Profilbild von Valja

Valja

Lesejury Profi
offline

Valja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Valja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Eine zweite Chance für die Liebe

All for You – Sehnsucht
0

Inhalt
Mitten in New York kreuzen sich die Wege von Maya Jacobs und Cameron Bridge. An sich nichts Ungewöhnliches, doch die zwei jungen Menschen verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Vor fünf Jahren ...

Inhalt
Mitten in New York kreuzen sich die Wege von Maya Jacobs und Cameron Bridge. An sich nichts Ungewöhnliches, doch die zwei jungen Menschen verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Vor fünf Jahren waren sie ein Traumpaar, verliebt über beide Ohren und einfach nur glücklich. Doch als Cameron es wagte die Frage aller Fragen zu stellen, konnte Maya nicht anders als Nein zu sagen. Diese Entscheidung fiel ihr nicht leicht, doch aus Angst vor Verurteilung, sagte sie Cameron nie die Wahrheit darüber. Verletzt von der Zurückweisung verließ er sie damals. Als sie einander aber wieder gegenüber stehen, kommen die alten Gefühle und Leidenschaften wieder hoch. Cameron ist klar, dass er sie diesmal nicht wieder gehen lässt, denn trotz all ihrer Geheimnisse, gehört ihr sein Herz.

Meine Meinung
Gefühle, die neu erwachen. Geheimnisse, die noch immer bestehen. Und die Angst erneut verletzt zu werden. All dem stehen Cameron und Maya gegenüber, als sie sich nach fünf Jahren erneut begegnen. Doch obwohl hinter ihnen schöne und unschöne Momente liegen, ist keiner von ihnen darauf gefasst, was sie noch erwartet.

Maya hat nach dem schmerzlichen Verlust ihr Herz verschlossen und versucht diesen Schmerz auch immer wieder in Alkohol zu ertränken. Tagsüber funktioniert sie als kluge und erfolgreiche Analystin an der Wall Street, die Nächte feiert sie oft durch und trinkt. Sie lässt nur noch wenige Menschen an sich heran, zu denen ihr Mitbewohner Eli und ihre beste Freundin Vanessa gehören. Die Begegnung mit Cameron macht ihr Leben nicht gerade einfacher, denn sie liebt ihn noch immer. Ihm nahe zu sein weckt die Sehnsucht, doch noch immer ist sie nicht bereit ihm ihr Geheimnis anzuvertrauen.

Auch Cameron konnte Maya nie vergessen, daher sucht er ihre Nähe, als er erfährt, dass sie gar nicht so weit von ihm entfernt lebt. Ihre damalige Ablehnung war sehr schmerzlich, trotz allem hat er nie aufgegeben und hart gearbeitet. Nach der Armee gründete er einen Fitnessclub, den er mit seinem Bruder betreibt. Nach der langen Trennung will er ihr Herz wieder für sich gewinnen, doch er merkt auch, dass sie noch immer etwas verbirgt. Obwohl seine Leidenschaft für sie brennt, ist er bereit ihr Raum zu lassen, denn diesmal will er alles von ihr, auch den Teil, den sie zu verbergen versucht.

Während Maya und Cameron noch versuchen ihre Gefühle für einander zu ergründen und ihre Beziehung zu definieren, was alles andere als einfach ist, werden sie sich in ihren Leben in neue Situationen eingewoben. Maya freundet sich auf ihrer Arbeit mit Jia an und wird zu einer besonderen Arbeitsgruppe eingeladen. Das Projekt ist nicht einfach, was sehr viel Zeit frisst. Doch Maya ahnt nicht, dass hinter Jias Freundlichkeit auf eine Absicht steckt. Cameron hingegen hat mit seiner Familie zu kämpfen. Während sein Bruder Darren zu ihm steht, versucht seine Schwester Olivia ihre Eltern ins Spiel zu bringen. Sie haben eine Abneigung gegen Maya und wollen verhindern, dass er erneut eine Verbindung zu ihr aufbaut.

