Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine süße Liebesgeschichte mit dem gewissen Nervenkitzel..

Underground Kings: Kai

Ich habe mich richtig gefreut, als ich gesehen habe, dass von Aurora Rose Reynolds ein neues Buch übersetzt wird, denn ich habe ihre Bücher wirklich lieb gewonnen. Und mal wieder habe ich es gewagt und mit dem zweiten Band der Reihe angefangen.. Aber wisst ihr was das Tolle an ihren Büchern ist? Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und lassen sich getrennt lesen, man begegnet nur ab und zu den Charakteren aus den anderen Büchern. (Bei Underground Kings sind zu diesem Zeitpunkt erst 2 erschienen, aber so wie es angekündigt ist, wird es insgesamt 3 geben.)

Der Großteil des Buches wird von der Protagonistin Myla beschrieben, wobei auch Kai zwischenzeitlich mal seinen Gastauftritt erhält. Ich mochte beide Sichtweisen sehr gern, da sie einfach gut beschrieben wurden. Was man bei Aurora Rose Reynolds sagen muss ist, dass sie wirklich rasant und gleichzeitig super flüssig schreibt. Der Prolog war echt spannend, hat gleich Lust auf Mehr gemacht und auch die kommende Geschichte hat mich sofort gefesselt. Man sollte sich aber wirklich daran gewöhnen, dass einzelne Szenen schnell abgearbeitet werden und sehr viel aufeinander passiert. Also wenn man denkt, in den 240 Seiten kann nicht viel Geschichte stecken, der liegt eindeutig falsch. Gleichzeitig war die Kapitellänge sehr angenehm, da sie weder zu lang noch zu kurz waren. Um ehrlich zu sein habe ich das Buch in einem Haps inhaliert, so gut hat es sich gelesen.

Das Cover ergänzt die bereits bestehende Reihe perfekt und sieht auch als Einzelband sehr ansprechend aus. An sich ist es ein bisschen dunkel, aber irgendwie passt das auch wieder so gut zur Geschichte, dass das gar kein Kritikpunkt sein darf. Insgesamt finde ich es gut gelungen und vor allen passend!

Die beiden Protagonisten sind ziemlich besonders, denn Myla ist die Tochter einer „Gangsterfamilie“, die schon im Kindesalter zu einer harmlosen Familie gegeben wird, damit sie in Sicherheit aufwachsen kann. Doch wovor ihre leiblichen Eltern sie nicht retten konnten ist Kai, der selbst kein Unschuldslamm ist. Doch so sehr ich mir Kai auch als Bad Boy vorstellen will – ich kann es nicht. Klar führt er zwielichtige Geschäfte aber er ist immer so aufmerksam gegenüber Myla, dass er mir direkt ans Herz gewachsen ist. Denn Myla ist eine grundehrliche Frau, die für ihr Schicksal gar nichts kann. Manchmal ist sie noch ein bisschen zu devot und ängstlich, aber auch sie hatte ihre Momente, bei dem man ihr Temperament bemerkt hat. Insgesamt sind die beiden ein echt süßes Paar und gemeinsam haben sie einige Überraschungen für einen als Leser parat.

„Underground Kings: Kai“ ist eine recht leichte Liebesgeschichte, die mit dem Gewissen Nervenkitzel für ganz viel Aufregung sorgt. Fehlende Tiefgründigkeit macht es mit Spannung wett und alles in allem hat mir das Buch ein paar schöne Lesestunden beschert. Aus all diesen Gründen kann ich eine klare Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen, denn es ist es wirklich wert, gelesen zu werden.

Vielen Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und Romance Edition für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Trotz kleinerer Schwächen hat mir das Buch gut gefallen!

