Profilbild von Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Straße trifft auf High Society

Broken Dreams

Das Cover hätte wohl eher nicht meine Aufmerksamkeit erregen können, denn es stehen momentan einfach zu viele Bücher dieses Genres in den Regalen unserer Buchhandlungen. Die kurze Inhaltsangabe jedoch hat mein Interesse geweckt und mich neugierig auf diese Geschichte rund um Avery und Tyriq gemacht.

Und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Anne-Marie Jungwirth ist locker und leicht verständlich, ich konnte mich ohne Probleme sofort in ihrer Geschichte zurechtfinden und mich von ihr "abholen" lassen.

Die beiden Hauptprotagonisten könnten kaum unterschiedlicher sein. Tyriq hatte eine 5jährige Haftstrafe abgesessen und versucht auf Biegen und Brechen, ein besseres Leben auf die Reihe zu bekommen. Dies gestaltet sich schwieriger als gedacht. Avery dagegen kommt aus einer gut situierten Familie. Sie ist zwar nicht "reich" im herkömmlichen Sinne und muss definitiv für die Aufträge, die sie für ihre eigene kleine Firma an Land zieht kämpfen und hart arbeiten, doch sie bewegt sich einwandfrei in einer anderen Gesellschaft als Tyriq. Trotzdem dieser gravierenden Unterschiede oder vielleicht auch gerade deswegen verlieben sich die beiden ineinander und so nehmen die Dinge ihren Lauf...

Tyriq mag ich total gerne, er ist mir im Laufe des Buches so richtig ans Herz gewachsen. Avery mag ich im Grunde eigentlich auch, doch hier hatte ich zwischenzeitlich immer mal wieder den Eindruck, dass sie für meinen Geschmack "zu leicht zu haben" ist. Ihre Gefühle Tyriq gegenüber kommen meiner Meinung nach nicht authentisch genug rüber, hier wirkt das Ganze manchmal nicht glaubwürdig genug auf mich. Bei Tyriq ist das absolut nicht der Fall. Ihm habe ich vom ersten Moment an abgekauft, dass aus seinem Interesse an Avery Kapitel für Kapitel mehr wird.

Die Hürden, die die beiden Charaktere aufgrund ihrer verschiedenen Herkünfte zu meistern haben, scheinen zwischenzeitlich immer mal wieder unüberwindbar zu sein, doch letztendlich wird dann zum Glück doch alles gut! Hier erreicht den Leser ganz klar die Message, dass man alles schaffen kann, wenn man es will und entsprechend an sich glaubt!

Die Nebencharaktere dieses Buches, wie zum Beispiel Avery´s Vater oder aber ihr Halbbruder, sind mir leider ein bisschen zu farblos. Aber da es sich hier bei dieser Geschichte um den Auftakt der "Only by Chance"-Serie handelt, lernen wir Avery´s Familie und Freunde dann vielleicht in den nächsten Geschichten etwas besser kennen.

Fazit:
Alles in allem ein tolles Buch, welches ich sehr genossen habe und auf jeden Fall weiter empfehlen kann!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 21.08.2019

Absolut lesenswert!

Emma in Jeans

Der kurze Klappentext hat zwar kurz angerissen, worum es hier in diesem Buch "Emma in Jeans" geht, doch ich habe bei Weitem nicht erahnen können, wie die angegebenen Fakten in der Inhaltsangabe tatsächlich zusammenhängen. Vielmehr erwartet uns Leser hier eine Geschichte aus der Vergangenheit - nämlich Emma´s Geschichte, gleichzeitig aber lernen wir den Teenager Tim kennen, der in der Gegenwart lebt. Tim hat durch einen tragischen Unfall, für den er sich die Schuld gibt, nicht nur seine Mutter, sondern daraufhin auch irgendwie seinen (Über)Lebenswillen verloren und lernt aufgrund dessen Emma kennen, die als Geist irgendwo in der Zwischenwelt auf junge Menschen wie Tim zu warten scheint.

Ehrlich gesagt habe ich dieses Buch mit relativ niedriger Erwartungshaltung zur Hand genommen und wurde schon nach wenigen Seiten positiv überrascht, denn dieses Buch ist einfach nur toll! Die Idee zur Geschichte ist grandios und auch die Umsetzung ist mehr als gelungen.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin hat mich von der ersten Seite an begeistert und mich in die Geschichte rund um Emma und Tim eintauchen lassen.

Nach den ersten Kapiteln wird nicht nur klar, was es mit dem Titel, sondern auch, was es mit dem Cover auf sich hat.

Besonders hervorzuheben bleibt, dass dieses Buch nicht nur eine wirklich schöne Geschichte ist, sondern auch, dass es Problematiken anspricht, die gerade in der heutigen Zeit eine große Rolle spielen. Das Thema "Mobbing" kann leider wirklich weitreichende Kreise ziehen, wie man hier in diesem Buch ganz klar erkennen kann. Und auch die Schuldgefühle von Tim, die er mit sich selber ausmacht, bedürfen definitiv professioneller Hilfestellung. Gerade für Teenager ist dieses Buch definitiv lesenswert, aber auch ich als Mama einer pubertierenden Tochter konnte hier wirklich viel mitnehmen.

