Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2016

gewohnte Spannung bei Eve und Rourke

Sündige Rache

Diese Story um Eve und Rourke war wieder sehr spannend. Für meinen Geschmack oft zu brutal, aber die Lovestory zwischen den beiden verfolge ich bereits zum 11. Mal. Peabody und McNabb kommen sich immer näher, so entwickelt sich noch eine Beziehung, die man weiter verfolgen möchte. Ein geschickter Schachzug von J. D. Robb
Eve ist durch und durch Polizistin, mit Leib und Seele, sie gibt sich große Mühe einen Fall aufzuklären. Ihr Mann Rourke steht ihr mit seinen technischen Hilfsmittel oft zu Seite.

Veröffentlicht am 19.10.2016

kriminalistische Spürhunde

Tiefer Grund

Vor dieser Lesrunde habe ich noch nie etwas über Cherringham gehört oder gelesen. Ich war sehr gespannt, da mir die Leseprobe bereits gut gefallen hat.
Es ist eine Krimi auf die leichte Art, es kommt Spannung ...

Es ist eine Krimi auf die leichte Art, es kommt Spannung auf, aber es pflastern keine Leichen den Weg der Ermittler.

Mein Eindruck war, daß Sarah auch allein detektivisch unterwegs sein kann, mit Hilfe von Jack macht es mehr Spaß. Die 2 sind ein tolles Team, den Humor fand ich gut. Der Wechsel zwischen den Sichtweisen der beiden ist gut gelungen, so bekommt man beide Meinungen und Ermittlungen gut beschrieben.
Die mitwirkenden Personen werden detailreich beschrieben, ich hatte eine gute Vorstellung über die einzelnen Charaktere.

Das Buch liest sich flüssig, ohne störende langweilige Szenen. Ich hätte es in einem Rutsch lesen können, habe aber bewußt an den Kapiteln gestoppt, wo eine Zwischenbilanz geschrieben werden konnte.

Das Buch ist toll geschrieben,mit Humor, Spannung und einer phantastischen Umgebung.

• Spannung
  • Setting
  • Figuren
Veröffentlicht am 02.10.2016

Spannend und unterhaltsam

Die Hand Gottes (Scott Manson, Bd. ?)

Diese Buch ist die Fortsetzung von "Der Wintertransfer". Die Bücher von Philip Kerr sind ein Garant für spannende und strukturiert erzählte Geschichten. "Die Hand Gottes" führt die Story um Scott Manson, den Fußballtrainer einer englischen Mannschaft weiter. Diesmal führt der Autor uns nach Griechenland, wo das Team nach dem Tod eines Spielers festsitzt. Scott ermittelt wieder und kommt einer Sache auf die Spur, die für alle Beteiligten höchst brisant werden kann.
Ich freue mich sehr, ab Ende Oktober gibt eine Fortführung mit "Die falsche Neun". Die Fußball-Thriller von P. B. Kerr sind spitzenmäßige Unterhaltung mit einer Prise Humor.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein magischer Zeitenzauber

Zeitenzauber - Die magische Gondel

Ich bin ein großer Fan von Jugendbüchern, da diese oft nicht so blutgetränkt und gruselig sind.
Die magische Gondel ist der 1. Teil von 3 Zeitenzaubern.
Mir gefällt die Geschichte sehr gut, ein toller ...

Die magische Gondel ist der 1. Teil von 3 Zeitenzaubern.
Mir gefällt die Geschichte sehr gut, ein toller Humor und eine liebenswerte Hauptfigur. Die 16 jährige Anna fällt 2009 in Venedig ins Wasser und wacht 1499 wieder auf.
Sehr spannend geschrieben mit einer süßen kleinen Liebesgeschichte.Es heisst nun, das Geheimnis der roten Gondel zu lüften. Mit dieser scheint man zurück in die Zukunft reisen zu können. Ich bin nun sehr gespannt auf den 2. Teil "Die goldene Brücke".

Veröffentlicht am 15.09.2016

sehr spannend und flüssig

Der Wintertransfer (Scott Manson, Bd. 1)

Bisher kenne ich P. B. Kerr als Autor von Jugendbüchern. "Der Wintertransfer" hat mich neugierig gemacht, wie Mr. Kerr als Erwachsenenautor schreibt.

Ich bin kein besonders großer Fußballfan, aber dieses ...

Ich bin kein besonders großer Fußballfan, aber dieses Buch ist sehr interessant und schlüssig.
Eine spannende Geschichte über Fußball, sie spielt in London und hat sehr interessante Charaktere.

Das Ende fand ich sehr überraschend, ich hatte mit einem anderen Mörder gerechnet.
Die Hauptfigur Scott Manson ist mir sehr sympatisch. Bin gespannt auf das nächste Buch.