Profilbild von anni__reads

anni__reads

anni__reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni__reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Folge deinem Herzen!

Die kleine Parfümerie der Liebe

Cover: Das Cover (sogar Hardcover!) gefällt mir sehr gut und ist detailreich und harmonisch gestaltet.

Setting: Das Setting in Paris war sehr schön beschrieben und ich konnte mir alles Bildlich vorstellen. Auch die Teile, die in der Provence gespielt haben, waren sehr toll geschrieben.
Charaktere: Del war mir von Anfang an sympathisch und auch mit Sébastien ging es mir nicht groß anders. Die Nebencharaktere waren auch sehr amüsant zu lesen, auch wenn manche etwas übertrieben dargestellt waren.
Schreibstil: Rebecca Raisins Schreibstil lässt sich schnell und angenehm lesen und ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Sie konnte Gefühle gut in Worte fassen und hat mir teilweise aus der Seele gesprochen.
Spannung: Anfangs ist die Geschichte etwas dahin geplätschert, aber am Ende habe ich sehr bei dem Wettbewerb mitgefiebert, wer denn wohl gewinnt.

Fazit: Die kleine Parfümerie der Liebe ist ein toller Roman über Liebe, Trauer, Träume, Wünsche und Parfüm. Es steckt eine tolle Message hinter diesem Roman und zwar, dass man immer seinen Herzen folgen soll! Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es eine zuckersüße, romantische, wohlfühl Geschichte ist, obwohl sie teils auch etwas sehr kitschig ist. Von mir bekommt die kleine Parfümerie der Liebe 4 von 5 Sternen und ich hätte nichts dagegen ein weiteres Buch von Rebecca Raisin zu lesen!

Veröffentlicht am 30.05.2019

Ehrlich und Erschreckend

Du wolltest es doch

Cover: Das Cover finde ich ganz okay, aber es passt zum Inhalt des Buches.

Cover: Das Cover finde ich ganz okay, aber es passt zum Inhalt des Buches.

Charaktere: In der ersten Hälfte des Buches fand ich Emma einfach nur schlimm. Ihr Gedanken haben mich genervt und ich hätte das Buch fast abgebrochen, da sie mir so unsympathisch war. Im der zweiten Hälfte zeigte sich dann aber die verletzte Emma und ich hatte echtes Mitleid mit ihr.
Story: Das Buch behandelt ein ernstes Thema und verschönert es nicht. Es ist ehrlich und authentisch geschrieben und hat mich berührt. Man hat richtig gemerkt, was die Vergewaltigung mit Emma gemacht hat und wie sie daran zerbrochenen ist.
Schreibstil: Anfangs war es schwer in die Geschichte herein zu kommen, doch irgendwann ging es dann. Der Schreibstil war okay, aber die Autorin hat nichts schön geredet und frei und ehrlich erzählt.
Empfehlung wenn:
Dir das Thema nicht zu aufwühlend ist und du dich mit dem Thema ernsthaft beschäftigen möchtest (ich garantiere dir, dass dich das Buch nicht los lässt!)
Eher keine Empfehlen wenn:
Du nicht gerne während dem Lesen emotional bist. (Das Buch hat mich etwas depressiv gemacht und es war schwer mich auf anderes zu konzentrieren)

Veröffentlicht am 25.05.2019

Tolles Spin - Off zu Maybe Someday

Maybe not

Es war schön noch eine Geschichte über Warren zu haben, da ich ihn bei Maybe Someday sehr sympathisch und interessant fand . Jetzt zu erfahren, wieso er die ganze Zeit die Pornos geschaut hat, war sehr unterhaltsam. Warren ist einfach eine typische Colleen Hoover Figur mit ihren Eigenarten und Interessen und man muss ihn einfach lieben. Auch der Schreibstil von Colleen Hoover hat mich mal wieder begeistert. Maybe Not ist ein toller Spinoff zu Maybe Someday, den man auch unabhängig lesen kann. Ich würde es aber nicht empfehlen, wenn man Maybe Someday nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Spannender Roman mit unerwarteter Wendung

Still Broken

Achtung,in dieser Rezension sind leider Spoiler. Am Anfang dachte ich Still Broken sei einfach nur ein typischer Bad Boy und Good Girl New- Adult Roman, doch Max Geheimnis verändert wirklich alles. Die letzten 60 Seiten würde ich sogar als Krimi bezeichnen. Insgesamt ist Still Broken ein aufwühlender Roman, der mir sehr gefallen hat.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass ich nicht verstanden habe, warum Austin am Ende noch lebt. Das hat sich nach mehrfachen Lesen leider nicht erschlossen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Süße Geschichte

Annika Rose und die Logik der Liebe

Das Cover gefällt mir ganz gut, wirklich besonders ist es aber nicht.

Das Cover gefällt mir ganz gut, wirklich besonders ist es aber nicht.

Die Geschichte wird aus den beiden Sichten der Protagonisten Annika und Jonathan erzählt, jedoch konnte ich zu beiden nicht wirklich eine Bindung aufbauen, denn die Geschichte wurde bloß nüchtern erzählt und nicht wirklich so, wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem war das Buch sehr angenehm zu lesen, zudem die Story sehr süß war. Zwischendurch, gab es einige Stellen, bei denen ich mit den beiden mitgefiebert habe, aber sonst konnten mich keine Gefühle erreichen.
Ich fand es aber toll, dass es in diesem Buch um Autismus geht, da ich mich sehr dafür interessiere, und fand auch, dass das gut thematisiert wurde.

Fazit: Eine süße Geschichte, die zum Teil zum Nachdenken anregt. Leider konnte ich aber nicht wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen.