Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Dieses Buch toppt die Vorgänger noch mehr

Die letzte erste Nacht

----------
Tate und Trevor sind keine wirklichen Freunde. Nicht umsonst werden sie TNT genannt, denn oft fliegen zwischen ihnen die Fetzen und Travors Beschützerinstikt nervt sie enorm. Doch trotzdem landeten sie einmal zusammen im Bett und für Travor ist klar, dass es niemals nochmal passieren darf. Tate dagegen spürt dieses Kribbeln in seiner Nähe, welches sie sich nicht erklären kann und versucht trotzdem immer wieder ihn zu einer Fortsetzung zu überzeugen. Ohne Gefühlsduselei versteht sich. Aber ihre Gedanken drehen sich irgendwann ständig um ihn und nebenbei muss sie auch ihren Plan weiterhin nachgehen herauszufinden, warum ihr Bruder Jamie vor drei Jahren sterben musste. Travor weiß was damals passiert ist und Tate darf es niemals erfahren, denn je stärker die Anziehungskraft zwischen beiden wird, desto mehr muss er die Wahrheit vor ihr verbergen.

--------------------------
Ich finde, dass diese Reihe von Band zu Band besser wird. Dieser Teil war so spannend, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen hätte. Die Charaktere, der Plot, das Setting... Oh das Setting war ab der Hälfte der Geschichte mal was ganz neues für mich. Ich habe mich so gefreut, als Chase aufgetaucht ist und musste an "falling fast" denken. Ich konnte nur durch diese kurze Szene dieses Buch nochmal von einer anderen Seite sehen und solche Verstrickungen verschiedener Bücher mag ich ja total. Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrer Geschichte mitzureißen und bis morgens um vier Uhr zu lesen. (Ja, bis um vier Uhr und ich habe darauf nur drei einhalb Stunden schlafen können. Aber das war es mit Wert.)

Fazit
---------
Ich bin immernoch total geflasht von der Geschichte, der Idee und kann das Buch, genaugenommen die ganze Reihe so sehr empfehlen.
Da war das Knistern, die typischen College Probleme, aber auch viel Spannung und ein interessantes Setting außerhalb des Colleges.
Ich wurde wunderbar unterhalten und für mich ist dieses Buch das Beste dieser Reihe.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Witz, Charm und Prickeln

Der letzte erste Kuss

---------
Für Elle gibt es keinen Menschen, der sie besser kennt oder bei dem sie so sein kann wie sie ist, außer Luke. Er ist seit zwei Jahren ihr bester Freund, doch das funktioniert nur, weil sie sich das Versprechen gegeben haben, niemals etwas miteinander anzufangen. Doch als ihre Schwester sie und und Luke bittet zu ihrer Hochzeit zu kommen, wird es kompliziert. Denn die ganze Familie denkt, Luke wäre ihr fester Freund und sie möchten ihn nun endlich kennenlernen. Trotz Elles Protest folgt Luke ihr nach Alabama und Spielt das Spiel mit. Doch mit jeder Berührung verwischt die Grenze immer mehr, bis ein Kuss alles verändert. Sie wollen auf keinen Fall die enge Freundschaft gefährden. Doch was passiert wenn aus Freundschaft mehr wird und das prickeln sich nicht mehr leugnen lässt? Können sie der Versuchung widerstehen oder setzen sie alles auf's Spiel?

--------------------
Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Witz, Charm und Prickeln.
Eine Clique die man einfach ins Herz schließen muss.
Ein leichter Schreibstil, bei dem man einfach immer wissen möchte, wie es weiter geht. Und dazu noch herzzerreißende Hintergrundstories.

Dieses Buch hat sich klamm heimlich zu meinen Lieblingen geschlichen, denn ich liebe die Geschichte von Elle und Luke.
Ich konnte die Gedanken und Entscheidungen nachvollziehen und habe teilweise ziemlich mitgelitten. Die Hintergrundgeschichten waren oft sehr berührend, aber im allgemeinen war dieses Buch wieder eine schöne und leichte Lektüre, bei der man träumen, schwärmen und hoffen konnte.
Auch wenn dieses Buch der zweite Teil der Reihe ist, könnte man es einzelnd lesen. Da man allerdings sonst ziemlich gespoilert werden würde, empfehle ich trotzdem solche Geschichten der Reihe nach zu lesen.

