Profilbild von JosBuecherblog

JosBuecherblog

aktives Lesejury-Mitglied

JosBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JosBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Sehr spannendes Buch, das mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat

Sinful Prince

Ich hatte vor diesem Band noch keine weiteren Bücher der Autorin gelesen, jedoch habe ich schon viel Gutes über die vorhergehenden Bücher gehört und so war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde.
Der ...

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt und mitgerissen. Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte schnell erfahren, wie es weitergehen wird. Die kurzen Kapitel haben das Lesen noch schneller gemacht, wodurch ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin.
Erzählt wird die gesamte Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Temperance, die mir von Anfang an sehr sympathisch war. Mir hat sehr gefallen, dass sie immer genau wusste, was sie will auch wenn sie sich selbst in ihrem Handeln sehr eingeschränkt hat. Es wurden auch immer Hinweise gestreut, dass ihr Verhalten etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hätte, worüber man später mehr erfahren hat.
Auch ihre Freundinnen haben mich mit ihrem Humor einfach mitgerissen. Einige Passagen waren so lustig, dass ich das Buch kurz zur Seite legen musste, da ich so lachen musste.
Das Ende hat mich dann sehr überrascht. Da ich wie gesagt noch keine anderen Bücher der Autorin kannte, wusste ich nicht, dass das Ende abrupt kommen würde. Allerdings macht es auch direkt Lust und Neugierde auf den Folgeband, den ich auf jeden Fall lesen möchte!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 27.05.2019

Na, Hunger bekommen?

The Opposite of You

Dank der Lesejury hatte ich das Vergnügen, dieses Buch schon vor dem Erscheinungsdatum zu lesen.

Kochen – eine Tätigkeit, die bis jetzt in keinem Buch, das ich bisher gelesen habe, im Vordergrund stand. Deswegen war ich sehr neugierig, wie mir dieser Aspekt gefallen wird. Ich bin wirklich positiv überrascht, da ich die verschiedenen Gerichte sehr interessant fand, obwohl mein Augenmerk eher auf den Personen lag als auf den Kochkünsten dieser.
Vera als Protagonistin hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem ihre Entwicklung innerhalb des Romans. Am Anfang wurde besonders deutlich, dass sie sehr an sich selbst und ihren Fähigkeit zweifelte und auch ihre komplizierte Vergangenheit wurde erwähnt. Nachdem ich erfahren hatte, was nun der Grund für ihre Unsicherheit war, konnte ich ihr Verhalten viel besser nachvollziehen und umso mehr hat es mich gefreut, als sie immer stärker und mutiger wurde. Aber auch ihre Beziehung zu ihrem Bruder, ihrer besten Freundin, aber auch vor allem zu ihrem Vater haben mich sehr berührt. Man merkte deutlich, wie nah sie sich standen und dass sie alles füreinander tun würden.
Der Schreibstil hat mich ebenfalls mitgerissen und so flog die Geschichte nur so an mir vorbei.
So habe ich nur einen Kritikpunkt und zwar, dass mir das Buch an manchen Stellen einfach zu vorhersehbar war. Ich konnte mir relativ viel erschließen, was am Ende der Geschichte passieren würde und es gab auch keine weiteren Hindernisse, die mich an meiner Vermutung hätten zweifeln lassen. Das fand ich etwas schade, aber ansonsten hat mich das Buch sehr begeistert.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.03.2018

Sehr spannend, mysteriös und voller überraschender Wendungen

Secret Zero. Das Spiel beginnt ...

Auf dieses Buch war ich ganz besonders gespannt, da ich noch nie wirklich ein Buch gelesen habe, wo es überwiegend um einen Dieb ging. Allerdings wurde ich nicht enttäuscht.
Kyle war mir sofort vom Anfang ...

