Profilbild von sallyhhn01

sallyhhn01

sallyhhn01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallyhhn01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Den Hype auf jeden Fall Wert!

After passion

Tessa Young ist ein typisches Good Girl: hübsch, schlau und gut erzogen. Doch an ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie auf Hardin Scott. Er ist genau das Gegenteil von Tessa, er ist der typische Bad Boy. Doch sie wird von ihm angezogen und kann sich nicht von ihm fernhalten. Sie muss ihn einfach lieben.

Der Schreibstil ist sehr sehr angenehm und leicht zu lesen. Besonders gefallen hat es mir, dass die Kapitel sehr kurz gehalten waren, was wahrscheinlich daran liegt, dass es ursprünglich eine Wattpad Story war.

Trotz des Hypes habe ich tatsächlich nicht so viel erwartete. Fanfictions und Boygroups waren beides noch nie so mein Ding gewesen. Doch schnell habe ich bemerkt, dass es sehr schnell von einer Harry Styles Fanfiction wegging und zu einem tollen New Adult Roman wurde.

Die Handlung war sehr stimmig und interessant. Zwar wirkt es auf den ersten Blick wie eine typische "Good Girl verliebt sich in einen Bad Boy Geschichte", dennoch steckt viel dahinter. Besonders Hardins Geschichte und Vergangenheit ist mir sehr nahe gegangen.

Hardin Scott wirkt zwar wie der typische Bad Boy, der jede Woche eine andere im Bett hat und andere wie Dreck behandelt, aber seine Vergangenheit ist sehr bewegend und erklärt viele seiner Handlungen. Besonders der "nette" Hardin hat mir sehr gut gefallen, da er hilfsbereit und einfühlsam ist. Dennoch, auch in seinen netten Phasen, hat er nie seinen Humor und seinen Sarkasmus verloren, der mir sehr gefallen und mich oft zum schmunzeln gebracht hat.

Bei Tessa hatte ich das Gefühl, dass sie es im Laufe der Geschichte immer mehr geschafft hat aus sich heraus zu kommen. Durch ihre Mutter und ihren Freund Noah, hat sie vieles von ihrem wahren "Ich" unterdrückt und durch Hardin hat sie gelernt erst richtig ihr Leben zu leben. Auch ihre Freundschaft mit Steph hat vieles zu dieser Wandlung beigetragen.

Generell finde ich, dass auch die Freundschaften in dem Buch gut thematisiert wurden. Besonders Landon und Tessa haben meiner Meinung nach eine schöne Freundschaft entwickelt. Er hat ihr nie etwas übel genommen und stand immer hinter Tessa und hat sie unterstützt.

Zudem wurden auch viel auf die familiären Beziehungen der Protagonisten eingegangen. Zum einen, wie Tessa von ihrer Mutter "bevormundet" wird und sich alles gefallen lässt. Aber vorallem wie Hardin zu seinen Eltern und seiner neuen Stiefmutter steht. Diese Konflikte haben auch einen Großteil des Buches ausgemacht.

Gestört hat mich manchmal lediglich das Ständige hin und her zwischen Tessa und Hardin und Hardins ständige Stimmungsschwankungen.

Fazit: Ein wunderschönes Buch, wo es nicht nur um Liebe, sondern auch um Freundschaft und Familie geht.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein wunderschöner High-School-Roman!!!

Save Me

Cover: Das Cover ist sehr schlicht gehalten, spricht mich aber trotzdem an. Es hat irgendwie etwas edles, was gut zu den Schülern am Maxton Hall College passt.

Meinung zu der Geschichte: Die Geschichte ...

Meinung zu der Geschichte: Die Geschichte hatte ein bisschen was Klischee-Haftes am Anfang. Es war eine typische Geschichte an einem College. Im weiteren Verlauf, hat mich die Geschichte jedoch noch sehr beeindruckt. Es werden viele Themen angesprochen, die in der heutigen Gesellschaft sehr wichtig sind. Von Mobbing bis Erpressung ist alles dabei. Der Schreibstil der lieben Mona Kasten hat dazu beigetragen, dass ich mich gut in die einzelnen Situationen hinein versetzen konnte.

Protagonisten: Besonders Ruby hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine sehr Starke junge Frau, die sich nicht von ihren Träumen abbringen lässt, egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden. Sie strahlt ein gewisses Selbstbewusst sein aus, welches aber nicht Arrogant wirkt.
James hingegen war zunächst ein richtiges Ar***, wie es in diesen Büchern nun mal typisch ist. Dennoch kann ich mich gut in seine Lage hineinversetzen und ihn gut verstehen. Seine Entwicklung im Laufe des Buches ist sehr schön zu verfolgen.

Hörbuch: Ich fand die Stimmen, die das Hörbuch sprechen sehr angenehm. Es wurde überhaupt nicht anstrengend zu zu hören, was besonders an der sehr guten Betonung lag.

