Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Liebe oder Hass? Eine prickelnde Liebesgeschichte mit einem Bad Boy durch und durch

Vicious Love

Mein erstes Buch der Autorin und ich war ziemlich gespannt, was sich denn hinter der Sinners of Saint Reihe verbirgt - wollte aber auch mal wieder eine Hass wird zu Liebe Geschichte lesen und ich kam hier auf meine Kosten!

Schreibstil
Ich muss sagen, dass mich ihr Schreibstil nicht umgehauen hat, die Geschichte wurde ziemlich einfach geschrieben, aber auch so verdammt flüssig, dass ich sie übertrieben schnell lesen konnte!

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sichtweise von Emilia und Vicious geschrieben, was ich sehr mochte, weil einem dadurch nie langweilig wurde. Ich finde die Sichtweisen der Männer sowieso immer aufregender! Zudem hat man in manchen Kapiteln die Vergangenheit der beiden gezeigt bekommen, was auch eine gute Abwechslung und ziemlich interessant war.

Charaktere
Emilia hat mir total gut gefallen, trotz dessen dass sie in Vicious verliebt ist - er seinen Willen bei ihr durchsetzten kann, gibt sie in manchen Szenen nicht klein bei und geigt ihm auch mal ihre Meinung! Sie ist ein wirklich liebenswerter Charakter, der stark bleiben muss, für sich und ihre kleine Schwester, was ich bewundernswert fand.

Bei Vicious war ich mir lange Zeit sehr unschlüssig, was ich denn nur von ihm halten soll - am Anfang war er mir sehr unsympathisch. Ich meine, seine Aussage, dass sie sein Eigentum ist? Die ging gar nicht! Aber umso länger man die Geschichte liest, bekommt man immer mehr Einblicke in seine Vergangenheit - seine Gründe und was für Lasten er eigentlich tragen musste, und das schon in sehr jungen Jahren. Da konnte ich einiges schon verstehen, wenn man in diesem Umkreis aufwachsen muss - schrecklich.. Schlussendlich wurde mir Vicious definitiv sympatischer - auch wenn er Eigenschaften hat, die ich nicht mag - ein Bad Boy durch und durch eben!

Zitate
❝Die japanische Kultur misst der Kirschblüte seit Jahrhunderten große Bedeutung bei. Sie symbolisiert die Vergänglichkeit und Herrlichkeit des Lebens, das überwältigend schön und zugleich herzzerreißend kurz ist. Dasselbe gilt für Beziehungen. Darum seid klug, indem ihr dem Rat eures Herzens folgt. Und wenn ihr jemanden findet, der es wert ist - lasst ihn nie wieder los.❞

❝>>Kennst du den Unterschied zwischen Lust und Liebe?<< >>Lust ist, wenn der andere dafür sorgen soll, dass du dich gut fühlst. Liebe ist, wenn du dafür sorgen willst, dass der andere sich gut fühlt.<<❞ s. 349

❝Ich weiß, dass sie dich zerstört haben, aber das ändert für mich nichts. Ich werde noch nicht einmal versuchen, dich heil zu machen. Ich will dich so, wie du bist. Gebrochen. Unverstanden. Gemein. Ich will die echte Version, die dunkle, die Version, die mir dir unglücklichste Zeit meines Lebens beschert hat, aber auch die glücklichste. ❞ s. 404

Cover
Das Cover ist schlicht gehalten und doch wirkt es sehr edel. Der Kontrast zwischen den Farben harmoniert perfekt und auch der schwarze Rauch gefällt mir sehr. Das gesamte Cover passt hervorragend zum Buch und zu den Protagonisten!

Fazit
Ein toller Start in eine neue Reihe, auch wenn man hier vielen Klischees begegnet, werden diese wieder mit Szenen ausgeglichen, die hervorstechen und etwas frischen Wind in die Geschichte einbringen.
Trotz dem recht einfachen Schreibstil hat mich die Geschichte nach kurzer Zeit nicht mehr losgelassen und war manchmal sehr überrascht, auf welcher Seite ich mich schon befand. Alles wurde gut durchdacht und die Protagonisten sind echt klasse beschrieben worden, sodass ich sogar noch am Ende etwas unschlüssig war, wie meine eigene Meinung über Vicious ausfällt.
Das Ende hat mir sehr gefallen - gutes Buch für zwischendurch - für mich lohnt es sich definitiv noch die anderen Teile zu holen!

