Mufflon

Lesejury-Mitglied

Mufflon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mufflon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Der Titel ist Programm

Traumhafte Torten

Über viele Jahre war das Café Andersen in Hamburg eine Institution in Sachen Torten.
Der Konditor Adolf Andersen gibt nun in diesem Buch einige seiner wunderbaren Rezepte preis.
Seine Torten sind nicht ...

Seine Torten sind nicht modern, nicht schick, aber dafür funktionieren die Rezepte perfekt.
Ich habe bereits 8 seiner Rezepte nachgearbeitet, alle Torten gelangen und brachten mir viele Komplimente (was nicht immer der Fall ist.)
Dieses Buch ist unter meinen Top 5 der Backbücher.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Süß und witzig

Honey Badgers

Ich liebe die Gestaltwandler-Serie von G.A. Aiken.
Dieser Roman dreht sich um Stevie, die jüngste Schwester der 3 Honigdachs-Hybriden.
Stevie hat große Probleme, mit sich selbst, den Geheimdiensten der ...

Ich liebe die Gestaltwandler-Serie von G.A. Aiken.
Stevie hat große Probleme, mit sich selbst, den Geheimdiensten der Gestaltwandler und der Menschen, ihrer Honigdachsfamilie... eigendlich mit allem.
Shen, ein Personenschützer und Panda, bietet ihr dabei einen Ruhepol, und natürlich ist das die Liebesgeschichte in diesem Buch.
Aiken schreibt witzig, es gibt irre Verfolgungsjagden, aberwitzige Familientreffen, tolle Schwesternmomente.
Insgesamt finde ich dieses Buch aber ein wenig zu konfliktarm, zu glatt, zu schnell löst sich alles in Wohlgefallen auf.
Die aufgebauten Problemen verpuffen einfach im Nichts, Konflikte lösen sich in Luft auf.
Das habe ich von G.A. Aiken schon besser gelesen.
Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten, aber da wäre mehr drin gewesen.