Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2019

Tolle deutsche New Adult Geschichte

Nothing Between Us
0

Ella beginnt in Berlin einen Neustart. Dieses Mal möchte sie sich ganz auf sich konzentrieren, aber trotzdem eine solide Zukunft für ihre Schwester vorausplanen. Doch dann rennt ihr ständig der gutaussehende ...

Ella beginnt in Berlin einen Neustart. Dieses Mal möchte sie sich ganz auf sich konzentrieren, aber trotzdem eine solide Zukunft für ihre Schwester vorausplanen. Doch dann rennt ihr ständig der gutaussehende Sicherheitschef Levi über den Weg. Und dieser ist sehr hartnäckig, was Ella gar nicht gefällt.

Die Geschichte ist so in eine andere Geschichte eingebettet, dass man sich fragt, was davon der Autorin wirklich widerfahren ist. Und richtig toll gemacht.

Levi ist der Traummann jedes Buchnerds. Er liest viel und gerne, und sieht nebenbei noch für aus. Aber solche Männer kann es ja nur in Büchern geben ?

Ellas Reaktionen treiben einem manchmal in den Wahnsinn, aber just eine Seite weiter, merkt kreidet sie ihr Verhalten selbst an, und man hat sie wieder total gern.

Auch die Familiengeschichte kommt nicht zu kurz, wirkt aber auch icht überladen. Man verliebt sich sofort in ihre Schwester Leonie.

Einige Handlungsstränge sind vorhersehbar, aber trotzdem macht es Spaß die Geschichte zu lesen.

Die Geschichte zweiter Nebencharaktere ist noch nicht fertig erzählt und macht daher Hoffnung auf eine Fortsetzung. Diese muss es einfach geben.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Guter Jugendthriller

Wer sich umdreht oder lacht ...
0

Mandys Mutter erkrankt an Krebs. Mandy und ihre Schwester Nina verbringen daher jeden Nachmittag, zusammen mit ihrem Vater, im Krankenhaus. Dieser bleibt auch immer übernacht, so dann die Schwestern zu ...

Mandys Mutter erkrankt an Krebs. Mandy und ihre Schwester Nina verbringen daher jeden Nachmittag, zusammen mit ihrem Vater, im Krankenhaus. Dieser bleibt auch immer übernacht, so dann die Schwestern zu Hause auf sich alleine gestellt sind.

Und genau jetzt treibt ein Serienkiller sein Unwesen in Amsterdam. Er bringt junge Mädchen in Mandys Alter um und filmt ihre letzten Minuten, um das anschließend auf den Accounts der Mädchen via Snapchat, Instagram, Whatsapp oder YouTube zu stellen.

Der Leser erfährt immer vorab welches Mädchen es als nächstes trifft, denn ihnen wird immer ein Kapitel bis zu ihrem Tod gewidmet. Man hat Vermutungen, wer der oder die Mörder sein könnten. Doch die Auflösung ist viel schockierender. Das hat mir bei diesem Buch gut gefallen, dass man als Leser in keiner Weise auf diese Person gekommen wäre.

Durch die Kapitel der einzelnen Mädchen lernt man diese kennen und fühlt mit ihnen mit.

Ein Punkt Abzug gibt es, weil die Autorin wieder mit der Jungfräulichkeit nebensächlich umgeht. Dieser Thriller wäre auch gut ohne eine sexuelle Handlung ausgekommen, vor allem, wenn das erste Mal als unwichtig und nebensächlich abgehandelt wird.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Zweiter toller Teil

Hold You Close
0

Nach Jaxon und Emma, geht es dieses Mal um Jaxons Zwillingsschwester Lucy und Julian. Auch Julian tauchte bereits im ersten Band auf, da er der Mitbewohner von Emmas besten Freund David ist.

Nach Lucys ...

Nach Jaxon und Emma, geht es dieses Mal um Jaxons Zwillingsschwester Lucy und Julian. Auch Julian tauchte bereits im ersten Band auf, da er der Mitbewohner von Emmas besten Freund David ist.

Nach Lucys Amnesie zieht diese nach Philadelphia um näher bei ihren Bruder zu sein. Hier arbeitet sie in der Tierklinik einer Bekannten und auch hier begegnet sie Julian.