Veröffentlicht am 01.08.2019

Manchmal ist der Weg schon vorherbestimmt, und wir können ihm nur folgen

Mister West

Mein erstes Buch von Vi Keeland und es hat mich in keinster Weise enttäuscht! Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass es um die klischeehaften Dirty College Romance Storys handelt und man auf jeder Seite liest, dass die Protagonisten miteinander schlafen oder sonst was, aber nein, hier ging es um so einiges mehr!

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich kam deshalb auch sofort in die Geschichte rein. Alles flüssig und leicht geschrieben! Durch die kurze Seitenanzahl war ich auch nach einem Tag mit dem Buch durch, sehr gut für zwischendurch.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Rachel und Cain geschrieben.. zwischendurch wird aber auch etwas über die Vergangenheit berichtet. Hier hat mir sehr gefallen, dass dies irgendwann in die Gegenwart überging.

Charaktere
Rachel gefällt mir, weil sie sich nicht den Mund verbieten lässt und vom ersten Moment an, war ich stolz auf sie, weil sie so für ihre Freundin einsteht, dass sie einem fremden Mann die Meinung geigt! Sie war meiner Meinung nach einfach sie selbst und so natürlich, dass ihr gefühlt nichts zu unangenehm war und einfach wusste, was sie will. Liebenswert, frech - mit einigen schweren Lasten aus der Vergangenheit, die sie mit sich rumschleppt. Eine Protagonistin die mir von Anfang an sympatisch war.

Mister West oder auch Caine ist nicht dieser typische Professor, der nur auf das eine aus ist und als Bad Boy dargestellt wird, auch wenn man es am Anfang sehr gut denken könnte, aber es steckt viel mehr in ihm und das ist einfach das geniale an dieser Geschichte. Seine Schlagfertigkeit und auch diese dominante Seite von ihm, haben es mir aber auch angetan! Zudem hat mir Caines Sichtweise am besten gefallen.

Zitate
❝Manchmal suchen wir unseren eigenen Weg. Manchmal ist er schon vorherbestimmt, und wir können ihm nur folgen.❞ - s. 5

❝>>Lieben sie die Dame?<< >>Ich glaube schon. Aber ich habe keine Ahnung, wann es passiert ist.<< >>So ist das. Eines Tages dreht man sich um, und es ist einem sonnenklar. Als wäre es schon immer da gewesen, und man wäre nur zu blind gewesen, um es zu sehen. Dadurch zeichnet sich die wahre Liebe aus - wir kennen weder Anfang noch Ende.❞ - s. 286

Cover
Das Cover mag ich sehr, weil alles schwarz, weiß gehalten wird und dadurch die Mint farbige Schrift einem förmlich entgegen springt. Der Mann darauf ist auch nicht schlecht anzusehen und spiegelt Caine West gut wieder. Schlicht, aber ein totaler Hingucker!

Fazit
Ein Buch, welches man definitiv in einem Rutsch durchlesen kann - mit einer schönen, emotionalen, humorvollen und erotischen Liebesgeschichte. Das Buch hat mich überzeugt, auch wenn mich die Wendung in diesem Buch nicht überraschen konnte, weil ich es mir schon von Anfang gedacht hätte. Trotzdem konnte ich mitfühlen und so manches Mal bekam ich Stiche in meinem Herzen zu spüren. Auch die Message hat mir hier unglaublich gefallen, dass unser Weg manchmal schon vorherbestimmt wäre und wir ihm nur folgen können, das passte unglaublich gut zu dieser Geschichte! Ein wundervolles Buch, wenn man einfach mal kurz abschalten will - deutliche Leseempfehlung und auch die anderen Bücher von ihr werden gekauft!

Veröffentlicht am 16.07.2019

Nicht kaputt, bloß ein bisschen verbogen

Begin Again

Trotz dessen dass mich Save Me von der Autorin nicht so ganz überzeugt hatte, musste ich mir Begin Again holen, weil wirklich viele davon geschwärmt haben!

Und ich muss sagen, dass mich dieses Buch mehr ...

