Profilbild von Pandora2711

Pandora2711

Pandora2711 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandora2711 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Under Your Skin. Halt mich fest

Der Titel „Under your skin – Halte mich fest“ ist in zweierlei Hinsicht Programm. Zum einen weil die Tattookunst eine entscheidende Rolle in dieser Geschichte spielt.Und zum anderen geht das Thema dieser Geschichte einfach unter die Haut, denn die Autorin Scarlett Cole greift hier ein sehr schwieriges Thema auf.
Harper ist auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund der sie auf grausame Weise misshandelt, gequält und verletzt hat. Nicht nur die vielen Narben auf ihrem Rücken zeugen von den schlimmsten Stunden in ihrem Leben, sondern auch die Narben auf ihrer Seelen haben aus ihr einen anderen Menschen gemacht – verängstigt, misstrauisch und in sich zurückgezogen – nur nicht auffallen. So fristet sie seit 4 Jahren ihr Dasein. Eines Nachts entschließt sie zumindest etwas gegen ihre Narben auf den Rücken anzugehen. In dieser Nacht trifft sie auf den charmanten und einfühlsamen Tattookünstler Trent – ein wahrer Meister in seinem Fach. Und ganz allmählich verschwinden nicht nur die Narben auf ihren Rücken, sondern auch auf ihrer Seele. Bis zu dem Moment in dem Ihr Ex wieder in ihr Leben tritt...

Das Cover war mir sofort aufgefallen und hatte dazugeführt einen näheren Blick zu riskieren. Nach der Leseprobe war klar, dass ich das Buch lesen muss. Das Cover ist auf seine Art schön, aber absolut unpassend zum Inhalt des Buches. Der Mittelpunkt der Geschichte ist das Second Circel – der Tattooladen von Trent. Ein Kernpunkt der Geschichte ist, dass Harper ihr Leben zurück erobern will, indem sie ihre Narben mit Tattoos überdecken lässt. Auf Grund dieser Beiden Tatsachen wäre – wie im Original – ein anderes Cover viel passender.

Meine Meinung zum Inhalt:
Der Schreibstil ist sehr einfach, aber sehr emotional, flüssig und vor allem sehr einfühlsam. Es liest sich sehr schnell weg, auch weil die Geschichte an sich sehr spannend ist. Man will einfach immer weiter lesen um zu erfahren, ob Harper und Trent es schaffen. Extreme Spannung bringt die Sache mit dem Ex ins Geschehen, allerdings muss ich hier sagen, das sie am Ende etwas zu schnell kam und abgehandelt wurde. Es war bis dahin wunderbare in die eigentliche Geschichte eingewoben und fügte sich gut ein, aber am Ende kam der Showdown schnell, rasant und war auch schon wieder vorbei. Das fand ich etwas schade. Es wirkte in etwa so, als wenn der Autorin einfiel, dass muss noch rein, aber die Seiten sind voll. Leider war danach auch sehr plötzlich Schluss, da hätte ich mir das eine oder andere noch gewünscht.
Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Harper und Trent und das nicht kapitelweise, sondern ineinandergreifend. Ich fand diese kurzen Wechseln absolut passend und erweitert dem Leser so die Sichtweise des Geschehens und man kann sich noch mehr und besser einfühlen.
Der Inhalt an sich klingt zunächst wie eine dieser typischen Lovestorys. Aber diese Geschichte ist soviel mehr. Sie ist einfach nur grandios und sehr einfühlsam umgesetzt, die auf Grund ihres tiefgründigen Themas einem nicht nur einmal Gänsehaut beschwert. Die beiden Charakter Harper und Trent kommen – zwar klischeehaft – aber dennoch sehr authentisch und liebevoll daher. Harper scheint zwar das kleine verängstigte und verletzte Mädchen zu sein, aber eigentlich ist sie eine starke Persönlichkeit. Es berührt einen sehr, wenn man liest, wie sie ein Schritt nach vorn macht und dann wieder zwei nach hinten. Wie sie um ihr Recht kämpft, wieder glücklich zu sein – wieder ein Leben zu führen. Es ist rührend wie sie dabei Hilfe von ihren neuen Freunden bekommt, die sie immer wieder ermutigen – sie so akzeptieren, mit ihr behutsam umgehen, ohne sie aber in Watte zu packen. Auf eine ganz tolle Art ist es der Autorin gelungen, Harper wieder erblühen zu lassen. Auch Trent ist ein wunderbarer Charakter, der auf jeden Fall, dass Frauenherz höher schlagen lässt. Ganz schnell erobern auch die weiteren Charaktere das Leserherz – egal ob Drea, Pixie, Lea oder Cujo. Man muss sie einfach gern haben und man hat das Gefühl, auch Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft sein zu wollen.

