Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

schön und so traurig

Wie die Stille unter Wasser

Maggies Leben verändert sich vollständig,als ihr alleinerziehender Vater erneut heiratet und Maggie und ihr Vater bei Katie und ihren Kindern einziehen. Plötzlich scheint Maggie alles zu haben, was sie sich schon so lange gewünscht hat; eine liebevolle Mutter, ein schönes zu Hause und zwei neue Geschwister. Als sie den besten Freund ihres Stiefbruders trifft, ist sie sich sicher, das ist der Mann ihrer Träume. Doch Brooks scheint das noch nicht zu merken. Als Maggie eines Tages etwas traumatisches widerfährt, verliert Maggie nicht nur ihre Stimme, sondern auch einen Teil ihrer selbst. Plötzlich ist in ihrem Leben nichts mehr so wie es einmal war, nur Brooks scheint der Einzige zu sein,der an sie glaubt, auch Jahre nach dem Trauma, welches Maggie einfach nicht mehr loszulassen scheint....

Mein drittes Buch von Brittainy C. Cherry und ganz klar nicht mein letztes! Ich habe bereits"Verliebt in Mr. Daniels" geliebt und fand auch den ersten Band dieser Reihe; "Wie die Luft zum Atmen" gut!

Ich hatte während des lesen fast schon Schmerzen, so traurig und emotional mitgenommen hat mich die Geschichte von Maggie und Brooks!
Kurz vor Ende der Geschichte wird noch mal etwas Drama eingebaut, was es so jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte,da die Geschichte schon traurig genug ist!
Auch der Schreibstil von der Autorin ist unfassbar gut und schon recht poetisch!

Maggie ist nach dem erlebten nicht mehr sie selbst. Sie hat Schlafstörungen, verlässt ihr Haus nicht mehr und sie spricht einfach nicht mehr. Sie gibt quasi ihr Leben auf und verkriecht sich in ihrem Zimmer. Dieser Zustand geht jahrelang so - ohne das sich etwas ändert. Nur durch Brooks, der mit der Zeit mehr für sie wird, als nur ein Freund, lebt sie noch irgendwie. Er baut eine sehr enge Bindung zu ihr auf und er ist es auch, dem sie sich, zumindest stückchenweise, öffnet.

Ich mochte Maggie und Brooks beide total gerne und zusammen sind diese zwei einfach ein tolles Paar. Brooks war ein toller Held. Er war süß, fürsorglich, rücksichtsvoll und einfach immer für Maggie da! Man spürt einfach total diese enge Bindung der beiden. Er gibt sie niemals auf, sondern er ist immer an ihrer Seite und er würde für sich auch mit Sicherheit in den Krieg ziehen!
Die anderen Charakter in diesem Buch sind auch durchwegs sympathisch, auch wenn ich manchmal mit Maggies Stiefmutter, Katie, so meine Probleme hatte und ihr Handeln überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil ist so gut, die Geschichte herzzerreißend schön und gut, aber dennoch hat mir am Ende etwas gefehlt, weswegen das Buch gute 4 von 5 Sternchen von mir bekommt!

Veröffentlicht am 09.07.2019

ganz gute liebesgeschichte

New Beginnings

Lena will ihrem Leben in Berlin für eine Weile entfliehen und geht als Au-pair für ein Jahr in die USA. Statt in eine hippe Großstadt geht's für Lena aber in die Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Dort lebt ihre Gastfamilie die auch noch ein Bed & Breakfast betreiben. Lena lebt sich relativ schnell in den USA ein. Sie kümmert sich gut um Liam, dem kleinen Sohn ihrer Gastfamilie und genießt ihre Zeit. Doch einer macht ihr Probleme. Jack, der jüngere Bruder ihres Gastvaters ist ziemlich mürrisch und lässt seinen ganzen Frust an Lena ab. Als die es eines Tages satt hat, seinen Launen ständig ausgesetzt zu sein, kommt es zu einem Streit der beiden und von da an, ist auf einmal alles anders zwischen ihnen. Denn plötzlich kommen sich die beiden näher, doch Lena ist nur ein Jahr in den Staaten! Wie soll es zwischen ihnen weitergehen?

"New Beginnings" ist eine süße Liebesgeschichte, in der es auch um das Erwachsenwerden und seine Träume verwirklichen geht.. Neben dem sehr hübschen Cover, besticht das Buch vor allem durch seine zwei sympathischen Protagonisten, die ganz klar die Handlungsträger der Geschichte sind.