Und ich muss sagen, dass mich dieses Buch mehr überzeugen konnte als Save Me. Es war ein gelungener Ausgleich zu dem Fantasy Buch, welches ich davor gelesen hatte. Ich habe mich ziemlich wohlgefühlt in Woodshill und Allie und Kadens Entwicklung mitzuverfolgen war sehr interessant.

Schreibstil
Ihr Schreibstil war in diesem Buch sehr geschmeidig und so einfach zu lesen, dass ich manchmal gar nicht mehr bemerkte, wenn ich schon wieder 20 Seiten weitergelesen habe!

Das ganze Buch wird aus der Sicht von Allie erzählt, aber trotzdem fand ich, wurde Kaden einem sehr gut beschrieben und man konnte sich auch in ihn hineinversetzen, das fand ich unglaublich gut!

Charaktere
Allies Charakter fand ich persönlich in diesem Buch am stärksten. Sie hat in der Vergangenheit so viel mitgemacht und will jetzt einfach frei sein. Was man gut mitbekommt. Allie entwickelt sich in diesem Buch sehr gut und geigt ihrer Mutter auch mal ihre Meinung, diese Gespräche waren wirklich großartig und zeigten mir mal wieder, wie stark sie doch durch ihren neuen Lebensabschnitt wurde. Ihre Eltern hingegen konnte ich überhaupt nicht leiden, hätte mir zudem gewünscht, dass noch mehr mit dem Mann passiert wäre, der sie in der Vergangenheit missbraucht hat. Es war mir einfach eine zu plötzliche Erwähnung.

Kaden gefällt mir sehr, denn obwohl er sich selbst in keinem guten Licht sieht und sich auch immer wieder zurückzieht - eine Mauer um sich herum baut, hat er ein weiches Herz, was man vor allem im Umgang mit seinen Freunden und seiner Mutter merkt! Hab mich schon etwas in ihn verliebt.

Und zum Schluss noch ihren Freundeskreis, den ich ja total liebe. Mit ihren lockeren Gesprächen, aufmunternden Worten und einfach ihrem Dasein haben sie dem Buch einen sehr tollen Feinschliff gegeben!

Zitate
❝Du bist nicht kaputt, Kaden. Bloß ein bisschen verbogen. Das ist nichts, was man nicht wieder hinbekommt.❞ - Allie s.124

❝Nicht jedem war es bestimmt, eine gesunde, heile Familie zu haben, der er sich zugehörig fühlte. Ich hatte es lange Zeit nicht wahrhaben wollen, aber allmählich musste ich akzeptieren, dass ich mich bei meinen Eltern nicht zuhause fühlte.❞ - Allie s.289

Cover
Das Cover hat mich vom ersten Moment angesprochen, weil es einfach sehr schlicht gehalten wurde - der Hintergrund ist weiß und man sieht zwei sich haltende Personen. Die Wörter auf dem Buch wurden in unterschiedlichen Farben in Szene gesetzt, was ich auch extrem schön finde. Ein sehr gelungenes Design!

Fazit
Das Buch habe ich mit einem Lächeln auf meinen Lippen geschlossen und mit einem guten Gefühl in mein Regal gestellt. Ein gelungenes süßes Wohlfühlbuch zum Abschalten - mit wirklich wundervollen Charakteren und einem sehr einfach lesenden Schreibstil. Ich muss allerdings gestehen, dass ich dachte, dass das Buch ein Highlight für mich wird - was nicht der Fall war, aber nichts Schlechtes bedeuten soll! Ganz und gar nicht, ich mochte das Buch wirklich gerne und werde mir definitiv nach und nach auch die anderen Bücher der Reihe kaufen, aber irgendwas fehlte mir dann doch noch. Dafür liebte ich aber die Entwicklung von Allie und Kaden - nichts ging hier zu rasant. Und das Ende hat nochmal etwas Spannung reingebracht. Leichte Literatur mit einer süßen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Wie nah liegen Hass und Liebe beieinander?

My Dearest Enemy

Habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, auch weil es das erste Mal war, dass ich ein Buch und auch noch so ein Tolles, gewonnen habe.

Ich muss sagen am Anfang kam ich nicht richtig rein und wusste nicht ...

