Profilbild von Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sweet_Jazzy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Zwei Mädchen landen in den 20er Jahren und müssen eine gefährliche Aufgabe erfüllen. Sehr spannend!

Time Tunnel: Reise zu den schwarzen Augen

Time Tunnel ist ein sehr unterhaltsamer Roman für Teenager und Leser die gerne spannende Jugendromane lesen. Das Buch hat mich absolut überzeugt und die angenehme Schreibweise lässt den Text des Buches förmlich dahinfliegen.
Die Hauptfiguren sind Mai und Diane.
Das Thema Mobbing wurde auch aufgegriffen und gut miteinbezogen. Diane traut sich nicht so recht, aus sich heraus zu gehen und braucht ihre Zeit um mit persönlichen Angriffen gegen sie umzugehen. Dies geschieht wie im wahren Leben nicht von heute auf morgen, sondern es braucht seine Zeit und Diane bewältigt dies gut.
Mai ist im Vergleich zu Diane etwas kesser und weiß sich eher zu wehren. Sie ist eine treue Freundin und unterstützt Diane soweit sie kann.

Als die beiden eines Tages in der Vergangenheit landen, müssen sie einiges erleben um ihre Aufgabe erfüllen zu können.
Die Prismos sind übermenschliche Wesen die in der Gegenwart und in der Vergangenheit für Angst und Schrecken sorgen. Und um genau diese Aufgabe geht es bei Mai und Diane. Sie müssen den Prismos auf die Spur kommen. Ohne Hintergrundwissen ist dies keine leichte Aufgabe.
Als Leser durfte ich die beiden bei ihrer spannenden Aufgabe begleiten und es war eine spannende Zeit.
Das typische Gefühlsleben der Teenager darf natürlich nicht fehlen und kommt auch nicht zu kurz. Bei so manchen Situationen, musste ich sogar an meinen alten Schulschwarm denken ;)!

Fazit:
Ein spannender Roman über zwei mutige Mädchen, die sich mit starken übermenschlichen Kreaturen, ihren pupertierenden Gefühlen und einer Zeitreise stellen müssen. Ein prima Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Eine spannende Reise ins alte Rom. Ein Buch mit dem ich sehr mitfiebern konnte!

Das Schicksal der Medica

Meine Meinung/ Fazit:

Meine Meinung/ Fazit:

Delia ist eine junge Griechin die sehr gut in unsere Zeit hineinpassen würde. Das Leben das sie führt ist nicht selbstverständlich. Durch ihren Vater konnte Delia den Beruf als Ärztin wählen und sie darf über ihr Leben selbst entscheiden. Dieses Privileg ist etwas Besonderes. Die Männer dominieren hauptsächlich in Delias Welt und sie wird dennoch geachtet und ihr Handwerk wird sehr geschätzt.

Marcus ist ein sehr offener Mann und es war schön die Liebesgeschichte der beiden mit zu verfolgen.

Marcus und Delia werden mit Problemen konfrontiert, mit denen sie nie gerechnet hätten.

Der Roman geht recht zügig voran und die Unterhaltung für den Leser kommt nicht zu kurz. Im Verlaufe der Handlung wird es immer spannender und ich war sehr begeistert von dem Buch.

Zu der damaligen Zeit war es noch völlig normal Sklaven zu halten. Dieses Thema wird auch angesprochen und ich war sehr gespannt, wie das Ganze in dem Roman verpackt wird. Letztendlich ist ein sehr spannender und emotionaler Liebesroman entstanden.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und hoffe darauf, dass es eine weitere Geschichte mit den beiden Hauptfiguren geben wird.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Der Untergang der Erde, verpackt in einen mitreissenden Roman!

Dunkelglühen

Was machst du wenn die Erde nicht mehr lange existiert und es nur eine Lösung gibt, deine Schwester (oder deine Liebsten) und dich zu retten?

Du musst unbedingt das Buch “Dunkelglühen“ ...

