Daddy_Fool

Lesejury-Mitglied

Daddy_Fool ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Daddy_Fool über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Dieses Buch ist die perfekte Fortsetzung und steht den anderen Büchern in nichts nach.

Die Tochter des Drachen

Es gibt nur ein paar Menschen die es wissen, aber Fitz Chivalric Weitseher ist "Der" wahre Held der Sechs Provinzen, die er bereits mehrere Male unter Einsatz seines Lebens gerettet hat. Endlich hat er seinen wohlverdienten Ruhestand und lebt mit Molly und ihren Kindern ein bescheidenes aber gutes Leben. Doch mit dieser Ruhe ist es vorbei, als seine Tochter Biene geboren wird.

Biene hat Angst vor Fitz obwohl er ihr versprach immer für sie da zu sein und sie vor allen Gefahren und Intrigen des Königshofs zu beschützen. Allerdings erkennt er die Gefahr viel zu spät der Biene ausgesetzt ist…

Fitz Chivalric Weitseher (Tom Dachsenbless ):
Fitz ist ein einfacher Mensch. Er ist mit dem wenigen Glücklich was er hat, obwohl er des Öfteren in Melancholie versinkt und sich das Gehirn zermartert: was er hätte anders machen können. Er liebt seine Frau Molly und ihre (seine) Kinder über alles. Auch am Königlichen Hofe hat er noch viele Freunde. Mittlerweile ist er älter geworden, trotzdem sollte man ihn nicht reizten: denn ein Wolf ist solange gefährlich wie er lebt....

Molly:
Molly ist Fitzs Frau und Jugendliebe. Die beiden kennen sich schon seitdem sie Kinder sind.
Sie war Jahrelang mit Burrich verheiratet als sie dachte Fitz wäre Tot. Von ihm hat sie fünf Kinder geschenkt bekommen und mit Fitz hat sie zwei Kinder. Sie ist eine liebevolle Frau die sich um viele Sachen auf dem Gut kümmert.

Nessel:
Nessel ist die älteste Tochter von Fitz und Molly. Mittlerweile ist sie Gabenmeisterin am Königshof. Sie ist mit Sieber zusammen, allerdings erlaubt der König keine Hochzeit der beiden. Dem König ist sie treu ergeben. Trotz der vielen Aufgaben findet sie auch immer mal wieder Zeit bei ihrer Familie vorbei zu schauen. Sie ist sehr gewissenhaft und pflichtbewusst. Wenn sie wütend wird solle man allerdings das Weitersuchen.

Sieber:
Sieber ist Nessels Freund. Er und Fitz kennen sich schon lange und haben einige Gefahren zusammen durchgestanden. Er ist bereit alles für seine Familie zu tun... was er auch des Öfteren unter Beweis stellt.

Chivalric, Herd, Recht, Standhaft, Flink:
sind alles Burrichs und Mollys Söhne. Flink beherrscht die Alte Macht und reist mit Web durchs Land. Standhaft ist Mitglied der königlich Kordiale. Chivalric, Herd und Recht leben ein einfaches Leben und haben teilweise bereits ihre eigenen Familien gegründet.

Rummel:
Rummel ist der Verwalter von Weidenhang. Er kümmert sich um das Anwesen. Man kann ihn als tüchtig und einfallsreich bezeichnen. Er wird als Freund der Familie angesehen.

König Pflichtgetreu:
König Pflichtgetreu ist König der Sechs Provinzen und Mann von Elliana.
Er hat zwei Söhne die öfters mit ihrer Mutter in ihre Heimat reisen. Fitz ist sein Freund und sie haben schon viele Abenteuer miteinander durchgestanden.

Chad Irrstern:
Chad ist Berater des Königs. Intrigen liebt er und er plant immer unglaublich weit voraus.
Er ist die Stütze des Königreiches und weiß immer einen guten Rat. Über sein alter kann man nur vermuten.

Biene:
Fitz und Mollys jüngstes Kind. Sie ist ein sehr blasses und ruhiges Kind mit leuchtend blauen Augen. Anfangs wirkt es als wäre sie zurückgeblieben was sich allerdings als falsch herausstellt.

Ungelitten Irrstern:
Ungelitten ist eine aufdringliche hübsche junge Frau... die immer etwas zum Nörgeln findet. Sie wird in Fitz Obhut gegeben, da sie verfolgt wird und man einen weiteren Bastard des Hauses Weitseher in sicheren Händen wissen will.

