Profilbild von st-aniie

st-aniie

aktives Lesejury-Mitglied

st-aniie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit st-aniie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Wahnsinns Einstieg

Falaysia / Falaysia - Fremde Welt - Band 1

Falaysia - fremde Welt ist der erste Band einer Buchreihe. Insgesamt gibt es sieben Bände, die bereits alle erschienen sind.

Inhalt:Gerade fängt Jenna an Kontakt mit ihrer Tante, die angeblich eine Hexe ist, aufzunehmen. Jennas Vater ist der Meinung das Melina am Tod ihrer Mutter schuld sei, doch Jenna ignoriert das ganze. Als eines Tages ein Fremder Mann vor Melinas Tür steht macht Jenna sich sorgen. Doch Am Ende ist sie es die sich in Falaysia, einer Parallelwelt, wiederfindet. Dabei muss sie erfahren das sie nicht die erste "verirrte" ist. Sie trifft auf Leon der ebenfalls aus ihrer Welt stammt und erfährt am eigenen Leibe wie gefährlich Falaysia ist.Werden Leon und Jenna den Weg aus Falaysia in ihre Welt zurückfinden?
Meine MeinungMich hat die Geschichte und der Schreibstil von beginn an in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und einfach zu lesen. Die Protagonistin Jenna ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich finde die Autorin hat es gut rüber gebracht das Jenna angst hat, aber sie sich auch nicht unterkriegen lassen will. So lässt sie nicht alles von Leon planen und ist kein kleines naives Mädchen, sondern möchte Leon helfen. Sie lässt sich von Leon nicht viel sagen und ist sehr willensstark was ich sehr bewundere wenn man in so ein gefährlichen Welt gelandet ist. Dennoch finde ich es authentisch das Jenna versucht einen kühlen Kopf zu bewahren und keinen Nervenzusammenbruch bekommt.Ich finde auch Leon und Marek sind tolle Charaktere und ich bin gespannt wie Marek sich weiter entwickelt.Die Orte sind wunderbar beschrieben und man kann sie sich richtig gut vorstellen.Die Idee der Geschichte finde ich richtig gut gelungen und super umgesetzt. Es ist alles dabei was sich ein Fantasyherz wünscht. Spannung, Abenteuer, Magie und auch Liebe und Humor.
Fazit:Jeder der gern Fantasy liest wird hier auf seinen Geschmack kommen. Es ist alles dabei was ein Fantasy Roman ausmacht.Daher kann es für dieses Buch nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Berühre mich. Nicht

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht erschien am 5.10.2017 im LYX Verlag.

Berühre mich. Nicht erschien am 5.10.2017 im LYX Verlag.
Inhalt:Sage will sich ein neues Leben aufbauen, fern von ihrer Vergangenheit. Doch ohne Geld ist das nicht so leicht. Sie wohnt in ihrem Auto und geht zur Uni, als sie den Job in der Bibliothek bekommt und April eine immer bessere Freundin wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Angst und die Panik schlummert nach wie vor in ihr und sie muss sich nicht nur einmal mahnen nicht in Panik zu verfallen. Besonders als sie Luca trifft mit dem sie allein in einem Raum arbeitet. Wird sie ihm jemals vertrauen können?
Meine Meinung:Ich habe viel positives über dieses Buch gehört und etwas Angst das meine Erwartungen zu hoch sein könnten, doch diese Angst war unbegründet. Von Beginn an hat mich das Buch gepackt. Der Schreibstil ist einfach, flüssig und gut zu lesen. Der Inhalt ist dagegen etwas ernster, dennoch liest man über Sage die sich nicht hängen lässt.Ich finde Sage ist eine starke Protagonistin, dennoch erlebt man auch Momente in denen sie Schwach ist und das finde ich toll, denn oftmals ist die Protagonistin sehr weinerlich und schwach oder immer stark und selbstbewusst. Doch bei Sage sieht man sowohl Stärke als auch Schwäche.Ich liebe Luca, je näher man ihn kennen lernt umso mehr muss man ihn lieben. Er ist Verständnisvoll, fürsorglich und weiß was er will.Auch April und Megan sind tolle Charaktere die man ebenfalls nur gern haben kann. Die Charaktere sind wunderbar beschriebe, jeder hat seine eigene Note bekommen was ich super finde. Die Liebesgeschichte kam mir jedoch zu plötzlich, am Anfang haben sie sich noch angenähert und da war nichts von Flirterei oder sonstigem zu erkennen und plötzlich flirten sie, das hat mich Anfangs verwirrt, doch das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
Fazit:Es ist ein einzigartiger Liebesroman, mit viel Gefühl, Humor und Stärke. Er ist realistisch geschrieben und dennoch voller Magie. Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Lesenswerter Folgeband

Tochter der Träume

Tochter der Träume - Dunkler König ist der 2. Teil und erschien am 30.6.2017 im Eisermann Verlag.

Beim Widerstand angekommen trainiert Leyna weiter ihre Fähigkeiten um stärker zu werden um die Prophezeiung zu erfüllen und Mirandor zu retten. Doch oft kommt alles anders als man denkt und Leyna muss erneut eine Reise antreten um ihre Fähigkeiten noch stärker zu trainieren. Auf einer abenteuerreichen und gefährlichen Reise muss Leyna einige Entscheidungen treffen. Wird sie am Ende stark genug sein um Mirandor zu retten?

Cover:
Das Cover sieht dem ersten sehr ähnlich, es wurden allerdings kleine Details verändert die man anfangs vielleicht nicht so wahrnimmt wie das Mal was sich auf Band zwei nun ausgebreitet hat.
Ich finde das Cover sehr schön, besonders weil es durch die Ähnlichkeit zum ersten Band sofort Widererkennungswert hat.

Charaktere:
Wie schon in Band eins sind die Charaktere detailliert beschrieben und man konnte sich in alle gut hineinversetzen. Auch die neuen Charaktere sind mit liebe beschrieben und man kann sich jeden Charakter bildlich vorstellen.
Einzig manche Namen sind ein bisschen Gewöhnungsbedürftig und kleine Zungenbrecher.

Obwohl es eine weile her war das ich den ersten Band gelesen habe, kam ich sehr gut in den zweiten Teil wieder rein. Es geht auch sofort spannend los und diese Spannung bleibt das ganze Buch über erhalten, sodass ich es kaum zur Seite legen konnte, weil ich die Ganze Zeit über wissen wollte wie es weiter geht.
Viele Wendungen die man nicht erwartet hätte, hielten einen den Atem an.
Kurzzeitige Verwirrungen werden in den folgenden Kapitel aufgeklärt weswegen man am Ende keine offenen Fragen mehr hat...außer natürlich wie es weitergeht im nächsten Buch.

Fazit:
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Alle Fantasy-Fans kommen hier auf ihre Kosten.
Es hat Spannung, viel Gefühl, Abenteuer und Humor, alles dabei. Ich finde es noch besser als den ersten Teil.
Sehr gelungen und ich freue mich schon auf Band drei.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Lesenswert

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Die Welt von Mare Barrow ist unterteilt in Silberne und rote.

Die Welt von Mare Barrow ist unterteilt in Silberne und rote.
Die Silbernen sind die begabten, die besonderen und regieren die Welt. Jeder Silberne hat eine Fähigkeit, eine besser als die andere. Die roten dagegen sind nichts, sie haben keine Fähigkeiten und sind damit auch nichts besonderes, sondern werden als Arbeiter und Sklaven verwendet.
Mare ist eine rote, sie musste mit ansehen wie ihre drei älteren Brüder zum Krieg einberufen wurden. Ab einem Alter von 18 Jahren werden diejenigen die keine Arbeitsstelle gefunden haben in den Krieg geschickt. Einen Krieg der schon etliche Jahre geführt wird und wo kein Ende in Sicht ist. Auch Mare steht so ein Leben bevor. Sie hat wie ihre Brüder keine Arbeit gefunden.
Doch dann wird sie gerettet und darf am Hofe als "Kellnerin" arbeiten. Dort steht eine große Veranstaltung an. Alle adligen Häuser (die ausschließlich aus silbernen bestehen) haben sich versammelt und alle jungen Mädchen sollen nun ihre Fähigkeiten präsentieren. Die mit der stärksten Fähigkeit wird zukünftige Königin.
Hier verändert sich das Leben von Mare als sie aus versehen einen Blitz abfeuert. Sie ist geschockt, sie glaubt das sie nun sterben muss, denn sie ist anders und versucht zu fliehen. Stattdessen wird aus Mare Barrow, Mareena Titano und wird mit dem jüngeren Prinzen, Maven, verlobt. Ab sofort ist Mare eine silberne und muss sich am Hofe zurechtfinden.
Doch sie hasst das Leben an Hofe und sie hasst silberne, bis sie scheinbar in Maven einen Verbündeten gefunden hat.
Als sie erfährt das ihr Bruder im Krieg gestorben ist, trifft sie eine Entscheidung und tritt der Scharlachroten Gilde bei.
Doch aufgepasst jeder kann jeden Verraten.

