Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2019

Kurzweilige Geschichte zum Träumen!

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Das Cover hat mich direkt an den ersten Teil dieser Serie erinnert und das war eigentlich auch der Hauptgrund, diese Geschichte überhaupt lesen zu wollen.

Und siehe da: ich wurde nicht enttäuscht! Während ...

Und siehe da: ich wurde nicht enttäuscht! Während mir der erste Teil seinerzeit schon wirklich richtig gut gefallen hat, überzeugte mich auch der Nachfolger voll und ganz.

Der Schreibstil ist so, wie ich ihn in Erinnerung hatte, locker und leicht verständlich, sodass ich von der ersten Zeile an das Gefühl hatte. mittendrin im Geschehen zu stecken.

Die Hauptcharaktere Tori und Ethan sind mir von Anfang an symapathisch und auch sämtliche Randfiguren werden authentisch und echt dargestellt.

Ich habe von Anfang an mit Tori mitgelitten und -gefiebert und die Geschichte der beiden in vollen Zügen geniessen können. Auch die beiden Kleinen haben mein Herz im Sturm erobert.

Die Tatsache, dass die einzelnen Kapitel abwechselnd aus Toris und dann wieder aus Ethans Sicht erzählen, lässt den Leser noch tiefer in die jeweilige Gedanken- und Gefühlswelt blicken und sorgt dementsprechend für mehr Verständnis der jeweiligen Situationen.

Am Ende wird natürlich, wie soll es auch anders sein, alles so, wie man bzw. frau es sich in ihren schönsten Träumen vorstellt. Aber das war ja eigentlich auch klar!

Alles in allem ein kurzweiliges Buch zum Träumen und Abschalten! Ich habe es in vollen Zügen genossen!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Toller Auftakt der O`Grady-Brüder!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Beim Stöbern bin ich zufällig auf diese Trilogie gestoßen und die kurze Inhaltsangabe hat genau meinen Geschmack getroffen, sodass ich gar nicht anders konnte, als mit dem Lesen zu beginnen. Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht so richtig, es ist für meine Begriffe zu unübersichtlich und zu unauffällig gehalten. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache!

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Die Geschichte von Avery und Hailey hat mich von Anfang an berührt und auch ein stückweit nachdenklich gemacht. Leider wird das Thema Autismus nicht wirklich vertieft, was ich ein bisschen schade finde. Doch nichts desto trotz ist diese Geschichte hier ja auch eine Liebesgeschichte und vielleicht hat eine Vertiefung zum Thema dieser Krankheit hier auch nicht so richtig etwas verloren.

Cade mag ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn ich seinen "Ruf" etwas übertrieben dargestellt finde. Die Tatsache, dass die Besitzer seiner vierbeinigen Patienten die Praxis aus fadenscheinigen Gründen aufsuchen, nur, um dem Tierarzt auf irgendeine Art und Weise auf die Pelle rücken zu können, hinterlässt für mich einen recht unglaubwürdigen Eindruck. Nichts desto trotz wird der O`Grady-Bruder als sehr warmherzig und liebevoll dargestellt, deshalb konnte auch er sich meiner Sympathie von Anfang an sicher sein.

Durch die Tatsache, dass die Autorin diese Geschichte immer abwechselnd aus Sicht von Avery oder von Cade erzählt, bekommt man als Leser/in einen tieferen Einblick in die jeweilige Person, deren Gefühlswelt und natürlich auch in die gerade aktuelle Situation. Dies ist der Autorin einfach nur hervorragend gelungen!

Wie nicht anders zu erwarten, darf auch hier das HappyEnd natürlich nicht fehlen! Alles in allem eine tolle Geschichte zum Abtauchen und Wohlfühlen! Ich habe dieses Buch sehr genossen und kann es vorbehaltlos weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit Tiefgang!

Das geheime Glück

Das Cover ist für meine Begriffe eher unscheinbar und hätte in der Buchhandlung wohl kaum meine Aufmerksamkeit erregen können, doch die kurze Inhaltsangabe hat mich mehr als neugierig gemacht, was sich hinter der Geschichte von Robbie und Emily verbergen könnte.

Beim Einstieg in diese Geschichte hatte ich leichte Startschwierigkeiten. Ich kann nicht genau benennen, woran das gelegen hat, doch für mein Empfinden waren die ersten 60 Seiten - bis auf den Anfang - zäh und ein bisschen langatmig.

Doch dieser Eindruck hat sich plötzlich schlagartig geändert. Auf einmal war ich mittendrin in Robbies und Emilys wunderbarer Liebesgeschichte! Die mir bis dato unbekannte Autorin Julie Cohen (be)schreibt voller Gefühl und tiefster Emotion, was die beiden Hauptprotagonisten im Laufe von 50 Jahren miteinander erlebt haben. Das hat mich nicht nur tief berührt, sondern auch schwer beeindruckt.

Hinzu kommt die Tatsache, dass Cohen ihre Geschichte rückwärts erzählt, diese startet also in der Gegenwart und endet quasi 50 Jahre vorher. Tolle Idee, passt meiner Meinung nach perfekt zu diesem Buch, denn ich glaube, wenn uns Leser der Anfang erst am Ende erzählt worden wäre, hätte dieses Buch den einen oder anderen von uns mit einem ganz anderen Bauchgefühl zurückgelassen. Diejenigen, die das Buch gelesen haben, werden verstehen, was genau ich damit meine! Ganz zum Schluss lässt Cohen uns noch an Emilys gegenwärtiger Gedankenwelt teilhaben, was diese Geschichte insgesamt perfekt abrundet!