Fitz Vigiland:
Fitz Vigiland ist ebenfalls ein Bastard des Hauses Weitseher. Anfangs in einer Lehre zum Assassinen wird er später Hauslehrer für Biene und die anderen Kinder auf Fitzs Anwesen.

Ich war wirklich überrascht zu hören, das die Geschichte um Fitz und Co noch weitergeht. Und zwar nicht wie eine Vorsetzung eines erfolgreichen Filmes, die meist hinter den Erwartungen der Fans zurückbleiben und nur gemacht wurde um nochmal Geld einzuspielen. Allerdings nicht mit Robin Hobb!
Seit dem ich weiß das es weiter geht, habe ich hohe Erwartungen gehabt und wurde nicht enttäuscht sondern bei weitem übertroffen!!!
Man steigt Lückenlos in die bisherige Geschichte ein und wird regelrecht „besessen“ von diesem Buch. Es kommen wiedermal die vielen Gedankenspiele und Gefühle zum Ausdruck die, (so finde ich) die gesamte Buchreihe ausmachen und prägen. Man kann sich auch weiterhin sehr gut in den (die Hauptcharaktere) hineinversetzten, ihre Handlungen nachvollziehen und man MUSS einfach mit ihnen Mitfiebern. Dieses Buch mach süchtig und man kann fast nichtmehr aufhören sich auszumalen wie es mit den jeweiligen Charakteren weitergeht. Man taucht tief in ihre Gedanken, Ängste, Sorgen und auch Hoffnungen ein.
An alles wurde Gedacht und nichts kommt zu kurz. Es gibt jede Menge Humor und die Spannung bleibt durchgehend erhalten. Es wurde nicht ein einziges Mal langweilig!
Dieses Buch beinhaltet auch einige Schicksalsschläge, die sogar mir die Tränen in die Augen getrieben haben….

Ich bin wirklich überglücklich und möchte mich hiermit bei Randomhouse Bedanken dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten zu haben.
Vielen Dank.

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn. Mehr durfte ich nicht geben...... -.-

Unser Blog: https://paradise-of-books.jimdofree.com/

Veröffentlicht am 16.06.2019

Beschützer der Drachen

Name des Buches: Beschützer der Drachen
Originaltitel: Fool‘s Fate (Tawny Man 3)
Reihe: Das Erbe der Weitseher
Übersetzer/in: Rainer Schumacher

Name des Buches: Beschützer der Drachen
Originaltitel: Fool‘s Fate (Tawny Man 3)
Reihe: Das Erbe der Weitseher
Übersetzer/in: Rainer Schumacher
Seitenzahl: 1.120
Originalverlag: Spectra, New York 2003
Erscheinungsdatum: 17.12.2018
ISBN: 978-3-7645-3205-5
Paperback: 16,00 €
eBook: 12,99 €
Prinz Pflichtgetreu begibt sich auf die Reise. Er soll den Drachen Eisfeuer erschlagen umso die Hand Ellianias zu erhalten. Fitz ist wie immer mit von der Partie. Doch die Reise birgt ungeahnte Gefahren und verlangt alles von Fitz. Doch noch schlimmer: Der Narr ist bereit alles dafür zu tun das Eisfeuer überlebt. Für wen wird sich Fitz entscheiden? Für seine Königin oder seinen Freund…….

Ich will es gleich zu Anfang sagen: Diese Reihe dieses Buch gehört zu den allerbesten die ich bisher lesen durfte!!!!! Ich bin sehr wählerisch was neue Bücher angeht und muss sagen das ich diese Buchreihe nicht anhand des Covers oder des Klappentextes her gekauft hätte. Da ich es aber Geschenkt bekommen habe, wollte ich es dann doch mal durchlesen. Die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Ich musste es wieder komplett durchsuchten, man hat einfach keine Chance aufzuhören!!! Es packt, fesselt und reißt einen einfach mit. Ich weiß ich wiederhole mich, aber es ist einfach so genial und detailliert geschrieben. Kein Buch beschreibt die Gedanken und Gefühle eines Charakters so genau wie in dieser Reihe (zumindest noch kein anderes was ich bisher gelesen habe, aber die Messlatte liegt auch gerade sehr hoch ;D ). Ich bin Feuer und Flamme für dieses Buch, holt es euch, suchtet es durch, liebt es und empfehlt es weiter!!!!