Meine kleinen Highlights waren immer die Momente im Tattooshop, die in mir die Sehnsucht weckten, mich auch wieder auf die Liege zu legen und mein Tattoo erweitern zu lassen. Harpers neues Tattoo muss einfach nur ein grandioses Meisterwerk sein. Die Beschreibungen des Bildes waren sehr real. Ich glaub dieses Bild als Cover wäre das Non-Plus-Ultra.

Ein paar kleine Kritikpunkt gibt es noch zu benennen. Es gab zwei-drei Stellen die absolut überflüssig waren und der Geschichte nichts neues brachten. Das Ende kam leider viel zu plötzlich. Und für mich waren die Empfinden und die Verhaltensweise nach den Tattoositzungen einfach zu überzogen. Aber das ist mein Empfindung, da ich dies persönlich nicht nachvollziehen kann.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch – diese Reihe. Sie hat alles was man für Herz braucht: Spannung, Liebe, Leidenschaft und auch Leid und Verzweiflung. Absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon jetzt auf Cujos Geschichte.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Brutal ehrlich und trotzdem voller Gefühl

Lawless

„Lawless – Er wird dich beschützen“ von T.M. Frazier ist der 3. Teil der King-Reihe und gleichzeitig der erste Teil über die Geschichte von Bear. Auch wenn die Geschichte unabhängig von Teil 1&2 gelesen werden kann, sollte man dies tun, um das Eine oder Andere besser zu verstehen.
Genau wie die ersten beiden Teile der Reihe hat mich auch dieser restlos begeistert. Die Geschichte um das ehemaligen Mitglied des berüchtigten Bikerclubs „Beach Bastards“ ist absolut ehrlich und authentisch. Es zeigt ein ganz anderes Leben – ein Leben in dem es heißt: Töte, um zu Überleben. Und genau diese raue und brutale Welt stellt die Autorin detailreich und ohne Zensur dar. Und trotz der ganzen Brutalität, der Drogen und des enormen Alkoholgenusses, findet man auch wahre Gefühle, die echter als in einen der typischen Millionärsgeschichten wirken. Was mir an dieser Reihe so extrem gut gefällt, ist, dass die harten Biker nicht plötzlich handzahm sind, sondern ihr Leben genauso weiterleben – ganz egal mit welchen Konsequenzen. Das nachstehende Zitat macht es ziemlich deutlich:

… „Sag mir, wann genau habe ich gesagt, dass du dich ändern sollst? „ … „Hältst du mich für eine verdammte wohlbehütete Idiotin? Ich weiß, wer du bist und die Beach Bastards sind. … Ich wollte dich, weil du so bist, nicht, obwohl du so bist. Du warst nicht auf einem Podest, du warst in meinem Herzen“
(Kapitel 27)

An dieser Stelle ging mir das Herz auf. Es zeigt, dass es ihr absolut egal ist, was er getan hat oder tun wird, alles was zählt ist er – er ganz allein. Und all der Mist, denn beide bisher erlebt haben, hat beide zu einzigartigen Menschen geformt.

