Profilbild von Kerstin1

Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Toller Auftakt

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

,,Suddenly Forbidden" ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Hier geht es um die erste große Liebe, den Verlust, das Wiedersehen und vor allem um einen Neuanfang. Wie dieser sich gestaltet...… lest selber. ...

Es ist eine herzzerreißende Geschichte, mit tollen Protagonisten und einem super Setting. Unsere Gefühle fahren Achterbahn, denn vor lauter Hoffnung und Enttäuschungen kommt man gar nicht mehr zur Ruhe.

Daisy und Quinn sind zwei Persönlichkeiten, denen man gerne mal auf die Sprünge geholfen hätte. Aber auch die Entscheidungen, die jeder für sich traf, konnte man sehr gut nachvollziehen.

Der Schreibstil war flüssig und man kam sehr schnell ins Buch hinein. Durch die wechselnde Sicht der Protagonisten konnte man sich in Daisy und Quinn sehr gut hineinversetzen, ihre Beweggründe erfahren und vor allem, was ich am schönsten fand, es gab Rückblicke aus der Kindheit der beiden. So erleben wir die beiden auf dem College, aber schon damals, als sie noch Nachbarn waren und sich Versprechungen gaben, die das Leben verändert haben. Dieses Buch unterscheidet sich definitiv von anderen Liebesromanen. Hier bekommt ihr Drama, Herzschmerz und vieles mehr.

Dieser erste Teil der Gray Springs University war ein toller Auftakt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Toby im zweiten Teil weitergeht, denn auch er hat es nicht gerade leicht.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Diagnose Liebe

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Crystal Lake, ein renommiertes Sport-Krankenhaus in Aspen. Hier gilt es weitaus mehr zu heilen als Knochenbrüche. Es gibt Herzschmerz, Kummer, Freude und einen ungewöhnlichen Neuanfang.

Wir lernen hier ...

Wir lernen hier Allana kennen, die sich in ihren jungen Jahren schon als Klinikleitung beweisen muss, was nicht gerade leicht ist. Ihre Zweifel und Ängste merkt man regelrecht beim lesen des Buches. Aber auch Leena hat sich zu beweisen. Als neue Chirurgin muss sie gleich an ihrem ersten Tag einen schweren Fall behandeln und dieser Patient schleicht sich langsam in Leenas Herz.

Mit einem flüssigen Schreibstil ist man sofort im Geschehen. Die Charaktere sind, trotz des Kurzromans, authentisch und liebevoll beschrieben. Wobei man bei dieser Länge nicht jeden Charakter perfekt ausarbeiten kann, hat die Autorin es geschafft, dass man alle liebhaben musste. Es ist ein toller Serienauftakt rund um das Crystal Lake. Mit Liebe und eine Portion Humor wurde das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und ich freue mich jetzt schon auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Märchenblut

Märchenblut

Märchenblut......schon der Titel lässt erahnen, dass es nicht so harmlos sein wird, wie man vielleicht denken mag. Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und auch von diesem Verlag und ich war positiv überrascht.

Elli Werner ist eine sympathische Hauptkomissarin. Sie hat es nicht gerade leicht und aufgrund persönlicher Verhältnisse lässt sie sich versetzen. Sie kommt in eine ruhige Gegend aber genau zu diesem Zeitpunkt beginnt der Täter seine außergewöhnlichen Morde. Können sie seine bestialischen Taten stoppen? Denn er scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein.

Mit einem flüssigen, spannenden und nervenkitzelnden Schreibstil konnte mich die Autorin überzeugen. Mit immer kurzen Einblicken aus Sicht des Täters, können wir uns auch in ihn hineinversetzen. Mit dem Beginn des Prologs hatte man schon eine gute Einsicht in das Buch und in die Handlungen des Täters.... die ersten Seiten... nichts für schwache Nerven. Selbst ich, die schon einiges gelesen hatte, musste schlucken. Der Spannungsaufbau in dem Buch sowie das ganze Setting war einfach toll und ich habe es in kürzester Zeit verschlungen. Es war unmöglich mit dem Lesen aufzuhören.