Das Buch hat mich sehr berührt, ich fand es einfach nur toll! Eine wunderbare Liebesgeschichte, doch kein bisschen kitschig und frei von jeglichen Klischees! Keine leichte Kost, was mir persönlich außerordentlich gut gefallen hat, wodurch das Lesen bei mir allerdings auch viel mehr Zeit in Anspruch genommen hat als üblicherweise!

Ich kann dieses Buch vorbehaltlos weiter empfehlen! Einen Punkt Abzug gibt es auch eigentlich nur wegen der oben angeführten Startschwierigkeiten meinerseits! Ein wirklich wunderbares Buch!

Veröffentlicht am 13.12.2018

Die Liebe wartet in Hopewell...

Weihnachtszauber in Hopewell

Das Cover vermittelt das Gefühl von harmonischen Weihnachtstagen und die kurze Inhaltsangabe tut ihr übriges, um auf dieses Buch aufmerksam zu machen.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ...

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich problemlos ab der ersten Zeile von dieser Geschichte abholen lassen konnte. Naigle (be)schreibt witzig und authentisch ihre Protagonisten bzw. deren Lebensumstände, sodass mir die beiden Hauptcharaktere dieses Buches bereits in kürzester Zeit so richtig ans Herz wachsen konnten. Zudem werden hier Situationen geschildert, die wohl jeder von uns so oder halt ähnlich bereits irgendwann einmal kennengelernt hat und aus diesem Grund mehr als gut nachvollziehen kann.

Vorsicht, könnte Spoiler enthalten
Nichts desto trotz ist mir der Verlauf der Geschichte ein bisschen "zu einfach", "zu vorhersehbar" und auch "zu klischeehaft". Die Hauptprotagonistin Sydney wird zwei Jahre lang von ihrem Mann betrogen, will nichts gemerkt haben und wird dann ausgerechnet am Valentinstag per Grußkarte abserviert. Sie flüchtet regelrecht mit ihrer noch relativ kleinen Tochter nach Hopewell, wo sie das Erbe ihrer Großeltern antritt und in deren altem Farmhaus ihr Lager aufschlägt. Von Stund an läuft dann für die beiden alles fast von selbst, sämtliche Probleme werden gelöst, Sydneys Trennung schmerzt kaum noch und ist schon bald Geschichte und auch RayAnne kommt nach kleinen anfänglichen Problemen wunderbar zurecht. Hinzu kommt, dass sich Sydneys Exmann einen Fauxpas nach dem anderen erlaubt, um am Ende dann auch noch seine schwangere Freundin sitzen zu lassen. All das war mir ehrlich gesagt irgendwie "too much".

Wenn man meine eben angeführten Kritikpunkte jedoch nicht ganz so ernst und genau nimmt, erwartet uns Leser hier eine wunderbare und romantische Weihnachtsgeschichte voller Gefühl und voller Klischees.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und kann es all denen, die auch ein bisschen Weihnachtszauber gebrauchen können, vorbehaltlos weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 22.11.2018

Wenn die Vergangenheit allgegenwärtig ist...

Nichts ist gut. Ohne dich.

Blickfang des Covers ist definitiv das große rote Herz, welches mich auf jeden Fall dieses Buch in die Hand nehmen lassen würde, um einen zweiten Blick zu riskieren.

Die kurze Inhaltsangabe klingt vielversprechend ...

Die kurze Inhaltsangabe klingt vielversprechend nach einer Geschichte voller Gefühl. Doch wie tief dieser Schmerz tatsächlich geht, lässt sich hier aus dem Klappentext bei weitem nicht erahnen.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, einige Male jedoch auch relativ verschachtelt und daher ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig. Die Story an sich ging mir auf jeden Fall tief unter die Haut, auch wenn ich so manches Mal nicht so wirklich nachvollziehen konnte, warum genau die Hauptprotagonistin Jana so handelt wie sie es eben gerade macht. Auch wenn Jana ein bisschen verkorkst beschrieben wird, mag ich sie total gerne und habe von der ersten bis zur letzten Seite mit ihr mitgefiebert und auch -gelitten.

Leander mag ich im Grunde auch, zu seiner Person hätte ich allerdings irgendwie mehr "Tiefgang" erwartet. Er war teilweise nicht so richtig greifbar für mich. Die Gefühle bezüglich seiner Mutter und deren Krankheit wurden klar und eindeutig rüber gebracht, seine Emotionen bezüglich des Autounfalls und damit verbundenen Todes von Janas Bruder wirken auf mich jedoch eher etwas schwammig. Schade.

Die Geschichte selbst ist toll und hat mir außerordentlich gut gefallen, ich habe dieses Buch sehr gerne und innerhalb weniger Tage gelesen. Hier darf das Happy End natürlich nicht fehlen, alles andere hätte uns Leser wahrscheinlich schwer enttäuscht! Die Dramatik dieses Buches hat mich sehr berührt und auch zum Nachdenken angeregt und mir persönlich mit auf den Weg gegeben, dass vieles oft nicht so ist, wie es scheint und dass ein winziger unüberlegter Augenblick das Leben für immer verändern kann!

Fazit: Ein intensives und auch dramatisches Lesevergnügen!