Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2019

Wieder einmal ein leicher Unterhaltungsroman, wie man es von der Autorin gewohnt ist!

Until You: Cobi

Dieses Werk hier war inzwischen mein 6. Buch der Autorin, das 5. aus der „Until You – Reihe“ und ich muss sagen, dass es mir letztendlich wieder gut gefallen hat, aber der Handlungsstrang doch sehr ähnlich zu den Vorgängerbänden ist. Der Ablauf war meiner Meinung nach sehr ähnlich, nur die Situation an sich wurde an die entsprechende Geschichte angepasst. Nichtsdestotrotz habe ich die Welt der Maysons wieder sehr genossen, denn ein Besuch bei Ihnen bereitet mir immer ein tolles Lesevergnügen!

Wie man es schon von der Autorin gewohnt ist, betrachtet sie immer die Sichtweisen beider Protagonisten, was für einen umfangreichen Rundumblick für den Leser sorgt. Ich mochte das persönlich wieder sehr gerne. Der Anfang ist relativ offen, man wird in die Geschichte hineingeworfen und muss sich erstmal kurz orientieren. Hier fand ich es eigentlich ganz cool, dass an die Geschichte von Harmony angeknöpft wurde, da man das Gefühl hatte, eine Art Vorgeschichte zu kennen. Der Schreibstil der Autorin ist wieder ziemlich schnell, aber doch recht flüssig. In manchen Szenen war sie mir zwar ein wenig zu schnell, aber da das nicht allzu häufig vorkam, ist es mir nicht unbedingt negativ aufgefallen. Beispiel: Am Anfang der Seite waren sie Zuhause, dann unterwegs und am Ende der nächsten Seite waren sie schon wieder Zuhause. Das nimmt natürlich einiges an Tiefgründigkeit, aber insgesamt empfinde ich die Romane der Autorin eher als leichte Kost – so auch die Geschichte um Hadley und Cobi.

Das Cover fügt sich wieder perfekt in die bestehende Reihe ein und natürlich passt es auch wieder zum Genre und zum Inhalt des Buches. Mein persönlicher Favorit ist es nicht, da mir Menschen auf Titelbildern nicht ganz so gut gefallen, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich das Cover als gelungen empfinde.

Die beiden Protagonisten sind diesmal Hadley und Cobi. Mit Cobi verbinde ich ehrlich gesagt eine ziemliche Hassliebe. Er ist natürlich charmant und beschützerisch, aber gleichzeitig mega aufdrängend und manchmal echt nervig. Hätte mich jemand behandelt so wie er, wow, dem hätte ich aber den Vogel gezeigt. Er akzeptierte einfach kein Nein, was irgendwie süß, aber eben auch extrem komisch war. Doch Hadley war nicht wirklich abgeneigt von seinen Avanchen, auch wenn sie ständig etwas anderes behauptet hat. Hadley erlebt man in der meisten Zeit als schwache Person aufgrund ihres Traumas, jedoch lernt man sie auch als eine sehr starke Persönlichkeit kennen. Insgesamt mochte ich sie als Protagonistin echt gerne und auch das Zusammenspiel der beiden Charaktere war meistens interessant zu verfolgen.

„Until You: Cobi“ bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung, obwohl ich mir ein bisschen mehr eigenen Charakter und nicht so viel Wiedererkennungswert gewünscht habe. Die Charaktere des Buches sind auch recht gut gelungen und der lockere Schreibstil ließ die Seiten nur so dahinfliegen. Alles in Allem hat mir die Geschichte gut gefallen, sodass ich auf jeden Fall weiter lesen muss, um noch mehr über die Maysons erfahren zu können! (Ich persönlich glaube ja, dass December die Nächste ist!)

Vielen Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und Romance Edition für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Die weibliche Protagonistin war super, der männliche eher kindisch

Perfect Mistake

Ich habe bis jetzt alle Bücher der Autorin, die ich gelesen habe, sehr gerne gemocht und war auch echt gespannt auf dieses Schätzchen hier! Denn der Klappentext und auch die Leseprobe klangen echt vielversprechend und bei mir sind große Erwartungen an das Buch entstanden – die auch größtenteils erfüllt worden. Ich habe die Geschichte um Adele und Pete super gerne verfolgt und mit ihnen mitgefiebert ohne Ende! Die Idee find ich auch richtig interessant und auch die Umsetzung ist im Großen und Ganzen gelungen, obwohl mir da einige Schwächen aufgefallen sind.

Das Buch wird nur aus der Sicht von Adele erzählt, was ich alles in allem nicht unbedingt schlecht fand. Petes Sicht auf die Dinge wäre in einigen Dingen wirklich interessant gewesen, vor allem da ich manche seiner Reaktionen nicht nachvollziehen konnte, aber ich bin auch sehr gut nur mit Adeles Sichtweise klargekommen. Die Kapitel waren etwas länger, insgesamt gab es ja auch nur 15 Stück, dafür ließen sich diese aber wirklich richtig gut lesen, da die Autorin einen angenehmen und flüssig fließenden Schreibstil hat. Was mich ein wenig gestört hat war, dass innerhalb der Kapitel Zeitsprünge waren, bzw. begann das Kapitel mit einer Rückblende und switchte dann zur Gegenwart und das eben fast in jedem Kapitel. So war es ein Hin und Her zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Mich hat das irgendwie ein bisschen verwirrt. Spannend fand ich es trotzdem allemal und das Buch aus der Hand legen konnte ich auch kaum (eigentlich nur, wenn ich musste!)