Aber leider habe ich diesmal ein kleines aber....... was mir doch nicht so gefiel. Ja auch mir passiert es.

Es gab tatsächlich 2 Dinge, die mich persönlich gestört haben. Teilweise gab es diese Dialekte, die dann auch so geschrieben wurden, wie man sie in dieser Gegend spricht. Gut, mein Vorteil war vielleicht, dass ich es verstanden habe, denn ich komme aus dieser Ecke, in der das Buch spielt. Teilweise wurden dann die Sätze immer mit ...., nich." beendet. Auch als plötzlich von einem Schauspieler die Rede war, als Elli ihren Chef mit ihm vergleicht. Es kam dann nur noch selten vor, dass man den Namen des Chefs liest, sondern den des berühmten Schauspielers.

Aber dennoch war es ein Buch, welches mich von der Handlung und dem Spannungsbogen überzeugt hat. Ich bin gespannt auf Ellis zweiten Fall und werde diesen mit Sicherheit lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Die schwarze Zauberin

Die schwarze Zauberin

Das Cover und auch der Klappentext waren entscheidend, dass ich das Buch lesen wollte. Es klang geheimnisvoll, spannend, aber auch vielversprechend.

Anfangs hatte ich mit den vielen unterschiedlichen ...

Anfangs hatte ich mit den vielen unterschiedlichen und schwierigen Namen so meine Probleme, diese wurden dann aber im Verlauf des Buches immer weniger. Man gewöhnt sich daran und auch kam ich dann ganz gut zurecht und wusste wie ich diese zuordnen sollte.

Der Schreibstil war flüssig und auch innerhalb kürzester Zeit war ich Bann des Geschehens. Die Charaktere, der Schauplatz und jegliche Situationen wurden wunderbar ausgearbeitet, sodass man sich es bildlich vorstellen konnte.

Mit einem Spannungsbogen, der zur keiner Zeit abbricht, hatte ich das Buch innerhalb weniger Tage durch.

Lasst Euch selbst in die geheimnisvolle Welt entführen und den Kampf der schwarzen Zauberin verfolgen.

Ein tolles Buch, dass ich jedem gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Die erste große Liebe

Winterprinzessin

Winterprinzessin ist ein gefühlvolles Buch über die erste große Liebe. Nur was passiert, wenn man nur eine gute Freundschaft darin sieht und für alles andere blind ist?

Genauso fühlt sich Lisa. Sie muss ...

Genauso fühlt sich Lisa. Sie muss sich damit abfinden, dass sie nichts weiter für Niklas sein wird als eine ,,gute Freundin". Lisa ist eine starke Persönlichkeit. Denn nicht nur ihr Gefühlsleben spielt eine Achterbahn der Gefühle, auch familiär hat sie ein großes Päckchen zu tragen.
Sie war eine äußerst sympathische Protagonistin. Mehrmals hätte man sie in den Arm nehmen können um sie zu trösten oder um ihr zu sagen, dass alles gut wird.

Niklas ist da so eher der Beschützer. Eine feste Beziehung kann er sich nicht wirklich vorstellen. Aber warum fühlt es sich immer so gut an, wenn er an Lisas seite ist? Er kann es nicht zuordnen. Auch wenn Niklas mir sehr gefallen, öfters hätte man im den passenden Tritt verpassen können ....nur damit er die ,,richtige Richtung" einschlägt.

Mit gefühlvollen und stark emotionalen Momenten konnte mich die Autorin hier in eine Geschichte entführen, bei dem man selbst wieder an die erste Liebe zurückdenkt. Aber hier geht es um viel mehr. Es ist ein Buch, das einem zum nachdenken bringt. Denn auch viele Probleme in der Schule, wie z.B. Mobbing kommen ans Licht. In dem Moment ist man froh und glücklich die passenden Freunde an seiner Seite zu haben.