Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

Lesejury Star
offline

-Sunny- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit -Sunny- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Geschichte mit tollen Charakteren

Rose - So wild
0


Titel: Sisters in Love. So wild. Rose.
Reihe: Sisters in Love; Band 2
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne

Ich bin Rose. Anders als meine beiden älteren Schwestern Violet und Lily stehe ich nie im Mittelpunkt. ...


Titel: Sisters in Love. So wild. Rose.
Reihe: Sisters in Love; Band 2
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne

Ich bin Rose. Anders als meine beiden älteren Schwestern Violet und Lily stehe ich nie im Mittelpunkt. Jetzt ist die Zeit gekommen, aus ihrem Schatten zu treten - und schon laufe ich direkt in die Arme eines geheimnisvollen Fremden. Doch was, wenn Caden mehr ist, als ich wollte? Was immer seine Beweggründe sein mögen - ich kann nicht mehr zurück. Und will auch nicht.

Der zweite Band der Reihe Sisters in Love hat wieder ein schön schlichtes Cover, diesmal mit weiß/neongrünen Aspekten. Das Buch umfasst an die 410 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil, aus der Sicht von Rose und Caden im Wechsel, geschrieben.

Eine absolut tolle Geschichte. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Diesmal durfte ich Rose näher kennen lernen, aber auch Violet und Ryder hatten noch ihre Rollen in der Geschichte, was ich sehr gut fand. Die Geschichte an sich war für mich nicht mehr so voller Intrigen wie Teil 1, wobei es trotzdem ein oder zwei Geheimnisse gab, die das ganze spannend gehalten haben. In der Mitte fand ich es kurzzeitig mal etwas langatmig, aber das war nur für einen ganz kurzen Moment und dann wurde es umso spannender. Die Geschichte war zwar ganz anders wie die in Band 1, aber sie ist definitiv genauso gut. Die Charaktere sind wieder sehr überzeugend und machen auch hier das Buch zu etwas Besonderem. Die Erotikszenen fand ich wieder schön abwechslungsreich, sodass es nicht langweilig wurde. Wobei es in diesem Buch gefühlt wesentlich mehr Erotikszenen gab als im Ersten. Das Buch hielt für mich auch die ein oder anderere Überraschung bereit, was das ganze für mich noch fesselnder machte. Auch dieser Teil war für mich teilweise echt lustig und ich musste mehr als einmal schmunzeln. Das Ende fand ich total schön, wobei auch hier immer noch ein paar Fragen/Sachen offen blieben. Ganz am Ende befindet sich noch eine Leseprobe zu Band 3, ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

Für mich eine tolle fesselnde Geschichte mit absolut tollen Charakteren für die ich 5 von 5 Sternen vergebe. Ich bin sehr gespannt wie es in Band 3 mit Lily weitergeht und freue mich darauf, auch sie näher kennenzulernen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend, witzig, mit tollen Charakteren :)

Violet - So hot
0

Titel: Sisters in Love - So hot - Violet
Reihe: Sisters in Love; Band 1
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne


Ich bin Violet. Die mittlere Tochter, die Pflichtbewusste. Die, die sich für das Familienimperium ...

Titel: Sisters in Love - So hot - Violet
Reihe: Sisters in Love; Band 1
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne


Ich bin Violet. Die mittlere Tochter, die Pflichtbewusste. Die, die sich für das Familienimperium ihrer Familie aufopfert. Ich weiß nichts über Ryder McKay - nur, dass er in mir bisher ungekannte Gefühle weckt. Ich bin bereit, aller zu riskieren - mein Herz und meine Seele. Alles.

Der erste Band der Sisters in Love Reihe hat ein schönes schlichtes Cover mit weißem und rosa Blickfänger. Das Buch umfasst an die 530 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus den Perspektiven von Violet und Ryder im Wechsel geschrieben.

Eine tolle fesselnde Geschichte. Ich fand die Geschichte eigentlich von Anfang an spannend. Durch den tollen Schreibstil war ich auch sofort gefesselt. Das Buch steckt voller Intrigen und Machtkämpfe. Ich habe mir mehr als einmal gewünscht, dass ein Plan nicht gelingt oder einige Sachen niemals ans Licht kommen. Es gibt auch einige Geheimnisse, die ich so nach und nach aufdecken durfte, was die Spannung dann die ganze Zeit oben hielt. Am besten an dem Buch haben mir allerdings die Charaktere Violet und Ryder gefallen. Die beiden sind irgendwie was Besonderes und von der Autorin auch sehr gut beschrieben. Die abwechselnde Erzählweise zwischen den Beiden fand ich auch sehr gut, da ich so in die Gefühlswelt von beiden blicken konnte. Allerdings gab es auch einen Charakter, den ich total verabscheue, Pilar, ich weiß nicht, wann ich zuletzt in einem Buch so viel Hass für jemanden empfunden habe. Aber ich muss sagen, Pilar ist schon sehr wichtig für die Geschichte. Ohne sie hätte dann doch was gefehlt. Die Erotik Szenen sind schön abwechslungsreich beschrieben, sodass sie nicht langweilig werden. Teilweise fand ich das Buch auch echt lustig und musste mehr als einmal schmunzeln. Es gab für mich zudem auch den ein oder anderen Überraschungsmoment. Das Ende fand ich sehr schön, aber irgendwie sind noch ein paar Fragen/Sachen offen geblieben. Ich bin gespannt, ob diese in Band 2 geklärt werden.