Ich muss sagen am Anfang kam ich nicht richtig rein und wusste nicht so genau, ob es mich überzeugen würde, doch ab der Mitte konnte ich es dann nicht mehr weglegen. Mir gefielen die Interaktionen der beiden Protagonisten und die Autorin hat es geschafft mich vollends in den Bann zu ziehen.

Obwohl die beiden Protagonisten zwei Ärzte sind und die einzelnen Szenen auch viel in der Arztpraxis spielen, wurde es mir nie zu viel und auch schwierige medizinische Fachwörter kamen nicht vor, was mich etwas beruhigte, da ich davor die Befürchtung gehabt habe, dass ich nichts in der Geschichte verstehen würde. Jeder der hier riesengroße medizinische Szenen erwartet, wäre hier also fehl am Platz! Für mich wiederum war es dafür umso toller. Mir gefielen vor allem die kurzen Szenen mit den Patienten, in denen es manchmal echt witzig wurde! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die beiden manchmal etwas zu unprofessionell für ihren Job fand..

Am meisten habe ich ja immer den total prickelnden Szenen hingefiebert, einfach weil sie die echt klasse beschrieben hat und selbst mir etwas zu heiß wurde!

Es war eine angenehme Abwechslung zu den anderen Büchern, die ich lese. Etwas leichtes und kurzes zwischendurch - klar man kann sich schon von Anfang an denken, wie das Ganze enden wird, aber trotzdem konnte mich das Buch überzeugen und ich werde mir noch ihre anderen Werke anschauen.

Der Fokus liegt wirklich nur auf den beiden Protagonisten und die Entwicklung der Liebesgeschichte, sodass die Nebencharaktere nur immer kurze Auftritte haben, aber die haben völlig genügt und ich finde, es wurde alles sehr gut eingeteilt!

Schreibstil
Ihr Schreibstil lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, habe das Buch auch sehr schnell beendet mit den nur rund 260 Seiten. Es wurde nie etwas zu langatmig oder hinausgezögert, was mir sehr gefallen hat.

Die Kapitel sind in einer tollen Länge und die Geschichte wird aus der Sicht von Daisy erzählt, dazu kommen manchmal die nicht verschickten Email Einträgen von Lucas, die einen guten Einblick geben und etwas Frisches zwischen den Kapitel einbringen. Obwohl ich mir sehr gewünscht hätte seine anderen 300 Emails zu lesen!

Charaktere
Daisy hat meiner Meinung nach in diesem Buch eine richtige Entwicklung hinter sich gebracht. Zuerst kam sie mir noch ziemlich kindisch vor und hinsichtlich ihres Krieges mit Lucas hat sie mir immer zu übertrieben gehandelt, wogegen er etwas erwachsener erschien. Sie hat alles nur auf ihren Hass gegenüber ihn geschoben, obwohl man merkt, dass sie tiefere Gefühle für ihn hegt, dazu wusste sie schon fast gar nicht mehr, was der eigentliche Auslöser dieser Konkurrenzkämpfe war, wollte ihn trotzdem immer weiter übertrumpfen.

Lucas war mir etwas sympatischer und mit den Email Einträgen bekommt man einen guten Einblick in seine Gefühle. Er ist ziemlich süß und ich habe ihn sehr gerne gemocht.

Zitat
❝Es fühlt sich an, als ob er mit mir flirten würde und es fällt mir schwer zu glauben, dass es in unserem jahrelangen Krieg tatsächlich eine Waffe geben soll, die noch verwendet wurde. Doch das hier überschreitet eine neue Grenze und der Ton, in dem er spricht, macht mich ganz benommen..❞

Cover
Das Cover hat mich total angesprochen, obwohl ich es nicht so gerne mag, wenn darauf Menschen abgebildet sind - der Mann auf dem Cover erinnert mich einfach total an Lucas und ist ja auch nicht unbedingt schlecht anzusehen, und die Farben sind auch nicht zu übersehen. Echt schön und gut hinbekommen!

Fazit
Ein süßer Liebesroman für zwischendurch, da man es auch sehr schnell und flüssig lesen kann. Mit viel Humor, Leidenschaft, prickelnden Szenen und einer Liebe, die aufblüht! Definitiv perfekt als leichte Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Jeder hat sein Päckchen zu tragen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Nachdem ich vor ein paar Monaten mit dem 3. Band dieser Reihe angefangen hatte (weil ich unbedingt mal Gay Romance lesen wollte), musste ich jetzt doch chronologisch mit dem 1. Band weitermachen.

