Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

Einfach nur WOW!

New Beginnings

New Beginnings ist der erste Band des neuen Duetts von Lilly Lucas. Das Buch ist im Juni 2019 im Droemer Knaur-Verlag erschienen und hat einen Umfang von 336 Seiten. Es wurde mir kosten- und bedingungslos gegen meine ehrliche Meinung zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank dafür!

Für Lena geht ein Traum in Erfüllung: Sie darf als Au-pair ein halbes Jahr in den USA verbringen! Doch die Berlinerin verbringt diese Zeit nicht etwa in einer Großstadt, sondern im kleinen Ort Green Valley in den Rocky Mountains - Schneeschippen statt Cocktails schlürfen, Kaminfeuer statt Whirlpool. Nach einigen Startschwierigkeiten lebt sie sich aber gut ein bei ihrer Gastfamilie, den Coopers, die einen kleinen Sohn haben und ein neues Baby erwarten. Alles ist super, wäre da nicht Ryan, der Bruder ihrer Gastvaters Jack, der es ihr nicht einfach macht. Er war Profi-Skifahrer und musste seine Karriere nach einem Unfall beenden, sodass er nun seinen Frust an Lena auslässt. Doch als Lena eine Idee hat und ihn dafür gewinnen kann, entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, mit denen keiner gerechnet hätte...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unsagbar gut gefallen. Sie beschränkt sich auf das Wesentliche und erzeugt dadurch eine anhaltende Spannung und Freude beim Lesen, die mich gefesselt hat. Die kurz gehaltenen Kapitel haben den Lesefluss positiv beeinflusst und die Pace der Geschichte aufrecht erhalten. Selten habe ich so eine klar konstruierte und logisch aufgebaute Geschichte gelesen und bin wirklich beeindruckt.

Der Handlungshintergrund war für mich bis dahin einzigartig und der Verlauf der Geschichte waren stimmig. Die Protagonistin Lena ist schlagfertig, nimmt kein Blatt vor den Mund und war mir sofort sympathisch. Ryan als muffiger Gegenspieler mit einem gewissen Maß an Sexappeal versteckt seine Verletzlichkeit gut hinter einem harten Kern, doch Lena schafft es mit ihrer herzlichen und offenen Art, ihn zu knacken.
Die Nebencharaktere wie Izzy, Will oder die Familie Cooper ergänzen die Geschichte toll und die sich entwickelnden Verbindungen bieten bereits die Grundlage für den Folgeband.

Das Cover ist traumhaft schön und definitiv ein Blickfang in jedem Regal!

Ich bin begeistert von diesem tollen Buch und dem grandiosen Schreibstil der Autorin und freue mich unsagbar auf den Folgeband. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Herzerwärmend!

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Maybe This Kiss – Und mit einem Mal doch ist eine Novelle aus der Maybe-Reihe von Jennifer Snow, die vor dem ersten Band spielt. Es ist die Geschichte von Becky, der Schwester der drei Albright-Brüder, die nach dem Tod ihres Mannes Rob mit deren Tochter Taylor alleine lebt. Da es die Vorweihnachtszeit ist, steckt sie bis zum Hals in Aufgaben und sagt zu keinem Auftrag nein. Doch emotional am meisten belastet sie die Arbeit bei den Widows of Heroes, wo sie Familien gefallener Soldaten beisteht und mit ihren eigenen Erfahrungen hilft.

Eines Tages kommt Neil, ihre Jugendliebe, wieder zurück in die Stadt und sie ist wie vor den Kopf gestoßen, da alte Gefühle wieder aufsteigen und sie nicht weiß, wie sie mit ihm in ihrer Nähe umgehen soll. Doch durch die unterschiedlichsten Zufälle ist er immer wieder in ihrer Nähe und macht es ihr so schwer, ihm aus dem Weg zu gehen. Können die beiden noch einmal zusammen finden und gemeinsam eine Zukunft beschreiten?

Die Geschichte von Becky hat mir unsagbar gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, emotional und zugleich unterhaltsam und lustig. Becky war mir von Beginn an sympathisch, ebenso wie Neil und Taylor und die gesamte Familie. Die Geschichte hatte viele Spannungsmomente, die mit emotionalen Begegnungen die Waage hielten und so ist es insgesamt eine runde Lektüre für das Herz.

Definitiv eine Leseempfehlung für Fans der Serie, aber auch von Marie Force oder der Redwood Love-Reihe!

Veröffentlicht am 08.06.2019

Ein Roman zum Wohlfühlen und Nachdenken

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Sterne sieht man nur im Dunkeln ist der erste Roman von Meike Werkmeister und im Goldmann-Verlag erschienen.

