Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2019

Ein Buch mit einer wirklich tollen Idee ...

Bittersüßer Herzschlag

Klappentext:

Klappentext:

Zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch miteinander verknüpft sind. Folgt Hailey und Selena auf ihrem aufregenden Weg in einen neuen Lebensabschnitt und lauscht dem bittersüßen Herzschlag des Lebens.

Ich muss gestehe, dass ich erst durch das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich war ein wenig skeptisch als ich den Klappentext gelesen, da er nicht wirklich viel über das Buch verrät.
Doch an sich steckt hinter dem Buch eine wirklich tolle Idee !
Es beinhaltet so gesehen zwei Geschichten, nämlich die von Hailey und Selena. Dabei wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Mädchen erzählte, dessen Geschichten sich an vielen Stellen überschneiden.
Die Autorin schreibt hier aus der Erzählerperspektive und ihr Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, wobei es mit der Zeit besser wird. So richtig warm wurde ich mit dem Schreibstil aber trotzdem nicht.
Die Story an sich ist eigentlich sehr gut verständlich und an vielen Stellen einfach zuckersüß und erheiternd. Es hat sich aber auch oft gezogen, sodass manchmal die Lust zum weiterlesen erloschen ist. Die Charaktere waren alle super sympathisch und die Pärchen waren sehr süß und herzerwärmend zusammen. Jedoch hat mir aber auch bei diesen ein wenig die Tiefe gefehlt und an manchen Stellen kamen sie mir fast ein wenig emotionslos vor.
Ich hatte mir etwas mehr erhofft.
Ich denke falls es aber einen zweiten Band geben sollte, wie von der Autorin angedeutet, dann würde ich diesen trotzdem lesen. Denn zum Ende sind ein paar interessante Fragen offen geblieben.

Fazit:
Leider wurden meine Erwartungen nicht alle erfüllt aber hinter diesem Buch steckt eine wirklich tolle Idee. Es ist eben ein typisches Wohlfühl-Buch aber in meinen Augen kein Must-Read.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ich war leider enttäuscht…

Bedrohliche Gefühle

MEINE MEINUNG:
Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch gestoßen aber der Klappentext hat mich direkt unglaublich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich hatte nämlich mal wieder richtig Lust auf eine Liebesgeschichte mit einer guten Portion Action und war gespannt, ob dieses Buch mir dies bieten kann.
Ich hatte vorher nie etwas über das Autoren Duo gehört und muss sagen, dass der Schreibstil gerade am Anfang eher gewöhnungsbedürftig war. Es hat sich zwar im Verlauf ein wenig gebessert aber ganz warm wurde ich damit leider nicht. Die Geschichte wird aus der Erzähler Perspektive erzählt und wechselt auch oft die Perspektive.
Sela war mir als Charakter im Großen und Ganzen sympathisch, denn sie ist selbstlos und nimmt oft Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Allerdings war sie mir in manchen Punkten leider auch etwas zu naiv, sodass ich beim lesen schon fast mit den Augen rollen musste.
Bei Ben weiß ich immer noch nicht ganz, was ich von ihm halten soll. Er war immer sehr unnahbar und grimmig. Ein kompletter Einzelgänger, den man aber in Selas Nähe besser kennenlernen konnte, weil er in ihrer Anwesenheit öfter auftaut. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mir bei ihm und dem Großteil der Charaktere die Tiefe gefehlt hat.
Die Handlung schlug außerdem eine Richtung ein, die ich nicht wirklich erwartet hatte. Ich hatte das Gefühl zu einer Dystopie gegriffen zu haben, was mich am Anfang etwas überraschte. Die Liebesgeschichte ließ auch auf sich warten und nimmt erst zum Ende des Buches Fahrt auf. Trotzdem hatte das Buch einen starken Suchtfaktor, der es mich manchmal kaum aus der Hand legen ließ.

FAZIT:
Leider konnte mich das Buch nicht vollends von sich überzeugen, da mich bei den Charakteren und in der Handlung ein paar Punkte gestört haben. Trotzdem konnte mir das Buch ein paar spannende Lesemomente bieten. 2,5/5⭐️

Veröffentlicht am 14.01.2022

Leider nicht überzeugend…

Finding us - Vereint

MEINE MEINUNG:
Ich habe inzwischen schon einige Bücher von Audrey Carlan gelesen aber trotzdem weiß ich nie so genau, was mich erwartet, da mir ihre Bücher immer alle unterschiedlich gut gefallen haben. Nach Band 1 und 2, die mich nicht ganz überzeugen konnten, war ich also trotzdem sehr gespannt auf den dritten und letzten Band.
Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Man kommt sehr schnell durch die Geschichte durch und dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss und habe nicht lange für das Buch gebraucht.
Ich wusste zu Beginn nicht ganz, was ich von Cami halten soll. Sie wirkte beim ersten Eindruck relativ sympathisch aber mir hat bei ihrem Charaktere irgendwie ein bisschen die Tiefe gefehlt. Das hat sich mit der Zeit gebessert, wobei mir aber auch aufgefallen ist, dass ich manche ihrer Handlungen ein wenig als zu übertrieben und nicht nachvollziehbar empfunden habe.
Nate konnte man schon in den ersten Bänden der Reihe kennenlernen und dort hat er auf mich einen guten ersten Eindruck gemacht, wobei dieser aber auch nur sehr oberflächlich war. Mit ihm wurde ich in diesem Band aber leider dann nicht wirklich ganz warm, was daran lag dass sich an seinem oberflächlichen Charakter nicht viel geändert hat, was ich sehr schade fand.
Die Handlung war zwar nicht langweilig aber dafür auch nicht unbedingt unglaublich fesselnd. Außerdem war einiges in meinen Augen, wie in den ersten Bänden, etwas zu übertrieben und unrealistisch dargestellt. Ich kam aber trotzdem schnell durch, da es sich für ein paar angenehme Lesestunden gut lesen ließ.