Das Cover ist wirklich schön geworden, da es irgendwie etwas heimeliges, vertrautes vermittelt, was auch gut im Buch widergespiegelt wird. Adele kehrt ja auch quasi nach Hause zurück. Die Darstellung von Pete entspricht jetzt so nicht meinen Vorstellungen, da der Mann auf dem Bild vielleicht in den Zwanzigern ist, aber vielleicht zeigt das Cover auch Pete und Adele in der Vergangenheit? Wer weiß das schon? Ich finde es ansprechend und würde mir das Cover so gerne ins Regal stellen!

Die beiden Protagonisten sind mal eine andere Mischung als die, die man sonst so aus New Adult Büchern kennt. Als sie sich kennenlernen ist Adele ungefähr 16 und Pete 31. Ein Altersunterschied von 15 Jahren trennt die beiden, trotzdem kommen sie gut miteinander aus, wenn Adele die Sommer bei ihrem Vater verbringt. Bis zu dem Vorfall an Adeles 18. Geburtstag… dazu kann ich nur sagen: Den Hype um diesen Vorfall kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das wird total aufgebauscht obwohl es für mich jetzt nicht das größte Drama ist, vielleicht bin ich aber auch einfach zu locker dafür, um das so schlimm zu finden. Aber sei es drum, da das Teil der Geschichte ist, sehen sich Pete und Adele ganze 7 Jahre nicht. In den Jahren ist Adele eine sympathische, offene und schlagfertige Frau geworden, die sagt, was sie denkt und sich dafür auch nicht unbedingt schämt. Das habe ich besonders an ihr gemocht. Pete war auch ganz okay, aber er hat manchmal so kindische Verhaltensweisen an den Tag gelegt à la „Ich will mit dem Spielzeug nicht spielen, aber ein anderer darf es auch nicht“, dass ich mich manchmal gefragt habe, wer der Erwachsene von den beiden ist. Und er ist extrem sprunghaft! Also langweilig wurde es mit ihm nie, aber imponiert hat er mir auch nicht immer. Trotzdem hat die Mischung der beiden für eine spannende und abenteuerliche Geschichte gesorgt!

„Perfect Mistake“ ist ein Buch, welches mir wirklich schöne Lesestunden beschert hat. Trotz kleinerer Schwächen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe die Seiten quasi fast nur inhaliert! Pete und Adele teilen eine tolle Geschichte, die ich euch wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Eine wunderbar, amüsante Geschichte!

Verrückt nach Kate

Zu allererst muss ich sagen, dass die Autorin hier eine wunderbar amüsante Geschichte geschrieben hat, die einen nur in seinen Bann ziehen kann. Ich freue mich immer wieder, wenn Emma Smith ein neues Buch veröffentlicht, da sie meine liebste deutsche Autorin in Sachen sachte, lustige Liebesgeschichten ist. Ihre Protagonisten haben immer so einen gewissen Humor, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt – so auch bei diesem Buch. Kate und Reed sind so eine herrliche Mischung, die das Buch einfach zu etwas Besonderem gemacht haben.

In diesem Buch dürfen wir glücklicherweise von beiden Protagonistensichten profitieren, denn ich hätte mir keine von Beiden wegdenken können. Sie konnten mich beide mit ihren Gedanken fesseln und haben mich mit ihrer speziellen Art und Weise durch das Buch begleitet. Emma Smith hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil, mit genau der richtigen Prise an Humor! Dieses Buch ließ sich einfach richtig gut weglesen, da es neben dem angenehmen Lesefluss auch noch Spannung für den Leser bereit hält. Manchmal hat mich ein wenig gestört, dass die Entwicklung der Beziehung der Beiden sich so lang durchs Buch gezogen hat, da es dadurch zu weniger „intimeren"/ „sanfteren" Momenten zwischen den Protagonisten kam. Nichtsdestotrotz wollte ich ständig wissen, wie es mit den Beiden weiter geht.

Das Cover passt meiner Meinung nach richtig gut zur Geschichte. Ich mag die Farbkombination und auch die Idee dahinter. Ich persönlich mag ja nicht so gerne Personen auf Covern, aber hier finde ich sie gut eingebaut und so, dass sie nicht im Mittelpunkt stehen. Ich mag es!
Die Protagonisten sind, wie schon erwähnt, eine ganz besondere Mischung. Kate ist ein ziemlich großer Tollpatsch mit Selbstzweifeln, aber gleichzeitig einem großen Mundwerk, welches sich nicht alles gefallen lässt. Manchmal fand ich sie ein bisschen zu naiv und vorschnell, wodurch mich einige Wendungen etwas genervt haben, aber ansonsten ist sie einfach eine super süße Protagonistin. Reed hingegen ist ein Mann mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern. Nach außen gibt er immer den unbesiegbaren Geschäftsmann, dem nichts etwas anhaben kann, aber eigentlich steckt ein humorvoller, kluger Mann hinter seiner Fassade. Gut, dass Kate diese Seite manchmal aus ihm herauskitzelt.