Schön finde ich auch, dass man in diesem Buch weiterhin von Emery und Dylan erfährt, von denen im ersten Teil erzählt wird. Und auch die anderen Freunde bekommen ihre Aufmerksamkeit und machen Lust auch ihre Geschichten kennenzulernen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sympathisch und jeder für sich hat seine Eigenheiten.

Fazit:
----------
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, auch wenn es oft typische New und Young Adult Elemente enthält. Der Schreibstil gefällt mir sehr, es wird nie langweilig und die Reihe macht einfach Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 01.06.2019

süß, witzig, ernst, spannend und hinterlässt eine wichtige Botschaft

Der letzte erste Blick

----------
Emery Lance braucht einen Neuanfang, denn in ihrer alten Heimat haben sich alle von ihr abgewandt. Um ihr dunkelsten Geheimnis für sich behalten zu können, zieht sie tausende Meilen weg um dort an einem College zu studieren. Nachdem sie am ersten Tag ihrem Mitbewohner die Nase bricht, kommt ihr auch noch sein bester Freund Dylan in die Quere und scheint schon beim ersten Blick ihre Gefühle durcheinander zu bringen. Immer wieder begegnen sich die zwei, duellieren sich mit gegenseitigen Streichen und kommen sich gefährlich Nahe. Doch er ist ein guter Junge und guten Jungs hat sie schon längst abgeschworen. Aber Dylan verbirgt etwas vor ihr, denn es hat einen Grund, warum er ihre Nähe sucht. Nun ist es nicht nur Dylan, der ihr ohnehin schon zerbrechliche Herz mächtig in Gefahr bringt. Denn ihr Geheimnis scheint nicht mehr sicher genug zu sein.

-------------------------
Dieses Buch ist eine richtig schöne New Adult Geschichte für Zwischendurch, die mich wirklich gut unterhalten hat. Ich liebe den lockeren Schreibstil von Bianca Iosivoni und die Erschaffung der Figuren. Die verzwickte Situation hat sich schon im Klappentext sehr interessant angehört und wurde sehr gut umgesetzt. Die Streiche zwischen den beiden waren unterhaltsam und ich konnte spüren wie sich die Beziehung zwischen Emery und Dylan verändert hat. Ich hatte Tränen in den Augen, als es eine Wendung gab, die ich aber schon früh vorausgesehen habe. Die Clique mochte ich sehr und alle Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, wobei ich mit Mason wahrscheinlich ziemlich aneinander geraten wäre. Dylans Geschichte hat mich sehr berührt und mir gefiel es, dass man seine privaten Probleme auch außerhalb des Colleges miterleben konnte. Er ist außerdem ausnahmsweise kein Badboy, sondern ein guter Junge, dem Familie und Freundschaft sehr wichtig sind. An dem Punkt, als eines seiner Probleme auch die Hilfe der ganzen Gruppe erfordert hat, wurde es sehr spannend und man konnte sehen, dass die Freundschaft der Clique wirklich echt ist. Auch (und vor allem) am Ende dieses Buches. Ich finde die Botschaft der Geschichte außerdem sehr wichtig. Vor allem in der heutigen Jugend ist der Umgang mit diesem Thema unvermeidbar. Es gibt einen guten Einblick was passieren kann und wie sich betroffene Personen fühlen könnten. Das Ende finde ich wirklich schön, denn ich mag abschließende Enden, nach denen ich ein gutes Gefühl habe und aufatmen kann.

Fazit:
---------
Ich kann diese leichte Geschichte allen empfehlen, die eine typische New Adult Liebesgeschichte suchen. Dieses Buch ist süß, witzig, ernst, spannend und hinterlässt eine wichtige Botschaft.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Fesselnd, gefühlvoll und so emotional - Diese Geschichte bleibt im Kopf

Falling Fast

-----------

-----------
Hailee DeLuca hat einen Plan. Sie möchte diesen Sommer unvergesslich machen und Dinge erleben, die sie noch nie gemacht hat, weil ihr der Mut dazu fehlte. Außerdem hat sie zwei Menschen ein Versprechen gegeben und versucht alles, um diese Versprechen zu halten. Doch nach einem sponatanem Stop in der schönen Kleinstadt Fairwood, trifft sie auf Chace Whitacker, der ihre Gefühle durcheinander bringt und sie sich Hals über Kopf verliebt. Der Sommer verläuft anders als geplant und das kleine Städtchen und die wunderbaren Menschen, die sie kennengelernt hat zu verlassen, fällt ihr immer schwerer. Außerdem kommt Chase ihrem dunkelsten Geheimnis gefährlich nahe.