Meredith Wild bringt hier die Gefühle reichlich durcheinander. Als Protagonisten müssen Maya und Cameron einiges durchmachen. Dabei müssen sie nicht nur mit den eigenen Gefühlen klar kommen, sondern auch mit denen von außen. Dazu kommt Mayas Geheimnis, über das sie sich weigert zu sprechen. Im Nachhinein betrachtet, verstehe ich nicht ganz, weshalb sie so ein Drama gemacht hat. Cameron hat sie über alles geliebt und wollte die Ehe, doch weil sie sich nicht traute sich zu offenbaren, verlor sie alles, was sie liebte. Warum hatte er denn ihre Sorgen nicht verstehen können? Manchmal regt es mich wirklich auf, dass aus diesem feigen Kommunikationsproblem das ganze Chaos entsteht, aber ohne es gäbe es ja auch nicht die Handlung.

Die Charaktere wurden durch die Autorin ganz wunderbar gezeichnet, auch wenn Maya doch manchmal recht naiv war. Cameron dagegen ist wirklich ein Mann zum Verlieben. Mein seiner Schwester Olivia bin ich aber gar nicht warm geworden.
Es war toll zu lesen, wie verschieden sie sind und trotzdem zueinander passen. Ihre Interaktionen wurden toll beschrieben. Überhaupt war die Handlung gut aufgestellt. Trotz all des Dramas, wurden auch die Sinnlichkeit und Romantik an ihre Plätze geführt. Eine Prise Erotik durfte natürlich auch nicht fehlen, doch zum Glück wurde sie so eingebaut, dass es nicht Überhand nimmt.

Fazit
Manchmal gewährt das Schicksal der Liebe eine zweite Chance, so auch Cameron und Maya, die Mitten in New York erneut aufeinander treffen. Mit großen Gefühlen, einigen Unsicherheiten und Problemen, versuchen sie noch einmal nach dem gemeinsamen Glück zu greifen. Eine Liebesgeschichte, die zwar nicht perfekt ist, aber das Herz zu berühren weiß.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Sexy Arbeitskollegen

The Play Mate
0

Inhalt
Schon lange schwärmt Evie für den besten Freund ihres Bruders, doch Smith sah in ihr bisher immer nur ein kleines Mädchen. Um dies zu ändern, wagt sie den ersten Schritt und steigt in sein Bett, ...

Inhalt
Schon lange schwärmt Evie für den besten Freund ihres Bruders, doch Smith sah in ihr bisher immer nur ein kleines Mädchen. Um dies zu ändern, wagt sie den ersten Schritt und steigt in sein Bett, doch er weist sie ab. Von da an versuchen sie den peinlichen Vorfall zu vergessen, doch dies wird unmöglich, als Cullen mit ihnen zusammen die Firma der Familie vergrößern will. Täglich miteinander zu arbeiten, weckt die Erinnerungen an die Küsse und Berührungen und lässt die sexuelle Spannung ins Unerträgliche ansteigen. Gerne würden sie dem Verlangen nachgeben, doch die Angst um die Freundschaft hält sie zurück. Es ist jedoch fraglich, wie lange sie dies noch durchhalten.

Meine Meinung
Cullen und Smith sind schon ewig Freunde. Sie kennen sich gut und vertrauen einander. Inzwischen sind sie auch recht erfolgreich in ihren Jobs und bei den Frauen, auch wenn die große Liebe noch nicht dabei war. Bei einem Treffen in Paris stößt Cullens Schwester Evie zu ihnen, die gerade ihren Abschluss gemacht hat und nun in die Familienfirma einsteigen will. Hier merkt Smith zum ersten Mal, dass sie Schwester seines besten Freundes zu einer heißen und anziehenden Frau geworden ist. So gerne er sie in sein Bett ziehen würde, die Freundschaft zu Cullen hält ihn zurück. Er ahnt nicht, dass Evie ihn auch gerne in ihrem hätte.

