bookowlsaty

aktives Lesejury-Mitglied

bookowlsaty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookowlsaty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Wunderbar!

CATCHING BEAUTY

Ich liebe, liebe und liebe dieses Buch. Da es mein erstes Buch im Dark Romance Bereich ist, war ich anfangs etwas skeptisch. Obwohl es schon viele Sexszenen gab, fand ich das Buch wirklich klasse. Emotionen wurden toll beschrieben, der Verlauf der Geschichte war klar und verständlich, aber am aller wichtigsten: Es hat wirklich gefesselt! Allgemein hat es unglaublich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, obwohl ich ehrlich gesagt nicht so ganz mit Amber warm wurde. Sie war vom Charakter nicht so jemand, der mir gut gefallen hat. Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht so ganz weiß, was sie möchte, aber das wurde im Buch auch aufgegriffen. Jane Wonda scheint in ihrem Buch nichts dem Zufall überlassen zu haben und erst recht nicht ihre Charaktere unerklärt gelassen.
Wie schon mal erwähnt, ist das Buch wirklich unfassbar fesselnd. So ist also auch der Schreibstil wirklich toll, damit das möglich ist. Es ist nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu einfach geschrieben. Ebenso ist es super spannend.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Witzig, spannend, emotional

Prince of Passion – Nicholas

Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, oder auch: "His Royal Hotness", ist Kronprinz. Seine Großmutter ist niemand geringeres als die Queen persönlich. Diese verlangt von "His Royal Hotness", dass er heiratet, Kinder in die Welt setzt und seine Pflichten tut. So erlegt die Queen ihm auf, dass er nach New York soll und dort die hübsche Kellnerin anflirten soll...Oder so etwas in der Art sagte sie jedenfalls.
Olivia leitet einen kleinen Coffee-Shop. Als dann "His Royal Hotness", oder auch "Riesiger Prinzenarsch", in diesem auftaucht, hat sie definitiv nicht damit gerechnet. Trotzdem verfallen sie einander mehr oder weniger ungewollt.
Eine furchtbar spannende, witzige und emotionale Liebesgeschichte, die einem schon nahe geht.

Dieses Buch ist einfach toll. So ziemlich bei jeder Seite, konnte ich nicht mehr vor lachen. Der "dezent" dreckige Humor ist wirklich fabelhaft und verleit dem Buch einfach so ein schönes Gefühl. Die Witze werden immer passend eingefügt, heißt also, dass es in ernsteren Situationen auch mal ohne gehen muss.
Es wurden Klischee's angefangen, aber oft nicht zu Ende geführt, sodass es hoch dramatisch wurde, sondern dass es am Ende doch noch ein gutes Ende hat. Dieses Buch hat mich trotzdem emotional wirklich an meine Grenzen gebracht und lange habe ich bei keinem Buch mehr so sehr mitgefiebert. Das Ende war eine absolute Überraschung, ich hatte nicht wirklich damit gerechnet. Die Charaktere haben mir super gut gefallen, am meisten wohl der liebe Henry, jüngerer Bruder von Nicholas...Aber er war wirklich spitze.
Jedoch, so schwer zu glauben es ist, stört mich auch hier etwas. Olivia, aus ihrer Sicht wurde auch immer wieder geschrieben, hat ab und an zu heftig reagiert. Etwas zu dramatisch. Manchmal konnte ich doch nicht zu hunter Prozent mit ihr stimmig sein. Da aber jeder seine eigene Meinung zu Charakteren hat, sollte man dieses Buch definitiv lesen und sich überzeugen, dass es ein Meisterexemplar ist.
Auf jeden Fall hat Emma Chase einen ausgezeichneten Humor. Vielleicht kommt nicht jeder mit einem etwas dreckigen Humor klar, oder versauten Witzen, oder Anspielungen, aber wer sowas gut verträgt, der ist in dieser Geschichte gut aufgehoben. Ansonsten beschreibt sie die Charaktere sehr ausführlich und die Handlungen und Gedanken sind hervorragend aufgeschrieben, genauso wie die Emotionen. Das haut wirklich aus den Socken - die Emotionen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Grandios!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

War ich am Anfang etwas skeptisch, desto schneller habe ich mich dann in das Buch verliebt. Der Verlauf der Geschichte ist einigermaßen vorhersehbar, jedoch sind die letzten 150 Seiten voller Überraschungen. Ich habe einige Tage gebraucht, das alles zu verarbeiten. Der Schreibstil und die Geschichte nehmen einen wirklich mit. Auch Ophelia als Protagonistin ist wirklich ein interessanter und cooler Charakter, mit dem ich mich schnell identifizieren konnte. Vor allem das Ende konnte mich überzeugen. Absoluter Cliffhanger, dass man sofort Teil 2 lesen möchte.
Der Schreibstil war sehr flüssig und fesselnd. Die Gefühle waren super raus zu lesen und perfekt geschrieben, um mit zu fühlen.
Gestört hat mich nur etwas, dass es ab und an zu lang gezogen war, was aber eher selten war.
Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Großartig!

