Cover-Bild Basterds: Rockstar sucht Nanny
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.2018
Nicky Barnes

Basterds: Rockstar sucht Nanny

Blaine Cooper ist der Rockstar seiner Generation. Gefeiert, geliebt, vergöttert. Er genießt sein sorgenloses Leben ohne jegliche Verantwortung.
Evelyn Johnson ist das genaue Gegenteil. Freundlich, fleißig und immer pünktlich arbeitet sie hart dafür, den Ansprüchen ihres Chefs gerecht zu werden.
Als Blaine plötzlich allein mit einem Baby dasteht und Evelyn unerwartet ihre Arbeit verliert, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Sie braucht dringend einen Job … und er eine Nanny.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wer braucht die Nanny mehr..... das Baby oder Blaine?

Die Geschichte:

Blaine Cooper ist Rockstar und liebt sein freies Leben.
Eines Tages steht eine Frau vor seiner Tür und übergibt ihm eine Tasche und ein Baby und verschwindet.
Blaine steht von jetzt ...

Die Geschichte:

Blaine Cooper ist Rockstar und liebt sein freies Leben.
Blaine steht von jetzt auf gleich mit einem Baby da und kann es nicht fassen.
Da er keine Lust auf ein Baby und auf eine Lebensänderung hat, braucht er dringend eine Nanny.
Evelyn Johnson hat ihren Job verloren und braucht dringend einen neuen. Ihre Freundin ermutigt sie, sich für die Stelle als Nanny zu bewerben. Evelyn tut dies und bekommt den Job.
Doch schnell merkt sie, dass es nicht das ist, was sie auf Dauer machen möchte und schon gar nicht mit Blaine als Arbeitgeber. Er macht ihr das Leben und die Arbeit nicht wirklich leichter und sie muss sich fragen, ob ihr Leben so weitergehen soll.

Der Klappentext des Buches hat mich schon eine Weile angesprochen. Ich wollte mir das Buch aber irgendwie nicht kaufen. Vor kurzem habe ich es dann auf Tauschticket.de entdeckt und mir direkt geschnappt (Ich kann euch Tauschticket.de nur empfehlen).
Ich muss zugeben, dass ich mir das Cover nicht direkt angeschaut habe. Erst nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich mir das Cover genau angesehen und ich muss sagen, das Cover passt 100% zum Buch. Sehr amüsantes Cover.
Leider ist das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Es gibt einige Bücher bei denen mich das gestört hat, allerdings bei diesem Buch nicht. Es ist sehr schön geschrieben. Ich kam schnell in die Geschichte und es lies sich schnell und flüssig lesen.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr authentisch und sympatisch.
Die Dialoge zwischen Evelyn und Blaine waren sehr witzig. Das Buch hat allgemein sehr viel Humor. Ich musste immer mal wieder schmunzeln. Es ist erfrischend wie Blaine und Evelyn miteinander umgehen. Beides zwei direkte Personen.
Ganz süß war Evelyns Verhalten gegenüber Emma. Emma ist das Baby von Blaine. Das war wirklich herzerwärmend.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Gefühle zwischen Blaine und Evelyn etwas mehr Zeit in dem Buch in Anspruch genommen hätten. Das war mir zum Ende hin einfach zu schnell. Trotzdem möchte ich dafür keine Punkte abziehen, da es trotzdem ein Rund-um-Sorglos-Paket bietet.
Das Buch ist nicht sehr lange, aber dafür ist alles drin.
Ich war nie gelangweilt.

Ich kann das Buch zu 100% empfehlen. Es ist zwar ein sehr kurzes Buch mit 260 Seiten, aber dafür hat es viel Humor und tolle Momente zu bieten. Es ist ein wunderschön, spritziger Roman für Zwischendurch.
Wirklich toll.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Unterhaltsam & Süchtigmachend

In der Danksagung steht, dass Nicky Barnes diesen Roman fast nicht geschrieben hätte , denn sie hält selbst nichts von kitschigen Liebesgeschichten und ich bin so froh, dass sie Basterds Rockstars sucht Nanny veröffentlicht hat, denn es ist eins der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.

Ich bin ein Fan von Rockstar Geschichten, das ist kein Geheimnis , aber ich würde dieses Buch nicht als typische Rockstar Geschichte bezeichnen, denn sie ist so viel mehr. Es ist eine Geschichte über Ängst, Neuanfänge, sich selbst kennen Lernen und Vertrauen fassen, dabei sehr schonungslos, offen und Ehrlich, mit nur einem kleinem Anteil Lovestory. Das ganze ist aber mit tollem Humor gepaart , es wirkt nicht zu emotional oder gedrückt, sondern einfach unterhaltsam und geht trotzdem ans Herz. Und sie liest sich so gut weg, man ist einfach im flow, angefangen und plötzlich sind 210 Seiten gelesen und man kommt in die Realität zurück mit dem Gefühl, einfach eine richtig gute Geschichte gelesen zu haben. Kitsch und Klischees sind Zwischendurch mal ganz schön, aber die sucht man hier vergebens, vermisst es aber auch nicht.