Evie schwärmt schon lange für Smith und will endlich ihr Glück versuchen. Es macht sie nämlich wahnsinnig, dass andere Frauen ihn mit einem gierigen Blick betrachten. Obwohl ihr Versuch zuerst gut läuft, endet alles im Desaster und sie weint sich die Augen aus. Natürlich will sie den peinlichen Vorfall vergessen, doch dazu kommt es nicht. Plötzlich arbeitet sie nämlich mit Cullen und Smith für die Familienfirma und vielleicht ist das Glück doch auf ihrer Seite.

Die Arbeit in der Dessous Firma der Reeds führt dazu, dass Smith und Evie sehr viel Zeit miteinander verbringen. Zwischen ihnen prickelt es immer stärker und die sexuelle Spannung wird beinahe greifbar. Doch noch immer sind da die Zweifel wegen Cullen. Können sie es wagen einen Versuch miteinander zu starten? Wird er ihre Gefühle unterstützen oder bricht dadurch alles auseinander?

Kendall Ryans “The Play Mate” ist eine schöne und sexy Geschichte, die zu verführen weiß. Von Beginn an wird eine prickelnde Spannung aufgebaut, die bis zum Ende anhält. Der Autorin gelingt es die Story richtig heiß werden zu lassen. Durch diese leidenschaftliche Annäherung ist man an die Seiten gefesselt und kann es kaum erwarten zu erfahren, was als Nächstes geschieht.

Es hat Spaß gemacht über die Geschichte von Evie und Smith zu lesen, denn am Ende ist sie doch anders, als man vielleicht vermuten würde. Obwohl zwischen ihnen diese unglaubliche sexuelle Spannung herrscht, hat die Autorin darauf keinen einfachen Erotikroman gemacht. Man bekommt keine aufeinander folgenden Sexszenen, denn hier geht es mehr um die Anziehung und die Leidenschaft. Zwischen den Protagonisten entwickelt sich eine Beziehung voller Reize und Anspielungen. Diese spielerische Annäherung bringt zudem Humor in die Handlung, denn peinliche Vorfälle gehören nun mal dazu.

Ich finde es schön, dass Smiths Familie etwas näher beleuchtet wird, denn dadurch erhält das Ganze eine gewisse Leichtigkeit. Ihn mit seiner Schwester und deren Kindern zu sehen, hat diese erotische Energie ausgebremst, was der Geschichte aber nur zugutekommt, schließlich wird dadurch noch eine andere Fassette von Smith gezeigt. Evies Blick auf diese Beziehung macht sie noch schöner und zarter, denn sie findet dadurch weitere Punkte an ihm, die ihn anziehend machen.

Schade ist nur, dass die Beziehung zwischen Cullen und Evie weniger zur Geltung kommt. Die Interaktion zwischen diesen Geschwistern wird kaum in Worte gefasst. Man bekommt mehr von der Freundschaft zwischen Cullen und Smith mit, als von der Beziehung zwischen ihm und seiner Schwester.

Fazit
Eine schöne, erotische und spannende Geschichte um die Annäherung zwischen Smith und Evie. Gekonnt spielt die Autorin mit den Emotionen der Protagonisten und auch der Leser, denn durch ihre Wendungen lässt sie nicht zu, dass die Handlung langweilig und vorhersehbar wird. Ein Roman, der das gewisse Prickeln auf seinen Seiten trägt.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Nur kein Herzog

Nur kein Herzog
0

Inhalt
Vor kurzem war Imogen noch eine glückliche Frau, die kurz davor stand einen Herzog zu heiraten, nun ist sie der Mittelpunkt eines Skandals. William, der ihr Mann werden sollte, entschied sich nämlich ...