„Verrückt nach Kate“ ist eine süße Sommerlektüre, die für angenehme Lesestunden sorgt. Ich mag es besonders gern, dass die Autorin hier eine Protagonistin gewählt hat, die ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat, da sie damit die Vielfalt der weiblichen Körper aufzeigt. Gleichzeitig veranschaulicht sie, dass solche Frauen oft an Selbstzweifeln leiden, die vor allem durch unsere Gesellschaft entstehen. Ich liebe die Botschaft hinter dem Buch und kann es euch deswegen nur ans Herz legen.

Vielen Dank an Emma Smith für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Nicht so toll wie die anderen Bände, aber trotzdem schön!

Save Us

Endlich habe ich mich an den letzten Band der Maxton Hall Reihe gewagt und ich muss sagen: Es war schön, aber anders als erwartet. Viele Geheimnisse wurden geklärt und Hürden überwunden, letztendlich bekamen auch die Protagonisten ihr Happy End.

Der Schreibstil der Autorin war schön flüssig und gut lesbar, ich habe das Buch einfach immer wieder gerne in die Hand genommen!

Das Cover gefällt mir wieder überaus gut und sieht absolut hinreißend im Regal aus! Ich liebe es einfach!

Als Manko muss ich leider anführen, dass das Buch aus ziemlich vielen Sichten beschrieben wurde, was mich meistens mehr verwirrt hat. Klar war es schön auch etwas über die anderen zu erfahren, aber für mich hätte sich da eine eigene Geschichte besser geeignet..

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein schöner Abschluss der Reihe!

The One Real Man (Love and Order 3)

Oh wow, mit diesem Buch verbinde ich so widersprüchliche Gefühle, dass ich gar nicht glauben kann, dass es mir doch so gut gefällt! Denn mit Roarke habe ich IMMER IMMER IIIIIIMMER nur negative Gefühle verbunden, da das auch irgendwie so in den Vorgängerbänden assoziiert wurde, und plötzlich sollte ich ihn mögen? Es hat sich angefühlt, als hätte ich schon immer ein Essen gehasst und plötzlich schmeckt es mir. Ich sag’s euch, das ist ein komisches Gefühl. Trotzdem hat dieses Buch den typischen Piper Rayne Charme, demnach konnte ich diesem Typen nur verfallen. Es gab gar keine andere Möglichkeit!

Wie man es von den Büchern der Reihe schon kennt, wird die Geschichte von der weiblichen Protagonistin erzählt. Manchmal hätte ich mir ein wenig Roarkes Sicht gewünscht, vor allem da er mir echt lange einfach unsympathisch war. Vielleicht wäre er mir so gleich näher gewesen.. Aber irgendwie hat es auch zum Entwicklungsprozess gepasst. Der Schreibstil ist ziemlich humorvoll und lässt sich extrem gut lesen. Und spannend war die Geschichte auf jeden Fall auch! Ich habe es einfach wieder gern gelesen – genau so wie bisher alle Bücher des Autorinnenduos.

Das Cover reiht sich wieder gut das vorherrschende Design ein und sticht auch mit einer schönen Farbgebung heraus. Mir persönlich gefällt es ganz gut und natürlich passt es auch zur Geschichte.

Diesmal treffen wir auf Roarke und Hannah, die beide eine gemeinsame Vergangenheit miteinander teilen. Positiv? Oh nein, weit gefehlt! Roarke war der Scheidungsanwalt von Hannahs Exmann und hat sie um einiges an Geld gebracht. Doch mit der Zeit merkt man, dass mehr hinter ihm steckt als der knallharte Anwalt, denn Roarke ist auch genial, sympathisch gerissen und einen Hauch romantisch. Und hartnäckig, oh ja, dieses Wort beschreibt ihn perfekt. Doch auch Hannah ist ein stückweit stur und nur schwer von ihrer Meinung abzubringen. Gleichzeitig hat sie eine Schwäche für seine Avancen und letztendlich ist sie auch nur eine Frau. Eine starke Frau, die sich für andere Frauen einsetzt. Jedoch auch eine Frau, die eigene Bedürfnisse hat, um die sich Roarke sehr gerne kümmern möchte. Ob er das darf? Lest es am besten selbst nach!

Auch der 3. Band der „Love and Order – Reihe“ von Piper Rayne konnte mich mit seiner Storyline voll und ganz überzeugen. Bis ich mit Roarke warm geworden bin, hat es zwar etwas gedauert, aber alles in allem ist es ein Buch, welches absolut lesenswert ist! Vor allem, wenn man, wie ich, die Vorgängerbände geliebt hat! Und nur mal so nebenbei… ist euch aufgefallen, dass sich alle drei Frauen einen Anwalt gekrallt haben? Nein? Mir auch nicht!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und Forever by Ullstein für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.