Inhalt

Inhalt
Anni lebt mit ihrem Freund Thies in einer schönen Wohnung in Bremen. In ihrem Job als Spiele-Designerin ist sie schon länger unzufrieden und als sie nach der Streichung einer ihrer Spieleideen das Angebot einer Beförderung für eine Stelle in Berlin bekommt, schwimmt ihr der Kopf. Als sie Thies davon erzählt, ist er wie vor den Kopf gestoßen und möchte davon nichts hören. Da kommt der Brief ihrer Schulfreundin Maria gelegen, die sie nach Norderney einlädt. Kurzerhand packt Anni ihre Sachen und beginnt in Marias Café als Aushilfe zu arbeiten. Auf diese Weise möchte sie versuchen, den Kopf frei zu bekommen und sich Gedanken über ihr Leben zu machen, wie es weitergehen soll, ob sie zufrieden ist mit dem, was sie hat oder erreichen will. Doch die Geister der Vergangenheit sind nahe und entfachen ein neues Gefühlschaos in ihr.

Schreibstil und Charaktere
Der Schreibstil von Meike Werkmeister hat mir sehr gefallen, denn er ist anders - toll anders! Sie verliert sich nicht in endlosen Umschreibungen, sondern skizziert die Handlung bildlich gut vorstellbar und präzise auf den Punkt gebracht. Trotz dessen ich kein Freund langer Kapitel bin, hat sie es damit trotzdem geschafft, mir ein eingängiges Leseerlebnis zu bieten.

Anni war mir von Beginn an sehr sympathisch. Es gefällt mir, dass sie aus ihrer Komfortzone ausbricht, um sich selbst und ihr Leben zu überdenken. Dass sie dabei auch die Geister der Vergangenheit anpackt, ist ihr hoch anzuschreiben und ihre Art, Vergebung zu zollen hat mir sehr imponiert.
Marias Verhalten war mir zu Beginn sehr suspekt und ich habe lange darauf gewartet, dass sie endlich die Bombe platzen lässt, was die Vergangenheit mit den beiden Freundinnen angestellt hat und als es dann heraus kam, war ich sehr erschüttert, wie weit der Verrat gestreut hat.
Auch die anderen Charaktere wurden wunderbar in das Gesamtbild eingeflochten, seien es Thies, Simon oder Mo, die ich wirklich abgedroschen fand. Aber auch Iris, die Mutter von Maria, hat eine tolle Rolle gespielt, auch wenn sie mir manche Zeit über sehr unsympathisch war.

Fazit
Das Buch hat mich begeistert. Nicht nur der Schreibstil und das Cover waren einfach fantastisch. Vor allem die Message, die das Buch sendet, hat mich zum Nachdenken gebracht - über mich, mein Leben, meine Zukunft, was ich ändern sollte, und was gut läuft. Gemeinsam mit dem Sommerfeeling, das auch von Regenwolken getrübt werden kann, ist es ein grandioses Buch und ich freue mich, mehr von der Autorin lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Von Hüpfburgen, Naschitüten und heißen Chefs

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Zum Buch
Meistens kommt es anders, wenn man denkt ist das sechste Buch von Petra Hülsmann. Es ist am 31.05. im Bastei Lübbe Verlag erschienen und umfasst 512 Seiten.

In Neles Leben geht es drunter und ...

Zum Buch

In Neles Leben geht es drunter und drüber. Endlich beginnt sie ihren Job in einer PR-Agentur und darf dort nach einer erfolgreichen Präsentation bei der Kampagne für den kandidierenden Bürgermeister Rüdiger Hofmann-Klasing mitarbeiten. Dabei ist es jedoch nicht sehr förderlich, dass ihr Chef Claas extrem gut aussehend und dazu auch noch extrem lieb ist. Darüber hinaus hat sich ihr Bruder Lenny, der Trisomie 21 hat, in den Kopf gesetzt, er müsse ausziehen und einen Job als Tierpfleger finden, um seine Freundin Mia zu beeindrucken und weil sich von seinen Eltern viel zu verhätschelt fühlt. Nele hilft ihm natürlich dabei, denn sie kann nicht Nein sagen. Und weil das alles noch nicht aufregend genug ist, unterbreiten ihre Eltern den beiden bei einem Essen, dass sie nach über vierzig gemeinsamen Jahren heiraten wollen. Das bedeutet ganz schön viel zu tun - und dabei wollte sich Nele doch auf ihren neuen Job konzentrieren. Nach der Trennung von ihrem Freund wollte sie eigentlich auch der Liebe erstmal eine Auszeit geben, doch Claas und seine Hündin machen es ihr nicht leicht, dem Plan zu folgen...

Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zu den anderen Büchern der Autorin. Besonders die Schneiderpuppe bildet einen tollen Hingucker, denn er spiegelt Neles Leidenschaft bereits wieder und erlaubt sogesehen einen kleinen Einblick in das Buch.

