Platzhalter für Profilbild

Buchverschlinger2014

Lesejury Star
offline

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchverschlinger2014 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2019

Wenn der erste Eindruck täuscht

Not My Type
0

Eigentlich soll Frankie nur die Brautjungfer ihrer besten Freundin Pruitt sein, aber dann trifft sie auf den versnobten und arroganten anderen Trauzeuge Aidan.

Frankie passt nicht so recht in die Welt ...

Eigentlich soll Frankie nur die Brautjungfer ihrer besten Freundin Pruitt sein, aber dann trifft sie auf den versnobten und arroganten anderen Trauzeuge Aidan.

Frankie passt nicht so recht in die Welt der High Society, denn sie ist zum einen temperamentvoll und sagt offen ihre Meinung und zum zweiten muss sie ihren Lebensunterhalt mit 2 Jobs selber bestreiten.
Aidan passt dagegen voll in das Klischee des reichen Managers, der versnobt und arrogant durch die Welt stolziert. Aber der erste Eindruck täuscht bei beiden sehr.

Schließlich kommt es bei der Junggesellenparty zu einer Entführung und die beiden versuchen alles, um die Hochzeit doch noch zu retten.
Dabei müssen sie unabhängig voneinander erkennen, dass sich beide ein ganz falsches Bild von dem jeweilig anderen gemacht haben.
Schließlich können sie beide nicht mehr verbergen, dass die Funken zwischen ihnen, trotz aller Unterschiede, nur so sprühen.

Lucy Score ist mit ihren neusten Roman ein witziger und liebeswerter Roman gelungen, der aufzeigt, dass man Menschen nicht nur nach ihren äußeren Lebensumständen bewerten sollte. Es steckt oft viel mehr dahinter, als es auf dem ersten Blick so scheint.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Wenn auf einmal Liebe ins Spiel kommt

Weil es Liebe ist
0

Holland ist eine junge Frau in New York, die extra für einen jungen Musiker täglich die U-Bahn nimmt. Eines Tages wird sie angegriffen und Calvin, der junge Straßenmusiker, hilft ihr, aber gleich darauf ...

Holland ist eine junge Frau in New York, die extra für einen jungen Musiker täglich die U-Bahn nimmt. Eines Tages wird sie angegriffen und Calvin, der junge Straßenmusiker, hilft ihr, aber gleich darauf verschwindet er. Warum er sich vor der Polizei versteckt hält, erfährt Holland dann kurz darauf.

Da Calvin ein sehr talentierter Musiker ist, verschafft Holland ihm einen Job als Musiker am New Yorker Broadway. Doch für diesen Job benötigt er eine Aufenthaltsgenehmigung, so dass Holland ihm ganz spontan eine Scheinehe vorschlägt. So zieht auf einmal Calvin zu Holland und sie müssen die Behörden von der Echtheit ihrer Liebe überzeugen.

Was an Anfang nur eine Zweckehe war, entwickelt sich schnell zu echten Gefühlen. Dabei bleibt es nicht aus, dass es zu Missverständnissen zwischen den beiden kommt, die fast ihre Liebe zerstören. Können es Holland und Calvin schaffen, ihre Missverständnisse zu klären und somit ihre Liebe zu retten?

Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, wo man sich gut in die beiden Hauptpersonen und den Ort des Geschehens hineindenken konnte.

Es zeigt mal wieder, es lohnt sich für seine Träume zu kämpfen und manchmal auch unkonventionelle Wege zu gehen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Der weibliche Pate

Lola
0

Das orangerote Cover von "Lola" zeigt den Schatten einer Frau, wo sich die Skylight von Los Angeles spiegelt. Zunächst würde man eine Liebesgeschichte erwarten, doch der Roman von Melissa Scrivner Love ...

Das orangerote Cover von "Lola" zeigt den Schatten einer Frau, wo sich die Skylight von Los Angeles spiegelt. Zunächst würde man eine Liebesgeschichte erwarten, doch der Roman von Melissa Scrivner Love entpuppt sich als knallharter Krimi mit tiefen Einblicken in die Unterwelt mit Mafiastrukturen.

Genauso wie das Cover etwas anderes vermuten lässt, so ist auch die Rolle von Lola innerhalb der Gang eine ganz andere als es auf den ersten Blick nach außen scheint. Als perfekte Tarnung spielt sie die kleine naive Freundin des Gangführers, während sie in Wahrheit mit knallharter Hand die Gang führt.

