Profilbild von Paula

Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2019

Ich weiß nicht was ich davon halten soll

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Das Cover dieses Buches hat mir gut gefallen. Es löst einen Fluchtreflex in mir aus und ich kann sofort spüren, dass die Frau auf dem Cover in Panik ist und vor irgendjemand flüchtet.
Die Geschichte an ...

Die Geschichte an sich finde ich auch sehr spannend. Man wird mitten in das Leben von Allison reingeworfen, die nach einem Flugzeugabsturz versucht wieder in die Realität zurück zu finden. Sie flüchtet vor irgendjemandem, vor dem sie sich schrecklich fürchtet, warum weiß man anfangs noch nicht. Parallel wird die Geschichte aus Sicht von Allisons Mutter Maggie erzählt. Sie kann einfach nicht glauben, dass ihre Tochter tot sein soll und versucht alles über Allsions Leben rauszufinden. Sie kommt dem Geheimnis gefährlich nahe und begibt sich in Gefahr.
Mir hat die Erzählweise aus den beiden verschiedenen Perspektiven sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil war meist spannend und flüssig. Aber irgendwas hat mir an dieser Geschichte gefehlt. Das gewisse Etwas, das die Geschichte besonders gemacht hätte, hat leider gefehlt, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was ich erwartet hätte.
Deshalb bin ich sehr zwiegespalten was dieses Buch betrifft.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Sagt mir nicht hundertprozentig zu

Die Dame hinter dem Vorhang

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Das rot ist sehr schön und die Dame auf dem Buch (ich vermute Edith) kommt sehr gut zur Geltung. Auch die weiße Perlenkette gefällt mir gut, sie zieht sich über das ganze Buch. Der Einband ist sehr hochwertig.
Auch die Seiten im inneren des Buches sind sehr hochwertig und dick.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich meist sehr flüssig lesen.

Das Buch erzählt die Geschichte von Edith. Was ich etwas störend fand waren die großen Zeitsprünge der verschiedenen Jahre, die immer mal wieder einfach so kamen. Mal wird die Geschichte aus Janes Sicht erzählt, mal aus der ihrer Mutter Emma.
Am Anfang des Buches gibt es einige Kapitel, die sich mit der Geschichte von Ediths Mutter Ida befassen. Diese Kapitel fand ich persönlich etwas unnötig, da sie die Geschichte nicht wirklich bereichert haben.
Edith war eine schillernde Persönlichkeit, die sicherlich nicht immer ganz einfach war. Umso spannender fand ich es ihre Geschichte und die Kreise, in denen sie sich bewegt hat, kennen zu lernen.

Der Leser darf Edith von ihrer Geburt bis zum Tod begleiten und erlebt die ein andere witzige, aber auch traurige Szene aus Ediths Leben "live" mit. Trotz allem war die Geschichte nicht hundertprozentig stimmig, irgendwas hat mir gefehlt. Das Buch ist ein guter Zeitvertreib, aber kein Lese-Muss.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Sowas kann auch nur mir passieren

Das Cover und auch der Titel haben mich direkt neugierig gemacht, weshalb ich mir dieses Buch ohne groß nachzudenken direkt zugelegt habe.

Den Schreibstil fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ich ...

Den Schreibstil fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ich bin irgendwie nicht richtig in die Geschichte reingekommen, dass hat sich nach ein bis zwei weiteren Kapiteln aber gelegt.

In Georginas Leben läuft gar nichts rund. Alles geht schief und ihre Familie ist nicht gerade das was man als Happy Family bezeichnet. Sie verliert ihren Job und findet einen neuen. Dort trifft sie auf ihre alte Jugendliebe, der scheint aber nichts mehr von ihr zu wissen. Dafür geht ihr ihr Ex-Freund ständig auf die Nerven. Und er ging nicht nur Georgina auf die Nerven sondern auch mir.

Die Geschichte zieht sich irgendwie ein bisschen und konnte mich nicht 100% begeistern. Sehr schade, weil das Buch eine tolle Aufmachung hat, die eigentlich mehr verspricht.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Leider nicht meins.

Falling Fast

Das Cover dieses Buches hat mich sofort verzaubert. Ein richtiger Eye-Catcher, der sich in jedem Bücherregal gut macht.

Das es sich hier um einen typischen New Adult Roman handelt war mir klar. Allerdings war mir in diesem Buch alles zu gewollt und zu viel.
Hailee kommt in die Heimatstadt ihres verstorbenen besten Freundes und lernt dort desen ehemaligen besten Freund kennen. Sie mag ihn nicht verliebt sich aber natürlich trotzdem in ihn.
Die beiden wissen sie können nur den Sommer über zusammen sein, was sie aber vorerst nicht stört.
Soweit zur Hauptgeschichte, neben der es noch viele andere Nebenheschichten gibt, die meiner Meinung nach zu viel des Guten sind.
Mir ist alles zu überladen. Und auch die Charaktere sind mir im Laufe der Geschichte nicht wirklich sympathisch geworden.
Ich denke den zweiten Teil werde ich nicht lesen.
Für alle denen eine romantische und extrem dramatische Stimmung nichts ausmacht, ist das das perfekte Buch.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.02.2019

Viel hin und her...

Throne of Truth

Diesen Band musste ich nach dem gemeinen Cliffhanger im ersten Band natürlich auch lesen.

Das Cover ist passend zum ersten Band, gewohnt düster nur dieses mal mit Penn auf dem Deckblatt zu sehen.

Die ...

Die Liebesgeschichte von Penn und Elle geht weiter und wird nur durch eine Person gestört: Greg, der beschließt Elle für sich haben zu wollen um sich somit Anteile an ihrer Firma zu sichern. Das lässt Penn natürlich nicht zu.
Er rettet Elle und die beiden könnten so glücklich sein, wenn Penn nicht plötzlich im Gefängnis landen würde.

Die Geschichte ist wie auch schon der erste Band ein ewiges Hin und Her zwischen Penn und Elle, die sich mal wollen und mal nicht.

Auch die Story ist sehr unrealistisch und weit her geholt. Mich konnte leider auch der zweite Band nicht wirklich überzeugen.
Okay, für zwischendurch, aber nichts was im Kopf bleibt oder unbedingt gelesen werden muss.