Inhalt
Vor kurzem war Imogen noch eine glückliche Frau, die kurz davor stand einen Herzog zu heiraten, nun ist sie der Mittelpunkt eines Skandals. William, der ihr Mann werden sollte, entschied sich nämlich dafür ihre Schwester zu heiraten. Egal wohin sie geht, jeder tratscht ihretwegen und über sie. Ihre beste Freundin Chloe will das nicht länger mitansehen. Sie besorgt ihr die Kette “Das Herz des Herzogs”, der nachgesagt wird der Trägerin einen Herzog zum Mann zu reichen, und will ihr helfen einen passenden Kandidaten zu finden. Gleichzeitig muss sich ihr Bruder Alex dem ältesten Bruder Gabriel stellen. Dieser hat es nämlich satt, dass Alex das Geld der Familie fürs Trinken und für Frauen aus dem Fenster wirft. Um ihn unter Kontrolle zu bekommen, verdonnert Gabriel ihn dazu Chloe als Anstandsdame zu begleiten. So begegnet er Imogen. Doch ihre Meinung voneinander sind gefestigt, bis sie sich besser kennenlernen.

Meine Meinung
Während viele Frauen nach einem Mann suchen, der einen Titel trägt und ihnen ein angenehmes Leben finanzieren kann, wünscht sich Imogen einen, der sie vom Herzen liebt.

Vor kurzem dachte Imogen einen solchen Mann gefunden zu haben, doch William empfand scheinbar doch anders. Kurz vor dem großen Tag blies er aber alles ab und heiratete schließlich ihre Schwester. Dieser Verrat schmerzt ungeheuerlich und setzt sie in den Mittelpunkt eines Skandals. Um dem glücklichen Paar zu entkommen, flüchtet sie immer wieder zu ihrer besten Freundin Chloe, die alles versucht, um ihr wieder ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Sie besorgt ihr “Das Herz des Herzogs”, eine Kette, die angeblich schon anderen Frauen dabei geholfen hat einen Herzog zu heiraten, und studiert mit ihr die Klatschzeitschriften um einen passenden Kandidaten zu finden. Doch Imogen will keinen Titel, sie will Liebe, doch diese zu finden ist äußerst schwer.

Lord Alex Edgerton genießt ein Leben in den Clubs mit viel Alkohol und vielen Frauen. Seine Rolle als Lebemann ohne Verpflichtungen ist einfach und ohne Druck. Da er nicht der Titelerbe ist, ist er nicht gerade der begehrteste Heiratskandidat, daher lässt er sich treiben. Als sein Bruder Gabriel ihm Zügel anlegt, muss er sich fügen, sonst erhält er keine weiteren Mittel für seinen Lebensstil. So begegnet er Imogen. An sich findet er die junge Frau durchaus attraktiv, doch in seinen Augen ist sie eine Titeljägerin, die William niemals geliebt hatte. Dass er in seiner Rolle als Anstandsdame seiner Schwester immer mehr Zeit mit ihr verbringen muss, gefällt ihm gar nicht. Denn schon bald spuckt sie ihm im Kopf herum, auch wenn er weiß, dass er nicht der Richtige für sie ist.

Die Annäherung zwischen Imogen und Alex wird chaotisch, leidenschaftlich und emotional dargestellt. Sie sind zwei Protagonisten, die sich erst gar nicht mögen und dann doch Gefühle für einander entdecken. Doch damit Alex dieser Gefühle erst entdecken kann, ist das Erscheinen eines anderen Mannes nötig, der seinerseits Interesse an Imogen äußert. Erst seine Eifersucht lässt ihn die Wahrheit erkennen.

Die Treffen zwischen den Protagonisten sind immer wieder interessant in Szene gesetzt worden. An ihnen lässt sich nämlich der Stand ihrer Beziehung perfekt ablesen. Die Autorin stattet diese nämlich mit tollen Wortgefechten aus und bringt so auch etwas Humor in die Handlung.

Richtig interessant wurde es zudem, als die Vergangenheit von Alex ausgesprochen wurde. Chloe offenbart diese gegenüber Imogen, weshalb man einen neuen Blickwinkel auf ihn bekommt und auch erfährt, wie er zu dem Schluss kommt nicht gut genug zu sein. Zudem wird auch ein neues Licht auf die Verbundenheit zwischen den Geschwistern geworfen. Auch wenn es nicht sofort klar ist, sie stehen einander nahe und wünschen dem Anderen nur das Beste.