FAZIT:
Leider konnte mich auch der letzte Band der „Finding Us“ Trilogie nicht wirklich von sich überzeugen. Ich kam zwar sehr gut in dem Buch voran und war ein Stück weit gefesselt aber auf inhaltlicher Ebene gab es leider zu viele übertriebene und unrealistische Aspekte.

Veröffentlicht am 15.08.2020

In deinen Armen...

Wildflower Summer – In deinen Armen

KLAPPENTEXT:

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

MEINE MEINUNG:
Als ich gesehen habe, dass eine neue Reihe von der Autorin der gehypten Redwood Love Reihe erscheint, wusste ich dass ich dem Buch eine Chance geben muss. Ich habe die Redwood Love Reihe jedoch nicht gelesen und war deshalb sehr gespannt auf die Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist relativ flüssig und locker zu lesen. Man kommt gut und schnell durch das Buch durch.
Olivia mochte ich als Charakter ganz gerne, auch wenn sie meiner Meinung nach in machen Momenten naiv gehandelt hat. Sie ist eher impulsiv, möchte in Menschen immer das Gute sehen und vertraut relativ schnell.
Nate konnte mich hingegen leider nicht so überzeugen, wie Olivia. Er war sehr verschlossen und für meinen Geschmack etwas zu sehr. Sein Beschützerinstinkt ist auch sehr ausgeprägt, was ich nicht schlimm finde aber leider war es in manchen Momenten zu viel und zu gewollt.
Die Handlung konnte mich aber durchgehend unterhalten und es hat nicht lange gebraucht, da hatte ich das Buch schon beendet. Es war eine typisch süße Geschichte für zwischendurch.

FAZIT:
Ich hatte viel Spaß beim lesen des Buches, auch wenn es mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Für ein paar angenehme Lesestunden zwischendurch, kann es aber definitiv sorgen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Leider nicht ganz überzeugend...

Die Legende Kalandrias

KLAPPENTEXT:

Von dunklen Mächten verführt, wendet sich Alon, der Herrscher Kalandrias, von allem Guten ab und erzieht seine Tochter Ava zu einer erbarmungslosen Kriegerin, die loyal jeden seiner düsteren Aufträge ausführt.
Auf einem ihrer Streifzüge lernt sie allerdings Kirú kennen. Den goldenen Hirsch Kalandrias und Hüter der blauen Blumen. Er ist der sagenumwobene Friedenswächter, der ihr schon bald ein großes Schicksal prophezeit.

MEINE MEINUNG:
Ich war wirklich sehr gespannt auf „Die Legende Kalandrias“, da der Klappentext zwar sehr wenig verrät aber trotzdem neugierig macht.
Der Einstieg in das Buch war für mich am Anfang etwas stockend, denn ich kam nicht sofort in die Geschichte rein aber das besserte sich zum Glück schnell. Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Gerade am Anfang war ich beim lesen aber bei den Perspektivwechseln etwas verwirrt. Davon gibt es nämlich einige und es hat erst etwas gebraucht, bis ich verstanden habe aus welcher Sicht die Geschichte nun erzählt wird und um was es gerade genau geht. Es werden nämlich auch Kapitel aus Sicht von Tieren erzählt.
Ava war mir als Protagonistin zwar größtenteils sympathisch aber sie war meiner Meinung nach auch etwas naiv. Ich weiß aber ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, was ich von ihr halten soll, da bei den Charakteren für mich die Tiefe gefehlt hat. Die Geschichte „drumherum“ hat mir bei den Charakteren einfach gefehlt und ich wurde deshalb nicht wirklich warm mit ihnen.
Genauso sah es auch leider bei den Nebencharakteren aus, die oft sehr schnell eingeführt wurden, sodass ich manchmal etwas überrumpelt war.
Die Handlung verlief oft unterschiedlich spannend. Es gab durchaus Stellen, die mich wirklich gefesselt haben aber leider auch Stellen, die sehr langatmig waren. Nach der Hälfte gab es ein paar Momente, in denen ich überlegt habe das Buch abzubrechen aber ich bin dabei geblieben und habe es beendet.
Darüber bin ich auch ganz froh, denn es gab wie gesagt auch in der zweiten Hälfte noch ein paar spannende Ereignisse.

FAZIT:
Ich finde die Idee hinter der Geschichte wirklich gut! Leider hat mich die Umsetzung aber nicht wirklich von sich überzeugen können. Das Buch hatte seine Höhen und Tiefen aber konnte mich Endeffekt leider nicht mehr überzeugen.