Einen winzigen Punkt Abzug gibt es dafür, dass mir dieses Buch ein ganz kleines bisschen zu langatmig ist! Ich glaube, ein paar Seiten weniger hätten es auch getan. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und eigentlich auch Gejammere auf hochen Niveau...

Fazit:

Ich kann dieses Buch vorbehaltlos weiterempfehlen! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Eine Geschichte rund um die Themen Mobbing und Internet - zeitweise ein kleines bisschen langatmig!

Fünf Sterne für dich

Das Cover ist mir alleine durch die Farbwahl defintiv ins Auge gefallen, auch wenn ich vor lauter Farbe die Details im ersten Moment nicht wahrgenommen habe... Doch beim näheren Hinsehen habe ich dann die Einzelheiten erkannt und bewundert.

Als ich die ersten beiden Seiten gelesen habe, war ich zugegebenermaßen ein bisschen verwirrt. Leicht irritiert habe ich mir nochmal die Inhaltsangabe angeguckt und dann etwas ratlos einfach drauflos gelesen

Die Geschichte rund um Pia und Konrad gefällt mir ziemlich gut, auch wenn in den ersten Kapiteln nicht ganz so viel passiert und ich sämtliche Situationen manchmal etwas langatmig finde. Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, die einzelnen Kapitel mir persönlich jedoch ein bisschen zu lang gehalten.

Ab der Mitte dieses Buches habe ich definitiv mehr Gefallen am Lesen gefunden. Ich glaube, ich habe einen Moment gebraucht, um so richtig anzukommen in Pia´s und Konrad´s Alltag.

Mehr und mehr wird mir mal wieder deutlich und bewusst, wie grausam Kinder bzw. junge Heranwachende sein können. Finn-Lasse tut mir total leid, ich würde ihm am liebsten an die Hand und auch seine Sorgen nehmen, leider ist mir weder das eine noch das andere möglich. Genau so gerne würde ich dieser Pauline von Bernadette mal eine richtige Lektion verpassen, da ich glaube, dass sie díejenige welche ist, die diese ganze fiese Mobbing-Geschichte ins Rollen gebracht hat.

Der Autorin Charlotte Lucas ist es während des gesamten Buches gelungen, die Spannung rund um die Frage nach Mathildas Mutter aufrecht zu erhalten und mich als Leserin immer wieder aufs Neue rätseln zu lassen, wie sich die einzelnen Puzzlestücke wohl zusammensetzen lassen könnten. Mit der Auflösung hätte ich dann so tatsächlich nicht gerechnet und ich bin immer wieder total begeistert, wenn ich an Ende ahnungslos auf dem Schlauch stehe und die entsprechenden Zusammanhänge nicht schon viele Kapitel vorher erahnt habe.

Achtung Spoiler

Tolle gelungene und glaubwürdige Auflösung! Ich habe mich im Mittelteil bereits gefragt, ob Julia nicht vielleicht tatsächlich Konrads Schwester sein könnte, doch auf diese Konstellation bin ich natürlich nicht gekommen.

Ein bisschen schade finde ich, dass wir als Leser im Epilog mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Auch wenn ich von Anfang an Tom Wohlfahrt in Verdacht hatte, diesen Eintrag auf benotedeinlehrer.de eingestellt zu haben, hätten mich seine Beweggründe jedoch brennend interessiert. War es Rache, weil Pia ihn zurückgewiesen hat? Oder war diese Aktion dazu gedacht, Konrad aus dem Rennen zu drängen? Oder beides? Oder hatte Tom vielmehr tatsächlich diesen Eindruck von Pia? Auch Konrads "Geständnis" seiner Tochter Mathilda gegenüber können wir nur erahnen und Mathildas Gedanken und Gefühle diesbezüglich bleiben bis auf ein paar kurze Sätze Finn-Lasse gegenüber mir persönlich zu sehr im Hintergrund. Das finde ich schade!

Die Liebesgeschichte zwischen Konrad und Pia geht dann zu guter letzt doch noch gut aus - wie schön!

Alles in allem ein schönes Buch, zwischenzeitlich immer mal wieder ein bisschen zu langatmig! Trotz kleiner Mängel kann ich diese Geschichte rund um Pia und Konrad definitiv weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Heirate doch selber!

Trau dich doch

Hochzeitsplanerin Amelie könnte vor Verzweiflung in den Brautstrauß beißen: Der Bräutigam kann vor Restalkohol kaum stehen, die Braut dreht ohnehin durch, die weißen Tauben haben keine Lust zu fliegen. Noch dazu ist Amelies eigener Traum vom "für immer" gerade zerplatzt – nach ihrer unerfreulichen Scheidung muss sie sich in einem ganz neuen Leben zurechtfinden. Dass sie bei ihrem nächsten Auftrag einem Mann begegnet, der all das zu sein scheint, was sie sich sehnlichst wünscht, macht es auch nicht gerade besser. Denn dummerweise ist er der Bräutigam …

Ein einmalig komischer und natürlich hochromantischer Roman über die Liebe im Ausnahmezustand – beim Heiraten!

