Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2017

Die Zeitenwandlerin

Die Zeitenwandlerin

Oktober 2013, im Süden Deutschlands. Dünn sind die Schleier zu den Anderswelten als eine junge Frau beim Ausritt nahe der Iller durch ein Weltentor fällt - 1800 Jahre zurück in die Vergangenheit, direkt in die Arme eines Kelten. Zunächst glaubt sie bei einer seltsamen Sekte gelandet zu sein. Doch bald wird ihr klar was geschehen ist und dass sie sich hier zurechtfinden muss, egal was passiert. Er ist der einzige, dem sie in dieser fremden Welt voller Gefahren vertrauen kann, und seine Liebe lässt sie die Heimat finden, die sie so sehnlich sucht. Große Liebe, Sex, Crime und jede Menge Spannung - Susanne Wiegleb entführt uns gekonnt in andere Welten und lässt uns Zeit und Raum vergessen.

Chrsitin lebt alleine mit ihren Pferden.
Bei einem ausritt passiert ihr das schier unmögliche, sie landet in einer anderen Zeit, genau an der stelle, wo sie jetzt lebt. Bei den Kelten findet sie ein neues zu hause, an der seite eines mannes, dessen frau genauso aussieht wie christin und in der selben nacht verschwindet.
sie lernt das einfache leben und den mann lieben und gewöhnt sich an die einfache zeit, die eigentlich mehrere 100 jahre vor ihrere zeit war.
sie ist die zeitwandlerin.

nur - was passierte mit der anderen frau, wo ist sie geblieben? und wird sie tatsächlich für immer dort bleiben oder findet sie jemals einen weg zurück?
Einige fragen bleiben unaufgeklärt, was ich nicht so prickelnd finde.
ansonsten ist das eine tolle geschichte, die einblicke in ein anderes leben geben und unterschiede zwischen heute und früher.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Märchenlust

MärchenLust

Liebe und Lust gab es schon immer und schon immer waren sie unwiderstehlich - auch vor dem berühmten Schlusssatz: "Und wenn sie nicht gestorben sind "Das gar nicht so brave Dornröschen hat der Prophezeiung keinen Glauben schenken wollen und muss nun wach geküsst werden, doch nicht nur ein Prinz findet sie schlafend. Hingegen ist die tugendhafte Rapunzel Opfer einer Entführung - in den Turm wird sie aber nicht von einer bösen Zauberin gesperrt, sondern vom ärgsten Feind ihres Vaters. Schneewittchen flieht vor der Grausamkeit ihrer Stiefmutter und muss sich als Magd verdingen - dies auf einem Schiff, das gewiss nicht unter der Flagge der sieben Zwerge segelt. Die tüchtige Aschenputtel erliegt dem Charme ihres Prinzen noch vor der Hochzeitsnacht, glaubt sie auch, sich in einen Narren verliebt zu haben. König Drosselbart hat sehr viel Humor und ist zudem ein guter Schauspieler, weshalb ihn die gemeinen Worte der eigentlich tieftraurigen Prinzessin zu einer List greifen lassen. Der Froschkönig wiederum lässt sich die leeren Versprechungen seiner Auserwählten teuer bezahlen und ist mit einem einfachen Wurf gegen die Wand ganz sicher nicht von der Dunkelheit in seiner Seele zu befreien.

Märchen mal anderes.
Kein typisches Märchenbuch mit typischen Märchen.
Erotisch und Gefühlvoll geht es hier zu.
Rapunzel, Schneewitchen und co erleben Erotische Momente.
Märchen für Erwachsene. Schön beschrieben und tolle Idee.
Umwerfended Cover, flüssiger Schreibstil, super Idee vom Autor.
Mal was anderes.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Lurchis Abenteuer

Kulthelden: Lurchis Abenteuer

Ich habe diese Geschichte von dem Salamander und seinen Freunden als Kind gelesen. Sehr gerne sogar. Leider habe ich es nicht mehr.
Ich kann mich noch erinnern, das ich es einmal in einem Schuhgeschäft ...