Alles in allem hat mir das Buch echt super gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl 5 Sterne. Ich bin wirklich gespannt wie es mit Rose in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite

Mystische Mächte
0

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein - leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass ihre seltsamen Fähigkeiten sich auf ihre ...

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein - leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass ihre seltsamen Fähigkeiten sich auf ihre Abstammung als Hexe zurückfühen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jilian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hat. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt...

Tauche ein in die verborgene Welt der Magie...

Die siebzehnjährige Jillian fällt aus allen Wolken als ihre Tante ihr eröffnet, dass Jillian von ihren Vorfahren Hexenkräfte geerbt hat. Und nun soll sie die Winterfold Akademie besuchen, die magisch begabte Schüler aufnimmt. Gemeinsam mit Vampiren und Werwölfen muss Jillian sich in einer ganz neuen Welt zurechtfinden. Und lernen, zu überleben. Denn die dunklen Mächte sind ihr bereits auf den Fersen...

Der erste Band der Bitter & Sweet Reihe strahlt mit einem wunderschönen Cover. Das Buch umfasst an die 365 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Perspektive von Jillian geschrieben.

Wow, was für ein fantastisches Buch. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Es fiel mir wirklich schwer es auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen. Das Buch hatte für mich echt einiges zu bieten, Spannung, Liebe, Freundschaft, aber auch einige Überraschungen und Schockmomente. Die Geschichte war für mich durchweg spannend, es wurde wirklich keine Sekunde langweilig. Die Protagonistin Jillian habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. Auch Alissa, Derek und Ryan waren mir recht schnell sympathisch. Ich durfte mit Jillian gemeinsam ihre Fähigkeiten erkunden und die Winderfold Akademie und ihre Geheimnisse kennen lernen. Natürlich gab es auch jege Menge magische übernatürliche Wesen und einige Rätsel zu lösen. Für mich gab es wirklich mehr als eine böse Überraschung. Ich habe ja wirklich mit vielem gerechnet, aber niemals damit, was am Ende passierte. Ein Schockmoment jagte den nächsten. Das Buch an sich ist am Ende schon eher abgeschlossen, dennoch merkt man, dass da noch weitaus mehr kommen kann. Ganz am Ende befindet sich noch eine Leseprobe zu Band 2, ich freue mich jetzt schon darauf und bin gespannt wie es weiter geht.

Für dieses wirklich fantastische Buch vergebe ich die volle Punktzahl. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite mit vielen Überraschungen. Eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf Band2.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Krönender Abschluss einer fantastischen Reihe

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
2

In den letzten achtundvierzig Stunden hatten Tausende meiner Spezies die Erde zum ersten Mal betreten. Wir waren alle miteinander verbunden, befanden uns auf derselben Wellenlänge. Zwischenzeitlich war ...

In den letzten achtundvierzig Stunden hatten Tausende meiner Spezies die Erde zum ersten Mal betreten. Wir waren alle miteinander verbunden, befanden uns auf derselben Wellenlänge. Zwischenzeitlich war es überwältigend, wie die Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte von Tausenden im Kopf jedes einzelnen Lux gebündelt wurden. Macht übernehmen. Kontrollieren. Herrschen. Dominieren. Unterwerfen.

Mit Dawson und Beth hatte alles angefangen. "Kat?" Mir stockte der Atem, als ich seine Stimme hörte. Ich senkte den Kopf und drehte mich langsam um. Und mit Daemon und mir endete es.
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.
Der fünfte Band der Lux Reihe strahlt wieder mit einem wunderschönen Cover. Das Buch umfasst an die 410 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus den Perspektiven von Katy und Daemon geschrieben.

