Profilbild von Lesen78

Lesen78

Lesen78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesen78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Eine Geschichte die einfach Freude macht & mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert

HOLD

Burns hotter than a Flame

Burns hotter than a Flame

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt ...

Im dritten Band der Mills-Brothers Reihe geht es um Pierce Whitfield, den Bruder von Amalie und somit Schwager von Lex Mills.

In der Geschichte von Rian und Pierce sprühen die Funken, wie man es von Helena Hunting mittlerweile kennt.

Sobald Rian und Pierce aufeinander treffen sprühen die Funken entweder vor unterschwelliger Erotik, oder aber weil die Beiden sich wieder einen Ihrer Schlagabtäusche hingeben. Man merkt extrem schnell, das die Beiden perfekt füreinander wären. Jetzt müssen das nur noch die Beiden selber erkennen und akzeptieren. Genau das ist aber aufgrund der Vergangenheit der Beiden gar nicht so einfach.

Pierce hat eine sehr schlechte Erfahrung bzw. eine bittere Enttäuschung erlebt und verzichtet seitdem lieber auf Beziehungen.

Rian musste aufgrund eines, ich nenne es mal Familiendramas, früh erwachsen werden und vertraut niemandem außer Ihrer Zwillingsschwester.

Mit ihrem tollen Schreibstil hat die Autorin diese eigentlich banale Story zu etwas ganz besonderem gemacht. Hier wird durch humorvolle wie auch liebevolle Dialog eine ganz bezaubernde Stimmung geschaffen. Aber auch die prickelnden Momente kommen natürlich nicht zu kurz.

Fazit:
„Hold“ ist herzerwärmend, prickelnd und wunderbar humorvoll. Eine Geschichte die einfach Freude macht & mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dafür gibt es von mir voll verdiente 5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem LYX Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Dry

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Niemand glaubte, dass es soweit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.

Ich bin mir nicht sicher, ob mich zuvor ein anderes Buch schon jemals so mitgenommen hat. Einfach aus dem Grund, weil es so schrecklich realitätsnah ist. Hier wird ein Szenario beschrieben, was in einigen Teilen der Welt kurz bevor steht. Allerdings hoffe ich aus ganzem Herzen, dass es nie so laufen wird wie in diesem Buch.

In der Geschichte begleiten wir Alyssa die mit ihrem kleinen Bruder Garret und ihrem Nachbarn Kelton unterwegs ist. Zuerst versuchen sie die Eltern von Alyssa und Garret zu finden, die eigentlich nur Wasser für die Familie besorgen wollten aber nicht zurückgekommen sind. Was sie dabei erleben lässt einen schon sehr an der Menschlichkeit einiger zweifeln.

Auf ihrem späteren Weg in den Schutzbunker von Keltons Familie müssen sie die unterschiedlichsten Situationen durchstehen und lernen ebenso unterschiedliche Menschen kennen.

Hier wird sehr schön aufgezeigt, wie unterschiedlich die Menschen in solchen Krisensituationen reagieren. Die einen sind selbstlos und helfen Schwächeren… es gibt aber auch viele die ihren Egoismus voll ausleben, oder einfach ihrer Panik vollkommen ausgeliefert sind und entsprechend reagieren.

Mehr möchte ich zu dem Inhalt gar nicht sagen, da ich denke dass man sich hier einiges denken kann. Am besten lest ihr es einfach selber – ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

Mich hat das Buch definitiv zum Nachdenken gebracht. Automatisch fragt man sich, wie man selber wohl in einer solchen Situation handeln würde. Ich bin ehrlich… mit absoluter Gewissheit kann ich es nicht sagen.

Zudem fragt man sich, ob eine solche Situation auch hier bei uns eintreten kann. Mit ein bisschen Internet-Recherche stellt man fest – JA! Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist – sie ist da. Ein Grund mehr, vielleicht das/den eigene/n Verhalten/Umgang mit unserer Natur und natürlichen Ressourcen zu überdenken.

Fazit:

Ein Buch das in gleichem Maße bewegt, fasziniert und erschreckt wie es mich nachdenklich stimmt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und voll verdiente 5 von 5 Sterne.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Fischer Verlag (Sauerländer Verlag) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Für mich ein absolutes Herzens-Buch!