The Mister

Fans von E.L. James haben wohl lange auf Nachschub von ihr gewartet. Und da ist er – „The Mister“! Ich persönlich mochte Fifty Shades of Grey ganz gerne, sodass für mich klar stand, dass ich dieses Buch auch lesen werde. Umgeben von vielen negativen Meinungen habe ich mich in dieses Buch gestützt und muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht schlecht fand. Einige Schwächen hat es schon, aber alles in allem hat mir die Geschichte richtig gut gefallen! Was man aber sagen muss ist, dass sie speziell ist und ich somit verstehen kann, dass sie manchen Lesern nicht gefällt. Ich gehöre glücklicherweise nicht dazu!
Das Buch hat einen außergewöhnlichen Aufbau, an den ich mich echt erstmal gewöhnen musste. Denn die Sichten der beiden Protagonisten wechseln innerhalb der Kapitel, aber nicht, indem die Namen über dem Abschnitt stehen sondern, indem sich die Erzählperspektive ändert. Alessias Sicht wurde im Er-/Sie-Stil erzählt und Maxims in der Ich-Perspektive. Das hat mich am Anfang wahnsinnig gestört, aber etwa nach den ersten hundert Seiten habe ich mich schließlich auch daran gewöhnt. Der Prolog macht sofort Lust auf mehr, denn er ist super spannend geschrieben. Insgesamt hat die Autorin einen ziemlich fließenden Schreibstil, der mich zum Weiterlesen animiert hat. Gleichzeitig fand ich die Geschichte auch richtig spannend, sodass ich das Buch manchmal Stunden nicht aus der Hand legen konnte.
Das Cover ist meiner Meinung nach echt gut gelungen, da es gleichzeitig auch zur Geschichte passt. Irgendwie strahlt es für mich eine Art der Idylle aus, die beruhigend wirkt. Die Idee hebt sich auch mal von den gängigen Covern aus dem Genre ab. Wie man es übrigens nicht anders von E.L. James kennt, ist das Buch wieder ein richtig schön dicker Wälzer. An dieser Stelle muss ich einfach die Qualität des Einbandes loben, denn trotz der 600 Seiten hat sich keine einzige Leserille gebildet!
Die Charaktere sind ein bisschen außergewöhnlich. Alessia ist eine wunderschöne, kluge Albanerin, die von ihrem alten Leben geflüchtet und Maxim in den Schoß gefallen ist. Sie ist wirklich wirklich WIRKLICH schüchtern und auch ein klein bisschen naiv, doch mit der Zeit entwickelt sie auf jeden Fall auch eine eigene Persönlichkeit. Obwohl sie ihre Erziehung nie komplett ablegen kann. Maxim hingegen ist auf der Sonnenseite des Lebens aufgewachsen und musste sich nie um etwas Sorgen machen. Die Autorin hat versucht, einen arroganten reichen Schönling zu erschaffen, was ihr meiner Meinung nach nicht gelungen ist. Maxim ist nett und zuvorkommend und nichts anderes. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm, aber die Ausschweifungen, die ab und zu eingebaut wurden, um ihn härter dastehen zu lassen, haben einfach nicht zu ihm gepasst. Ich habe für mich persönlich während des Lesens entschieden, dass Maxim für mich kein Bad Boy ist sondern eher ein Good Guy. Trotzdem trifft hier arm auf reich, schüchtern auf selbstbewusst.. und bekanntlich ziehen sich Gegensätze ja an, oder?

„The Mister“ ist ein unterhaltsamer und spannender Roman, der mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Ich denke Fans von Fifty Shades of Grey kommen hier auch auf ihre Kosten – wer die Reihe schon nicht mochte, der wird auch hier höchstwahrscheinlich enttäuscht werden. Mir persönlich hat es trotz kleinerer Schwächen gefallen, deswegen kann ich euch auch meine Leseempfehlung aussprechen! Ich freue mich schon auf Band 2, denn das Ende von Band 1 ist auf jeden Fall ein kleiner Cliffhanger, mit dem man aber gut leben kann!

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Goldmannverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Die gewählten Protagonisten passen so gut zusammen wie Topf und Deckel!

KEEP

Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen, deswegen hatte ich ziemlich hohe Ansprüche an Band 2. Und ich wurde nicht gerade enttäuscht – Es kommt zwar nicht ganz an „Stay“ ran, aber trotzdem hat es mir gut gefallen. Die Geschichte hat mich von Anfang an angesprochen und hat mich auch bis zur Hälfte perfekt durchs Buch getragen. Die ersten 50% sind nur so vor sich hingeflogen, so spannend fand ich die Geschichte. Doch dann wurde es irgendwie ein Stück zäher und mir fiel es leichter das Buch aus der Hand zu legen, weswegen ich für den zweiten Teil dreimal so lange brauchte als für die erste Hälfte.
Die Geschichte wird von den Protagonisten Lex und Amie beschrieben, wobei ich beide Sichten echt gerne mochte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ließ sich sehr gut lesen und im Großen und Ganzen war das Buch auch spannend – nur nahm die Spannung im Zweiten Teil etwas ab, mir kam es manchmal ein bisschen vor, als wäre die Luft an manchen Stellen einfach raus. Doch auch im zweiten Teil konnte ich stellenweise kaum aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Die Idee finde ich richtig gut und meiner Meinung nach hat sie die Autorin auch gut umgesetzt.
Das Cover ist wieder wirklich gut gelungen, vor allem da ich eine Schwäche für weiße Cover habe. Im Titel befinden sich zwei Personen, was ich für eine tolle Idee halte. So erkennt man erst auf den zweiten Blick, was sich wirklich hinter der gesamten Covergestaltung verbirgt. Die Details in Mint passen auch sehr gut zum Gesamtbild und alles im allem fügt es sich perfekt in die Reihe ein.
Die Charaktere sind auch wirklich gut gelungen, vor allem Lex ist ein richtig charismatischer Charakter. Er hat den Schalk im Nacken sitzen und kann gleichzeitig richtig süß und romantisch sein. Er ist ein guter Zuhörer, zurückhaltend, wenn es wichtig ist und einfach ein richtiger Traummann. Amie ist ebenfalls eine sehr sympathische Protagonistin, die schon öfters ins Fettnäpfchen getreten ist, was ihre Beziehungen angeht. Sie ist abenteuerlustig und leidenschaftlich, doch gleichzeitig ein bisschen stur. Auf jeden Fall passt sie mit ihren Charakterzügen perfekt zu Lex, die beiden ergänzen sich einfach.