Living Legends

In meinem Drachenpaket vom Drachenmond Verlag (@drachenmondverlag) war unter anderem auch das Buch "Living Legends" von Maja Köllinger (@maja.koellinger) signiert dabei. Das Buch in der Taschenbuch Ausgabe beinhaltet 297 Seiten Story, jedoch sind es insgesamt 317 Seiten, wenn man die Leseprobe und Danksagung mitzählt.
"Living Legends" handelt von Nic, eigentlich Nicolo, und seinem Seelenschatten Lynn. Seelenschatten sind Beschützer der Seele und für normale Menschen unsichtbar. Als Nic jedoch in einen tragischen Unfall verwickelt wird, rettet sein Seelenschatten Lynn sein Leben. Nach dieser Rettungsaktion kann Nic sie sehen. Und nicht nur sie. Er sieht mehr, als nur die "normale" Welt, er sieht auch die andere Seite. Er sieht nun auch Geister, Dämonen...Jedoch braut sich zur selben Zeit in Venedig ein großes Unheil zusammen. Ein alter Dämonenherrscher erhebt sich. Nic und Lynn beschließen, ihn aufzuhalten. Die Geheimnisse zu diesem alten Dämonenherrscher finden sich in einer alten Karte.

Also zuerst einmal hat mir so viel so sehr gefallen! Gleich zu Anfang wird man mit der Situation konfrontiert, was ich persönlich mehr bevorzuge, als diese langen Einführungen. Ich war zu Beginn etwas skeptisch, da ich ehrlich gesagt kein Fan von männlichen Protagonisten war, jedoch hat mich dieses Buch echt positiv überrascht. Zum einen wurden die Kapitel immer in zwei Sichten unterteilt. Also einmal Lynn und einmal Nic. Und zu anderem fand ich Nic vom Charakter her auch gar nicht so schlimm, wie ich vor dem Lesen vermutet hatte. Sowohl Lynn als auch Nic sind zwei echt interessante Protagonisten, die sich Maja Köllinger da ausgedacht hat. Die beiden Charaktere haben mir eben sehr gut gefallen, vor allem die Verbindung der Beiden. Jedoch gibt es eine Sache, die ich etwas schade fand. Mir kam es manchmal so vor, als wären die Gefühle nur oberflächlich erwähnt. Es wurde super geschrieben, was gesehen wird, alles sehr detailliert zu lesen, was dort passiert, aber von den Emotionen habe ich kaum was mitbekommen, teilweise. Jedoch war das wirklich schon alles, was ich zu kritisieren hätte. Ansonsten ist das Buch wirklich Top und eine Leseempfehlung für jeden Fantasy/Romantasy Fan!
Zuletzt aber noch meine Meinung zu ihrem Schreibstil: Man kommt super flüssig durch und wird auch gleich gefesselt. Maja Köllinger schreibt angenehm detailliert, sodass man sich die Situation perfekt vorstellen kann. Außerdem ist auch genug Humor vorhanden, um das alles schön abzurunden.
Mein Fazit: Wunderbares Buch, ich freue mich auf Teil zwei und gebe dem Buch 4,8/5 Sternen. Also darf man ruhig auch auf 5/5 aufrunden.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Auch nett

Magic Academy - Die Kandidatin

Der dritte Teil war, wie schon seine Vorgänger, sehr spannend zu lesen. Zwar vermisst man irgendwo die Akademie, jedoch ist nun Ryiah's Leben als Magierin ebenfalls interessant zu verfolgen. Als sie ihre Stelle in Ferren's Deep antritt, ist es definitiv spaßig zu lesen, wie sie alte Freunde trifft. Auch die Leibwächterin von Ryiah, die man im Verlauf des Buches kennenlernt, ist irgendwo eine neue, tolle Person.
Was mir jedoch nicht so gefallen hat, waren diese ganzen vielen Kämpfe. Ein paar waren etwas zu langgezogen geschrieben, oder gar nicht erst so richtig nötig. Insgesamt gab es in dem Buch einfach etwas zu viel von dem ganzem kämpfen. Außerdem kam die Liebesgeschichte zwischen Ryiah und Darren etwas zu kurz, was ich ebenfalls sehr schade fand.
Mein Fazit dazu ist: Ich fand den dritten Teil zwar auch gut, aber nicht so gut wie Teil eins oder zwei. Den Teil hier ist meiner Meinung nach der schwächste. Trotzdem sollte man ihn natürlich lesen, wenn man die ersten beiden Teile gut fand.