Mit Thia und Bear hat T.M. Frazier wieder zwei grandiose Charaktere geschaffen. Bereits in den ersten beiden Teilen konnte man Bear kennenlernen und man wusste, dass dieser Typ knallhart und wirklich brutal ist (und nicht nur so aussieht), aber dass er gleichzeitig ein liebenswerter Typ ist. Absolut loyal zu seinen Freunden. Und genau dies beweist er auch wieder im ersten Teil seiner Geschichte. Man muss ihn einfach nur gern haben.
Thia ist ein wirklich toughes Mädchen. Sie musste viel zu früh erwachsen werden, da ihre Mutter nach dem Tod ihres Bruders in einer wirklich schlimmen Verfassung war und ihr Dad sich daher um sie kümmern musste. Um die Plantage am Laufen zu halten durfte Thia kein Kind mehr sein und bewirtschaftete die Plantage allein. Doch dem nicht genug, hatte sie noch einen weiteren Job um die Familie zu ernähren. Und am Ende musste sie feststellen, dass ihr Kampf vergeblich war. Und dabei ist sie gerade 17 Jahre alt. Die Darstellung von Thia zeigt durchaus, dass nicht die Jahre zählen, wie alt man ist, sondern was das Laben aus einem macht. Sie ist absolut reif für ihr Alter und man vergisst immer wieder, dass sie noch keine 20 ist, wenn man sie in ihrem Handeln erlebt.
Jeder für sich ist eine starke Persönlichkeit, aber gemeinsam bilden sie eine noch stärkere Einheit. Am Anfang sind es zwei gestörte und misshandelte Charaktere und während der Geschichte „heilen“ sie sich gegenseitig. Auch wenn Bear anfangs Thia nur loswerden will, muss er schnell feststellen, dass sie seine Heilung bedeutet. Gemeinsam finden sie ihren Lebenswillen wieder – erkennen wieder einen Sinn in ihrem Leben. Diese Entwicklung wird sehr einfühlsam dargestellt, ohne dabei ins schwülstige abzurutschen. Denn dies hat diese Geschichte absolut nicht notwendig.

Die Geschichte wird sehr flüssig und spannend erzählt. Die Gefühle werden sehr deutlich dargestellt. Die Trauer, der Verlust, die Angst und auch die Freude, das Verlangen und Verzweiflung sind sehr gut nachvollziehbar und vor allem spürbar.

Fazit:
Eine tolle und einfühlsame Geschichte, die umgeben ist von viel Gewalt und Brutalität. Wer schwache Nerven hat und lieber von heiler Welt lesen möchte, sollte diese Reihe auf gar keinen Fall lesen. Alle anderen, sollte sich unbedingt auf die knallharte Rockerwelt einlassen. Es lohnt sich zu 100%, denn man erlebt ganz großes Kino mit tiefgründigen Gefühlen. Aber Achtung! Am Ende gibt es wieder einen miesen Cliffhanger. Ich kann es gar nicht erwarten, endlich weiterzulesen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Spannend, brutal und doch so schön

Preppy - Er wird dich verraten

Ich konnte es gar nicht erwarten endlich Preppys Geschichte lesen zu dürfen – vor allem nach dem Ende von Bears Teilen. „Preppy – Er wird dich verraten“ ist nun der erste Teil über Preppy.

Die Geschichte ...

Die Geschichte spielt zum großen Teil noch vor Kings und Bears. King ist gerade im Gefängnis und Bear hängt noch immer mit seinem Bikerclub rum und Preppy ist gerade dabei die Granny Treibhäuser auszubauen und gleichzeitig versucht er für King seine Tochter Max aus den Fängen der Fürsorge zu holen. Und dabei trifft er auf Dre – die Enkelin einer der Treibhaus Grannys. Dre ist absolut am Ende – von Drogen gezeichnet und hat vom Leben nichts mehr zu erwarten. Als sie und ihre Kumpanen die Pflanzen aus den Treibhaus ihrer Grandma stehlen, wird sie dabei von Preppy erwischt. Und obwohl er sie dafür bestrafen muss und will – denn niemand bestiehlt Preppy – kann er es nicht, denn irgendwas ist an Dre, was er nicht benennen und verleugnen kann und so kommt es, dass er sie rettet – vor den Drogen und dem Tod und doch weiß er, dass er sie nicht behalten kann.