Blaine wird plötzlich Vater und Evelyn plötzlich Nanny. Keiner von beiden hat je ein Kind großgezogen und genau das hat die Autorin einfach authentisch und realistisch rüber gebracht. Ein Baby ist nicht immer nur kuscheln und knutschen, es ist harte Arbeit und die beiden Protagonisten werden ins kalte Wasser geworfen. Dabei prallen zwei charakterstarke Personen aufeinander, was wiederum sehr unterhaltsam ist, ich mochte die Dynamik der beiden, aber, dass sie auch alleine funktionieren. Durch die wechselnden Sichten lernt man auch beide sehr gut kennen, sie besitzen Tiefe und Verstand auch wenn sie nicht durchweg positiv sind, sondern einfach menschlich, mit Freude, Humor aber auch Ängsten und Zweifeln.
Ich gebe zu, dass ich sehr gerne an Evelyns Stelle gewesen wäre, denn Blaine ist trotz allem ein verdammt heißer Typ, man möchte ihn schütteln und abknutschen gleichzeitig.

Nicky Barnes hat eine Rockstarromance mit viel Story und wenig Romance geschaffen, die mich komplett überzeugt und begeistert hat. Es war anders als gedacht, ehrlich und überraschend, mit authentischen und ehrlichen Charakteren.
Für mich ein Highlight.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Eine erfrischende Geschichte

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Zum Buch:

Cover:

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Zum Buch:

Cover:
Das Cover ist fröhlich bunt und ein bisschen chaotisch. Es gefällt mir sehr gut und man erkennt sofort, dass es sich bei dem Buch nicht um einen typischen Liebesroman handelt.

Klappentext:

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von den beiden Protagonisten Blaine und Evelyn verfasst. Sie haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist so gut, dass man einfach durch die Seiten fliegt.
Blaine ist über 30, ein Rockstar und führt ein Leben das nur aus Party und Frauen besteht. Als sein Leben durch ein Baby auf den Kopf gestellt wird, will er mit dem Baby rein gar nichts zu tun haben. Er verhält sich wie ein Arsch und meine Meinung ihm gegenüber verändert sich bis zum Schluss nicht. Evelyn ist völlig anders. Sie ist eine tolle Frau und super Nanny. Sie versucht alles um Blaine davon zu überzeugen sich seiner Tochter anzunähern.
Das Buch ist anders als erwartet keine typische Liebesgeschichte und auch nicht besonders romantisch. Es ist einfach ein richtig tolles Buch um sich kurzweilig unterhalten zu lassen.

Basterds: Rockstar sucht Nanny ist eine sehr schöne Geschichte für Zwischendurch die mir richtig gut gefallen hat, obwohl ich einen der beiden Protagonisten überhaupt nicht leiden kann. Durch den tollen Schreibstil macht es einfach Spaß mit Evelyn an Blaine zu verzweifeln. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Tolle Rockstar-Geschichte!

Es gibt oft Geschichten, in denen es um einen gut aussehenden Mann geht, der eine Nanny für sein Kind sucht. Doch nicht immer sind diese Geschichten fesselnd und emotional. „Basterds – Rockstar sucht Nanny“ erfüllt meine Erwartungen und ich kann sagen, dass das Buch durchaus in die Tiefe geht.

Die Geschichte handelt von Evelyn, die vor kurzem ihren Job verloren hat. Sie ist bestrebt wieder etwas zu finden, aber letztendlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als einen Nanny-Job anzunehmen. Sie liebt Kinder zwar, aber dauerhaft für ein Kind zu sorgen, kann sie sich dennoch nicht vorstellen. Doch als sie der bezaubernden kleinen Emma das erste Mal begegnet, ist es um sie geschehen. Das 7 Monate alte Baby hat es ihr angetan. Aber wäre da nicht der Vater. Blaine ist der absolute Vollidiot und kümmert sich überhaupt nicht um seine Tochter. Selbst ansehen kann der 33-Jährige seine Tochter nicht. Immer wieder versucht Evelyn den Sänger dazu zu bringen, seine Tochter zu akzeptieren und zu lieben. Dabei kommen sich Evelyn und Blaine näher und merken, dass ihre Gefühle füreinander doch nicht nur Hass und Abscheu sind.