Als ein Drogengeschäft mit einer rivalisierenden Gang schief geht, wird Lola mitten in den Bandenkrieg hineingezogen und schnell kämpft sie nicht nur um den Fortbestand ihrer Gang, sondern auch um ihr eigenes Überleben.

Der Krimi liest sich spannend und hebt sich aufgrund der ungewöhnlichen Heldin von dem typischen Krimigenre ab. Ich kann guten Gewissens ein Leseempfehlung für spannende Stunden aussprechen.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Nicht nur die Liebe zu den Tulpen blüht auf

Die Tulpenschwestern
0

In Susan Mallerys Roman "Die Tulpenschwestern" ist nicht nur Kelly Murphy auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens, sondern auch ihre beste Freundin Holly hat eine unerwiderte Liebe zu Kellys Vater. Schließlich ...

In Susan Mallerys Roman "Die Tulpenschwestern" ist nicht nur Kelly Murphy auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens, sondern auch ihre beste Freundin Holly hat eine unerwiderte Liebe zu Kellys Vater. Schließlich taucht auch noch Kelly Schwester Olivia auf und bringt so eines an Liebeswirrwarr in die Kleinstadt.

Kelly lebt eigentlich recht zufrieden als Tulpenzüchterin in der Kleinstadt Tulpin Crossings, bis eines Tages ihre große Liebe Griffith in die Heimatstadt zurückkehrt. Er bringt Kellys Leben ziemlich durcheinander. Auf einmal fängt sie an ihr Leben mehr zu hinterfragen und fragt sich, ob sie noch glücklich ist. Schnell flammen auch alte Gefühle wieder auf, die Kelly zunächst nicht zulassen will.

Als dann noch ihre Schwester Olivia plötzlich nach Jahren nach Hause zurückkehrt, wird das Gefühlschaos noch größer. Zwischen den beiden gibt es eine Reihe ungeklärter Verletzungen aus der Kindheit, die das jetzige Verhältnis der beiden Schwestern belasten. Doch nach und nach sprechen sich die beiden aus und können so einige Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Schließlich gibt es noch Holly, Kellys beste Freundin. Sie hat vor einiger Zeit das kleine Cafe von ihrem Onkel und Tante übernommen und ist schon lange heimlich in Kellys Vater verliebt. Gerade als sie den Mut findet, sich zu öffnen und Jeff ihre Gefühle zu gestehen, taucht seine Exfrau ebenfalls spontan auf. Sie bringt zusätzlichen Stress in Kellys Leben, denn das Mutter-Tochter-Verhältnis war nie das Beste - erst recht nicht nach dem plötzlichen Verschwinden ihrer Mutter in der Jugend.

Wird es den 3 Frauen gelingen für ihre Liebe und ihr eigenes Lebensglück zu kämpfen oder läuft alles seinen gewohnten Gang weiter, aus Angst vor Veränderungen?

Für Susan Mallery Fans ist es in eher ungewöhnlicher Roman, der nett zu lesen ist. Allerdings konnte er mich nicht ganz so begeistern wie die Romane aus der "Fools Garden" Serie oder der "Happily" Serie.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Wenn der erste Schein trügt

Bad Bachelor
0

Reed ist eigentlich ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber momentan ist er eher durch ein neue App in New York ungewollt zu einer kleinen Berühmtheit geworden. Die Frauen haben in auf Platz 1 als Bad Bachelor ...

Reed ist eigentlich ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber momentan ist er eher durch ein neue App in New York ungewollt zu einer kleinen Berühmtheit geworden. Die Frauen haben in auf Platz 1 als Bad Bachelor gewählt. In dieser App können Frauen ihre Dates im Nachhinein bewerten. Und da Rweder sich nur auf One-night-Stands einlässt, kommt er entsprechend schlecht weg. Dabei hat er auch eine sensible und verletzliche Seite, die er aber zu verbergen versucht.

Um sein Image aufzupolieren und von der App abzulenken will er bei einer Charts Aktion die kriselnde Bücherei von Darcy retten.

Die auf dem ersten Blick unscheinbare Darcy entpuppt sich ebenfalls auf den 2. Blick als ein ganz anderer Mensch mit Tattoos und Piercing. Nach einer unglücklichen Lovestory hat sie das Vertrauen in die Männer verloren.

So müssen sich die beiden zusammenraufen und erkennen dabei, dass das Bild der Öffentlichkeit sehr vom tatsächlichen Mensch abweichen kann.

"Bad Bachelor" ist der Auftakt einer Trilogie, wo in den folgenden Bänden Darcys Freundinnen ihre große Liebe suchen.