Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Perfect Mistake

Perfect Mistake

Perfect mistake/ Kylie Scott

Perfect mistake/ Kylie Scott

Ich durfte diesmal ein Buch in einer Leserunde lesen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war auch diesmal sehr gespannt. Es ist spritzig, romantisch und hat tolle Wortgefechte ( Die alle meine Sinne angesprochen haben ).
Es gibt tolle Charaktere, besonders Adele und Shanti haben es mir angetan. Sie sind authentisch, man nimmt ihnen alles ab und ich liebe ihre Ironische, Ehrliche Art. Sie sind Beide einfach sehr liebenswert. Den Schreibstil der lieben Kylie mag ich sehr gerne. Man kommt schnell in die Geschichte rein und ist sofort gefesselt. Es gibt natürlich höhen und tiefen in der Story aber ich liebe Happy Ends und wurde nicht enttäuscht. Es ist ein abgeschlossener Roman. Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es zeigt ein Pärchen in einer Umarmung, so das man sich selber ein Bild von den Beiden machen kann. Es ist in schönen warmen, braun, gelb, orange Tönen gehalten. Ich finde es passt sehr gut zu dieser Geschichte.

Fazit:

Wer wie ich gerne Bücher von Kylie Scott liest, sollte sich das Buch unbedingt kaufen und wer sie nicht kennt aber Liebesgeschichten liebt, sollte auch unbedingt zugreifen. Ich liebe einfach schwarzen Humor und witzige Wortgefechte. Ich kann jeden das Buch ans Herz legen. Von mir gibt es 5 Herzen und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.07.2019

Millionairs Club/ Dan

San Francisco Millionaires Club – Dan

San Francisco Millionaires Club/-Dan/ Charlotte Taylor

San Francisco Millionaires Club/-Dan/ Charlotte Taylor

Mich hat die Geschichte sofort mitgerissen, es gab viele Stellen zum schmunzeln und da ich nah am Wasser gebaut bin, gab es auch Tränchen. Daniel (Dan) habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich mag seine offene Art und das er alles mit vollen Einsatz anpackt. Die Geschichte entwickelt sich nach einem Männerabend, ich habe es nicht kommen sehen aber das muss jeder alleine lesen. Jeder in dieser Geschichte, ist für sich interessant und ich finde es gut, das jeder eine eigene Geschichte bekommt oder bekommen hat. Einige Bücher habe ich auch schon Zuhause und freue mich sehr. Die liebe Charlotte nimmt einen mit ihrem Schreibstil sofort mit, er ist erfrischend und bis zum Schluss lesenswert.

Fazit:

Ich kann jedem Empfehlen: die Bücher der Autorin zu lesen. Sie sind mitreisend und man freut sich auf jede weitere Geschichte. Von mir gibt es 5 Basketbälle und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rundet die Geschichte ab, schöner 2 Teil

The Way to Love / The Way to Love 2

The way to Love 2/ Janet Hope

The way to Love 2/ Janet Hope

Es ist ein schöner 2 Teil und rundet die ganze Geschichte ab. Ich finde bei der Reihe, sollte man wirklich beide Teile lesen. Bei dem Buch gefällt mir das Cover richtig gut. Es ist in hellen tönen gehalten und wird mit einer Art rosa Film überzogen. Ich finde das Cover passt richtig gut zu der Geschichte. Der Buchtitel ist in schwarz gehalten und hebt sich daher sehr gut ab. Auch hier wird wieder in 2 perspektiven erzählt. Man bekommt hier einen schönen Abschluss und es bleiben keine Fragen offen. Ich war wieder schnell in der Geschichte drin, die Autorin hat einen schönen, flüssigen, Schreibstil.

Fazit:

Auch dem Buch gebe ich sehr gerne 5 Teddys. Es ist eine lesenswerte Geschichte und wer Geschichten mit Happy End mag, sollte sich unbedingt beide Bücher holen. Ich danke der lieben Janet Hope für die schöne Lesezeit.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine schöne Geschichte über die Vergangenheit und die Zukunft

The Way to Love / The Way to Love 1

The way to Love 1/ Janet Hope

The way to Love 1/ Janet Hope

Es ist ein gelungener Auftakt, mit einigen Spannungsmomenten. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist schön flüssig zu lesen. Mir gefällt die Sicht von beiden Hauptcharakteren, sie ist etwas versetzt geschrieben, so das man weiß, was Beide denken. Man ist schnell in der Geschichte drin und kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Mir gefällt es sehr wie die Geschichte aufgebaut wurde. Die Seiten fliegen nur so dahin. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Fazit:

Man wird toll unterhalten und dafür kann ich nur 5 Sterne geben. Ich freue mich das es noch einen 2 Teil gibt und bin sehr gespannt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Eine Herausforderung zum Küssen

Eine Herausforderung zum Küssen

Kati Blum Eine Herausforderung zum Küssen / Birgit Gruber

Kati Blum Eine Herausforderung zum Küssen / Birgit Gruber

Auch diesmal hat mich die liebe Birgit überzeugt. Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen und man ist somit sofort in der Geschichte drin. Mir gefällt es, das die Autoren Alltagsnamen verwendet. Man muss nicht lange überlegen wie der Name richtig ausgesprochen wird. Das ist der 2 Teil von Kati Blum, ich kenne den 1 Teil leider noch nicht aber ich glaube, sie können unabhängig voneinander gelesen werden. Kati Blum ist für mich eine taffe, junge Frau die mitten im Leben steht. Sie ist Selbstbewusst, hat einen gewissen Charm und sie ist nicht auf den Mund gefallen. Ich liebe sie einfach. Auch das sie etwas neugierig ist, ich denke wie jede Frau, macht sie sehr liebenswert. Für mich ist es ein humorvoller und spannender Krimi, der mir einige Schmunzler entlockt hat.

Fazit:

Es ist für mich ein gelungener 2 Teil und dafür kann ich einfach nur 5 Schuhpaare geben. Ich würde mich auf weitere spannende Abenteuer mit Kati Blum freuen. Das ich mir den 1 Teil auch noch hole, erklärt sich wohl von selbst