Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Tolles Buch. Schöne Geschichte. Bin gespannt wie es weitergeht

To Love Storm

Die Geschichte fängt sehr interessant an und dieser Spannende Anfang zieht sich wirklich durch das ganze Buch. Das kennenlernen der beiden ist immer wieder Thema. Kann ich gut verstehen und wäre bei so einer Art leben vermutlich nicht anders. Das aht mir sehr gut gefallen. Dazu kommt das die Autorin einen wirklich schönen, flüssigen und einfachen schreibstil hat. Sie bringt sachen auf den punkt, kann aber auch alles wunderbar ausschmücken wenn sie das möchte. Genau diese Mischung hat mir bei diesem Buch gut gefallen. Die Autorin hat die Kapitel in einer schönen länge geschrieben und nie um den heißen Brei rum geredet. So hat das Lesen wirklich spaß gemacht.

Evelynhat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen. Sie ist eine kleine süße Person. Zwar hat sie es auch nicht immer leicht im Leben gehabt doch diese begegnung im Schnee verändert für sie wirklich alles. Storm dagegen ist jemand den das Leben wirklich richtig hart rangenommen hat. Ich muss sagen er hat mein vollstes Mitgefühl und es tut mir irgendwie Leid das er diesen Schmerz so mitmachen musste. Doch da ich nicht viel verraten möchte hör ich an der Stelle jetzt auf. Neben den beiden gibt es noch süße Nebencharaktere wie Storms Familie oder auch Amy, Evis beste Freundin. Man muss die Charaktere im Buch einfach lieb gewinnen, ok nicht alle aber fast alle.

Die ganze Geschichte war spannend, lustig und man konnte mit den beiden mitfühlen. Es gab wirklich lustige Sachen worüber ich lachen musste, gerade in den ersten beiden Kapiteln. So macht das Lesen einfach nur Spaß.

Ein wirklich schönes Buch mit tollem Thema

Mord im SM-Milieu! Erotischer SM-Roman

Man kommt beim Titel ja schon auf die Idee das es sich um ein Mord handeln könnte, natürlich. Das macht auch wirklich Spaß und die Spannung ist sehr gut gewesen. Die hat sich immer wieder aufgebaut wenn die erotischen Szenen vorbei waren. Das konnte der Autor sehr gut. Deswegen hat es auch wirklich richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen. Man konnte Pausen machen und war nach der Pause direkt wieder im Buch. Das hat man nicht mehr bei jedem Buch heutzutage. Gefallen hat mir aber auch wie der Autor die erotischen Szenen beschrieben hat. Ich fand es interessant wie die Protagonisten ihre Leidenschaft entdeckt. Das hat der Autor gut geschrieben, bildlich und lebhaft. Man konnte sich in die Szenen ein klein bisschen hineinversetzten.

Dann zu der Idee der eigentlichen Geschichte, der Grundidee. Diese ist wirklich gut und strukturiert. Das ist wirklich gut. Der Autor hat die Geschichte flüssig geschrieben aber einfach gehalten. So konnte man die Geschichte immer gut verfolgen und hatte nie probleme mit der Geschichte. Das erotische steht in diesem Buch natürlich oben auf, so das dieser Teil natürlich auch mehr vertretten ist. Trotzdem aber ist auch die Aufklärung von diesem Mord wichtig, natürlich wird das auch weiterhin im Buch thematiesiert. Gut so den alles andere hätte mich enttäuscht. Es handelt sich ja um einen erotischen Roman da darf der Mord in den Hintergrund geraten. Trotzdem ist alles gut ausgefühlt.

Ein wunderschöner Abschluss

Die kleine Straße der großen Herzen

Dies hier ist zwar leider das letzte Band der Reihe aber ein wirklich schöner Abschied. Es ist so schön das hier nochmal alle aufgegriffen werden und nochmal ein bisschen was erzählt wird. Das hat mir besonders Spaß gemacht. Das ich mit allen Figuren die man bei der Reihe ins Herz geschlossen hab einen kleinen Abschluss bekommen habe. Die Autorin hat wieder bewiesen das ihr die Reihe ans Herz geht, ich finde das merkt man beim Lesen. Die Charaktere sind liebevoll, herzlich und wirklich toll. Ich hab eigentlich alle gern. Trotzdem hat mir doch Orchid am besten gefallen hier im Buch. Es ist ein Wiedersehen und ein Abschied, mit lachendem und weinendem Auge. Die ganze Reihe ist so wundervoll erzählt worden das man immer wieder dachte man ist selber in der Valerie Lane.