Preppy ist bereits seit dem ersten Teil der heimliche Liebling der Leser und dieses Buch macht mehr als deutlich warum es so ist. Er ist witzig, charmant, durchgeknallt, sexy und zugleich hässlich, pervers und abgrundtief Böse. Er vereint so ziemlich alle Eigenschaften wie man einen Menschen beschreiben kann und doch lieben ihn alle, weil man ihn letztendlich einfach nun in den Arm nehmen will um ihn zu sagen, dass er liebenswert und etwas besonderes ist, denn er ist doch seines knallharten Äußeren so verletzlich. T.M. Frazier hat mir Preppy einen wunderbaren Charakter erschaffen. Die Art und Weise wie sie es schafft Preppy darzustellen, macht ihn mehr als lebendig. In den einen Moment muss man sich über ihn ausschütten, wie er es schafft den Ernst des Lebens, immer wieder ins lächerliche zu ziehen. Sein Humor ist einzigartig und bewundernswert. Doch im nächsten, muss man den Atem anhalten, weil man Angst vor ihn bekommt – sie spüren kann, wenn er seine abartige und furchterregende Seite zeigt. Doch eigentlich ist er noch immer der kleine tief verletzte Junge, der von seiner Mutter im Stich gelassen und von seinen Stiefvater misshandelt wurde.
Auch Dre ist wieder ein toller und gelungener Charakter, der durch einen Schicksalsschlag auf den falschen Weg gekommen ist. Und trotz dass sie von all den Drogen gezeichnet ist und keine Hoffnung mehr im Leben sieht, kämpft sie für Preppy und versucht ihn zu retten. Toll – oder auch nicht – ist, dass Dre nicht so von jetzt und gleich weg von den Drogen ist, sondern immer wieder das Verlangen spürt bis dahin gehend, dass sie wieder zur Nadel greift. Der harte Weg, den Junkies gehen müssen um sich endgültig von der „miesen und hinterhältige beste Freundin namens Droge“ zu trennen wird sehr realistisch und glaubwürdig dargestellt.
Dre und Preppy sind zwei für einander bestimmte Seelen, die sich gegenseitig brauchen. Die Verbundenheit der Beiden ist in jeder Sekunde zu spüren und berührt den Leser auf eine wunderbare Weise.

Bereits wie in den ersten Teilen geht es auch in diesem immer wieder hart und brutal zu. An manchen Stellen habe ich den Atem angehalten und wollte die Augen schließen um das Elend und das Brutale nicht „zu sehen“, denn dieser Teil übertrifft in Sachen Brutalität die anderen um so einiges. Aber die Autorin bleibt ihren Stil treu und zeigt in ihrer Geschichte eine Welt, vor der die meisten die Augen schließen und verleugnen und doch ist sie real und existent.

Zum Glück war der Cliffhanger am Ende dieses Mal nicht so schlimm, da dieser Teil letztendlich chronologisch ungefähr da endet, wo auch Bears Geschichte endete.

Genau wie die ersten Teile dieser Reihe hat mich auch dieser restlos begeistert. Spannend von der ersten Zeile bis zur letzten. Und vor allem nichts für schwache Nerven. Mich hat es wieder zu 100% überzeugt und man kann sehr gespannt sein, wie es mit Peppy und Dre weitergeht.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Einfach Gradios - Abwechslungsreich - Spannend

Bourbon Kings

Die Besten Bücher sind doch immer die, die sich als komplett anders erweisen, als das was man erwartet.