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Kurzbeschreibung / Klappentext:

New York, 1987: Eigentlich gibt es nur einen Menschen, der June Elbus je verstanden hat, und das ist ihr Onkel Finn Weiss, ein berühmter Maler. Als Finn viel zu jung an einer Krankheit stirbt, deren Namen ihre Mutter kaum auszusprechen wagt, steht in Junes Leben kein Stein mehr auf dem anderen. Auf Finns Beerdigung bemerkt June einen scheuen jungen Mann, und ein paar Tage später bekommt sie ein Päckchen. Darin befindet sich die Teekanne aus Finns Apartment – und eine Nachricht von Toby, dem Fremden. Wer ist dieser Mann, der behauptet, Finn ebenso gut zu kennen wie June selbst?

Zunächst ist June misstrauisch, doch dann beginnt sie sich heimlich mit Toby zu treffen, und sie erfährt, dass es gegen Trauer ein Heilmittel gibt: Freundschaft und Zusammenhalt.

Diese Rezension fällt mir unglaublich schwer… nicht weil ich das Buch so schrecklich fand. Nein, ganz im Gegenteil. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an so gepackt und mitgenommen, dass es mir einfach schwer fällt in Worte zu fassen, wie sehr mich dieses Buch beeindruckt hat.

Hier wird auf so einfühlsame und fast schon eindringlich Art beschrieben wie sehr June an Ihrem Onkel Finn hängt und was sein Tod für sie bedeutet, dass ich oft Tränen in den Augen hatte.

June ist ein sehr schüchternes und introvertiertes junges Mädchen, das nur bei Finn das Gefühl hat, sie selbst sein zu dürfen. Bei dem Rest Ihrer Familie, als auch bei ihren Klassenkameraden fühlt sie sich immer fehl am Platze, belächelt und einfach unverstanden. Kein Wunder also, dass Finns Tod sie extrem aus der Bahn wirft.

In Ihrer Familie geht jeder sehr unterschiedlich mit diesem Verlust um und auch mit der Ursache von Finns Tod. Dabei muss berücksichtigt werden, dass die Geschichte zu einer Zeit spielt in der AIDS noch sehr neu ist und die Menschen teils noch sehr grausam auf Erkrankte reagieren.

Als dann Toby in Junes Leben tritt verändert sich für June einiges. Sie erkennt das vieles nicht so ist/war, wie sie immer gedacht hat. Dadurch lernt sie einiges über Finn, ihre Mutter aber auch über sich!

Richtig toll fand ich wie die Bande zwischen Toby und June immer enger wurden. Man konnte richtig nachempfinden, wie gut die Beiden sich getan haben und wie sehr es Ihnen in ihrer Trauer geholfen hat.

Auch wenn dem Buch durchgängig eine unterschwellige Traurigkeit anhaftet, gab es doch auch Szenen die mich zum Lachen & schmunzeln gebracht haben. Und was für mich sehr wichtig ist, es hat trotz der vorherrschenden Traurigkeit eine positive Botschaft.

Für mich ein absolutes Herzens-Buch!

Fazit:
Eine sehr bewegende Geschichte über Liebe, Tod, Vertrauen, Freundschaft und die Familie. Definitiv eine Geschichte die mich noch lange begleiten wird. Von mir gibt es voll verdiente 5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Eisele Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Eine Liebe in Manhattan

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Als Kind hat sie in New York in einem Moment alles verloren. Kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen und der Liebe eine Chance geben?

Emma kehrt in die Stadt zurück, ...

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Emma kehrt in die Stadt zurück, aus der sie nach einer Tragödie als Kind geflohen war. New York City. Hier besucht die Dolmetscherin im Rahmen einer Weiterbildung eine Sprachschule. Ein Angebot für einen Nebenjob kommt ihr gerade recht: Emma soll neben ihrem Studium Touristen auf Rundflügen über New York betreuen. Als sie dabei den Piloten Floyd kennenlernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Denn der attraktive Mann wirkt arrogant und überheblich auf sie. Doch aus der Zusammenarbeit entsteht nach und nach eine Freundschaft und die beiden kommen sich sogar näher. Doch plötzlich stößt Emma Floyd von sich und die Narben der Vergangenheit brechen wieder auf …

Mich hat schon lange kein Buch mehr so überrascht wie dieses. Ich hatte eine leichte Liebesgeschichte mit kleinem Drama erwartet. Bekommen habe ich so verdammt viel mehr!