„Keep“ ist ein gelungener zweiter Teil der „Mills-Brother-Reihe“. Trotz kleinerer Schwächen konnte mich das Buch mit der Umsetzung der Grundidee und den einzigartigen Protagonisten überzeugen. Ich habe das Buch gerne gelesen und kann euch deswegen guten Gewissens eine klare Leseempfehlung geben. Ich wäre jetzt übrigens bereit für Pierces Geschichte!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Eine sehr süße und gelungene Liebesgeschichte

Das Leben und sein hinterhältiger Plan

Dieses Schätzchen hier war jetzt mein fünftes Buch der Autorin.. und sie kann mich immer wieder überraschen. Denn dieses Buch ist so anders als die anderen Werke, die ich von ihr gelesen habe. „Das Leben und sein hinterhältiger Plan“ ist sanft und süß und man möchte das Buch gar nicht zu Ende lesen, weil man nicht möchte, dass diese Liebesgeschichte endet. Es war wirklich eine sehr gelungene Abwechslung zu den Büchern, die ich sonst mal schnell so verschlinge. Aber selbst 4 Tage für ein Buch sind doch eine super Bilanz!
Sarah Saxx behandelt einige ernste Themen in dem Buch, was ihr wirklich sehr gut gelungen ist. Es geht um Träume und Erwartungen, Ziele und die erste große Liebe, aber auch um Planlosigkeit, Verrat, Trauer und Verlust. Sie hat all diese Gefühle und Themen gebündelt und in diesem Buch verarbeitet und dabei ist eine tolle Liebesgeschichte mit einem interessanten Setting entstanden. Das Buch wird ausschließlich von der Protagonistin Luna beschrieben, wobei ich mir in manchen Situationen echt einen Blick in Jaspers Gedanken gewünscht hätte. Aber auch unter den gegebenen Umständen hat man alles Wichtige irgendwann erfahren! Doch es entsteht natürlich kein Nachteil, wenn nur aus einer Perspektive beschrieben wird. Der Schreibstil der Autorin ist diesmal sehr emotionsgeladen und trotzdem flüssig zu lesen. Da die Geschichte aber relativ gediegen und sanft verläuft, hat mir ab und zu dieser „Ich brauch mehr“-Suchtfaktor gefehlt. Doch trotzdem wollte ich immer wissen wie es weiter geht und habe demnach immer wieder die Hand nach dem Buch ausgestreckt.
Das Cover ist von der Farbgestaltung wirklich gut gelungen und mir gefällt auch die Darstellung des Titels. Was mir nicht gefällt sind leider die Personen auf dem Cover, aber das ist pure Geschmackssache! Viele mögen es, ich leider nicht so. Trotzdem passt das Cover wirklich gut zum Buch und zur Geschichte.
Die Protagonisten haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht. Luna ist Profisportlerin, Klassenbeste und einfach das nette Mädchen von nebenan. Eine Frau, die noch nie in ihrem Leben Regeln gebrochen hat und immer von Planungen umgeben ist. Bis sie Jasper trifft, der ihr Leben einmal komplett auf den Kopf dreht. Von Jasper geht eine Gefahr und gleichzeitig eine Anziehung aus, der keiner so schnell widerstehen kann. Er ist ein charmanter, hartnäckiger Typ, der mir im Laufe des Buches immer sympathischer wurde! Die beiden bilden wirklich eine tolle Mischung, die für wunderschöne Lesestunden gesorgt hat.