Fazit
Christi Caldwells Liebesgeschichte zwischen Imogen und Alex ist voller Emotionen und Leidenschaft. Was als Abneigung beginnt, reift zu einer großen Liebe heran. Mit einiger Unterstützung von außen darf das Paar schließlich einem Happy End entgegensehen. Leicht und berührend geschrieben, sollte die Geschichte viele Liebhaber des Genres überzeugen. Genau die richtige Lektüre, wenn man etwas fürs Herz braucht.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Voller Möglichkeiten und doch eingeschränkt

Cat & Cole 1: Die letzte Generation
0

Inhalt
Schönheitsmakel, Krankheiten und andere körperliche Imperfektion gibt es nicht mehr. Dank eines Panels im Arm, kann sich jeder den Code zur Perfektion herunterladen. So dachte man zumindest. Dann ...

Inhalt
Schönheitsmakel, Krankheiten und andere körperliche Imperfektion gibt es nicht mehr. Dank eines Panels im Arm, kann sich jeder den Code zur Perfektion herunterladen. So dachte man zumindest. Dann kam aber das Hydra Virus und veränderte alles. Niemand war mehr sicher, denn Heilung gibt es bisher nicht. Daher spaltete sich die Menschheit. Einige zeigten sich in die sicheren Cartaxus Bunker zurück, wo sie der Diktatur des Konzernes unterliegen, andere waren bereit weiterhin mit der Gefahr an der Oberfläche zu leben. Seit zwei Jahren versteckt Cat sich in einer Hütte im Wald, denn zuvor wurde ihr Vater und sein Laborassistent von Cartaxus verschleppt. Er warnte sie immer wieder vor dieser Firma, weshalb Cat fliehen will, als ein Fahrzeug von ihnen vor ihrer Haustür steht. Cole kommt mit einer Nachricht von ihrem Vater zu ihr, denn scheinbar hat er ein Heilmittel entdeckt, doch nur sie und Cole können es finden und freisetzen. Allerdings dürfte dies nicht leicht werden, denn zu viele sind daran interessiert.

Meine Meinung
Emily Suvada erschafft hier eine äußerst faszinierende Welt. Einerseits ist die Menschheit inzwischen so weit, dass sie zum Teil mit Technik verschmilzt und sich mit Codes verändern und verbessern, Krankheiten heilen kann und natürlich ohne Zubehör Zugang zum Internet und zur Kommunikation erhält. Doch andererseits kann Technik auch nicht alles heilen und ein Virus bedroht alle. Dieses Virus ruft die Urinstinkte in den Menschen hervor, einen Zustand, der als Grimm bezeichnet wird, der den Befallenen dazu zwingt zum Kannibalen zu werden. So stehen sich Fortschritt und Instinkte gegenüber und die Menschen sind zwischen ihnen gefangen.

Wer nicht riskieren will dem Virus zu nahezukommen, begibt sich in den Bunker der Cartaxus Firma. Doch damit gibt man auch seine Rechte mehr oder weniger auf. Der Konzern bestimmt ab da über das Leben. Somit geben die Menschen ihre Freiheit für Sicherheit auf. Sie lassen andere die Kontrolle übernehmen.

Andere leben über der Erde in Freiheit, aber mit der Gefahr. Zwar gibt es Immunität auf Zeit, doch um diese zu erhalten, müssen die Menschen beinahe unmenschliches tun. Sie müssen zu Kannibalen werden. Dafür verurteilt werden kann aber kaum einer von ihnen, denn in dem Moment entzieht der Virus ihnen die Rationalität. Nur um jetzt klarzustellen, da fallen nicht einfach Menschen übereinander her, es muss schon eine gewisse Situation zustande kommen.

Cat lebt in dieser verrückten Welt und versucht zu überleben. Durch ihren Vater hasst und fürchtet sie den Cartaxus Konzern, weshalb sie sich von ihm fernhält. Durch ihr Leben an der Oberfläche kennt sie auch den Virus und seine grausamen Auswirkungen und Gefahren. Da sie gut im Programmieren ist und Codes knacken kann, versucht sie heimlich den Menschen zu helfen. Gerne würde sie auch sich verändern, doch sie leidet an einer Unverträglichkeit der Technik, nur die einfachsten und grundlegendsten Funktionen akzeptiert ihr Körper, weshalb sie sich alles andere als hübsch findet. Gerade dies hätte sie gerne wegen ihres Schwarms geändert. Da dies nicht geht, überzeugt sie mit ihrem Verstand und Mut.