Geschrieben wurde das Buch auch sehr flüssig und man verfolg die Geschichte rasch. Leider ist man auch sehr schnell durch die 320 Seiten durch, sind ja auch nicht so viele. Schade denn ein paar mehr Seiten hätten mir gut gefallen. Doch das hätte den Abschied nur hinausgezögert. Die Autorin hat eine schöne, süße Reihe erschaffen mit einer tollen Straße in Oxfort die mein Leserherz genoßen hat. Vielen Dank möchte ich da sagen. Die Reihe, dieses Buch und die Autorin empfehle ich gern an andere Leser.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Wieder eine wunderschöne Geschichte, alte und neue Figuren begrüßen und wieder in Firefly Lake

Wenn ich dir nahe bin

Für mich war klar das ich dieses Buch lesen möchte. Der ersten Teil war so schön da konnte ich nicht mehr anders. Wie schon der erste Band läd auch dieser hier zum Träumen ein. Ein klein bisschen kennen wir jetzt die kleine Stadt Firefly Lake. Die beiden Charaktere im Buch könnten nicht unterschiedlicher sein. Nick ist einer der sein Leben gern in sehr geregelten Bahnen verlaufen lässt, trotzdem aber kommt er nach Hause um seiner Mutter zur helfen. Lieben ist in seinem Leben eine Sache die keine Chance hat oder vielleicht doch? Immerhin ist nun Mia wieder aufgetaucht. Sie möchte nach ihrer hässlichen Scheidung zusammen mit ihren Kindern bei ihrer Schwester Charlie in der Nähe sein. Sie möchte ihr Leben nun nicht mehr von Gefühlen leiten lassen, das stellt sich aber als schwerer raus als sie dachte.

Mia und ihre Kinder kennen wir schon ein bisschen aus dem ersten Buch, hier bekommt nun diese ihre Geschichte. Das sie sich endlich von ihrem Mann scheiden lässt finde ich sehr gut. Immerhin hat dieser sie nur betrogen. Das buch lies sich leicht und leider viel zu schnell Lesen, ich war so gebannt von der Geschichte das ich einfach nicht aufhören konnte. Es ist ein schönes Buch fürs Herz aber mit Spannung und natürlich Happy End, das weiß man aber wenn man dieses Genre liest. Dazu konnte man sich auch wieder die süße kleine Stadt mit ihrem See ausmalen, da die autorin so wunderbar bildhaft schreibt. Da wäre ich selbst mal gern Gast im Ort. Das Buch ist voller Spannung, Witz, Emotion und einfach wunderschönen Momenten fürs Herz.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Wirklich eine tolle Sache. Tolle Geschichte und man lernt dazu auch noch eine Menge

Leonie Looping, Band 7: Kleine Robbe in Not

Diese Bücher hatte ich nun schön öfter im Fokus. Leonie Looping war eine Figur die ich interessant fand und von einer lieben Bloggerkollegin schon kennengelernt hatte. Sie hatte mir ein bisschen erzählt. Doch was soll ich sagen, nun durfte ich selbst ein Abenteuer zusammen mit Leonie und ihren besonderen Freunden lesen. Natürlich sind diese euch nicht unbekannt wenn ihr Leonie schon kennt. Für mich war das neu. Doch man kann das buch Lesen ohne Probleme, selbst wenn man hier einsteiger ist. Das Buch ist für Erstleser ausgeschrieben, das passt sehr gut. Die Schrift ist groß, die Sprache einfach gehalten und trotzdem ist es ein tolles Abenteuer.
Was mir aufgefallen ist, anhand der Titel der anderen Bücher, es geht in den Büchern immer um ein Thema welches uns betrifft. Hier ist es Plastik doch es gab auch schon Themen wie Müll, Bienen, Recycling oder auch den Klimawandel. Wie man also sehen kann verbindet die Autorin wichtige Themen mit einer Figur und das in einem Kinderbuch. Sie bringt wichtige Themen den kindern spielerrich schon nahe. Das finde ich einfach klasse und ich muss sagen es gelingt der Autorin auch sehr gut. Ich lese eigentlich nur positives über die anderen Bücher von Leonie.

Ich kann diese Reihe wirklich empfehlen und das auf viele Arten. Kinder lernen lesen, da es eben klasse für Erstleser ist. Kinder lernen etwas über zusammenhalt bei Freunden. Dazu lernen sie aber auch schon, vielleicht eher unbewusst, ein bisschen was übr kritische Themen wie hier eben der Plastik verbrauch in unserem Leben. Kinder können auch den Eltern etwas beibringen. Vielleicht sogar durch dieses Buch. Hinten im Buch findet man dann auch noch mal ein paar Tipps wie man Plastik in seinem Altag schon mal minimieren kann.

Noch eins kann ich dazu sagen. Selbst wenn man die Geschichte einfach nur so lesen möchte oder Kinder zum Lesen ermutigen möchte si helfen sicherlich auch diese wunderschönen Illustrationen im Buch weiter. Jede Doppelseite ist irgendwie gestalltet, mal mehr und mal weniger, doch dafür mit Liebe und viel Detail.