Profilbild von tinkerbellbooks

tinkerbellbooks

tinkerbellbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinkerbellbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Eine Geschichte der Selbstfindung

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Klappentext: Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Meine Meinung: Alle Protagonisten, sind hervorragend kreiert, sie sind so individuell und passen doch wie diw Faust aufs Auge zusammen.
„Glück ist meine Lieblingsfarbe“ ist ein humorvolles und Leben veränderndes Buch.
Es zeigt uns auf wie schön die einfachen Dinge im Leben doch sein können und das man einfach auf die richtige Liebe abwarten muss. Es ist ein Buch über Glück, Liebe und Selbstfindung, es zeigt uns was im Leben wirklich wichtig ist und aus diesem Buch nimmt jeder etwas mit.

Krestina Günaks Schreibstil ist einzigartig, erfrischend und besonders.
Er ist leicht und flüssig zu lesen, er lässt keine Lücken und erfüllt das ganze.

Fazit: „Glück ist meine Lieblingsfarbe“ ist ein super gelungenes Buch, welches ich wirklich jedem nur ans Herz legen kann.

• Geschichte
  • Humor

Fantastische

17, Das erste Buch der Erinnerung

Inhalt: „17 das erste Buch der Erinnerungen“ von Rose Snow erzählt uns die Geschichte von Jo, welche seit sie denken kann mit ihrem Vater von Ort zu Ort zieht.
An ihrer neuen Schule sind zwei sehr verschiedene ...

An ihrer neuen Schule sind zwei sehr verschiedene doch interessante Jungs, Adrian der attraktiv ist, sie jedoch auf Distanz hält und Louis der süße offene Typ der scheinbar Interesse an ihr hat.
Nicht nur die zwei Jungs bringen Jo völlig durcheinander, plötzlich tauchen auch ständig Bilder in ihrem Kopf auf.
Halluziniert sie etwa?

Meine Meinung: Jos Geschichte ist absolut toll, es ist eine perfekte Mischung aus Realität und Fantasie. Ich liebe ihren Charakter, denn sie ist sympathisch, taff und weiß was sie will.
Die Story mit Adrian und Louis ist interessant dargestellt und ich finde es toll, das doch mehr hinter den beiden steckt als man vermutet.
Jos komische Erscheinungen und Bilder sind super dargestellt und man fühlt richtig mit ihr mit.
Das Buch ist super einfach zu lesen und hat einen absolut tollen Cliffhanger.

Cover: das Cover hat mich am meisten an diesem Buch gereizt, es ist wunderschön und wirklich ein Blickfang.

Fazit: Ich kann das Buch jedem nu wärmstens empfehlen, ich finde es echt fantastisch.
Ich habe das Buch in 2,5 Tagen verschlungen.

Eine absolute Philosophie

Eine wie Alaska

„Eine wie Alaska“ war das zweite Buch, welches ich von John Green gelesene habe und ich war hin und weg von diesem Buch.

Dieses Buch erzählt uns etwas über ein besonderes Mädchen, welches sich Alaska nennt.
Miles verliebt sich Hals über Kopf in sie, da er merkt, dass sie was ganz besonderes ist.
Alaska ist ziemlich eigen, sie ist sehr philosophisch veranlagt und lehr Miles einiges über das Leben.

Das Buch hat mich damals so sehr begeistert, da es sich mit wichtigen Fragen des Lebens beschäftigt hat. Diese Buch hat mir die Augen geöffnet und einige Zitate geschenkt mit denen ich in meinem Leben weiterkomme.
Ich persönlich bin ein absoluter Fan des Buches, da es mich schon immer angesprochen hat, dieses Buch war schon immer irgendwie besonders, irgendwie eigen.
Es war philosophisch und durch Alaska habe ich mich verstanden gefühlt.

Klassiker

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ist ein absoluter Klassiker, ein absolutes must-read.

Das Buch erzählt uns die Story der lieben Hazel Grace, welche unter Schilddrüsenkrebs leidet und dem lieben Augustus der durch Knochenkrebs ein Bein verloren hat.
Schnell wird klar das die zwei zueinander gehören, doch Hazel hat angst, sie hat angst, dass Augustus ihr zu nahe kommt und sie irgendwann wie eine tickende Zeitbombe explodiert und alles zerstört was in ihrer nähe ist.

Meine Meinung: Das Buch ist ein Buch welches man gelesen haben muss, es ist voller Liebe, Tragik und Leidenschaft. Das Buch macht uns Mut, Mut uns auf die Liebe und das Leben einzulassen, zu kämpfen und nicht einfach so aufzugeben.
Das Buch brachte mich zum lachen und zum heulen, es ist eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe.

Ein Mutmacher

Schamlos

„Schamlos“ ist ein Buch, für Frauen und Mädchen, egal ob mit Migrationshintergrund oder ohne.

Das Buch ist din Mutmacher, es stärkt junge und ältere Frauen für sich selbst einzustehen und sich von niemandem unterkriegen zu lassen.
Es ist ein Ausbruch der sozialen Kontrolle und der ständigen Überwachung.
Dieses Buch zeigt uns auf, dass wir uns nicht zu schämen brauchen für das was wir sind und wie wir sind.

Das Buch ist, ehrlich, nackt, real und schamlos, ein Must-Read!