„Das Leben und sein hinterhältiger Plan“ ist eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die gleichzeitig das Erwachsen werden und die damit verbundenen Hindernisse behandelt. Sarah Saxx hat einen Gefühlscocktail gemischt, der mich einfach umgehauen hat. Trotz kleiner Schwachstellen bin ich gut durch das Buch durchgekommen und kann es euch deswegen auf jeden Fall empfehlen!

Vielen lieben Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine süße Liebesgeschichte, perfekt zum Abschalten

Because of Lila – Füreinander bestimmt

Dieses Buch ist seit langem mal wieder ein Werk von Abbi Glines, welches ich in die Hand genommen habe und ich frage mich ehrlich, wieso ich so lange nichts von ihr gelesen habe. Denn ihre Geschichten sind süß und originell, machen einfach richtig Spaß zu lesen. Ich finde es auch richtig toll, dass man die meisten ihrer Bücher unabhängig voneinander lesen kann, ohne etwas zu verpassen - so auch hier. Ich kenne weder alle Teile der Sea Breeze-Reihe noch von der Rosemary Beach-Reihe, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, durcheinander zu kommen. Eher wurde meine Neugier auf die anderen Reihen geweckt, denn ich wette, da werden die Geschichten von einigen Leuten noch näher erläutert. Kurz gesagt: Das Buch macht einfach Lust auf mehr!
Die Kapitel werden von 3 verschiedenen Personen erzählt: Lila Kate, Eli und Cruz, wobei mir Cruz seine Sicht immer am besten gefallen hat. Doch auch die anderen beiden konnten mit interessanten und spannenden Gedanken mithalten und mich im Buch gefangen nehmen. Wo wir schon mal bei Spannung sind, muss ich anmerken: ich habe mich nie gelangweilt, als ich das Buch gelesen habe. Leider hab ich aber auch einen kleinen Kritikpunkt, denn meiner Meinung nach führt die Kürze der Kapitel oft dazu, dass an manchen Stellen nur an der Oberfläche gekratzt wird. Das finde ich stellenweise etwas schade, doch das ist mir bei Abbi Glines schon des Öfteren aufgefallen. Trotzdem kann ich ihre Bücher immer sehr gut lesen, da sie einen sehr flüssigen Schreibstil pflegt und sich auch nicht vor der Alltagssprache scheut, die manchmal schon in eine Art Slang abdriftet. (Das ist keineswegs negativ gemeint! Aber Wörter wie Girl oder topless könnten dir öfters begegnen.)
Das Cover finde ich ziemlich süß und niedlich und meiner Meinung passt es auch echt gut zur Geschichte. Ich mag die Idee und auch die Umsetzung und finde es auch schön, dass der zweite Band vom Äußeren her perfekt zum ersten Band passt.
Die Protagonisten haben es mir auch das Leben ein bisschen schwer gemacht, weil ich lange überlegen musste, auf welcher Seite ich stehe. Aber letztendlich habe ich mich für Team Cruz entschieden und bereue meine Wahl auch keineswegs. Denn Cruz ist wild und abenteuerlustig, manchmal ein bisschen zu unerwachsen, aber richtig liebenswert, wenn er seine harte Schale mal ablegt. Cruz ist schon ein richtig typischer Bad Boy muss ich sagen, der einem schnell das Herz stehlen kann. Dieses „Problem“ hat man mit Eli nicht, denn der ist ein absolut liebenswürdiger Kerl, den ich mir auch für meine zukünftige eigene Tochter auch wünschen würde. Und wenn man nur an der Oberfläche kratzt, würde er perfekt zu Lila Kate passen. Sie ist eine höfliche, wohlerzogene junge Frau, die immer alle Regeln befolgt hat. Bis zu diesem einen Moment, der Moment indem sie mehr will. Und sich in das Abenteuer ihres (Gefühls-)Lebens stützt.

„Because of Lila“ ist eine süße Liebesgeschichte über die erste Liebe, die einem nicht immer nur Gutes tun kann. Es werden viele verschiedene Aspekte aufgegriffen, die das Buch zu einer kleinen Besonderheit machen. Die Charaktere wachsen über sich hinaus und erleben viele kleine Höhen und Tiefen. Ich habe der Geschichte um Lila, Eli und Cruz sehr gerne gefolgt und finde diese Geschichte zum Abschalten perfekt. Aus diesem Grund kann ich es euch auch guten Gewissens empfehlen!
Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.