Wow, was für ein krönender Abschluss einer fantastischen Reihe. Nach nur wenigen Seiten war ich wieder total gefangen in der Geschichte. Es geht genau da weiter, wo Band 4 aufgehört hat. Recht schnell war für mich die Spannung wieder da. Ich fand die Geschichte bis auf wenige kleine Momente auch eigentlich durchweg richtig spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen. Meiner Meinung nach hatte dieses Buch echt einiges zu bieten, Humor, Liebe, Freundschaft, Schockmomente und Überraschungen. Die Hauptcharaktere Katy, Daemon, Dawson, Beth, Dee und Archer sind mir im Laufe der Reihe sowieso alle ans Herz gewachsen und da hat sich auch nichts dran geändert. Der ein oder andere Schockmoment ging mir allerdings ziemlich nah und ich habe richtig mit den Charakteren mit gelitten. Das Ende war für mich auf der einen Seite total schön, auf der anderen Seite bin ich ziemlich traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Dieser krönende Abschluss bekommt natürlich 5 Sterne. Die komplette Reihe ist absolut fantastisch. Schade, dass es nun vorbei ist. Ich gebe für die gesamte Reihe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach mega mega spannend

Black Blade
1

Lila Merriweather hat ihren festen Platz als Leibwächterin in der Sinclair-Familie angenommen. Dass man sie jedoch für das Turnier der Klingen auswählt - ein Spektakel, bei dem sich Vertreter der magischen ...

Lila Merriweather hat ihren festen Platz als Leibwächterin in der Sinclair-Familie angenommen. Dass man sie jedoch für das Turnier der Klingen auswählt - ein Spektakel, bei dem sich Vertreter der magischen Familien jährlich die Köpfe einschlagen - darauf hätte sie gerne verzichtet. Devon Sinclair ist davon überzeugt, dass Lila den Wettkampf für sich entscheiden kann. Dabei sollte er sich als ihr Kontrahent lieber selbst auf das Turnier konzentieren. Denn dieses wird immer gefährlicher: mysteriöse Unfälle zwingen einen Teilnehmer nach dem anderen zur Aufgabe. Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Viktor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster...

Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem sich Monster und Mafia gute Nacht sagen...

Ich, Lila Merriweather, habe mein Leben bisher in den Schatten gelebt - Schließlich bin ich die raffinierteste Diebin der Stadt. Doch als das Familienoberhaupt der Sinclairs mich dazu auserwählt, beim jährlichen Turnier der Klingen mitzumachen, finde ich mich plötzlich mitten im Rampenlicht wieder, und in großer Gefahr. Denn der Wettkampf gestaltet sich alles andere als harmlos. Glücklicherweise stehen mir Devon Sinclair und meine magischen Fähigkeiten zur Seite.

Der zweite Band der Black Blade Reihe strahl mit einem wunderschönen Cover diesmal mit roten Akzenten. Das Buch umfasst an die 360 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Lila geschrieben.

Wahnsinn, was für ein mega mega spannendes Buch. Ich habe es fast in einem Zug verschlungen. Da es schon eine ganze Weile her ist, seit ich den ersten Band gelesen hatte, fand ich es toll, dass die Autorin am Anfang nochmal einige Dinge aus dem ersten Band wiederholt hat. Durch diese Wiederholungen fand ich recht schnell wieder sehr gut in die Geschichte und war von Anfang an gefesselt. Ein Höhepunkt jagte den nächsten. Ich habe mehr als einmal nach Luft schnappen müssen, weil so viele Schockmomente und Überraschungen aufeinander folgten. Zudem gab es noch einige Rätsel, die ich gemeinsam mit Lila, Devon, Felix und dem Rest der Sinclair-Familie lösen wollte. Es wurde wirklich keine Sekunde langweilig. Normalerweise habe ich bei Büchern recht schnell Vorahnungen, was denn noch so kommen könnte, so daneben wie in diesem Buch lag ich wirklich noch nie. Außer der absolut atemberaubend spannenden Geschichte gibt es in dem Buch auch einige tolle Charaktere. Lila, Devon, Felix, Mo und Poppi waren mir wieder auf Anhieb sympathisch. Sogar Claudia, Deah und Seleste sind mir auf ihre verdrehte Art und Weise irgendwie sympathisch. Das Ende des Buches fand ich wirklich sehr schön und trotzdem bleibt es spannend, denn es sind noch nicht alle Rätsel gelöst und noch nicht alle Gefahren gebannt. Ganz am Ende gab es noch eine Leseprobe von Band 3, diese hat mich jetzt noch neugieriger gemacht, wie die Geschichte weitergeht.

Für dieses mega spannende Buch gibt es 5 Sterne, obwohl ich hier sogar 20 geben würde. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Buch so atmeberaubend spannend fand, dass ich dachte mein Herz springt aus der Brust. Ich bin mega gespannt wie es weitergeht und danke der Autorin für dieses fantastische Buch.