Profilbild von Lesen78

Lesen78

Lesen78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesen78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Leider trotz spannender Idee kein Buch für mich

Vicious - Das Böse in uns

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ¬? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.

Ich wollte dieses Buch wirklich mögen, weil mich die Beschreibung absolut angesprochen hat. Der Bezug zu Flatliners, genau wie der zu den X-Men Geschichten wäre genau mein Ding gewesen. Aber leider konnte die Geschichte meinen Erwartungen nicht gerecht werden.

Die Geschichte springt immer wieder zwischen verschiedenen Zeitebenen hin und her, was ich eigentlich gerne mag um mehr über die Charaktere zu erfahren. Hier fand ich es allerdings eher verwirrend, weil es für mich zu viel des Guten war.

Zu den Hauptcharakteren Victor und Eli kann ich bis zum Ende des Buches leider nicht viel sagen, da die Charaktere in der Story unterzugehen scheinen.
Für meinen Geschmack erfährt man viel zu wenig über die Beiden und vor allem darüber was sie antreibt. Sehr schade, da man dadurch einen besseren Zugang in die Story bekommen würde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings gut gefallen. Ich werde definitiv mal ein anderes Buch von Ihr testen in der Hoffnung dass mir dieses mehr liegt.

Fazit:
Leider kein Buch für mich aber für den guten Schreibstil & die Idee gebe ich gerne 3 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Fischer Verlag (TOR) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.11.2019

u viele Dramen/Traurigkeit für einen wirklichen Lesegenuss.

Das Winterweihnachtswunder

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Seit dem Tod ihres Mannes ist Weihnachten für Kate und ihren Sohn Jack kein schönes Fest mehr. Der traurige Jack braucht dringend ein Winterweihnachtswunder, und Kate überrascht ihn mit einem Adventskalender, der ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch erfüllt. Um sich das leisten zu können, verkauft sie als Weihnachtselfe verkleidet Weihnachtsbäume. Vor lauter Kälte bemerkt sie Daniel nicht, der täglich an ihr vorbeiläuft und sich hoffnungslos in sie verliebt hat. Er schafft es einfach nicht, sie anzusprechen. Doch als der erste Schnee fällt, hat Daniel eine Idee...
Warmherzig, charmant und mit ein bisschen Magie - der perfekte Roman fürs Fest.

Die Geschichte von Kate ihrem Sohn Jack und Daniel hat mich sehr überrascht. Leider muss ich sagen, nicht im positiven Sinne.

Ich hatte erwartet eine schöne romantische und süße Liebesgeschichte zu lesen, die durchaus mit kleinen Dramen gespickt ist.
Bekommen habe ich das genaue Gegenteil. Hier sind sehr viele Dramen mit einigen süßen, humorvollen und romantischen Szenen aufgelockert worden.

Auch wenn die Autorin die Charaktere sehr schön beschrieben hat und man sich dadurch wirklich gut in die Geschichte einfinden konnte, habe ich mich mit der Geschichte schwer getan. Einfach weil der armen Kate so viel Negatives widerfahren ist, dass ich mir oft gedacht habe „das jetzt nicht auch noch“.

Für meinen Geschmack ist hier einfach zu viel Drama und zu wenig Positives in der Geschichte verarbeitet worden. Dadurch ist es, zumindest für mich, kein Lesegenuss mehr gewesen. Auch der wirklich angenehme Schreibstil der Autorin konnte das für mich nicht mehr ändern.

Da ich den Stil aber sehr mochte, werde ich bestimmt noch einmal ein anderes Buch der Autorin testen.

Fazit:
Die vielen Dramen haben mir einfach den Spaß an der Geschichte genommen und mich eher runtergezogen, als gut unterhalten. Das konnten auch der angenehme Schreibstil und die sympathischen Charaktere nicht ändern. Von mir gibt’s daher leider nur 3 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Ullstein Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine interessante, aber doch teils verwirrende Geschichte.

Der Wächter der Winde

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Vornehme Geschäftsleute in einer nachtschwarzen Limousine, ein Schmugglerpärchen mit einem Laster voller gestohlenem Whiskey, ein jugendlicher Waisenjunge aus dem Wilden Westen – sie alle geraten im Hinterland der kalifornischen Küste in einen Sturm, der sie verschlingt. Aber jenseits dieses Orts tut sich ihnen eine fantastische Welt auf.

