Profilbild von Sabbii

Sabbii

Sabbii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabbii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Tolle Geschichte

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke

Da es mein erstes Hörbuch war, ist es schwer mit anderen zu vergleichen oder generell zu bewerten :) Lese sonst immer nur Bücher.

Die Geschichte ist toll, hab zwar etwas gebraucht um rein zu kommen und ...

Die Geschichte ist toll, hab zwar etwas gebraucht um rein zu kommen und das ich nichts mehr überhöre, aber nach paar Kapiteln ging es ganz gut.
Also die Geschichte Ansich ist wahnsinnig toll, zwar nicht mit Izara zu vergleichen, aber kommt nah ran. Auch die Leserin hat ganz gut gepasst. Sie konnte mich nach wenigen Kapiteln begeistern.

Amaia ist eine wahnsinns Starke und Selbständige Frau. Sowas hat man selten und macht die Geschichte Spannender.

Bei Noar hab ich lang gebraucht bis ich ihn sympathisch gefunden habe, bzw bis zum Schluss gebraucht. Da er immer eich gelang egal ob er aufgeregt war oder nicht, tat ich mich schwer ihn zu verstehen.

Die Nebencharaktere mochte ich teilweise sofort, bis auf die die böse waren natürlich.
Die Entriegen und Spielchen die gespielt wurden sind der Hammer. Hier beweist sich das Julia Dippel eine tolle Autorin ist mit viel Fantasy und das können es gelungen aufs Papier zu bringen.

Ich kann da keine 5 Sterne hergeben da ich auch die Sprecherin mit berücksichtigen muss. Aber die Geschichte selber hat auf alle fälle von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Tolle Geschcihte für gemütliche Abende!

Die englische Lady und der Rebell

Prudence Holloway, eine junge englische Lehrerin aus Oxfordshire, macht sich im Jahre 1747 auf eine unvergessliche Reise nach Schottland in den Highlands, um ihren Onkel beim Unterrichten zu Helfen. Nach vielen Tagen übernimmt, zu Prudence‘s leid, ein Schreckliches Fieber ihren Körper und Wacht allein und zurückgelassen auf einen Schottischen Bauernhof auf. Moyra die Besitzerin des Bauernhofs, pflegt sie gesund und trotz der Sprachlichen Barrieren entsteht eine wahre Freundschaft. Als sich der große, kräftige Schotte bereit erklärt sie zu ihren Onkel zu bringen, weiß sie noch nicht was ihr alles wiederfahren wird und welche geheimnisse ans Licht kommen.

Aus dem Buch:

„Ich meine dieses… dieses Monstrum dort. Eine Kreatur von dieser Art“ gestand sie „habe ich noch niemals gesehen. Es hat riesige Hörner und ist fürchterlich zottelig“

„Das ist eine schottisches Rind, Miss Holloway“ erhellte er das Mysterium „eine Kuh, um genau zu sein.“

Prudence sah den beiden hinterher. Der Schotte musste sie für das dümmste Frauenzimmer halten, das ihm je untergekommen war. Nicht einmal ein Rindvieh erkannte sie!

Protagonisten:

Prudence Holloway hat mir von Anfang an gefallen. Ihr Humor und teilweise ihre Gedanken sind der Hammer. Wie sie stück für stück erfährt das die Geschichten über die Schotten nicht stimmen, die Landschaft beobachtet und sich dafür erwärmt. Sie ist klug, gebildet und Hilfsbereit. Sie liebt es anderen etwas beizubringen und ist dem Hilferuf ihres Onkel sofort nachgekommen.

Lachann McLachainn, scheint am Anfang genau das Gegenteil zu sein. Kühl und eher Herzlos gegenüber Prudence. Das sich jedoch schnell legt. Seine Aussagen und sein verhalten gegen über Ihr, Zeigt das er viel mit machen musste mit den Engländern, und als er seine Geschichte erzählte hatte ich den Beweis.

Mir hat das Herz geblutet als ich seinen Geschichte erfuhr und was den Schotten wiederfahren musste. Umso mehr hat mich die Anziehung zwischen Prudence und Lachann gefreut.

Fazit:

Lisa McAbbey hat hier ein für mich tolles Buch erschaffen. Der Schreibstiel lässt sich flüssig und leicht Lesen. Die Aussprache der damaligen Zeit ist witzig, und zum Glück, überhaupt nicht anstrengen zu Lesen. Perfekt um nach einen langen Arbeitstag gelesen zu werden.
Die Beschreibung der Highlands sind ausführlich und bildreich beschrieben, so das man unbekümmert in die Welt der Highlands eintauchen kann.
Die Liebe der Autorin zu den Highlands und der Schottischen Geschichte kann ich hier gut erkennen.
Leider war das Ende etwas Abrupt und er Epilog etwas lang. Hier hätte ich mir Gewünscht wenn es 2 Kapitel mehr gegeben hätte, mehr zum Erfolg der 2 Protagonisten zu erfahren.
Zu Guter Letzt schreibt die Autorin noch etwas über den damaligen Krieg zwischen England und Schottland und was die Schottischen Texte im Buch auf Deutsch bedeuten.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Magisch, Wunderschön und einfach genjal

TausendMalSchon

TausendMalSchon ist das zweite Buch was ich von Ihr Lese und bin begeistert. Nach der Angelussaga ist es echt schwer nochmal ein so geniales Buch zu schreiben aber sie hat es für mich annähernd geschafft. ...

