Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Crystal Lake – Notfall Liebeskummer

Im Crystal Lake Hospital ist einiges geschehen. Randall Murray hat tatsächlich eine Klage gegen das Krankenhaus eingereicht und eine neue Oberschwester wurde eingestellt. Auch ein neuer Patient hält diesmal Schwester Clare auf Trab.

Da ich den zweiten Teil der Crystal Lake Reihe nicht gelesen habe, dachte ich, dass ich einiges nicht verstehen werde und das ich dadurch bestimmt einen Nachteil beim Lesen haben werde, doch zum Glück sind die Befürchtungen nicht wahr geworden. Der dritte Teil lässt sich ganz wunderbar auch einzeln lesen und hat mir wie schon das erste Buch der Serie sehr gut gefallen.

Das Buch ist in einem sehr einfachen und flüssigen Schreibstil geschrieben und man kann es schnell "weglesen". Die Handlung ist ähnlich dem ersten Teil, aber das war auch zu erwarten.

Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch und eine gute Buchreihe, die ich sicherlich weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein Projekt mit Folgen

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Britta arbeitet in der Tourismusbranche und plant erfolgreich Projekte für große Firmen. Ihr neustes Projekt verschlägt sie auf die Insel Læsø, wo ein Ferienpark entstehen soll. Doch die sonst so professionelle Britta wird schnell aus dem Konzept gebracht und plötzlich wird das Projekt zweitrangig.

Das Cover des Buches hat mich sofort begeistert und ich wusste, dass ich es lesen muss. Es ist sehr schön gestaltet und vermittelt das Gefühl von Urlaub und einer tollen Sommerbrise.

Ich musste mich mit der Protagonistin Britta zu Beginn erst etwas anfreunden, weil sie mir am Anfang des Buches noch etwas unterkühlt und abweisend erschienen ist. Im Laufe der Handlung wurde es aber immer besser. Die Handlung des Buches hat mir gut gefallen. Es war alles in allem stimmig und interessant. Ich habe lediglich die Kritik, dass das Kennenlernen mit der Familie und alles drumherum eher unrealistisch geschrieben ist und mich nicht berührt hat. Aber an sich ist es eine gelungene Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ausweg La Palma

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Juli ist unglücklich in ihrem Job und hängt ihn kurzerhand an den Nagel um zu ihrem besten Freund nach La Palma zu ziehen. Dort erhofft sie sich die notwendige Auszeit und einen Plan, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Auf der Insel lernt sie dann Quinn kennen, der auch eine ganz eigene Geschichte hat und ebenfalls noch nicht ganz angekommen zu sein scheint.

Das Buch von Kristina Günak hat mir gut gefallen. Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und auch der Schreibstil ist flüssig und locker.
Es ist eine leichte Sommerlektüre, auch wenn sie einige ernsthafte Themengebiete aufgreift und man als Leser einige Höhen und Tiefen mit den Protagonisten miterlebt. Allerdings bleibt vieles nur an der Oberfläche und ist schnell wieder abgehandelt, so dass es mir manchmal an Emotionen gefehlt hat.

Alles in allem ein solides Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ein schöner Anfang

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Dr. Leena Summers ist wieder zurück in ihrer Heimat und fängt ihren Job im Krankenhaus an. Gleich am ersten Tag bekommt sie einen ganz speziellen Patienten zugewiesen, der sie immer wieder zu reizen scheint. Und irgendetwas hat dieser arrogante Typ an sich, dass sie sich nicht beherrschen kann.

Der erste Teil der Crystal Lake – Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch verschlungen, denn es ist sehr interessant und flüssig geschrieben. Außerdem ist es recht kurz, da es ja nur ein Teil einer Reihe ist.

Die Protagonisten des Buches haben mir gut gefallen und auch die Handlung ist einfach und unkompliziert. Es ist ein sehr schönes Buch zum Abschalten und genießen.

Auch wenn es eine „leichte Kost“ ist und nicht viel Tiefe hat, habe ich das Buch sehe genossen und freue mich schon auf die folgenden Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Liebe mit einigen Hindernissen

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Nora und Stephen könnten DAS Traumpaar der Stadt sein, wenn sie es nur sich selbst eingestehen würden. Doch beide sind ziemlich stur und haben schon zu viel in ihrer Vergangenheit erlebt, um unbeschwert eine Beziehung aufbauen zu können. Wenn ihnen nur nicht ein "Missgeschick" passieren würde, welches deren Leben auf den Kopf stellt.

Ich habe mich sofort aufgrund des Covers in dieses Buch verliebt. Es sieht meiner Meinung nach einfach wunderschön aus.

Auch das Buch an sich hat mir gut gefallen. Ich bin es gewohnt von der Autorin Susan Mallery, dass der Schreibstil sehr flüssig und angenehm ist. Auch bei diesem Buch war es der Fall.
Ich war sofort mittendrin im Geschehen und habe auch die Protagonisten und die kleine Stadt, Lone Star Canyon mit deren Bewohnern, ins Herz geschlossen.
Die Geschichte von Nora und Stephen ist emotional und schön geschrieben. Es gibt einige Höhen und Tiefen, aber aufgrund der Art von Nora ist die Geschichte durchweg humorvoll.

Es ist ein schönes und solides Buch und ich freue mich auf noch mehr Wohlfühlbücher der Autorin.