Das Cover ist typisch für die Geschichten von Ellen Berg und garantiert uns Lesern eine neue und kurzweilige Geschichte, dieses Mal rund ums Thema Heirat... Und Berg hält bekanntlich, was das Cover und die kurze Inhaltsangabe bereits vorab versprechen...

Hier muss ich dann jedoch auch gleich meinen ersten und auch einzigen Kritikpunkt loswerden, denn ich hatte dieses Mal Startschwierigkeiten, mich von Anfang an von dieser Geschichte abholen und mitreißen zu lassen. Die ersten Seiten waren für mich persönlich ein kleines bisschen langatmig, hier kann ich noch nicht einmal den genauen Grund benennen. Es lag jedenfalls defintiv nicht am Schreibstil, denn dieser ist locker und spritzig wie gewohnt. Vielleicht ist das auch einfach nur ein bisschen Geschmackssache, dass wir nicht jedes Buch gleich gut finden können.

Innerhalb kürzester Zeit jedoch änderte sich mein ersten Eindruck, ich habe mich von jetzt auf gleich bestens unterhalten gefühlt und auf jeder einzelnen Seite mit der Hauptprotagonistin Amelie Vogelsang mitgelitten und mitgefiebert. Amelie beweist das Talent, von einem Fettnäpfchen ins Nächste zu hüpfen und das Chaos irgendwie magisch anzuziehen.

Auch die Nebencharaktere, Amelies Freunde, mag ich durch die Bank weg alle sehr gerne. Besonders Gertrud mit ihrer rauhen Schale und dem weichen Kern ist mir so richtig ans Herz gewachsen (so eine Freundin sollte jeder von uns haben).

Während des Buches lichtet sich das Chaos dann doch tatsächlich irgendwie, das Ende ist absolut unvorhersehbar und von daher wirklich gut ausgearbeitet.

Fazit:
Ein ganz klares MUSS für Ellen Berg Fans und für alle die, die es noch werden wollen! Ich habe dieses Buch nach klitzekleinen Startschwierigkeiten in vollen Zügen genossen und mich - wie immer - köstlich amüsiert!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben...

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Das Cover würde in der Buchhandlung wohler eher nicht meine Aufmerksamkeit erregen können, da die Auswahl dieser Art von Geschichten momentan für meine Begriffe einfach viel zu vielfältig vorhanden ist. ...

Ich hatte jedoch das große Glück, dieses Buch hier auf lovelybooks im Rahmen einer Leserunde lesen zu dürfen. Meine Neugier wurde aufgrund der kurzen Inhaltsangabe und auch aufgrund der Leseprobe geweckt, die mir ziemlich schnell klar machte, dass dieses Buch sich definitiv von den anderen Büchern aus diesem Genre abhebt.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Ella Fields ist locker und leicht verständlich, sodass ich ohne Probleme von Anfang an von Daisy und ihrer Geschichte abgeholt werden konnte. Positiv anzumerken ist außerdem, dass die einzelnen Kapitel jeweils aus Sicht von Daisy und auch aus Sicht von Quinn erzählt werden, sodass ich als Leserin einen noch besseren und auch tieferen Einblick in das jeweilige Seelenleben der beiden Protagonisten bekommen konnte.

Daisy ist mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie wird als ein junges Mädchen voller Träume und Sehnsüchte beschrieben, absolut glaubwürdig und authentisch. Auch Quinn mag ich sehr gerne, auch wenn er mir eigentlich viel zu "schön" erscheint. Pippa, Daisys Mitbewohnerin, ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen, hier hat sich eine richtig tolle, ehrliche und innige Freundschaft entwickelt.

Einen kleinen Punkt Abzug gibt es dafür, dass in den Gesprächen während des gesamten Buches immer wieder das Wort "Yeah" zu lesen war. Das hat meiner Meinung so gar nicht gepasst und darüber bin ich jedes einzelne Mal "gestolpert".

Ansonsten hat mir diese Geschichte rund um Daisy und Quinn und ihrer Liebe aus Kindheitstagen richtig gut gefallen! Auch das Ende war glaubwürdig und nicht so übertrieben dargestellt, wie ich es aus anderen Büchern kenne.

Schade, dass Toby dann so einfach von der Bildfläche verschwindet und auch nicht wieder auftaucht. Aber ich gehe einfach mal ganz stark davon aus, dass wir im nächsten Teil Tobys und Pippas Geschichte lesen dürfen! Darauf freue ich mich!

Fazit: Eine tolle Geschichte über eine Liebe aus Kindheitstagen, über echte und neue Freundschaften und darüber, dass man immer an seinen Träumen festhalten soll! Ich kann dieses Buch vorbehaltlos weiter empfehlen!