Bewertung:
Ich habe extra nochmal nachgefragt aber ich darf leider nur 10 Federn vergeben :(. Verdient hätte es weit mehr !!!)

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn.

-Daddy Fool

Veröffentlicht am 30.05.2019

Rezension - Der Erbe der Schatten

Der Erbe der Schatten

Name des Buches: Der Erbe der Schatten
Originaltitel: Assassin’s Quest (The Farseer Trilogy 3)
Reihe: Die Chronik der Weitseher 3

Name des Buches: Der Erbe der Schatten
Originaltitel: Assassin’s Quest (The Farseer Trilogy 3)
Reihe: Die Chronik der Weitseher 3
Seitenzahl: 1.120
Originalverlag: Bantam Books, New York 1997
Erscheinungsdatum: 11.12.2017
ISBN: 978-3-7645-3186-7
Paperback: 15,00€
eBook: 9,99€
Hörbuch Download: 29,99€
Fitz ist gescheitert! Sein Onkel sitzt auf dem Thron und stürzt die Sechs Provinzen ins Chaos. Für Fitz bleibt nur noch sein Hass auf Edel…. aber wie an Ihn heran

kommen? Doch kurz vor dem Unglück erreicht ihn ein Ruf …. von Veritas !!!

Merle Vogelsang:

Eine Vagabundin die immer auf der Suche nach neuem Stoff für Sagen und Lieder ist. Sie schließt sich Fitz in der Hoffnung, dass er etwas Großes Leistet, über das man einen Epos schreiben kann, an. Sie ist keine Einfache Person, zeigt aber im Laufe der Zeit mehr Charakter und wird Fitz eine gute Freundin.

Krähe:

Eine geheimnisvolle alte Frau. Sie trifft sich wie zufällig mit Fitz und begleitet ihn seither. Sie weiß immer einen Rat und ist sehr mit den Kenntnissen der Gabe vertraut. Welche Geheimnisse sie noch alles verbirgt lässt sich nur erahnen.

Ich habe mich von Anfang an in das Buch verliebt. Es ist (und das schreib ich glaube schön öfter bei der Reihe) so unglaublich Spannend. Es passieren so viel unvorhergesehene Dinge und ganz langsam fügt sich ein Stein zum anderen. Es ist anders als andere Fantasie Romane die ich gelesen hab. Wir haben hier keinen vor Selbstsicherheit und Kraft strotzenden Helden, sondern eher jemanden wie du und ich. Es gibt Zweifel in Ihm, Sachen die ihn beschäftigen. Er ist nicht mal ein herausragender Krieger. Ich habe noch kein Buch gelesen was so sehr auf die Gefühle und die Gedanken der Protagonisten eingeht. An einigen stellen (vielleicht kommt das auch nur daher das ich mich in Bücher die mir wirklich gefallen so sehr hineinsteigere) hatte ich etwas Pipi in den Augen so sehr haben mich die Schicksalsschläge mitgenommen, die immer wieder über Fitz und seine Freunde kommen. Eine mega Story die mich gefesselt hat mich gezwungen hat diesen 1100 Seiten Schinken in 4 Tagen zu lesen! Was soll ich mehr darüber Sagen…? Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, dem kann ich sie nur dringendst empfehlen und wer sie schon gelesen hat, wird mit mir einer Meinung sein…. Dies sind meine ersten Bücher von Robin Hobb die ich bisher gelesen hab und ich kann Georg R.R. Martin nur zustimmen: „Jeder Roman von Robin Hobb ist ein Grund zum Feiern!!“

-Daddy Fool

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Rezension - Der Bruder des Wolfes

Der Bruder des Wolfs

Name des Buches: Der Bruder des Wolfes
Originaltitel: Royal Assassin (The Farseer Trilogy 2)
Reihe: Die Chronik der Weitseher 2
Band: 02

Name des Buches: Der Bruder des Wolfes
Originaltitel: Royal Assassin (The Farseer Trilogy 2)
Reihe: Die Chronik der Weitseher 2
ISBN: 978-3-7645-3184-3
Paperback: 15,00
eBook: 9,99
Hörbuch Download: 29,99

Bei der Rettung seines Königs verlor Fitz seine Gesundheit und zerbrach beinahe daran. Als er zurückkehrt verbietet ihm der König Rache zu nehmen an seinem Sohn, Edel.