Dunkelglühen

Du musst unbedingt das Buch “Dunkelglühen“ von Sarah Scheumer lesen. Dort gibt es viele nützliche Tipps durch die Hauptfigur Maya, die es schafft auf ein Raumschiff zu gelangen. Technisches Know-how ist keine Voraussetzung, denn in diesem schönen Buch taucht man in eine sehr realistische Welt ein.
Maya begegnet im Raumschiff vielen unterschiedlichen Menschen. Durch ihre negativen Erfahrungen dauert es etwas, bis sie anderen Menschen vertrauen kann.

Der Autorin ist es gelungen eine ganz eigene Welt erschaffen. Ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich in die Geschichte vertieft war und ich mich nicht von dem Buch lösen konnte. Dies ist mir immer sehr wichtig, denn dadurch bemerke ich, wie sehr mich ein Buch fesselt. Und dies ist bei diesem Buch auf jeden Fall geschehen.

Das Raumschiff ist wirklich riesig und ich bewundere die detaillierten Beschreibungen sehr. Bei manchen Szenen wäre ich gerne an Mayas Stelle gewesen. Ach es ist bestimmt toll im Weltraum mal zu schweben!

Fazit:
Ein spannender Roman über ein Mädchen, das überleben möchte und einiges dabei erlebt. Für mich ein klasse Buch, dass ich sehr gerne weiterempfehle. Beide Daumen nach oben!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Eine Wanderung mit Folgen :)!

Ein Mustang, ein Muli und die Liebe

Ach das war ein klasse Buch! Wo fange ich jetzt am besten an?! Annie (ganz wichtig mit IE! am Ende des Namens geschrieben), besucht eine Rodeo Show und kauft sich ganz spontan eine Mustangstute.

Was erwartet ...

Was erwartet den Leser?
Eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Annie hat keine Erfahrungen mit Pferden und erst recht nicht mit Mustangs. Durch die Autorin erfahren wir mehr über die Pferdewelt, Rodeos und die Mustang Makeover Shows. Für mich war dies sehr interessant, da ich mich nicht wirklich in diesen Bereichen auskenne. Es war nicht übertrieben, sondern genug Informationen, so dass ich mir ein gutes Bild von solchen Shows machen konnte.
Annie schafft es eine gute Beziehung zu ihrem Pferd Sixteen aufzubauen. Dabei hat sie eine gute Unterstützung von einem überraschenden Wegbegleiter. Bei den schönen Beschreibungen der Landschaft kann man sich Annies Wanderungen sehr gut vorstellen.

Nachdem Annie einige Höhen und Tiefen auf ihrer Wanderung erlebt, begegnet ihr auch noch die Liebe. Ob es zu einem Happy End kommt, tja das sollte man unbedingt herausfinden.

Fazit:

Es lohnt sich sehr, diesen klasse Roman zu lesen und sein Wissen über die Pferdewelt zu erweitern! Für mich war es ein schöner Ausflug mit einem Mustang, einem Muli und der Liebe ;)!

Spannender zweiter Teil

Exzessiv - Santa Monica 90410

Ich war schon begeistert von dem ersten Band und ich wurde auch nicht von dem zweiten Teil enttäuscht! Emilia und Ian haben eine wunderbare Zeit in Europa verbracht und als die Schule wieder beginnt, verläuft nicht alles so wie die beiden es sich vorgestellt haben.

Emilia fühlt sich von Ian vernachlässigt und fühlt sich in Nicos Nähe sehr wohl. Sie lernt eine andere Lebensart kennen und versucht sich selbst zu finden.

Bei dem zweiten Teil der Geschichte, schafft es die Autorin den Leser wieder in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte war spannend, sehr unterhaltsam und es gab eine Steigerung. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und konnte sehr mit fiebern.

Da der Schluss auf mich sehr offen gewirkt hat, hoffe ich sehr, dass es einen dritten Teil geben wird.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung mit einer guten eingebauten Spannung und die Liebesgeschichte von Ian und Emilia wird mit Höhen und Tiefen beschrieben. Ein gutes Jugendbuch mit einer Hauptfigur, die auf der Suche nach sich selbst ist. Dies macht für mich ein gutes Buch aus.