Geschichte und Protagonisten
Wenn Petra Hülsmann eins kann, dann ist es das Kreieren von sympathischen und herzensguten Charakteren sowie das Beschreiben der Hamburger City, in der sie alle leben.
Nele ist eine chaotische, liebevolle und verantwortungsbewusste Frau, die für ihre Familie und Freunde allzeit bereit ist und ihnen in jeder misslichen Lage zur Hand gehen würde. Als große Schwester ist sie eine Glucke, will sie doch nur das beste für ihren kleinen Bruder, was diesem gar nicht gut aufstößt. Sie hat einen stabilen Freundeskreis, mit dem sie sich öfters trifft und gemeinsame Unternehmungen macht. Das macht sie mir unsagbar sympathisch und ich möchte gerne zu ihrem Freundeskreis gehören und mit ihr Backen, Singen und Lachen.
Claas und seine Hündin sind einfach goldig. Er ist ebenso liebevoll und empathisch wie Nele und passt damit perfekt zu ihr. Trotz dessen - oder gerade weil - sie häufig aber auch unterschiedliche Meinungen zu Angelegenheiten haben, ergänzen sie sich einfach perfekt.

Das Aufgreifen bereits bekannte Charaktere wie dem Taxifahrer Knut, der immer eine Liebes- und Lebensweisheit parat hat, sowie Annika, der Mitbewohnerin und Lehrerin, und ihrem Freund Sebastian, Kay, Gülcan und Lisa, ja sogar der Fitnessfima Stark und dem Fußballverein Eintracht Hamburg haben mein Herz erwärmt und mich oft schmunzeln lassen. Diese Cross-Over-Verbindungen finde ich fantastisch, da sie das ganze Geschehen umso reeller werden lassen. Schließlich geht das Leben auch für sie weiter und die Wege für neue Bücher und Geschichten werden geschaffen.

Der Verlauf der Geschichte hat mir mit allen Höhen und Tiefen toll gefallen. Zu keinem Zeitpunkt waren Handlungen zu lang oder ausschweifend, haben sie doch alle den Fortgang unterstützt und in die richtigen Bahnen geleitet. Petra Hülsmann hat viele wichtige Themen angesprochen wie die Repräsentation von Behinderten in der Politik und wie schwer sie es eigentlich haben (Mobbing, tätliche Übergriffe, etc.).
Die Geschichte rund um den Politiker und seine Entwicklung vom emotionslosen Roboter hin zum empathischen Politiker hat mir toll gefallen und sie dabei auch die Beziehung von Nele und Claas gewachsen ist. Ohne die Ausflüge zum Meer und die gemeinsame Arbeit an der Image-Kampagne wären sie sich schließlich nie so nahe gekommen.

Fazit
Ich kann nur Positives über dieses Buch sagen und bin wieder einmal aus den Socken gehauen ob des tollen Schreibstils, den herzensguten Charakteren, die ich gerne persönlich kennenlernen und lieben würde.
Das perfekte Buch für diesen Sommer!

• Geschichte
  • Humor
  • Figuren
Veröffentlicht am 01.06.2019

Happily Ever After?

Prince of Passion – Logan

Der dritte Band der Prince of Passion-Reihe von Emma Chase handelt von Logan, der als Security-Mann in New York stationiert wurde, als Nicholas dort Zeit verbracht hat und seine künftige Frau Olivia in einem Café kennenlernte. Nachdem die beiden zurück nach England reisen, um drei gemeinsame Monate in Wessco zu verbringen, soll Logan mit einigen Kollegen zurückbleiben, um Ellie, die kleine Schwester von Olivia, sowie ihren Vater und das Amelia’s zu überwachen. Die Kunde der royalen Verbindungen der Familie hat nämlich die Runde gemacht und der Andrang ist stärker wie zuvor. Doch nicht nur in dem Café, sondern auch die Anziehung zwischen Logan und Ellie wächst. Doch wenn irgendjemand davon erführe, müsste Logan seinen Posten abgeben, denn dann gehörte er zur Familie. Letztlich ist es aber doch alles nicht so einfach zwischen den beiden und sie müssen erst in die richtigen Bahnen gestoßen werden. Können sie eine gemeinsame Zukunft überhaupt in Betracht ziehen?

Anders als Henry und Nicholas, die verwöhnten Prinzensöhne, kommt Logan aus einer armen Familie, sein Vater sitzt im Gefängnis und seine Brüder sind auch nicht ganz ohne, doch er selbst hat es geschafft, sich davon nicht beeinflussen zu lassen und geht ganz alleine seinen Weg mit einem legalen Job. Und darin ist er einer der besten! Er ist sehr zurückhaltend, fast schon schüchtern, und erscheint dadurch oftmals grantig oder aufbrausend, obgleich er das tief in seinem Herzen nicht ist. Dadurch wird er umso sympathischer und man merkt, dass er sein Leben für seine Familie und Freunde geben würde.

Ellie ist eine flippige und aufgeweckte junge Frau, manchmal auch leicht verpeilt und doch unheimlich klug und handelt mit Bedacht. Sie bildet den idealen Ruhepol und Anreiz für den zurückhaltenden Logan.

Der Verlauf der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, denn die ganze Geschichte verläuft über mehrere Jahre erzählt und parallel zu den Geschehnissen der vorherigen Bücher, sodass auch die dortigen Entwicklungen nachvollzogen werden können und ein Einblick in die Zukunft der Paare gegeben wird. Dabei mangelte es nicht an Spannung und Humor, denn der Schreibstil der Autorin ist einfach herrlich unterhaltsam.