EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Gelungener Abschluss

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

Endlich hatte ich Zeit für den dritten Teil der Illuminated Hearts – Reihe und ich bin begeistert vom Abschluss der Reihe.

Die Handlung schließt ohne Pause an den Vorgänger an und es geht wieder sehr spannend mit Feli und ihren Freunden weiter. Die Allianz weiß von den Gefühlen zwischen Feli und Shadow, allerdings ist dies nicht erlaubt und so prasselt die Ereignisse auf Feli und ihre Freunde ein. Zusätzlich zu der Sache mit den Gefühlen, bekommt Feli auch noch Zweifel, ob sie jemals eine vollwertige Magierin werden wird.

Der dritte Teil hat aus meiner Sicht so richtig reingehauen, denn es war spannend und emotional. Als Leser wollte ich unbedingt wissen, wofür sich Feli entscheidet, sodass das Buch sehr schnell durch war, denn ich konnte es einfach nicht weglegen. Mehr will ich jetzt gar nicht unbedingt verraten, denn ich will ja niemandem den Lesegenuss verderben, falls jemand das Buch noch nicht gelesen hat. Ich würde den Abschluss einfach nur als genial bezeichnen, denn auch das Ende war genau nach meinem Geschmack. Richtig klasse.

Die Protagonisten waren wieder reizend und liebevoll beschrieben, sodass ich diese noch mehr in mein Herz geschlossen habe, allerdings ist es Zeit Goodbye zu sagen. Alle wirkten authentisch und machten einen tollen Eindruck. Gerade Feli und Shadow fand ich wieder absolut sympathisch und einfach nur toll gezeichnet.

Die Schreibweise war wieder einfach nur ein Traum. Alles wirkte so real und schön detailliert beschrieben, sodass ich mich in der Handlung wieder richtig wohlgefühlt habe. Der Geschichte konnte man auch wieder sehr gut folgen, denn alles war verständlich. Natürlich sollte man aber die Vorgänger kennen, sonst wäre es irgendwie doof. Der Text war sehr flüssig und alles machte einen runden EIndruck.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt toll zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit:
Genialer Abschluss, der absolut lesenswert ist. Spannend und unterhaltsam. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.12.2016

Tolle Fortsetzung

Der letzte Schwur

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach, deswegen wollte ich auch dieses Buch lesen. Dies ist der mittlerweile 15. Teil der Reihe um die Gestaltwandler und Medialen. Ich meine, dass muss man sich einfach mal vorstellen. Fasziniert mich einfach.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein Neueinsteiger dieses Buch lesen sollte, denn man hat hier wieder eine Flut an Informationen und ich denke, es könnte problematisch werden, wenn man sich nicht schon etwas auskennt.
Dieses Mal geht es hauptsächlich um Naya, die, die absolut niedliche Tochter von Lucas und Duncan ist. Sie gilt, wegen ihrer Mischung, als Symbol für die neue Ordnung und so ist sie natürlich auch für die Feinde sehr wichtig.
Die Autorin hat hier eine wirklich spannende Geschichte in Bezug auf Naya geschaffen. Es gibt aber auch noch so einige Nebenerzählstränge der Handlung, die die Autorin wunderbar zusammengefügt hat und so ist nicht nur Naya wichtig. Mir hat es wieder so gut gefallen, dass ich das Buch gar nicht weglegen wollte.
Großer Pluspunkt fand ich, dass hier auch wieder einige alte Bekannte vorkommen und das sind ja doch eine Menge. Es war aber sehr schön gemacht für mich.
Die Schreibweise finde ich wieder absolut wunderbar. Die Autorin hat es wieder verstanden mich in den Bann zu ziehen und eine tolle Welt um die Gestaltwandler und Medialen zu erschaffen.
Fazit:
5 von 5 Sterne. Definitiv eine Kauf – und Leseempfehlung für die Geschichte. Sehr toll!

• Fantasie
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.10.2016

Die zwei sind ja klasse....

Begin Again

Mir hat die Thematik, wie jemand in eine neue Stadt geht und eigentlich keinen Kontakt zur Vergangenheit will, schon am Beginn sehr gut gefallen. Es verspricht immer sehr spannend zu werden, da man ja als Leser wissen will, wieso diese Person so einen Schritt getan hat. In dieser Geschichte hat genau Allie so einen Schritt getan und ich fand sie richtig nett. Ich fand es toll, wie erzählt wird, wie sie ihr Zimmer einrichtet oder auf eine Pizza reagiert, deswegen wollte ich auch wissen, was damals passiert ist.
Dann haben wir da noch ihren WG Partner Kaden, der laut Beschreibung richtig lecker sein soll, mit seinen ganzen Tattoos und seiner Art. Mit diesem kommt es dann doch zu einigen Ereignissen, weil es schon von Anfang an zwischen den beiden knistert, die beiden aber dennoch sich nicht gleich näherkommen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es gab zwar in der Handlung doch einige Dinge, die wir schon mal hatten und nichts Neues waren, aber mir hat die Geschichte von den beiden sehr gut gefallen. Die Autorin hat sowohl Kaden als auch Allie ein Geheimnis verpasst, dass man als Leser nur erahnen kann, aber erst gegen Ende erfährt, dass macht die Handlung richtig spannend.
Die Geschichte war leicht, locker zu lesen, da die Autorin einen wunderbaren Schreibstil hat und sie weiß, wie man einen Leser fesselt. Außerdem hat sie an den richtigen Stellen, so einiges an Gefühlen mit eingebaut und man so nicht nur den typischen Liebesroman vor sich hat.
Kaden und Allie waren tolle Hauptprotagonisten. Beide sind für mich nicht zu oberflächlich und seicht gestaltet, wie es leider oft in Büchern vorkommt. Sie haben so einiges in ihrer Vergangenheit erlebt und dies beeinflusst ihre Handlungsweisen.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Für die Geschichte gibt es definitiv eine Kauf – und Leseemfehlung und ich freue mich schon Band 2!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toll! Absolut Reizend