Diese Geschichte ist eindeutig romantisch! Ich liebe so etwas ja. Klischees häufen sich und ich kann nicht anders, als manchmal die ein oder andere Träne zu verdrücken. Wie ich vorhin schon erwähnt habe, beinhaltet das Buch jede Menge Emotionen und Tiefgang, was ich sehr schätze. Ein gutes Buch sollte meiner Meinung nach ein Gefühlschaos haben und genau das hat die Geschichte erreicht. In der einen Sekunde hasst man Blaine für sein Verhalten und seine Abwehrhaltung gegenüber seiner Tochter, doch schon in der nächsten Sekunde würde man ihn am liebsten für seine liebevolle Art umarmen. Der Typ weiß eindeutig, wie man eine Frau zur Weißglut treibt! Evelyn ist mir von Anfang an sympathisch. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, ignoriert die Tatsache, dass Blaine ein Rockstar ist und hat ein Talent für kleine Kinder. Obwohl sie noch nie wirklich mit Kleinkindern zu tun hatte, kümmert sie sich rührselig um die kleine Emma und schon nach den ersten Wochen tauchen tatsächlich Muttergefühle auf.

Die Handlung der Geschichte schreitet am Anfang sehr schnell voran, was ich sehr angenehm finde. Es finden keine unnötigen Nebenhandlungen statt, die die Geschichte nur in die Länge ziehen würden. Aus diesem Grund ist jede Seite vollends interessant und spannend sowie fesselnd. Man kann mit den Protagonisten mitfühlen und kann sich gut in ihre Lange hineinversetzten. Auf der einen Seite kann man nämlich das Verhalten von Blaine verstehen, denn plötzlich wird er Vater und steht völlig alleine mit seinem Kind da. Doch auf der anderen Seite denkt man sich immer wieder, warum wird dieser Mann nicht endlich erwachsenen und erkennt, wie wunderschön und süß sein kleines Geschöpf wirklich ist.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, da er sich schnell und flüssig lesen lässt.

Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass das Ende des Buches ein bisschen zu schnell und plötzlich gekommen ist. Auch bleiben noch einige Fragen in dem Buch unbeantwortet, was ich ein bisschen schade finde. Doch alles in allem ist es ein toller Liebesroman, der mich auf alle Fälle verzaubert hat.

Veröffentlicht am 26.03.2018

humorvoller, leichter Lesespaß

In „Basterds: Rockstar sucht Nanny“ trifft der Rockstar Blaine Cooper auf das Arbeitstier Evelyn. Blaine erfüllt so ziemlich jedes Rockerklischee, das man sich denken kann - viele Frauen und Alkohol, keine Verantwortung, dafür nur auf der Suche nach Spaß, ein Motorrad. Allerdings holt ihn der Spaß irgendwann ein und er sieht sich plötzlich mit einem Baby konfrontiert. Die kleine Emma wird ihm als seine Tochter vorgestellt und einfach in die Hände gedrückt. So hatte er das nicht geplant! Eine Lösung muss her und die präsentiert sich in der Gestalt der schnell eingestellten Nanny Evelyn. Evelyn hat drei Jahre ihres Lebens praktisch Tag und Nacht für ihren Chef geackert, der sie nun wegen eines einzigen Fehlers rauswirft. Ihre einzige Chance auf Arbeit ist momentan dieser Nannyjob, den sie höchst widerwillig antritt. Sie verliebt sich jedoch schnell in Baby, Emma, ganz im Gegensatz zu deren Vater, was zu einigen Konflikten führt.

Die Geschichte ist zwar gespickt mit einigen Klischees, aber sehr humorvoll geschrieben, so dass ich einige Male lachen konnte. Die Gedanken der beiden Protagonisten, die abwechselnd in den Fokus gerückt werden, werden gut beschrieben und dargelegt, so dass ich mich gut in ihre Beweggründe hineinversetzen konnte. Bei Blaine fiel mir das gegen Ende ein wenig schwer, da mir sein Handeln ein bisschen zu widersprüchlich war (er ist wütend, dass ihm sein Manager zur Adoption rät, aber will gleichzeitig nichts mit seiner Tochter zu tun haben). Die Freunde der beiden tragen wesentlich zur Geschichte bei und haben mir viel Spaß gemacht, da sie Blaine und Evelyn gut Kontra gegeben haben.

Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, so dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden in einem Rutsch verschlungen haben.

Das Ende kam für mich ein wenig zu schnell bzw. zu abrupt und ein paar Dinge blieben, meiner Meinung nach, offen. Ich hätte mir gewünscht, dass Evelyn und Blaine noch ein klärendes Gespräch miteinander führen. Auch wäre es bestimmt witzig gewesen, davon zu lesen, wie Blaine sich mit seiner Tochter arrangiert.

Alles in allem ist es ein unterhaltsames, leichtes Lesevergnügen. Ich wusste von Anfang an, wie die Geschichte enden würde und es gab ein paar Klischees, aber all das tat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch, da das Buch gut geschrieben und humorvoll ist. Ich konnte es zumindest nicht aus der Hand legen, bis ich es zu Ende gelesen hatte.

Am Rande möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich das Cover große Klasse finde und das auch ursprünglich mein Interesse geweckt hat.