Lena hat ihr Studium geschmissen und weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. So geht's in dem Alter ja vielen jungen Menschen und ich fand's richtig cool von ihr, einfach mal für ein Jahr eine Auszeit zu nehmen und in die USA zu gehen.
Ihre Gastfamilie ist super. Das sind so liebe und herzliche Menschen, also bei denen hätte ich mich ja auch wohl gefüllt. Jack fand ich am Anfang nicht so super, doch je mehr wir dann über ihn erfahren, desto besser kann man seine momentane Gefühlslage und auch seinen Frust verstehen. Mit der Zeit mochte ich ihn auch echt gerne, auch wenn ich ihn nicht unbedingt als Mann haben möchte.(da weiß ich auch nicht so genau, woran es liegt) Die Wortgefechte, am Anfang, zwischen ihm und Lena waren sehr unterhaltsam und für mich ganz klar auch eines der Highlights dieses Buches!

Ich LIEBE es ja, wenn sich die Protagonisten am Anfang gar nicht leiden können und sich dann, mit der Zeit, langsam ineinander verlieben! Wenn aus Hass Liebe wird, finde ich das immer super!
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich hatte das Buch relativ schnell durch.

Klar bietet die Liebesgeschichte keine Überraschungen, doch sie wird nett erzählt und für ein paar Stunden wird man gut unterhalten!
Ein guter Liebesroman, von einer neuen, deutschen Autorin!
4 von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 09.07.2019

eine süße liebesgeschichte für zwischendurch

My Dearest Enemy

Lucas Thatcher und Daisy Bell führen seit dem Tag ihrer Geburt einen Wettstreit aus, wer der bessere von ihnen ist. Mal liegt Lucas vorne, mal Daisy. Nach elf Jahren, ohne ein Aufeinandertreffen der beiden, begegnen sich die zwei in ihrer alten Heimatstadt wieder. Beide haben Medizin studiert und beide wollen die örtliche Arztpraxis übernehmen. So beginnt eine neue Ära des Wettstreits, der dieses mal aber ganz anders abläuft. Denn besonders Daisy hat nicht mit den Gefühlen gerechnet, die Lucas in ihr hervorruft und nach einem Kuss mit ihrem Erzfeind steht ihre Welt Kopf.........

Ja die Geschichte ist vorhersehbar und ja, sie liefert nichts neues, aber ich fand diese Geschichte echt sehr süß!
Ich mochte sowohl Daisy als auch Lucas.

Die beiden hassen einander, sind Feinde seit Kindheitstagen und waren (und sind) Konkurrenten seit Tag eins. Doch je mehr Zeit beide in der Praxis verbringen, desto näher kommen sie sich. Sie lernen sich besser kennen und dann kommt es,wie es kommen muss; sie verlieben sich! Doch damit fangen die Probleme an, denn Daisy will eigentlich keine Beziehung sondern eine Arzt-Praxis. Und Lucas, will Daisy, doch die will ihn zunächst nicht. Es war einfach nur herrlich, diese Liebesgeschichte zu lesen.
Die Geschichte hat Humor und es gab einige Lacher.

Daisy ist in Bezug auf ihre wahren Gefühle eine lange Zeit echt blind, aber sie ist eine unterhaltsame und liebe Protagonistin, der ich einfach gerne bei ihrem Leben zugesehen habe.Lucas war auch soo toll! Er kommt auf den ersten Blick wie ein Idiot daher -aber mit der Zeit stellt sich heraus,was für ein Traummann in ihm steckt und wie lieb und fürsorglich er sein kann.

Eine süße, nette Liebesgeschichte die sich einfach wegliest und perfekt für zwischendurch geeeignet ist.
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 05.07.2019

schön für zwischendurch

Tycoon - Dein Herz so nah

Aaric und Bryn waren auf der High School die besten Freunde. Sie fühlten sich schon damals zueinander hingezogen, doch beide gaben ihrem Verlangen nie nach. Nach dem Abschluss der High School verloren sich die beiden aus den Augen, bis sie sich jetzt, viele Jahre später plötzlich in New York City wieder gegenüber stehen.

Aaric ist mittlerweile einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner Manhattans und für Bryn die letzte Hoffnung. Nach dem Tod von Bryns Eltern und dem Verlust des Familienunternehmens geht Bryn völlig mittellos nach New York City. Dort will sie sich ein eigenes Leben und ein eigenes Unternehmen aufbauen. Doch sie hat fast kein Geld, weswegen sie ihren alten Freund Aaric bittet, ihr zu helfen. Doch Aaric denkt zunächst nicht daran, ihr zu helfen und so versucht Bryn alles, um ihn doch noch umzustimmen! Dabei versucht sich, so gut es geht, die alten Gefühle von damals zu ignorieren, die plötzlich wieder an die Oberfläche kommen.