Finding Back to Us

Das Buch konnte mich definitiv überzeugen. Es ist die Geschichte von Callie, die ihre Sommerferien zu Hause verbringen will, doch es ergeben sich einige Ereignisse, die doch die gemütlichen Sommerferien auf den Kopf stellen. Das Hauptereignis ist die Rückkehr von Keith.
Das Zusammentreffen hat mich doch sehr berührt, weil ich weiß nicht, ob ich nicht auch so reagieren würde, wie Callie 7 Jahre zuvor und einen Sündenbock suchen würde.
Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus der Sicht von Callie erzählt wurde und wir so immer wieder Rückblicke hatten, wie sie sich an den Unfall erinnert hatte und diese Erinnerungen immer genauer wurden.
Keith wurde als sehr leckeren Südstaatentypen beschrieben, der aber auch sehr gefühlvoll sein kann, obwohl er zumindest zu Beginn eher als der harte Typ wirkt.
Die Nebencharaktere waren mir durchwegs sympathisch, besonders Hamtaro. Absolut niedlich die Beschreibung. Das Einzige war ich etwas bemängeln könnte, waren die Erzählung über Callies besten Freund. Es wird zwar erwähnt, er hat blaue Flecken, aber so richtig aufgelöst wurde die Thematik nicht.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, weil sie auch sehr berührend war. Besonders gelungen fand ich, dass die Autorin, die ganzen Gefühle in die Geschichte eingebaut hat. Irgendwie gibt es von allem etwas. Auch das Callie versucht, ihre Lücken an den Autounfall zu füllen, fand ich interessant, weil es ihr trotz der langen Zeit einfach keine Ruhe gelassen hatte.
Den Schreibstil mag ich absolut und ich denke es wird auch nicht das letzte Buch der Autorin sein. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und die Autorin hat sehr gut, die diversen Szenen erzählt, sei es die Party oder aber die Erotikszenen. Alles war sehr gut gelungen und nicht lanweilig.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 09.09.2020

Unterhaltsam

Wenn die Dunkelheit endet

Das Buch habe ich durch Zufall entdeckt und war von der Inhaltsangabe regelrecht angezogen. Nach Beendigung kann ich sagen, dass mir die Geschichte relativ gut gefallen hat.

Wir haben hier eine Liebesgeschichte, ...

Wir haben hier eine Liebesgeschichte, die aber nicht nur eine normale Liebesgeschichte ist, sondern in vier Abschnitten oder Personen unterteilt ist. In der Gegenwart ist es Helen, aber auch die Geschichten ihrer vergangenen Personen Nora, Juliet und Sandra dürfen wir erleben. Es ist nicht so einfach zu erklären, was es damit auf sich hat, nur so viel gesagt, Helen wurde in der Vergangenheit verflucht, denn sie verliebte sich in den falschen Mann und so muss sie nun bis zu ihrem 34. Geburtstag diesen Fluch brechen, ansonsten taucht sie in einer neuen Epoche als Wiedgeborene wieder auf. So durchleidet man als Leser immer die Liebesgeschichte der entsprechenden Person.

Persönlich fand ich das Buch gut und ich fand auch die Abschnitte von Juliet und Helen durchaus interessant, aber die beiden anderen Damen hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, denn diese empfand ich als nicht so ganz überzeugend. Allerdings waren gerade Juliets Abschnitte sehr überzeugend und teilweise auch spannend. Ich konnte gut mit ihr mitfühlen und auch verstehen, wieso sie manche Dinge wollte und gemacht hat. Bei Helen würde ich sagen, dass ihre Abschnitte noch spannender waren, denn man begleitet sie auf der Suche nach einer Möglichkeit den Fluch zu brechen.

Das Ende war aus meiner Sicht etwas zu einfach und der Fiesling in der Geschichte konnte mich nicht überzeugend, denn dieser war zu einfach zu besiegen. Generell würde ich das Buch als eine sehr schöne, etwas vorhersehbare Liebesgeschichte bezeichnen, die mir gut gefallen hat, obwohl es ein paar kleine Kritikpunkte gab.

Die Protagonisten waren toll ausgearbeitet. Juliet und Helen waren meine Favoriten, aber auch die anderen machten einen authentischen Eindruck.

Der Schreibstil war ausgesprochen angenehm zu lesen und trotz der vielel Perspektivwechsel konnte man der Handlung gut folgen. Die Geschichte wurde durch viele tolle Details sehr schön ausgeschmückt, sodass ich gut in diese eintauchen konnte.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit:
Reizende Liebesgeschichte, die durch die vergangenen Epochen aufgewertet wurde. Romantisch, aber auch dezent spannend. Hat mich toll unterhalten.
4 von 5 Sterne