reading_passionately

aktives Lesejury-Mitglied

reading_passionately ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_passionately über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Jeder König braucht eine Königin

Sinful King

Bevor ich hier überhaupt auf den Inhalt eingehe, muss ich einfach erwähnen, wie faszinierend ich dieses Cover finde. Das war auch absolut ausschlaggebend für den Kauf des Buches.

Schon ab dem ersten Kapitel ...

Schon ab dem ersten Kapitel war ich völlig gefangen in der Geschichte. Die Spannung hält vom ersten Moment bis zum Schluss an und man kann das Buch einfach nicht weglegen.

Keira hat mich von Anfang an begeistert. Ihr Charakter ist vielschichtig und ihre freiheitsliebende und unabhängige Art macht sie für mich sehr sympathisch. Bei Mount war ich zuerst etwas skeptisch. Die dunkle und gefährliche Aura eines Mannes begegnet einem in diesem Buch bestimmt nicht zum ersten Mal, aber ich war mir unsicher, ob Mount neben diesen Eigenschaften auch interessant und anziehend wird, oder ob er einfach nur der unnahbare und beängstigende König seines Imperiums bleiben wird.

Jedenfalls wurde ich nicht enttäuscht! Die Beziehung der beiden ist geprägt von prickelnder Leidenschaft. Keira versucht Mount zu hassen und der Anziehung zu widerstehen, aber ihr Widerstand beginnt nach und nach zu bröckeln. Mount hingegen bleibt weiter sehr verschlossen und man erfährt nur Bruchstücke über ihn, was mich nur noch neugieriger gemacht hat.

Die Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Die Ausdrucksweise der Charaktere ist an machen Stellen etwas derb, aber es passt zur Geschichte und den Personen.

Die erotischen Elemente kamen in diesem Buch natürlich auch nicht zu kurz.

Die absolute Überraschung kam dann am Ende, sodass ich direkt weiterlesen wollte, aber an der Stelle möchte ich nicht zu viel verraten.

Fazit:

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und mitreißend. Keira und Mount sind zwei sehr interessante Charaktere, nach denen man sehr schnell süchtig wird und unbedingt mehr braucht. "Sinful King" ist eine absolute Leseempfehlung für Darkromance-Liebhaber! Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Pech im Leben, Glück in der Liebe

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Bevor ich hier überhaupt auf das Buch selber eingehe, nehmen wir uns doch einen kurzen Moment, um dieses wunderschöne Cover zu würdigen! Ja, es ist schon ein Blickfang im Bücherregal. (Es hat die Kaufentscheidung natürlich in keiner Weise beeinflusst grins)

Ich bin wirklich begeistert! Sarina Bowen schafft es mit ihrem Schreibstil, dass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen und man sich am Ende des Buches ärgert, nicht langsamer gelesen zu haben! Die Schreibart und auch der Redestil ist angemessen für das Alter der Protagonisten.

Es wird abwechselnd aus der Perspektive von Corey und Adam. erzählt. Als Leser bekommet man so einen viel besseren Eindruck in beider Charaktere. So bekommt man es auch mit, dass Corey und Adam eigentlich schon ab ihrer ersten Begegnung Schmetterlinge im Bauch haben.
Allerdings muss ich sagen, dass der Weg bis die beiden endlich zusammen gekommen sind ziemlich lang war. An manchen Stellen habe ich nur gedacht: "Mensch, jetzt sag ihr doch einfach, dass du sie magst".
Einerseits wurde ich damit sehr lange auf die Folter gespannt, aber irgendwie hat sich dieses Buch auch dadurch ausgezeichnet. Die Beschreibungen des Unialltags und die Leichtigkeit der Geschichte standen viel mehr im Vordergrund als irgendwelche Dramen zwischen einem Paar. Das war irgendwie ziemlich angenehm...
Die erste Begegnung der beiden war dann der Punkt, an dem ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.
Dieses Beharrliche von Adam Corey gegenüber und ihre äußerliche Weigerung gegen eine richtige Freundschaft mit ihm war sehr erfrischend. Zwar war von Anfang an klar, dass die beiden irgendwann zusammenkommen, aber sonst war die Geschichte ungewöhnlich nicht vorhersehbar.