Natürlich geht es hier um die Liebesgeschichte von Emma und Floyd. Floyd der auf den ersten Blick wirkt wie ein unvernünftiger, überheblicher Aufreißer & Emma das Mädchen mit einer tragischen Vergangenheit. Da wäre schon ausgiebig Stoff für eine Geschichte zusammengekommen.

Es geht aber auch um Freundschaft – die man an den ungewöhnlichsten Orten finden kann. Es geht um Familie und wie diese durch tragische Erlebnisse leiden & teils sogar zerrissen werden. Es geht um Vertrauen in sich selbst und andere. Und es geht um Trauer und wie diese das Leben beeinflussen kann und zu überwinden ist.

Dies alles hat die Autorin zu einer absolut fantastischen Story zusammengefasst die mich sehr bewegt und berührt hat.

Fazit:

Eine Liebe in Manhattan ist so viel mehr als „nur“ eine Liebesgeschichte und hat mich durch seine emotionale Tiefe und die vielschichtige Story gefesselt. Ich kann dieses Buch aus tiefstem Herzen weiterempfehlen und vergebe vollverdiente 5 Sterne.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Nachts schweigt das Meer

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Türkisblaues Meer, sattgelbe Ginsterbüsche, majestätische Klippen – doch die Idylle auf den Scilly-Inseln trügt …

Detective Inspector Ben Kitto wollte bei seiner Rückkehr ...

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Detective Inspector Ben Kitto wollte bei seiner Rückkehr auf die Scilly-Inseln vor Cornwall eigentlich nur eines: zur Ruhe kommen. Seinem Onkel beim Bootsbau helfen, sich vom Inselwind den Kopf freipusten und London hinter sich lassen. Soweit der Plan. Doch bereits bei der Ankunft auf seiner Heimatinsel Bryher wird die 16-jährige Laura Trescothick vermisst und kurz darauf ermordet aufgefunden. Ben meldet sich freiwillig, die Ermittlungen zu übernehmen, aber bald hat er mehr Verdächtige, als ihm lieb ist. Darunter auch Menschen, die er sein Leben lang kennt und die ihm viel bedeuten. Denn in der kleinen Inselgemeinschaft auf Bryher gibt es dunkle Geheimnisse. Und der Täter kann jederzeit erneut zuschlagen.

Der packende Start einer neuen Krimireihe auf den Scilly-Inseln mit dem charismatischen Ermittler Ben Kitto, der Ruhe sucht und Verbrechen findet.

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Ich hatte zu Beginn der Geschichte mit einem netten Krimi ohne viele Überraschungen gerechnet. Einfach aus dem Grund, das ziemlich schnell die üblichen Stereotypen in Erscheinung getreten sind.

Aber… es kam völlig anders. Hier wird eine wirklich spannende Story erzählt, die einem immer dann wenn man denkt man wüsste was passiert ist, eine lange Nase dreht. Eine Überraschung jagt die nächste und ich war absolut gebannt von dem Verlauf.

Ben Kitto der Ermittler ist zudem eine sehr sympathische und interessante Hauptfigur. Er hadert mit Sorgen und Nöten & vor allem mit sich selber, weil er gegen Freunde und Bekannte ermitteln muss. Kein Übercharakter wie er oft in solchen Geschichten auftaucht, sondern ein vollkommen normaler Typ mit dem man sich identifizieren kann.
Auch die anderen Charaktere die auf der Insel leben, sind sehr realistisch beschrieben.

Als i-Tüpfelchen spielt die Geschichte dann noch vor der absolut genialen Kulisse der Scilly-Inseln. Eine faszinierende, wenn auch raue Gegend die dem Ganzen einen tollen Rahmen gibt.

Fazit:
Eine tolle Story, mit überraschenden Wendungen, die spannend ist bis zur letzten Seite. Die traumhafte Kulisse der Inseln gibt’s on Top! Von mir gibt’s 5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Fischer Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.