Als Cole in ihr Leben tritt, bekommt sie ein Ziel und eine Mission. Langsam lernt sie den jungen Mann kennen und erfährt, was er alles durchmachen musste. Da er sich auch nach jemandem sehnt, will sie ihm helfen. Zusammen versuchen sie den angeblichen Impfstoff zu finden, der sie an viele gefährliche Orte führt, aber auch näher zueinander. Zwischen ihnen wächst eine Verbundenheit heran, die ganz wunderbar gezeichnet wird. Es ist kein plötzliches Verlieben, viel mehr ein langsames Annähern.

Die Geschichte um Cat und Cole ist spannend, abwechslungsreich und überraschend. Die düstere Idee der Autorin ist bildgewaltig zu Papier gebracht worden und bietet neben den starken Charakteren auch tolle und lebendige Beschreibungen. Es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wie Emily Suvada mit den Erwartungen der Leser spielt. Schade dagegen ist, dass gegen Ende zu einem bekannten Model gegriffen wird, wo die Protagonistin vom Widerstand ausgenutzt wird. Gut, dass das Ende selbst dann aber doch überrascht und neue Perspektiven eröffnet. Man könnte behaupten, dass die Autorin es liebt für Verwirrung und Chaos zu sorgen, denn dadurch bleibt alles offen und alles möglich.

Fazit
Emily Suvada gestaltet eine Welt voller Möglichkeiten, die aber von einem Virus langsam ausgelöscht wird. Die einzige Rettung scheint auf den Schultern von Cat und Cole zu lasten, die aber nicht wissen, wem sie vertrauen können. Durch ein Verwirrspiel voller Überraschungen und Wendungen, wird schließlich alles auf den Kopf gestellt und ein Abenteuer erschaffen, das von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Sommer der Gefühle

Sternschnuppenschauer
0

Inhalt
Cassie hat ihren Vater verloren und damit auch ihre Liebe zu den Sternen. Da ihre Mutter nicht mit dem Verlust klar kommt, schickt sie sie für den Sommer zu einer Freundin. Obwohl Cassie auch leidet, ...

Inhalt
Cassie hat ihren Vater verloren und damit auch ihre Liebe zu den Sternen. Da ihre Mutter nicht mit dem Verlust klar kommt, schickt sie sie für den Sommer zu einer Freundin. Obwohl Cassie auch leidet, geht sie trotzdem. Jane nimmt sie liebevoll auf und ihre Tochter Summer freundet sich sofort mit ihr an. Ihr Sohn Logan dagegen bringt Cassie völlig durcheinander. Mal ist der attraktive junge Mann nett und liebevoll und dann wieder kalt und abweisend. Während sie versucht ihren Verlust zu verarbeiten, mischen sich Gefühle für den Surferboy ein und sorgen für Chaos. Doch Logans Stimmungsschwankungen machen es ihr nicht leicht, denn scheinbar belastet ihn etwas und zieht ihn ins Dunkle. Können die Sterne sie beide retten?

Meine Meinung
Cassie und ihr Vater liebten die Sterne und sahen sie sich bei allen Gelegenheiten an. Sie selbst wurde nach einem Sternbild benannt, Cassiopeia. Doch dann kam ihr Vater bei einem Unfall ums Leben, als er sich gerade einige Sterne ansehen wollte, weshalb Cassie die Leidenschaft am Nachthimmel verlor. Der Verrat schmerzt noch immer, denn sie verlor so ihre Vertrauensperson und irgendwie auch ihre Mutter, die über seinen Tod nicht hinwegkommt. Statt die Nähe zu ihrer Tochter zu suchen, schickt sie sie weg zu einer Freundin.