Ich kann mich noch erinnern, das ich es einmal in einem Schuhgeschäft zu meinen neuen Schuhen dazu bekommen habe. Zwar kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich weiß noch das ich es X-mal gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Lunadar - Das Erbe der Carringtons

Lunadar

~ eine unerfahrene Hexe ~ ~ eine Welt voller Magie, übernatürlicher Wesen und Gefahren ~ ~ ein Geheimnis, das sie das Leben kosten könnte ~ ~ eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und Verrat ~ Nach dem Tod ihrer Mutter entwickelt Sarah Lewis magische Fähigkeiten. Fasziniert von der neuen Welt, die sich ihr offenbart, findet sie jedoch heraus, dass das Leben einer Hexe nicht nur verführerisch, sondern auch tödlich sein kann. Umgeben von Magie, Dämonen, Werwölfen, Vampiren und einem mysteriösen Verfolger, der sie einfach nicht in Ruhe lassen will, versucht sie, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufzudecken. Darüber hinaus muss sie lernen, sich selbst zu verteidigen, um sich zu schützen und das Leben, und den Willen, des Mannes zu retten, in den sie sich mehr als nur ein bisschen verlieben könnte.

Eine sehr tolle Geschichte, die schon spannend anfängt. Über Hexeen, Vampire, Jäger, Monster usw...
Das ganze ist sehr spannend geschrieben und sehr flüssig.

An manchen Stellen erinnert mich das ganze an all die anderen Serien,Z.B. Angel, Buffy, Harry Potte usw.., denn es kommen immer wieder irgendwelche Dinge vor, die ähnliche klingen.

Es gibt viele verschiedene Kreaturen und Wesen, was ich gut finde, aber einige werden nur kurz und flüchtig erwähnt, ohne weiteren Hintergrund oder Beschreibungen.

Manche Absätze passieren zu schnell und es gibt einen zu schnellen/ großen Sprung in eine andere Situation. Auch hätte ich mir gewünscht, das einiges mehr und ausfürhlicher Beschrieben wird , das man mehr auf das ein oder andere eingeht, aber vielleicht passiert das ja im nächsten Teil. (Z.B. der Besuch bei der Familie Carrington, die bis vor kurzem noch fremd waren oder am Ende - ob Damien lebt und was ihn angriffen hatte)

Das Ende jedenfalls läßt einiges offen und man ist gespannt auf die Fortsetzung.

Alles in allem fand ich die Geschichte dennoch sehr gut wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Nijura

Habe ich als Buch, nicht Hörbuch!!!

Ein sehr schönes Buch, schönes Cover- sehr Fantasyvoll und toll.
Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist in 4 Teilen ...

Habe ich als Buch, nicht Hörbuch!!!

Ein sehr schönes Buch, schönes Cover- sehr Fantasyvoll und toll.
Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist in 4 Teilen unterteilt, die aber ineinander übergehen.
Es ist eine Elfengeschichten und handelt um Elfen, Krieg und eine Phropezeihung.
Der Anfang war für mich etwas verwirrend, da das ganze in einer Stadt anfängt, wo Diebe, Bettler und Verstoßene leben. Menschen wie Elfen gleichsfalls. Es wir die Geschichte zweier Kinder erzählt und zuerst fragte ich mich, was das mit der Geschichte zu tun haben sollte und wollte schon nach ein paar Kapiteln das Buch weg legen, was ich zum Glück nicht tat.
Da die Kapitel kurz sind, sind sie schnell zu lesen und man denkt, ein Kapitel kann ich noch. So hat man schnell einiges durch.
Die Kinder sind ein bestandteil der Geschichte, in der es um eine Elfenkrone geht, die ein Mensch einem Elfenkönig geraubt hat.
Es handelt auch von einer Halbelfe, ein Messer und dem Versuch, den jetzigen, grausamen König zu stürzen.
Ich habe die Geschichte gerne gelesen, da sie sehr schön ist. Dafür das die Autorin noch so jung ist, finde ich das sehr beeindruckend.
Am Ende habe ich sogar etwas geweint.
Dennoch, ab und zu hat mich etwas gestört. Manchmal wird plötzlich von etwas anderem berichtet, mal aus der Vergangenheit, dann wieder Gegenwart, was nicht immer sofort klar war. Das hätte man evtl. über dem Kapitel deutlicher machen können, Z.B. drüber schreiben "früher", Gegenwart, "Vergangenheit" usw....
Ansonsten ein wirklich gutes Buch, was unbedingt lesenswert ist.