Was ich wirklich sehr positiv hervorheben möchte, ist die gelungene Auseinandersetzung und Darstellung von Coreys Behinderung. Die unschönen Aspekte der Behinderung werden nicht unter den Teppich gekehrt, sondern ehrlich dargestellt und ausreichend erklärt. Auch mir sind kleine Dinge bei diesem Thema aufgefallen, an die man als Mensch ohne Behinderung wahrscheinlich gar nicht gedacht hätte. Das ist der Autorin wirklich sehr gelungen.

Neben diesem ernsten Thema kommt der Humor natürlich nicht zu kurz. Es werden Witze eingestreut und das Lachen konnte ich mir an einigen Stellen nicht verkneifen.
Besondere Aufmerksamkeit gilt natürlich auch Coreys "Hoffnungsfee". Das ist eigentlich eine Idee, die mir nicht unbekannt ist, aber trotzdem habe ich mich köstlich über diese Stellen amüsiert. Corey hat dadurch viel lebendiger und auch lebenslustig gewirkt.

Sollte man das Buch noch nicht gelesen haben, kann ich es wirklich nur empfehlen. Liebe, Gefühle, Humor und die Auseinandersetzung mit einem doch ernsteren Thema kommen in diesem Buch zusammen und werden in eine wundervolle Liebesgeschichte Geschichte gepackt, die deutlich mehr zu bieten hat als nerviges Liebesdrama unter Teenies!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Auf die Autorin ist Verlass!

Sexy Security

Sexy Security - Betörendes Feuer

¶„Mit jedem Tag, der verstreicht, bete ich, dass meine Sehnsucht nachlässt, aber das tut sie nicht.”¶

Sexy Security - Betörendes Feuer ist nicht das erste Buch der ...

Sexy Security - Betörendes Feuer

Sexy Security - Betörendes Feuer ist nicht das erste Buch der Autorin, das ich lese und J. Kenner hat mal wieder einen spannenden, gefühlvollen und verführerischen Roman geschrieben. Besonders der bildhafte und flüssige Schreibstil sticht heraus. Erzählt wird aus der Perspektive beider Protagonisten, was einen sehr umfassenden und interessanten Eindruck in die Gefühle beider Seiten ermöglicht. Das Wiedersehen von Quincy und Eliza ist, wie zu erwarten, absolut nicht geplant und die beiden befinden sich am Anfang schon in einer sehr brenzligen Lage, die sich im Laufe der Geschichte auch nicht wirklich verbessert. Besonders am Anfang hatte ich Probleme in die Geschichte hineinzufinden, da viele Fragen aufgetaucht sind und die gegenwärtige Handlung immer wieder von Auszügen aus der Vergangenheit der beiden dargestellt wurden. Diese Verwirrung zog sich eigentlich durch das gesamte Buch, was ich überraschenderweise aber gar nicht so schlimm fand. Es hat eher noch mehr zur Spannung beigetragen. Quincy und Eliza sind zwei sehr vielschichtige Protagonisten. Zu Beginn erfährt man nur sehr wenig über die Päckchen, die die beiden, und besonders Quincy, zu tragen haben. Deswegen sind mir die beiden auch langsam, aber mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Schön finde ich an dieser Reihe auch, dass Nikki und Damien aus „Dir verfallen” wiederauftauchen. So hat man das Gefühl wieder in die “Stark-Welt" einzutauchen, ohne aber die anderen Bücher gelesen haben zu müssen.
Auf den Punkt gebracht: Ein sehr spannendes, aber auch gefühlvolles und heißes Buch, wobei die erotischen Szenen nur ein netter Nebenschauplatz sind und nicht die Handlung dominieren. Zwei sehr sympathische und vielschichtige Charaktere, die einen mit in ihre Welt hineinziehen!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannend...