Nach der relativ guten Mr.President-Reihe ist dies nun mein drittes Buch von Katy Evans und dieser Roman hier war auch wirklich gut. Zwar hat mich diese Geschichte nicht vollkommen vom Hocker gerissen, dafür ist sie zu vorhersehbar, aber ich fühlte mich für wenige Stunden gut unterhalten!

Ich mochte sowohl Aaric als auch Bryn relativ gerne. Die zwei waren während der High School sehr eng befreundet, doch seit dem Abschluss der Schule, hatten sie keinen Kontakt mehr. Ich fand es ganz amüsant, dass beide sich schon als Teenager stark zueinander hingezogen gefühlt haben, aber nie irgendwas miteinander angefangen haben. Ich frage mich da ja manchmal, wie geht das? Klar wollten beide nicht ihre Freundschaft gefährden, aber trotzdem haben sie sich ja dann für eine lange Zeit aus den Augen verloren....

Die Liebesgeschichte gefiel mir auch relativ gut, denn sie kommt (fast) ganz ohne Drama aus. Aber der wahre Grund, weswegen die beiden dann scheinbar nicht zusammen sein können, ist für mich etwas einfallslos gewesen. Ich spoilere hier jetzt nicht, nur wäre es erfrischend gewesen, wenn es mal einen anderen Hinderungsgrund gegeben hätte.Während der Rest der Geschichte genügend Zeit und Seiten bekam, wurde mir das Ende einfach zu schnell erzählt. Da wären ein paar mehr Seiten ruhig noch drinnen gewesen, aber ansonsten kann ich auch nicht mehr viel meckern.

Ein guter, schöner Liebesroman, welcher sich perfekt für zwischendurch eignet.
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.05.2019

düster,spannend + schockierend!

So schöne Lügen

Louise hat mehrere Jobs und kann sich ihre Wohnung und ihr Leben im teuren New York gerade so leisten. Als sie auf die reiche Lavinia trifft, ändert sich ihr Leben von heute auf morgen schlagartig! Denn Lavinia hat alles, was Louise nicht hat, viel Geld, teure Klamotten, eine große Wohnung - kurzum; alles was Louise sich wünscht! Louise freundet sich mit Lavinia an und schon bald sind die zwei unzertrennlich. Louise zieht bei Lavinia ein, sie gehen gemeinsam shoppen und gemeinsam auf die teuersten Partys der Stat. Mit der Zeit will Louise immer öfters genau so sein, wie ihre neue Freundin, doch wie weit würde sie wirklich gehen, um sich dieses neue, luxuriöse Leben auf Dauer zu finanzieren?

Ich liebe das Cover, denn ist ist ein totaler Blickfang. Es glänzt so hübsch und sieht einfach nur schön aus! Das Cover und der Klappentext waren für mich das ausschlaggebende, weshalb ich diesen Roman lesen wollte. Ich mag gelegentlich gerne einen guten Thriller und dieser hier, ist nicht schlecht, auch wenn es doch seine Zeit braucht, bis mich die ganze Story richtig fesseln und packen konnte. Erst nach über 100 Seiten konnte mich die Geschichte wirklich in ihren Bann ziehen. Von da an, habe ich das Buch auch total weggesuchtet.
Die Geschichte und auch das Ende, bieten einiges an Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen, die mich fast schon sprachlos zurückgelassen haben. Ein guter Stoff, für eine Hollywood-Verfilmung!

Louise ist DIE Protagonistin dieser Geschichte. Sie stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen und wünscht sich ein besseres Leben. Deswegen zieht sie nach New York City, wo sie aber gleich mehrere Jobs braucht, um sich über Wasser halten zu können.
Ich konnte weder sie noch Lavinia wirklich gut leiden. Die Freundschaft der beiden ist wahrhaftig richtig toxisch! Zudem haben mehrere Gesichter, mehr kann ich über die zwei auch nicht schreiben, denn ich will keineswegs spoilern! Lavinia war eine sehr faszinierende Persönlichkeit, die alles hat, aber sie ist scheinbar doch insgeheim unglücklich mit ihrem Leben, trotz dem ganzen Geld, welches sie hat. Bei Lavinia sieht man sehr schön, dass eben Geld noch lange nicht glücklich macht.

Diese düstere und schockierende Geschichte gehört wirklich verfilmt, denn die Geschichte lässt einen sprachlos zurück!
Gute 4 von 5 Sternchen!

• Geschichte