Kyle war mir sofort vom Anfang an sehr sympathisch. Er passt einfach auf die Eliteschule mit seinen reichen Freunden und seinen vielen Verehrerinnen. Trotzdem wirkt er nicht arrogant oder überheblich. Auch seine Gespräche mit Cooper haben mir gut gefallen, da man merkte, dass Kyle sich nicht alles gefallen lies und auch durch Ironie überzeugen kann.
Ich bin sehr schnell durch das Buch durchgekommen. Dadurch, dass die Kapitel teilweise wirklich sehr kurz sind, kam ich schnell voran und hatte das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen.
Die Geschichte war ebenfalls sehr spannend und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Natürlich hatte auch ich einige Vermutungen, wer hinter Zero stecken könnte, allerdings kam die Auflösung erst am Ende. Ich hätte nicht gedacht, dass genau diese Person hinter der Maske steckt und war sehr überrascht. Danach folgt noch so eine Art „Vorgeschichte“, in der man erfährt, wie Zero zu dem wurde, was er nun ist. Diese Geschichte fand ich sehr interessant, aber auch etwas schockierend und schrecklich sogleich. Als sich die Geschichte immer mehr dem Ende geneigt hat, gab es immer mehr Wendungen und die Spannung wurde zusehends aufgebaut, was mir sehr gut gefallen hat. Das hat auch dazu geführt, dass man die Geschichte nicht vorher sagen konnte und nicht direkt wusste, was als Nächstes passieren wird.
Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es ist sehr schlicht, einfach nur schwarz. Umso mehr sticht die silberne Maske von Zero hervor. Ich finde es gut, dass das Cover so einfach gehalten wurde, da Zero ja wirklich im Mittelpunkt des gesamten Buches steht.

Ich habe von einigen Leuten gehört, dass auch ein zweiter Teil erscheinen soll, bei dem man noch mehr Hintergrundwissen erfährt. Ich weiß noch nichts davon, aber bin sehr gespannt und werde dranbleiben.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Konnte den Hype nicht ganz nachvollziehen

Cleopatra und Frankenstein

Das Buch startet mit einer lockeren Unterhaltung über alle möglichen Themen, bei denen die Charaktere auf einer Wellenlänge zu sein scheinen. Die gleiche Leichtigkeit habe ich auch von dem Rest des Buches erwartet – eine wilde, aber dennoch gewöhnliche Liebesgeschichte. Schon im zweiten Kapitel gab mir die Geschichte zu verstehen, dass sie sich in eine ganz andere Richtung entwickeln würde.
Bezüglich des Schreibstils habe ich zwei Meinungen. Einerseits lässt sich das Buch sehr leicht lesen und ich kam schnell voran. Andererseits ist er teilweise sehr vulgär und mir fast ein bisschen zu bildhaft. Es wirkt nicht authentisch, sondern zu aufgesetzt und ich könnte keine Person ernst nehmen, die sich wirklich so ausdrücken würde. Ein anderer Faktor des Buches, der mich mit gemischten Gefühlen zurücklässt, sind die Charaktere. Sie haben Tiefe und jede Figur hat seine ganz eigene Geschichte und Macke. Durch die Kapitel aus den unterschiedlichen Sichtweisen erfährt man auch über die Nebencharaktere viel. Jedoch konnte ich zu keinem Charakter eine wirkliche Sympathie aufbauen, was es auch schwer machte, mich für manche Entwicklungen zu freuen. Außerdem werden im Buch schwerwiegende Themen behandelt, für die eine Triggerwarnung am Anfang des Buches durchaus notwendig gewesen wäre. Für Leser, die Probleme mit den behandelten Themen haben, könnte es fatal sein, zu diesem Buch zu greifen. Deswegen finde ich es verantwortungslos, dass hier auf Triggerwarnungen verzichtet wurden.
Das Buch zeigt einen interessanten Blick auf die Gesellschaft auf, der gleichzeitig schockiert, aber auch irgendwo spannend ist, wobei ich hoffe, nie in diese Art von Gesellschaft hineinzugeraten. Am Ende der Geschichte blieb ich ratlos zurück, da es sich wie ein offenes Ende anfühlte. Es ist ein interessantes Buch und ich verstehe den Hype bis zu einem gewissen Grad, jedoch habe ich gemischte Gefühle zu der Geschichte und würde jedem potenziellen Leser empfehlen, sich zuerst über mögliche triggernde Inhalte zu informieren.

• Atmosphäre