Fazit: Zwar ist die Geschichte einerseits sehr Klischee-Haft, dennoch ist es ein schönes Buch für zwischen durch. Die Protagonisten sind sehr sehr gut gelungen und der Schreibstil ist einfach fantastisch. Hinzu kommt noch, dass die Sprecher des Hörbuchs sehr schön betonen und die Stimmen nicht zu nervig werden, was schnell passieren kann bei einem Hörbuch von mehreren Stunden.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Einfach berührend!

Berühre mich. Nicht.

Laura Kneidls Schreibstil gefällt mir einfach so gut.

Laura Kneidls Schreibstil gefällt mir einfach so gut.
Stückchenweise erfährt man immer mehr über die Protagonisten, was meiner Meinung nach die Aufmerksamkeit des Lesers aufrecht erhält. Ich wollte immer mehr wissen und wissen was noch kommt, dass Sage so den Kontakt zu Jungs/Männern meidet.
Sage kam mir jedoch ein wenig schwach rüber was mir nicht so gut gefallen hat. Sie traut sich einfach nichts und ihre Entwicklung ist ein sehr schleichender Prozess.
Luca hingegen hat mir einfach so extrem gut gefallen. Ich konnte direkt mit ihm fühlen. Auf einer Seite hat er etwas von einem typischen Bad Boy, doch andererseits ist er einfach so anders als man denkt. Seine Leidenschaft zum Lesen bedeutet ihm alles und sein ganzes Leben spiegelt sich darin wieder.
Das Ende des Buches war einfach der Horror, somit konnte ich einfach nicht anders, als direkt den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Lesenswert, spannend, berührend!!!

Das Licht in meiner Dämmerung

Eleonore flieht vor den Mördern ihres Bruders und wird kurzerhand von Ethan, einem sehr störrischen Mann, gerettet. ER hilft El sich zu verstecken in seinem Baumhaus und passt auf sie auf, während sie ihm beibringt wieder zu lieben.
Eine fesselnde und lesenswerte Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dieses Buch hat mich einfach verzaubert.
Selbstverständlich hat auch dieses Buch einige Kritikpunkte, dennoch finde ich, dass die liebe Sarah mal wieder alles gegeben hat um uns in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen.
Die Autorin hat einfach einen sehr schönen Schreibstil, der sich gut und flüssig lesen lässt.
Zwar hatte ich so meine Anfangsschwierigkeiten mit diesem Buch, das lag aber daran, dass mich Ethans Art am Anfang ziemlich aufgeregt hat, aber das hat sich auch im Laufe der Story geändert und ich konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ein absolutes Muss, für alle Young Adult Fans!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Repeat This Love

Clementine leidet unter Amnesie, wodurch sie ihre Hemmungen verloren hat. Ihr Filter ist ausgeschalten, wodurch sie sehr offenherzig und ehrlich ist. Zum einen wirkt die Geschichte dadurch sehr “frisch“ und teilweise auch humorvoll, jedoch ist ihr Verhalten in einigen Szenen einfach nur unpassend, kindisch und naiv. Das kann auf Dauer sehr nerven, da sie dadurch auch oft unbeholfen wirkt.

Ed hingegen wird als der typische Traumtyp dargestellt - muskolös, gutaussehen und hilfsbereit. Seine anfängliche Ablehnung gegenüber Clementine kann ich gut nachvollziehen, jedoch finde ich es übertrieben, dass er ihr gegnüber so viel geheim hält was ihr „früheres Leben“ betrifft. Wenn ich all meine Erinnerungen verlieren würde, wäre ich auch froh wenn man einfach ehrlich zu mir wäre und mir alles erzählen würde. Dadurch wirkt auch Ed in einigen Szenen sehr unreif.

Das Buch beginnt spannend und man wird direkt mitten in die Geschehnisse geworfen was mir ziemlich gut gefallen hat. Clementine will erfahren wer sie war, wer ihr Partner und ihre Freunde waren - was für mich eine logische Handlung ist. Ed gibt sich nach anfänglicher Ablehnung als Beschützer und beide Protaginisten harmonieren sehr gut miteinander. Jedoch greift das Buch nicht oft in die Vergangenheit zurück, was mich etwas stört, da ich mich gefühlt habe wie Clementine. Ein bisschen mehr Aufschluss über ihr früheres Leben hätte mir sehr gut gefallen.
Der „Thriller“ Anteil war von der Autorin wahrscheinlich gut gemeint, jedoch musste man schnell nicht mehr rätseln, da die Wendung wirklich sehr klischeehaft ist. Zudem wird die Aufklärung am Schluss sehr schnell abgearbeitet und der Spannungsverlauf bleibt über die gesamte Story doch eher flach. Allgemein war die Geschichte sehr 0815 und überhaupt nichts besonders, obwohl der Plot viel Potential hatte.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch ist an einigen Stellen humorvoll und der erste Teil konnte mich auch gut unterhalten.