Sexy Security

Sexy Security - Stürmisches Feuer von J. Kenner ist der dritte Teil des Stark Spin-Offs und aus meiner Sicht am stärksten von allen dreien! Man kann alle Teile durchaus unabhängig voneinander lesen, aber für den vollen Genuss von Leidenschaft, Spannung und Liebe sind alle Teile zusammen unschlagbar.
Xena arbeitet für eine berühmte Sängerin und hat eine dunkle Vergangenheit, die sie durch eine kleine Unachtsamkeit einholt. Liam, abgestellt zum Schutz für Xenas Arbeitgeberin, und sie verbindet eine Vergangenheit und alte Gefühle flammen wieder auf. Obwohl Xena zutiefst verletzt von Liam ist, wendet sie sich an ihn, als sie in Lebensgefahr gerät.
Der Einstieg war, wie in allen Büchern der Reihe, leider etwas holprig und verwirrend und ich musste ein bisschen Geduld aufbringen, um alles zu sortieren. Das wurde ganz schnell besser und die Geschichte bekam eine leicht prickelnde Spannung, die durch gut eingestreute leidenschaftliche Momente noch mehr gesteigert wurde. Liam ist auch von allen Männern derjenige, bei dem man sich wünscht mit Xena tauschen zu können, weil er beschützerisch, leidenschaftlich, aber auch super gefühlvoll ist! Es ist jedenfalls garantiert, dass keine Langeweile aufkommt, denn es wird ein Geheimnis nach dem anderen aufgedeckt und eine Katastrophe jagt die nächste.
Fazit: Bester Teil der Reihe, was mit Sicherheit an dem nahezu perfekten Exemplar Mann, aber auch an der Spannung und gefühlvollen Tiefe der Geschichte liegt. Spannung, gepaart mit Leidenschaft und Tiefen Gefühlen!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Rundum stimmig!

Stand by Me

Kailyn und Daxton, verbunden durch ihre Zeit am College, treffen sich im Leben wieder und all die Gefühle von damals kommen wieder an die Oberfläche.
Kailyn hat sich ein solides Leben mit einer erfolgreichen ...

Kailyn hat sich ein solides Leben mit einer erfolgreichen Karriere aufgebaut und ist auf dem besten Weg Partner in einer Anwaltskanzlei zu werden.
Daxton, ebenfalls erfolgreich als Anwalt hat die gleichen Pläne, allerdings wird sein Leben von einem auf den anderen Tag komplett verändert als er das Sorgerecht für seine kleine Schwester Emme bekommt, weil seine Eltern ums Leben kamen.

Kailyn ist eine sehr ambitionierte, starke und authentische junge Frau. Ihre strebsame Art kombiniert mit Empathie und einem Herz für die Menschen in ihrem Leben, hat sie mich ganz schnell von sich überzeugen können.
Daxton ist einfach umwerfend. Seine humorvolle und liebevolle Art hat mich beim Lesen definitiv mehr als ein Mal zum Seufzen gebracht.

Das Buch beginnt sehr stark mit Kailyn und Daxton noch am College, in freundschaftlicher Rivalität im Jurastudium und einer zum Schreien lustigen ersten Begegnung, wo sich Lachen und Fremdscham die Waage halten. Etwas enttäuscht war ich dann leider als es direkt ein paar Jahre später weiter geht und beide schon fest im Leben stehen. Ich hätte sehr gerne noch mehr von Kailyn und Daxton am College erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen Kailyn und Daxton entwickelt sich langsam und sehr bedacht. Perfekt für die beiden, denn alles andere hätte definitiv nicht zu den beiden gepasst. Über die Zeit habe ich wegen des Geheimnisses zwischen den beiden wirklich stark mitgefiebert, weil die Katastrophe schon vorprogrammiert war.
Besonders viel Gefühl hat auch die Beziehung zwischen Dax und Emme in mir hervorgerufen. Zu sehen wie Daxton sein Bestes gibt um Emme nach dem Verlust ihrer Eltern aufzufangen und gleichzeitig alles tut, um ihr Bruder zu bleiben, sehr emotional an einigen Stellen. Als dann auch noch Kailyn in dieses Geflecht aufgenommen wird, war ich überrascht wie schnell Emme am Ende die neue Rolle von Kailyn akzeptiert hat. Auch wenn sie von Anfang an wirklich offen Kailyn gegenüber war. Kailyns Rolle als Außenstehende bei den Verhandlungen und Angelegenheiten rund um das Sorgerecht, fand ich an einigen Stellen leider etwas unrealistisch. Zum Beispiel, dass sie bei allen Treffen in der Schule anwesend war.

Viel Spannung hat besonders der Sorgerechtsstreit um Emme gebracht, weil ich von Anfang an ein wirklich komisches Gefühl bei der Tante von Emme hatte und gespannt war, welches Motiv sie zu diesem Streit getrieben hat. Am Ende war dieses riesige Geheimnis dann doch ein bisschen offensichtlich und alles wurde sehr schnell aufgeklärt, was mich aber nicht zu sehr gestört hat.

Alles in allem ein wundervolles Buch. Viele und große Emotionen zwischen den Personen, eine spannende Handlung mit vielen Wendungen und eine sehr Athentische und wunderschöne Entwicklung der Liebe zwischen Kailyn und Daxton.