Jane Atkins hat es auch nicht gerade leicht. Vor zwei Jahren verließ ihr Mann die Familie, weshalb sie wie wild arbeitet, um die laufenden Kosten zu decken. Trotz allem nimmt sie das verletzte Mädchen bei sich auf und versucht ihr die nötige Liebe und Aufmerksamkeit zu geben, die sie braucht.

Ihre Tochter Summer, die eine ungewöhnliche Vorliebe für die Farbe Lila hat, nimmt sich Cassie an. Die Mädchen verstehen sich und Summer hilft ihr auf andere Gedanken zu kommen. Zusammen machen sie schließlich an einer Sommer Challenge mit, die von ihnen das Erledigen verschiedener Aufgaben verlangt. Dabei kommt sie auch ihrem Schwarm etwas näher und hilft Cassie ihre Gefühle zu ordnen.

Cassie ist von Tod ihres Vaters schwer getroffen. Gerne hätte sie ihre Mutter bei sich, doch diese scheint sie immer wieder von sich zu stoßen. Erinnerungen an ihren Vater schmerzen noch immer, weshalb es sie trifft, wenn abwertende Kommentare gemacht werden. An Summers Seite findet sie Abwechslung und kann endlich auch wieder lachen. Sie schließt Freundschaften und beginnt sich zu verlieben. Es ist nicht leicht, doch sie öffnet sich wieder nach und nach. Obwohl Logan den absoluten Surverboy repräsentiert und sie so etwas nie anziehend fand, fühlt sie bei ihm anders. Besonders wenn er lächelt oder nett ist, schlägt ihr Herz höher. Doch leider kann er auch ganz anders sein. Es gibt Momente der Kälte und Abweisung mit vielen unfreundlichen Worten. Zu gerne würde sie wissen, weshalb er solche Stimmungsschwankungen vorführt, doch dazu schweigt er. Seine Taten verwirren sie aber umso mehr, denn oft scheint es, als hätte er zwei Persönlichkeiten.

Ann-Kathrin Wolf entführt ihre Leser in einen heißen Sommer am Meer. In den Mittelpunkt stellt sie aber zwei Protagonisten, die mit viel Schmerz klar kommen müssen. Über ihnen schwebt eine dunkle Wolke, unter der sie sich aber schließlich langsam hervorwagen. Während Cassie mit einem Verlust fertig werden will, wird Logan von schlechten Erinnerungen und Schuld verfolgt. Doch nicht all ihre Tage sind dunkel. Oft gibt es auch Momente der Entspannung und Sorglosigkeit. Es wird ein Spiel der Emotionen ausgeführt, bei dem es mal das Gute und mal das Schlechte überwiegt.

Logans Verhalten gehört zu den Punkten, die in dieser Geschichte sehr irritieren. Wie schon einige Male angeführt, finden sich darin Widersprüche. Erst am Ende offenbart die Autorin das große Geheimnis und lässt ihn um Verzeihung bitten. Doch neben ihm gibt es zum Glück noch andere nette Jungs, die Cassies und Summers Weg kreuzen und ihnen die Zeit versüßen. Bei manchen wurden die Charaktere wirklich gut aufgebaut, sodass sie nicht als blasse Nebendarsteller in Erinnerung blieben.

Unbedingt erwähnenswert ist auch, dass die Autorin hier keine wirkliche Dreiecksgeschichte aufbaut. Zwar sind leichte Ansätze erkennbar, doch die werden gut gelöst. Zumal dieses Verhältnis auch für einigen Humor sorgt, denn dadurch wird Eifersucht deutlich.

Fazit
Eine schöne Sommerlektüre mit vielen Hochs und Tiefs. Emotional erzählt Ann-Kathrin Wolf eine Geschichte über Schuld, Verlust und den Mut zum Weiterleben. Mit dem schönen Bild der Sterne im Hintergrund, vermittelt die Autorin, dass egal wie groß der eigene Ballast ist, man sich davon nicht unterkriegen lassen sollte, denn das Glück ist irgendwo in greifbarer Nähe.