--------------------------
Dieses Buch ist einfach nur WOW. Die Figur Jesper sagte mal: "Ein Buch ist nicht nur ein Buch, Hails. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in dieser Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist." (S. 312)
Und genau daran musste ich auch am Ende dieser Geschichte denken. Sie bleibt im Kopf und hinterlässt uns eine ganz besondere Botschaft. Manchmal muss man über seinen Schatten springen, sich etwas trauen und den Mut haben sich zu überwinden. Denn dann eröffnen sich ganz neue Chancen und man erlebt vielleicht die schönsten Situationen im Leben. Manchmal muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören und der Intuition folgen oder man ärgert sich später, eine Chance nicht genutzt zu haben.

Zitat:
Das kann doch nicht wahr sein. Wieso halten wir uns selbst davon ab, die Dinge zu tun, die uns wichtig sind oder an denen wir Spaß haben könnten? Aus Angst vor dem, was andere von uns denken könnten? Aus Angst und lächerlich zu machen? S. 183

Die Figuren sind so gut ausgearbeitet. Es ist als würde ich jeden Charakter gut kennen und ihn vor meinem inneren Auge sehen. Die Fragen, die sie sich Hailee und Chase gegenseitig stellen, geben uns einen sehr guten Einblick in ihr Leben und in die Vergangenheit. Die Situationen in denen Hailee Mut beweisen wollte oder Dinge erleben wollte, die sie noch nie getan hat waren einerseits ausgefallen und interessant, andererseits manchmal ziemlich witzig. Natürlich gab es auch wahnsinnig gefühlvolle und romantische Momente. Hailee ist mir so sympathisch und Chase... Mein Gott. Er ist wunderbar, witzig, stark, charmant, gefühlvoll, aufmerksam...
Ziemlich am Ende macht die Geschichte aber eine starke Wendung welche mich echt fertig gemacht hat.
Ich habe lange geweint, Kopfschüttelnd auf der Couch gesessen und vor mich hingestarrt. Ich denke immer wieder daran und daran, dass nach diesem Ende noch eine ganz andere Botschaft mitschwinkt. Und nun will ich einfach ganz schnell den zweiten Band lesen und bin froh, dass die Aussicht auf ein anderes Ende besteht.

Der Schreibstil ist so wunderbar leicht und spannend, dass man immer weiter liest und die Zeit vergisst. Der Plot ist sehr gut durchdacht und am Ende ist alles irgendwie logisch.

Fazit:
---------
Ich empfehle dieses Buch so sehr, weise aber auf die Trigger-Meldung hin.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ein richtig toller Abschluss einer wunderbaren Reihe

Talon - Drachenschicksal (5)

Talon - Drachenschicksal
Julie Kagawa
Heyne>fliegt

Talon - Drachenschicksal
Julie Kagawa
Heyne>fliegt

----------
Das Drachenmädchen Ember hat sich gegen Riley und für Garret entschieden, auch wenn er nur ein kurzes Menschenleben hat und Ember ihn im Kampf gegen Talon für immer verlieren könnte, so ist er doch ihre wahre Liebe.
Ember, Riley und Garret wissen, dass die Drachenorganisation Talon sie diesmal vernichten kann. Außer es gelingt ihnen die letzten Drachen zu finden, die mutig genug sind, gemeinsam mit ihnen zu kämpfen. Doch der Weg zu ihrem Versteck ist lang und gefährlich. Und sie haben nur eine Chance. Sie müssen einander bedingungslos vertrauen.

--------------------------
Für mich war diese Geschichte ein richtig toller Abschluss, der wieder einmal konstant spannend war. Ich bin sofort wieder in diese Welt abgetaucht, obwohl ich zu dieser Zeit keine große Lust auf Fantasy hatte. Aber Talon hat sich wieder sehr bildhaft in meinen Kopf geschlichen und glänzte erneut mit einem flüssigen Schreibstil. Es gab verschiedene Wendungen und obwohl ich leise Ahnungen hatte, war ich mir nie ganz sicher, ob es auch wirklich so geschehen würde. Gerade bei Dante war ich sehr zwiegespalten und wusste bis zum Schluss nicht wie er wirklich tickt.

Fazit
---------
Ich mag diese Reihe wirklich sehr, auch wenn der eine oder andere Teil mir besser gefallen hat. Mit diesem Abschluss bin ich sehr zufrieden und empfehle es allen Talon- und Drachenfans.