Keiner der im Sturm Verschollenen ahnt: Sie alle sind Spielball des genialen und exzentrischen Erfinders Ross, der vor zwölf Jahren mit seiner kleinen Tochter in derselben Gegend verschwand. Dort, in der malerischen Wildnis von Big Sur, hat er mithilfe magischer Kräfte die »Welt unter dem Winde« geschaffen, über die er gleich einem König gebietet. Die Gestrandeten geraten in ein Netz aus Intrigen, Erinnerungen und Schuld, fast ohne jede Chance zu entkommen. Eine moderne Fantasygeschichte in der Tradition Neil Gaimans, die Motive aus William Shakespeares »Der Sturm« neu aufleben lässt.

Die Geschichte konnte mir leider nicht das liefern, was ich anhand der Kurzbeschreibung erwartet habe. Die Beschreibung liest sich spannend und interessant – aber die Geschichte habe ich leider eher als anstrengend und teils recht verwirrend empfunden.

Die unterschiedlichen Erzählstränge haben mir gut gefallen, wobei man einen davon auch gut hätte weglassen können. Zumindest hat er für mich keine Bedeutung für die Hauptgeschichte gehabt. Auch einzelne Charaktere wurden einem, durch die durchlebten Erinnerungen, gut beschrieben und näher gebracht.

Der Schreibstil an sich was sehr angenehm und flüssig zu lesen, aber leider lag mir einfach die Geschichte nicht. Ich denke aber ich werde von dem Autor mal etwas anderes testen.

Fazit:
Eine interessante, aber doch teils verwirrende Geschichte, die einen lange im unklaren darüber lässt, wo die Reise hingehen soll. Leider konnte man sich dadurch nicht in die Geschichte fallen lassen & sie wirklich genießen. Von mir gibt’s daher leider nur 3 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Klett-Cotta Verlag (Hobbit Press) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Weil es Liebe ist

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

In der Geschichte geht es um Holland, eine junge angehende Schriftstellerin, die ihren Lebensunterhalt aktuell als T-Shirt Verkäuferin am Theater verdient. Holland ist irgendwie noch auf der Suche nach sich selbst und danach was sie wirklich im Leben möchte. Eigentlich möchte sie Schreiben, aber tut es dennoch nicht.

Bei Calvin sieht das etwas anders aus. Für Ihn steht fest – sein Leben ist die Musik. Er spielt in verschiedenen Bands und als Straßenmusiker wodurch er Holland kennen lernt.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Geschichte etwas schwer getan habe. Das Verhalten von Holland fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Nicht nur in Bezug auf Ihren Job – sondern auch in ihrem Umgang mit Freunden/Kollegen.

In die „Beziehung“ von Holland und Calvin konnte ich mich auch nicht richtig einfühlen. Bei mir ist einfach der Funke nicht übergesprungen. Wobei die Geschichte nicht schlecht erzählt wurde, aber irgendwas fehlte mir hier einfach.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, auch wenn sie mich nicht ganz überzeugen konnte. Von mir gibt’s 3 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Meine Zeit mit Eleanor

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Washington, 1932: Die junge Reporterin Lorena Hickok reist in die Hauptstadt, um in der heißen Phase des Wahlkampfs um das Präsidentenamt regelmäßig Einblicke ins Leben des Kandidaten Franklin D. Roosevelt und seiner Frau Eleanor zu liefern. Als Roosevelt wenige Monate später das Rennen für sich entscheidet, zieht „Hick“ ebenfalls ins Weiße Haus ein – und wird zur Geliebten der First Lady.
Eine wahre Geschichte über zwei besondere Frauen mitten im Machtzentrum der USA.

So neugierig mich die Kurzbeschreibung des Buches gemacht hat, so wenig konnte mich leider das Buch überzeugen.

Erwartet hatte ich eine spannende Story über starke Frauen die Ihr Leben/Schicksal mit Humor und Mut meistern. Aber davon war für mich in der Geschichte leider nichts zu spüren…

Die Charaktere von Lorena und Eleanor empfand ich als sehr anstrengend. Von den starken Frauen die ich erwartet habe, war nichts zu erkennen. Die beiden kamen mir sehr negativ und fast schon leidend vor.
Zudem konnte ich für mich keinen roten Faden in der Geschichte erkennen. Es wurden immer mal wieder kurze Episoden aus den jungen Jahren der Beiden eingebracht, dann wurde aber nicht weiter darauf eingegangen.

Sehr schade. Ich denke aus der Geschichte hätte man viel mehr machen können. Aber so, konnte auch der gute Schreibstil der Autorin diese Geschichte für mich nicht retten.

Fazit:
Eine Geschichte mit anstrengenden Charakteren, die auch durch den angenehmen Schreibstil der Autorin, nicht zu retten ist. Von mir gibt’s leider nur 2,5 von 5 Punkten.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Atlantik Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.