller vom Aufbau her anders vorgestellt, aber auch dieses Übernatürliche in einem Thriller hat mich mitgerissen.
Der Schreibstil des Buches war hervorragend. Man konnte sich in die Protagonisten Malin hineinversetzen und genau mit ihr in den spannenden Situation mitfühlen, was glaube ich, in einem Thriller sehr wichtig ist. Malin hat mich zwar die ein oder anderen Male überrascht, denn im Klappentext hieße es, dass das Mädchen schüchtern sei, aber ich habe diese Charaktereigenschaft nicht bei ihr entdeckt. Eher konnte ich viel Mut in ihr sehen.
Alles in Allem hat mich das Buch sehr angesprochen und mir Thriller auf jeden Fall schmackhaft gemacht. Auch finde ich die Geschichte sehr spannend und interessant, da es im Gegensatz zu anderen Büchern etwas völlig anderes ist. Eindeutig fesselnd bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Tolles Buch!

Player

Schon „Bossman“ konnte mich von Vi Keeland überzeugen, sodass ich mich riesig auf den zweiten Band gefreut habe. Man kann die Bücher im Übrigen unabhängig voneinander lesen.

In „Player“ geht es um Emerie, ...

In „Player“ geht es um Emerie, die plötzlich in dem Büro von dem gutaussehenden Drew Jagger ist. Wohl oder übel ist sie auf einen Betrüger hereingefallen, der ihr das Büro von Drew vermieten wollte. Allerdings stellt Drew fest, dass Emerie ganz schön anzusehen ist und auch noch etwas kann. Außerdem ist es kein Problem für Drew, sich das Büro mit einer attraktiven Frau zu teilen. Und schon sehr schnell wird aus den beiden mehr als nur gute Bekannte.

Im Grunde ist es eine gewöhnliche und leichte Liebesgeschichte, doch durch den großartigen Schreibstil von Vi Keeland wird es nie langweilig. Sie gestaltet ihre Charaktere humorvoll und bringt in ihren Büchern ganz viele lustige Stellen mit ein. Wirklich toll!

Die Protagonisten haben einfach das gewisse Etwas. Emerie ist eine sehr liebenswürde junge Frau, die eindeutig schlagfertig ist. Hin und wieder macht sie Sachen, die ich nicht unbedingt machen würde, aber genau aus diesem Grund ist sie echt und authentisch für den Leser. Auch Drew ist mir sehr ans Herz gewachsen, da seine Art einfach göttlich ist. Man muss oft mit oder wegen ihm lachen und genau das finde ich so toll an Büchern.

Wie schon erwähnt, war die Handlung an sich nicht wirklich spektakulär, aber deswegen keinesfalls schlecht. Es gab kleine Wendungen, aber ansonsten war das Buch sehr durchschaubar.

Emotionale Stellen waren in dem Buch enthalten, was mich sehr gefreut habe. Ich konnte mit den beiden Charakteren mitfühlen und ihre Gedanken - und Gefühlswelt nachvollziehen.

Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.