Coverbild:

Wow einfach nur Wow, obwohl ich viel am e-Reader Lese, musste dieses Buch einfach als HC her, ging einfach garnicht anders. Die Farben - pudrig blau, Lila und Rosa auf denen verschiedenen Dinge wie Schmetterlinge, Libellen, Briefcouverts, Federn und Ornamente zu finden sind. Wenn man über die Schrift drüber streicht fühlt man sie regelrecht, da es mit einem Lackdruck versehen ist. Der Buchschnitt ist lilafarben und mit verschieden Libellen versehen.
Ein echtes Kunstwerk.

Handlung:

Die Seelenmagierin Sasha musste als junges Mädchen am eigenen Leib erfahren, wie gefährlich Seelenjäger sind. Sie verlor an Lazarus Rimmon ihre Eltern, und seit dem verweigert sie ihre Gabe anzunehmen. In dem Versuch, die Magie in sich zu unterdrücken, begegnet sie aber dem mysteriösen Cedric, der sie zu allem Überfluss nicht nur kurz vor dem Ertrinken aus den Fluten des Meeres fischt, sondern auch noch einen Seelenjäger, der es auf Sasha abgesehen hatte, tötet. Stück für Stück erfährt Sasha Dinge aus ihren vielen Leben davor und ihr jetziges Leben wird dadurch ganz schön auf den Kopf gestellt. Und plötzlich steht sie nun doch vor der Entscheidung, ob sie ihre Bestimmung annehmen soll oder ihr bisheriges Leben weiter leben soll.

Nach ihrer Angelussaga entführt uns Marah in eine Welt mit Magierinnen, Seelenjägern, Menschen, Seelenhüter und vieles mehr.
Ich hab mich sofort in das Buch verliebt und bin froh soo viele verschiedene neue Charaktere kennen zu Lernen. Die Idee mit den 1000 Leben / Selle find ich spitzten mäßig.

Sascha, ein gerade erst 18 Jährige Junge Frau, musst ein ihrem Leben schon viel Durchstehen. Ihre Eltern starben als sie klein war und sie schwor sich, dass nie wieder jemand wegen ihr leiden muss. Leider ist dies nicht so leicht wie gedacht, ihre Magie sträubt sich dagegen nicht anerkannt zu werden und mach daher noch alles viel schwerer und Komplizierter. Dass dann plötzlich eine Junger gutaussehender Mann Namens Cedric in ihr Leben tritt, macht es die ganze Sache noch schwerer für sie.

Cedric ist so liebevoll und fürsorglich. Klar muss er viele Dinge “allein” erledigen und will Sasha nicht in Gefahr bringen und hüllt sich auch erst in Geheimnisse. Im Nachhinein, wenn man das Ende kennt, muss man ihn einfach für seine Geduld und Liebe bewundern!

Noa, Arwin, Rafiq und Co sind hier nochmals ein Pluspunkt für Marah, alles Liebevolle Charaktere die sich untereinander Helfen trotz der Schweren Zeit die sie durchstehen müssen.

Von mir eine Klare Leseempfehlung, wenn man noch nie ein Buch von Marah gelesen hat wird es jetzt Zeit.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Einmal was anderes :)

Lady Annes Geheimnis

Inhalt

Inhalt

Sommer 1714- die schottisch stämmige Anne, wurde durch eine ungewollte Schwangerschaft von ihren Eltern aus der Heimat verbannt und zu ihrer deutschen Tante geschickt. Nach der Geburt wird ihr das Kind abgenommen und Anne dient seitdem als Zofe am Hofe des Kurfürsten Georg Ludwig von Hannover. Als dieser nach dem Tod Königin Annes zum König von England aufsteigt und nach London berufen wird, kehrt auch Anne mit zurück auf die Insel um ihren Damen in der Fremde behilflich zu sein. Sie hofft aber auch, dort ihren Sohn wiederzufinden…...

Ich bin bei der Leserunde auf das Buch gestoßen und habe es mir danach besorgt um es Lesen zu können.
Als ich mit Lesen Fertig war kam ich erst drauf das dieses Buch teilweise Wahrheiten in sich trägt die Tatsächlich passiert sind, daher finde ich es jetzt um so Besser geschrieben.

Anfangs tat ich mich recht Schwer in diesen Schreibstiel hineinzufinden, ist doch etwas ganz anderes was ich normalerweise Lese und mag. Die Erzählperspektive habe ich selten in einem Buch.
Um so mehr freut es mich das ich durchgehalten habe.
Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten hat mich dieses Buch doch noch gefesselt.

