Buchverschlinger2014

Buchverschlinger2014 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

Der rätselhafte Mörder

Die Stille des Todes

Der erste Band um den baskischen Inspector Ayala - genannt Kraken - beschäftigt sich in dem Buch "Die Stille des Todes" von Eva Garcia Saenz mit den mysteriösen Morden an immer einen Pärchen. Das eigenartige und scheinbar auch Einzige verbindende ist, das die beiden Opfer gleich alt sind und immer nackt einander zugewandt liegen. Sie kennen sich nicht, so dass die Suche nach dem Mörder nicht einfacher wird.

Schnell scheint ein Täter gefunden zu sein, doch dieser sitzt seit einer Mordserie vor 20 Jahren und im Gefängnis und kann daher auch nicht der derzeitige Täter sein. Erschwerend kommt hinzu, dass er kurz vor einem Hafturlaub steht, was den Druck der Öffentlichkeit noch erhöht. Außerdem will der verurteilte Mörder helfen, den jetzigen Mörder zu überführen, aber er stellt so einige Bedingungen.

Die Autorin schafft es während des Romans immer mehr Details einzustreuen, die die Leser auf immer neue (falsche) Fährten ansetzt. Außerdem wird zwischendrin in Rückblenden immer auf die Vergangenheit zurück geblickt. Zunächst ist kein richtiger Zusammenhang mit dem aktuellen Fall zu erkennen, aber zum Ende zeigt sich dieser doch sehr gelungen. Das Ende hat mich ziemlich überrascht, aber ich fand es doch logisch und zu der Geschichte passend.

Den Thriller fand ich spannend und überzeugend, und ich freue mich auf weitere Fälle mit Inspector Ayala.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Neues aus der Yoga Welt - und es wird wieder heiß

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

"Lotus House - Sinnliches Verlangen" ist bereits der dritte Band der Yogaserie von Audrey Carlan.

Dieses Mal steht die Yogalehrerin Mila im Mittelpunkt. Um den neuen Kurs ihres Kollegen Atlas Powers besser an ihre Schüler vermitteln zu können, nimmt sie selber an dem Kurs teil. Auch wenn sie zunächst sehr überrascht reagiert, nimmt sie die Herausforderung an und macht beim Nackt Yoga mit.

So dauert es natürlich nicht lange, bis zwischen den beiden Yogalehrern die Funken sprühen, doch so schnell will Mila berufliches und privates nicht vermischen.

Doch es würde sich nicht um ein Audrey Carlan Roman handeln, wenn Atlas Powers so schnell aufgeben würde. Auch dieser Band ist abwechselnd aus Sicht von Mila und Atlas geschrieben, so dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven miterlebt.

Es ist wieder eine lockere geschriebene Liebesgeschichte, die Spaß macht zu lesen. Band 4 "Endlose Liebe" ist bereits Ende Juli erschienen und Band 5 "Stille Sünden" folgt dann bereits Ende August. Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Cold Case wird nach fast 80 Jahren doch noch geklärt

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Gina Angeluccis erster Fall nach ihrer Elternzeit ist kein einfacher. Schließlich ist der Todesfall der gefundenen Knochen bereits über 75 Jahre her, und somit wird der Täter wahrscheinlich auch bereits gestorben sein.
Aber so schnell will Gina nicht aufgeben, sondern den Familien der Opfer endlich Gewissheit über das Schicksal ihrer Angehörigen geben. Aber ihr Chef sieht das anders und würde Gina am liebsten die Ermittlungen verbieten, aber die junge Kommissarin gibt nicht auf.

Sie findet sogar nach und nach neue Hinweise, so dass sie der Mordaufklärung aus Kriegszeiten immer näher kommt.
Spannung in das Buch kommt, durch die Tagebucheinträge bzw. die Rückblenden in die 40ger Jahre, so dass man als Leser mit rätseln kann, welche Motivation der Täter haben könnte.

Ein weiterer Handlungsstrang ist das aktuelle Privatleben von Gina Angelucci mit ihrer kleinen Tochter Chiara und ihren Mann Tino. Eine gestörte Frau verfolgt die junge Familie und so macht sich Gina auch als junge Mutter große Sorgen um die Sicherheit ihrer Familie.

Mir hat der 2. Band wieder sehr gut gefallen, denn nicht nur der Fall kam authentisch rüber, sondern auch das Privatleben floss mit ein ohne zu dominierend oder den Spannungsbogen zu stören. Ich hoffe, dass Inge Löhnig weitere Fälle mit der Cold Case Expertin Gina Angelucci veröffentlichen wird.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Das Leben im Freibad

Im Freibad

Das Buch "Im Freibad" erzählt die ungewöhnliche Freundschaft der jungen Journalistin Kate und der 86jährige Rosemarie.

Die beiden lernen sich als das heiß geliebte Freibad von Rosemarie in Brixton geschlossen werden soll. Sie schwimmt seit ihrer Kindheit fast täglich hier und überwindet hier ihre Einsamkeit und Trauer um ihren geliebten verstorbenen Ehemann.

Kate ist vor der schicksalshaften Begegnung eine einsame verunsicherte junge Frau. Als sie den Auftrag bekommt, über die Schließung des Freibad es zu schreiben, verändert sich ihr ganzes Leben. Sie ist so beeindruckt von der Lebensgeschichte und Entschlossenheit der älteren Frau, dass sie beginnt sich zu öffnen und für den Erhalt des Freibad es zu kämpfen.

Mit der Zeit erzählt Rosemarie aus ihrem Leben und es zeigt sich immer deutlicher, wie sehr sich ihr Viertel im Laufe der Zeit verändert hat.

Der Roman erzählt von einer wunderbaren Freundschaft und das es sich immer lohnt für die eigenen Ziele zu kämpfen. Egal wie aussichtslos es scheint, meist kann man sich auf mehr Menschen verlassen, als man es am Anfang denkt. Und dann ist sehr vieles auch möglich.

Gerade bei den heißen Temperaturen bietet es sich an, das tolle Buch in einem Freibad zu lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Wenn der erste Eindruck täuscht

Not My Type

Eigentlich soll Frankie nur die Brautjungfer ihrer besten Freundin Pruitt sein, aber dann trifft sie auf den versnobten und arroganten anderen Trauzeuge Aidan.

Frankie passt nicht so recht in die Welt ...

Frankie passt nicht so recht in die Welt der High Society, denn sie ist zum einen temperamentvoll und sagt offen ihre Meinung und zum zweiten muss sie ihren Lebensunterhalt mit 2 Jobs selber bestreiten.
Aidan passt dagegen voll in das Klischee des reichen Managers, der versnobt und arrogant durch die Welt stolziert. Aber der erste Eindruck täuscht bei beiden sehr.

Schließlich kommt es bei der Junggesellenparty zu einer Entführung und die beiden versuchen alles, um die Hochzeit doch noch zu retten.
Dabei müssen sie unabhängig voneinander erkennen, dass sich beide ein ganz falsches Bild von dem jeweilig anderen gemacht haben.
Schließlich können sie beide nicht mehr verbergen, dass die Funken zwischen ihnen, trotz aller Unterschiede, nur so sprühen.

Lucy Score ist mit ihren neusten Roman ein witziger und liebeswerter Roman gelungen, der aufzeigt, dass man Menschen nicht nur nach ihren äußeren Lebensumständen bewerten sollte. Es steckt oft viel mehr dahinter, als es auf dem ersten Blick so scheint.