Ich muss zugeben, dass ich ein großer Fan von J.R. Ward bin und schon sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet habe. Und ich habe eine typische Millionärs-Geschichte erwartet und das ist es auf keinen Fall. Wer schon begeistet Serien wie "Revenege" oer auch "The Royals" verfolgt hat, wird dieses Buch lieben.
"The Bourbon Kings" ist eine wundervolle Geschichte voller Intriegen, Machtspielchen und Verstrickungen. J.R. Ward erzählt die komplexe Geschichte sehr einfühlsam und spannend. An der einen oder anderen Stelle, hab ich echt gedacht: Nein du liest nicht weiter, du willst es nicht wissen. Das kann nicht gut gehen ... Aber naja, die Neugier siegte und ich habe Seite um Seite verschlungen. Die Protagonisten sind sehr ausdurcksstark dargestellt und es sind alles totall unterschiedliche Charaktere, die man entweder liebt oder hasst. Für mich großartig, dass es keine Teenager sind mit Erfahrungen von 50jährigen. Sondern es Menschen zwischen 30-40 und man nimmt ihnen ihre Lebensweisheiten ab.
Ich liebe dieses Buch - allein deswegen weil es mal wieder etwas Neues birgt und nun sollte ganz schnell Juni werden, dass ich endlich wieder in diese wunderbare Welt abtauchen kann.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Spannender und gelungener Thriller aus Frankfurt

Lautlose Schreie

„Lautlose Schreie“ von Leo Burn ist bereits der zweite Fall von der etwas anderen Ermittlerin May Billinsky. Für mich persönlich ist es jedoch der erste Fall, da ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Allerdings hat man keine Verständnisprobleme dadurch. Ein Quereinstieg ist unbedenklich.
Das Cover des Buches ist schwarz zeigt eine Krähe und mit der roten Schrift ist es auf jeden Fall ein Hingucker und verleitet einen sich das Buch näher anzuschauen.
Leo Burn zeigt mit diesem Buch, dass ein guter und spannender Thriller nicht immer in Amerika spielen muss. Der Autor wählt für seine Geschichte Frankfurt und sein Umland als Schauplatz.
Durch seine atemberaubenden, realistischen und detaillierten Beschreibungen beschert Leo Burn den Leser regelmäßig Gänsehaut und lässt ihm den Atem stocken.
Der Plot des Buches ist zunächst in mehrere Erzählstränge geteilt. In recht kurzen Kapiteln werden abwechseln verschiedene Erzählstränge erzählt, was dem Leser jedoch hier und da verzweifeln lässt, da der Schnitt stets an überaus spannenden Stellen passiert. Dies bedeuten allerdings nur wiederrum, dass es nicht an einer Stelle im Buch an Spannung fehlt. Die wechselnden Perspektiven stören zu keiner Zeit den Lesefluß. Besonders gelungen wie sich ganz langsam und allmählich alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt. Zwar ist relativ schnell klar in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt, jedoch tut auch dies der Spannung keinen Abbruch, denn über die Details bleibt der Leser bis zum Schluss in Unklaren. Für mich ist das Ende das eigentliche Highlight. An dieser Stelle werden ich es nicht näher benennen, aber es ist definitiv genau das richtige Ende für dieses Buches, denn dadurch wirkt alles noch authentischer.
Die gewählte Thematik des Buches ist sehr präsent und macht einen sehr traurig, denn die beschriebenen Dinge sind ganz klar nicht aus der Luft gegriffen, sondern passieren jeden Tag.
Die Charaktere sind, von den Hauptprotagonisten bis hin zu den Nebencharakteren, alle samt sehr liebevoll und authentisch erarbeitet und man findet ziemlich schnellen eine Beziehung zu den Charakteren.
Ein durchaus gelungener und spannender Thriller, der einen jede Menge Gänsehaut beschert.

• Spannung
  • Geschichte