Lucy hat noch immer mit ihrer furchtbaren Vergangenheit zu kämpfen und es fällt ihr daher schwer sich anderen zu öffnen. Trotzdem findet sich mit ihrer Art schnell Anschluss und neue Freunde. Für sie sind das die ersten Freunde, die sie je hatte. 

Doch in der Praxis gibt es eine Kollegin, die ihr das Leben zur Hölle macht. Und was genau diese mit Julian zu tun hat, und Lucys Liebesglück zerstören will, muss man selber lesen.


Das Buch ist wie der Vorgänger toll geschrieben und wechselt sich aus den Perspektiven Lucys und Julians ab.

Trotz allem ist er nicht so stark wie der erste Band. Ihm fehlt es etwas an Tiefe und Dramatik, den der Erste hatte.

Ein weiterer Band ist bereits angekündigt. Auch diesen werden alle Fans dieser Reihe sicherlich lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Unterhaltsames Kinderbuch für alle 10-jährigen Mädels

Mein Leben voller Feenstaub und Konfetti (schön wär’s!)
0

In Tagebucheinträgen erzählt die 10-jährige Leni aus ihrem chaotischen Leben. Zum einem ist da ihre ältere Schwester, die bereits in einem Kinofilm mitspielen durfte und dadurch sowas wie eine kleine Berühmtheit ...

In Tagebucheinträgen erzählt die 10-jährige Leni aus ihrem chaotischen Leben. Zum einem ist da ihre ältere Schwester, die bereits in einem Kinofilm mitspielen durfte und dadurch sowas wie eine kleine Berühmtheit ist. Doch seitdem ist Fiona immer schlecht gelaunt und unglücklich verliebt ist sie auch noch. Und dann steht für Leni der Schulwechsel auf das Gymnasium bevor. Mit ihren neuen Freundinnen mischt Leni sich in das Liebesleben ihrer Schwester ein. Das geht natürlich ordentlich nach hinten los. Und genau so ist Lenis Leben. Sie möchte immer das Beste für ihre Mitmenschen, doch es endet meistens im totalen Chaos.

Leni ist eine tolle starke Protagonistin und ein tolles Vorbild für 10-jährige Mädchen. Trotz ihrer chaotischen und draufgängerischen Art hat sie ihr Herz am rechten Fleck.

Der Schreibstil ist flüssig und altersgerecht. Trotz das es im Tagebuchstil geschrieben ist, ist es sehr viel Text.

Das Cover ist ein echter Hingucker mit viel Glitzer und lauter kleinen süßen Details. 

Veröffentlicht am 18.02.2019

Eine Familie die Opfer einer Show werden

Welcome to Reality
0

Jared Stone erkrankt an einem Hirntumor. Um seine Familien finanziell abzusichern, bietet er sein übrigens Leben für 1Million Dollar in eBay an. Ethan, Programmchef eines TV-Senders sieht hier seine große ...

Jared Stone erkrankt an einem Hirntumor. Um seine Familien finanziell abzusichern, bietet er sein übrigens Leben für 1Million Dollar in eBay an. Ethan, Programmchef eines TV-Senders sieht hier seine große Chance gekommen, mit einer Reality-Show, die die letzten Monate eines todkranken und seiner Familie zeigt, die Karriereleiter ganz nach oben zu steigen.

Der Tumor wird als ein eigenständiges Wesen beschrieben, dass sich über die Erinnerungen von Jared her macht und auch nach und nach seine Nervenbahnen und Organe in Besitz nimmt.

Für den Erfolg dieser Show schreckt Ethan vor nicht zurück und behandelt die Familie unmenschlich und ohne Würde und Respekt. Jackie rebelliert gegen diese Show und zeigt mit ihren eigenen Videos die ungeschnittene Wahrheit hinter dieser Show. Doch Ethan versucht alles, um Jackie mundtot zu kriegen und schottet die Familie von der Außenwelt ab. 

Die Geschichte ist ein Jugendbuch, in dem die Erwachsenen unsympathische Protagonisten sind. Es ist erschreckend, was Menschen für ein bisschen Ruhm und Geld alles tun. 

Am Ende bewundert man Jackie für ihren Mut und ihrer Entschlossenheit. 

Ein Buch, dass einem nachdenklich zurück lässt, und auch die Echtheit von Reality-Shows in Frage stellt.