Cover und Titel:
Das Cover lässt annehmen das es sich um ein Mädchen handelt. Wenn man erstmal verstanden hat was es mir dem roten und silbernen auf sich hat, passt das Cover hervorragend zum Inhalt. Doch auch ohne Hintergrundwissen, finde ich es schlicht, aber wunderschön.
Der Titel passt ebenso gut zum Buch wie das Cover. Außerdem wird die Bezeichnung "Die rote Königin" im Buch auch öfters erwähnt, weswegen ich den Titel noch passender finde.

Ich war von beginn an von dem Buch fasziniert und gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Man will einfach wissen wie es weitergeht. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen und habe es nach 4 Tagen ausgelesen.
Man fiebert und hofft mit Mare richtig mit. Die Autorin beschreibt die Gefühle von Mare gut und auch die Schauplätze werde hervorragend beschrieben sodass man sich diese sehr gut Vorstellen kann.
Etwas enttäuscht bin ich von der Lovestory, man merkt zwar das sich Cal und Mare mögen und irgendwas in der Luft liegt, aber die Lovestory kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Alle die Fantasy und Liebe mögen, ist dieses Buch nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Herzerwärmend, einfühlsam, rührend

Wenn du wieder gehst

Handlung:

Handlung:
Für Lucy war die Vergangenheit nicht immer einfach und hat daher damit abgeschlossen. Als sie jedoch auf Niklas, ihre große Liebe und ihren Ex trifft, fängt ihr aktuelles Leben an zu wanken. Sie versucht ihre Gefühle nicht oberhand gewinnen zu lassen und möchte Freundschaft, doch wird es gelingen?

Von den ersten Seiten an ein absoluter Fan. Es hat so viel tiefgang, emotionen, Humor und Leidenschaft. Das Lesen hat sehr viel spaß gemacht. Man lernte Lucy und ihre Freunde kennen, lernte ihre Vergangenheit kennen und wollte immer mehr wissen. Es war packend und spannend und ich konnte und wollte es teilweise nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung blieb bis zur letzten Seite.
Die Protagonisten sind einen ans Herz gewachsen und man hat mit ihnen gelacht, geweint und gelitten. Jeder Charakter hat etwas eigenes in sich, man spürt wie viel Liebe und Deatil die Autorin in die Charaktere und die Orte gesteckt hat.
Der einzige kleine Kritikpunkt ist, das ich anfangs Probleme hatte in die Geschichte rein zu finden. Das Buch wird abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt, daran musste man sich erstmal gewöhnen. Anfangs wusste ich nicht so richtig wo ich mich gerade befindem, manchmal kamen zwei Kapitel in der Gegenwart hintereinander, dennoch ist dies nur ein kleiner Kritikpunkt, denn ist man erstmal in dem ganzen Geschehen drin, merkt man davon nichts mehr, weil man nur wissen möchte wie es weiter geht.
Für alle Liebesroman Fans und auch nicht Liebesromanfans, ein absolutes Muss. Ich kann es nur empfehlen zu lesen. Es war nicht nur ein Buch für zwischendurch, man konnte abschalten, eintauchen und mitfiebern. Den Alltag vergessen und Lucys Leben verfolgen.
Daher bekommt das Buch 4,5 Sterne von mir.

Die Autorin hat eine Kurzgeschichte herausgebracht die an dieses Buch anknüpft und das Leben von Lucy ein Jahr später erzählz.