Charaktere:

Anne hat einen tollen Charakter und steht zu dem was sie will. Auch wenn sie nicht alles Verraten darf ohne sich in Gefahr zu begeben, verfolgt sie ihr Ziel solange bis sie erreicht hat was sie sich schon seit Ewigkeiten Wünscht. Sie ist mit Leib uns Seele Mutter und Liebt Ihr Kind abgöttisch obwohl sie Ihn noch nie zuvor gesehen hat.

Ian Drummont, der Jahre lang von Anne als Tod gehalten wird, hat ebenfalls einen tollen Charakter . Auch wenn er andere ansichtigen über den König von Deutschland hat und diesen Stürzen will, merkt man das die 2 einfach zusammengehören und sie alles überstehen würden.

Will Wills, Annes bester Freund und Vertrauter Hilft Anne wobei es nur geht, hegt dabei aber auch andere Pläne als Anne. Seit Kindheitstagen ist er in Anne verliebt und Wünscht sich nichts Sehnlicheres als sie eines Tages zu Heiraten.
Er hat ebenfalls einen Straken Charakter und ich Zieh den Hut vor Ihm das er nach so viel Leid und Enttäuschung dennoch zu Anne steht und ihr weiter Helfen will.

Die Kleine süße May Darling, ein Mädchen von 14 Jahren muss alleine sie und Ihren Freund versorgen.
Sie ist ein sehr Starkes Mädchen und ist Anne bei allem Behilflich, aus Anfangs nur einen Jop für May, entsteht eine unzertrennbare Freundschaft zwischen Anne und Ihr.

Die Charakter werden sehr genau im Buch beschrieben und man merkt schnell wer eigentlich gut und wer der Feind ist. Bis auf einer, er hat mich sehr Überrascht das er doch ein sanftes Herz besitzt.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Tolles Buch mit tollen Charaktere

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Mir wurde das Buch empfohlen, ich mag ja solcher Geschichten Wahnsinnig gernere und dieses Buch ist bzw. wurde zu meinen weiteren Liebslingsbüchern.

Da es das erste Buch der Autorin war, war ich schon ...

Da es das erste Buch der Autorin war, war ich schon sehr gespannt auf die Schreibweise und ob sie einen auch fesseln kann. Und jaaa.. einfach ja. Sie hat einen tollen Schreibstiel, es lässt sich flüssig lesen und man versteht alles auf anhieb.
Sie beschreibt alles so toll und der erste Teil war innerhalb eines Tages ausgelesen (Urlaub).

Meine kleine Meinung zu den Charakteren:

Ich liebe die Charaktere und ihre Wandlungen.
Felicity Morgen auch Feli genannt, ein kleines etwas pummeligeres Mädel hat überhaupt kein selbstvertrauen. Ihr ist es egal was andere von ihr denken, wie sie aussieht, ihr ist nur wichtig das alle anderen Glücklich sind.
Sie hilft immer ihrer Mam im Pup, wodurch sie oft verschläft und etwas nach Alkohol stinkend in die Schule kommt. Der sogenannte Star Club mit der "tollen und schönen" Felicity Straten haben ihr ein tollen Spitznamen verpasst - City die stinkende Stadt. Was sie allerding vergisst, aussehen ist nicht alles.. der Charakter selber macht die Person.

Da Feli jedoch einen Charakter hat und alle auf sie zählen können, hat sie Freunde.. Beste Freunde die immer hinter ihr stehen und sie kicht im stich lassen.
Nicole, Ruby, Phyillis, Jayden und Cory. Auch diese Charaktere finde ich spitze. Sie haben alle so ein großes Herz und halten egal was passiert zusammen.

Dagegen ist scheint der neue an der Schule - Lee Fitzmore - ein echtes A***** dagegen zu sein. Mit seiner Austrahlung und seinem Aussehen, verzaubert er jedes Mädchen und das weiß er ganz genau. Doch da hat er die Rechnung ohne Feli gemacht.

Auch seine kleine Wandlung im Buch finde ich toll. Am Anfang mochte ich ihn überhaupt nicht, doch um so mehr ich erfahren habe um so sehr mochte ich Ihn. Mittlerweile kann ich mir das Buch/die Handlung ohne ihm nicht mehr Vorstellen.
Er gehört einfach dazu.

Das einzige was ich bis jetzt noch nicht so ganz kapiere.. weshalb er dennoch mit Felicity Straten vom Star Club umher schwirrt. :) Obwohl er Feli kennen gelernt hat und weiß wer sie ist.

Meinung zur Handlung:

Hier will ich nicht verraten da ich mich sonst in die Gefahr des Spoilern begebe.
Soviel kann ich verraten: Es ist eine tolle Handlung die mich komplett in ihren Bann gezogen hat.
Am Anfang erfährt man noch recht wenig. Weshalb ist Feli die Auserwählte? und Weshalb sollte sie aus diesen Grund für Lee vorbestimmt sein? Doch um sehr man liest umsomehr erfährt man auch :)

Ich kann es nir empfehlen, es ist für jeden der auf leichte kost und etwas Fantasy stehen. Man es gut vorm Schlafen gehen lesen.. obwohl... Stop.. hier besteht die Gefahr nicht mehr aufhören zu können.