Dieser will weiterhin den Thron und schreckt vor keinem Mittel zurück. Fitz versucht ihm alles entgegen zu setzten was er hat, um die Intrigen zu zerschlagen, dabei weiß

er nicht das sein Schicksal bereits besiegelt ist…..

Kettriken:

Veritas Gemahlin und zukünftige Königen. Sie ist eine einfache Frau die mit den Sitten bei Hofe nicht viel am Hut hat. Sie lernt schnell und gewinnt die Herzen

vieler durch ihre Taten und mittlerweile auch ihrer Diplomatie. Sie ist auch eine gute Reiterin und weiß mit dem Schwert um zu gehen.

Edel:

Der Jüngere Prinz und zweiter in der Thronfolge. Er ist auf gut deutsch: ein Arschloch, das vor nichts zurückschreckt um an seine Ziele zu kommen: Den Thron!

Er ist dem Anschein nach nicht sonderlich weitsichtig was er aber durch seine Skrupellosigkeit bei weitem wieder wett macht. Er ist ein guter Redner und weiß Menschen

die ihn nicht so gut kennen um den Finger zu wickeln.

Molly:

Fitz Geliebte/Freundin. Sie ist eine einfache Kerzenziehern, die momentan in der Burg als Kammerzofe arbeitet. Sie liebt Fitz weiß aber auch, dass ihr Stand es nicht

zulässt einen (Prinzen) zu heiraten, auch wenn es sich um einen Bastard handelt. Sie ist sehr willensstark.

Der Narr:

Er ist immer beim König und Edel ein Dorn im Auge. Er ist ein sehr lustiger Geselle der nicht auf den Kopf gefallen ist. Er weiß mehr als er anderen glauben

macht und zieht ebenfalls im Hintergrund seine Fäden. Niemand weiß genau wer oder was er ist noch wie alt er ist oder welches Geschlecht er besitzt. Er lebt abgeschieden

in einem Turm der Burg. er ist dem König treu ergeben.

Als ich mit dem ersten Buch der Reihe angefangen habe, war ich anfangs etwas skeptisch. Konnte mich aber sehr schnell hineinlesen und war auch in wenigen Tagen durch.

Auf “ Der Bruder des Wolfes“ habe ich schon gewartet als ich noch am Bestellen war. Und ich kann felsenfest Behaupten: Es hat sich …. aber sowas von Gelohnt!!!!!

Man kam sofort in das Buch rein. Es gibt keine Momente in denen es nicht Spannend ist. Wieder einmal gibt es Unmengen an Verschwörungen, Hinterhalten, Fallen und Lügen.

Ein sehr detailliert geschriebenes Buch was auch auf Kleinigkeiten Rücksicht nimmt und dem Leser sehr genau vermittelt was in den jeweiligen Charakteren vorgeht, warum

sie so Handeln, welche Ängste sie ausstehen und auch die Liebe spielt wieder ihre Spielchen. Sobald man anfängt zu lesen kann man schon bald nicht mehr aufhören damit.

So viel Unvorhergesehenes, so viele Wendungen. Selten eine so fesselnde Story gehabt die mit ihren einzelnen Fasteten so weitreichend ist. Für alle ist etwas dabei

von Grausam und gewalttätig bis hin zum Kaputtlachen. Eine gesunde und ausgewogene Mischung die einen Mitreist.

Ich „darf“ leider nur 10 von 10 Federn geben. Ich würde mehr geben: D

Erscheinungsdatum: 11.02.2019
ISPN: 978-3-453-31887-8
• Paperback: 16,99
• eBook: 13,99

Clay Cooper: Einst eine Lebende Legende und ehemaliges Mitglied der besten Söldnertruppe der Welt. Der Sage!
Sie befreiten die Welt vor vielerlei Übel von Drachen bis hin zu Untoten und Riesen.
Doch vor rund 19 Jahren trennten sie sich und Clay lebt ein bescheidenes Leben mit seiner Frau und Tochter. Doch mit dem Frieden ist es eines Tages vorbei als sein alter Freund Gabe vor der Tür steht und ihn um etwas Unmögliches Bittet...