Ich ...

Ich muss erstmal sagen, dass es mir so gut gefällt, weil es keine Liebesgeschichte ist, in der sich das perfekte Mädchen in den Bad Boy verliebt. Corey sitzt nämlich im Rollstuhl und das hat mich sehr auf das Buch aufmerksam gemacht. Klang total spannend.
Hier wird sehr gut beschrieben, womit man täglich herausgefordert wird, wenn man diese Beeinträchtigung hat.
Mir gefiel, dass die Entwicklung der Liebesgeschichte nicht sehr rasant schnell ging, vor allem bei Adam hat es dann etwas gebraucht, bis er zu seinen Gefühlen stand. Aber die Momente zwischen den beiden waren einfach Bauchkribbeln pur. Meine Gefühle gingen auch mit mir durch als es dann zum Ende schreitete. Hätte mir aber gewünscht, dass es noch etwas mehr Drama und Spannung gegeben hätte, aber es war trotzdem toll zu lesen.

Schreibstil
Ein angenehmer Schreibstil, mit dem man super zurechtkommt. Ich persönlich war auch sehr schnell beim Lesen, nicht nur weil das Buch nur 300 Seiten hat, sondern auch weil ich es sehr locker finde! Die Perspektive wechselt sich zwischen den beiden Protagonisten, was mir sehr gefiel, denn so konnte man die Gefühle besser mitbekommen.

Charaktere
Corey war mir von Anfang an sehr sympatisch, sie lässt sich nicht unterkriegen und doch wurde es realistisch gehalten, weil auch sie manchmal mit trüben Gedanken und Hoffnungslosigkeit zu kämpfen hatte. Und in diesen Momenten tat mein Herz am meisten weh.
Hartley ist ein lockerer Typ, nimmt Corey sofort wie sie ist - war mir also ebenfalls sofort sympatisch, auch wenn ich ein paar Charakterzüge nicht so ganz von ihm mochte.
Die beiden waren sofort ein tolles Team, mit ihren Ritualen und zudem ist Adam auch total süß mit ihr umgegangen, vor allem mit ihren Problemen. Auch wenn ich es gehasst habe, dass er während seiner Beziehung mit Stacia, mit Corey rumgemacht hat, er hätte vorher Schluss machen sollen, definitiv.
Zu Dana kann ich nur sagen, dass sie eine Süße ist und ich sie sehr mochte!

Zitate
❝Weißt du, (...)Ich kreise viel zu oft nur um mich selbst und vergesse, dass andere Menschen auch Probleme haben. ❞ - Corey s.122

❝Du machst dir ständig Sorgen, die Leute könnten dich anglotzen, stimmt´s? Und dann denkst du dir plötzlich einfach: Scheiß drauf, dann mach ich eben Sport, bei dem ich einen Badeanzug tragen muss (...) Er ließ sich lachend auf mein Bett zurückfallen. (...) Du machst mich echt fertig, Callahan. ❞ - Hartley s.222

❝Am liebsten hätte ich sie hochgehoben und in den Armen gehalten. Es erschien mir nicht fair, dass sich der beste Mensch, den ich kannte, an einem Freitagabend so niedergeschlagen und einsam fühlte. ❞ - Hartley s. 233

❝>>Ich will alles. Ich will, dass du das Gleiche mit mir machst, was du mit anderen Mädchen gemacht hast. << Sein Blick brannte wie ein Laser auf meiner Haut. >>Aber mit dir ist es nicht das Gleiche. (...) Weil ich noch kein Mädchen so geliebt habe wie dich.<<❞ - s.253

Cover
Diese Reihe hat einfach einer der schönsten Designs. Das Cover wurde mit vielen Blumen verziert und es wurde rosa gehalten. Ich liebe es, zudem sieht die Reihe im Bücherregal einfach genial aus!

Fazit
Eine wundervolle Liebesgeschichte an einem College mit besonderen Charakteren, die sich zu etwas Wundervollem entwickeln.
Ein ganz toller Auftakt und ich werde mir definitiv auch den 2. Band kaufen!