Clay Copper (Langsame Hand):
Clay ist ein bescheidener Mann der seine Ruhe und seinen Frieden gefunden hat. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in einem verschlafenen Nest, wo er bei der Stadtwache arbeitet. Er ist eine ruhige Person die sich viele und lange Gedanken macht bevor er etwas unternimmt. Früher war er einmal Mitglied der besten Söldnertruppe der Welt. Seine Lieblingswaffe ist sein Schild.

Matrick (Schädeltrommler):
Matti hat es weit gebracht. Von der legendären Söldnertruppe hin zum König eines ganzen Landes. Allerdings ist er nicht glücklich und als Clay, Gabe und Moog in seinem Schlafzimmer stehen bessert sich seine Laune wieder :D
Matti ist Fett geworden und immer noch ein motorischer Säufer, aber es gibt keinen besseren mit dem Messer.

Ganelon:
Er ist ein Krieger wie man ihn sich vorstellt. Stark, brutal, wortkarg und fast kein Feind überlebt eine Begegnung mit ihm. Er ist allerdings (auch wenn er es absolut nicht zeigt) ein sehr guter und treuer Freund auf den man sich verlassen kann. Er kämpft mit einer riesigen Streitaxt.

Gabriel (Der Goldene Gabe):
Das Aushängeschild der Sage. Der Schönling und Frauenschwarm. Das alles war er einst. Seitdem sind 19 Jahre ins Land gegangen. Er hat eine Ex Frau und eine Tochter die er über alles liebt. Er ist kein guter Vater gewesen aber als seine Tochter ihn braucht setzt er Himmel und Hölle in Bewegung um sie zu retten. Gabe kämpft mit Vellichor. Das sagenumwobene Schwert das sogar die Grenzen zwischen den Welten zerschneiden kann.

Arcandius Moog:
Der Zauberer der Truppe. Verwirrter Professor wird es eher treffen. Er lebt zurückgezogen in seinem Turm und weder Gold, Ruhm oder ein gepflegtes Erscheinungsbild interessieren ihn. Er hat sich ganz dem Kampf gegen die Fäule verschrieben. Als jedoch Clay und Gabe wieder in sein Leben kommen wird dieses ganz schön auf den Kopf gestellt. Er kämpft am liebsten mit...... allem möglich Schnickschnack das meistens mehr Schaden anrichtet als es was nützt.

Ich stand schon zweimal im Thalia vor diesem Buch und war am Überlegen ob ich es mir holen sollte oder nicht...Das Cover ist nämlich MEGA.... habe mich allerdings jedes Mal dagegen entschieden. Erst als ich es dann Geschenkt bekommen habe :D, konnte ich mich seiner annehmen.
Das Buch brauch sehr lange bis es Fahrt aufnimmt, aber sobald das geschehen ist wird es von Seite zu Seite spannender und macht auch richtig Spaß beim Lesen. Ich liebe den sowas von trockenen Humor der sich komplett durch das ganze Buch zieht. An einigen Stellen aber ein klein wenig übertrieben wurde.

Das Buch hat allerdings mehr zu bieten als nur Humor, auch viele ernste und traurige Passagen die einen auch wirklich mitreisen. An Brutalität besteht auch kein Mangel (was ich sehr gut finde :D).
Ein paar Stellen im Buch (ich weiß nicht ob es dafür ein Wort oder eine Umschreibung gibt) werden nur z.B. bis zum Beginn eines Kampfes erzählt. Anschließend ist man dann schon wieder ganz wo anders und erfährt die Highlights des Kampfes nur als Rückblende. Der eigentliche Kampf wird ausgelassen und nur in Stichpunkten erwähnt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits will ich unbedingt wissen was genau wie, wo, wann passiert ist andererseits hat es auch einen sehr großen Reitz, wenn man es nicht genau weiß und man viel hineininterpretiert kann.
Alles in allem finde ich dieses Buch sehr gelungen, die Charaktere sind gut durchdacht und die Geschichte macht Lust auf mehr.
Ich würde mich freuen bald mehr von Nicholas Eames zu lesen.

Cover: 5/5
Aktion: 3/5
Kämpfe: 4/5
Brutalität: 5/5

Endbewertung:
Ich gebe diesem Buch von 9 von 10 Federn.

- Daddy Fool