Profilbild von Manja1982

Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

emotional und wirkllich total schön

Zwei in Solo

Von Elja Janus kannte ich bereits ihr Debüt, das mir schon richtig gut gefallen hatte. Jetzt also durfte ich auch „Zwei in Solo“ aus ihrer Feder lesen und ich war richtig gespannt darauf.
Das ...

Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das Buch auch nach dem Laden flott gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich verständlich.
Sophie und Milo sind hier die Protagonisten. Sie kommen aus vollkommen unterschiedlichen Welten.
Sophie ist Deutschlehrerin und steht mitten im Leben. Sie ist nicht unbedingt perfekt, hat so ihre Ecken und Kanten. Doch genau das macht Sophie in meinen Augen realistisch und glaubhaft. Sie entwickelt sich im Verlauf der Handlung merklich weiter, was die Autorin richtig gut darstellt.
Milo war einst Sophies Schüler. Nun trifft er wieder auf sie. Er ist ziemlich impulsiv, hat eine schwierige Vergangenheit mit der er fertig werden muss. Auch Milo entwickelt sich nachvollziehbar weiter.
Die beiden zusammen haben mir sehr gut gefallen. Als Leser kann man die Anziehung förmlich spüren. Da ist aber eben auch mehr, was die Autorin richtig gut zum Ausdruck bringt.

Der Schreibstil der Autorin ist so herrlich leicht und flüssig. Ich bin sehr gut durch die Geschichte hindurch gekommen, konnte ohne Probleme folgen und alles sehr gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Sophie und Milo. Für beide das die Autorin hier die Ich-Perspektive verwendet, die in meinen Augen ganz wunderbar passt. Man ist den Charakteren so einfach noch viel näher und bekommt einen exklusiven Einblick in die Gedanken und Gefühle beider.
Die Handlung selbst klingt, wenn man sich den Klappentext vornimmt, wie eine normale Liebesgeschichte. Doch es ist so viel mehr, was den Leser hier erwartet. Die Autorin schafft es hier von Anfang einen Spannungsbogen zu erschaffen, der das gesamte Buch über konstant aufrecht erhalten wird. Man kann sich als Leser richtig gut in die Charaktere einfühlen, fiebert mit ihnen mit, fühlt sich so mit ihnen verbunden.
Den Leser erwarteten hier verschiedenste Emotionen, es geht um Zweifel, um Vertrauen und eben auch um viel Liebe. Es passt einfach alles sehr gut zusammen, wirkte stimmig und wirklich gut auf mich.

Das Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich empfand es als passend und es schließt die Gesamtgeschichte wirklich gut ab. Der Epilog rundet alles dann wunderbar ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Zwei in Solo“ von Elja Janus ein Roman, der mich von Anfang an für sich gewinnen konnte.
Sehr gut gezeichnet interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender lockerer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend, dramatisch und auch sehr gefühlvoll empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich echt überzeugt.

Veröffentlicht am 22.06.2019

emotional und bewegend, sehr zu empfehlen

Für immer Rabbit Hayes

Mittlerweile ist es über 4 Jahre her das ich „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ aus der Feder von Anna McPartlin gelesen hatte. Damals war ich schon begeistert und so stand auch rasch fest das ich auch die Fortsetzung „Für immer Rabbit Hayes“ unbedingt lesen musste.
Das Cover wirkt hier etwas farbenfroher auf mich als es noch beim ersten Buch der Fall war und der Klappentext versprach mir wieder tolle Lesestunden. Daher habe ich nach dem Laden auch rasch mit Lesen begonnen.

Die Charaktere sind, wenn man Teil 1 gelesen hat, gut bekannt. Man kehrt wieder zu ihnen zurück, verfolgt sie also noch ein weiteres Mal.
Als Leser trifft man so auf Rabbits Eltern, ihre Geschwister, ihre beste Freundin und natürlich auch auf Juliet, die 12-jährige Tochter.
Besonders Juliet hat mich richtig gerührt, immerhin erlebt sie hier die erste Liebe und hat ihre Mutter nun nicht mehr an ihrer Seite.
Es ist aber auch Grace‘ Geschichte die bewegt. Immerhin lebt sie auch mit dem Ungewissen und versucht sich selbst zu schützen.
Es sind so viele verschiedene Dinge, die von den Charakteren hier durchlebt werden, sie alle empfand ich als realistisch und vor allem auch nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig schön flüssig und leicht zu lesen. Ich war, trotz der etwas längeren Zeit seit Teil 1, direkt wieder richtig drin und konnte auch verdammt gut folgen und alles nachvollziehen. Die Autorin schafft es wunderbar alles gefühlvoll und sehr einfühlsam zum Leser zu transportieren. Es kommt von Herzen und trifft den Leser auch genau da.
Geschildert wird das Geschehen hier aus unterschiedlichen Sichtweisen. Man erfährt wie es jedem der Charaktere auf seinem Weg so ergeht.
Die Handlung erzählt die Geschichte aus Teil 1 weiter. Man muss diesen aber nicht zwingend kennen, es ist aber viel schöner, wenn dem doch so ist.
Hier dreht sich alles darum wie es mit der Familie nach dem Tod von Rabbit weitergeht. Dadurch wird es dramatisch, emotional und auch wieder sehr traurig. Taschentücher sind auch bei diesem Roman hier wieder ein absolutes Muss.

Das Ende ist dann gut genauso wie es hier ist. Ich empfand es mehr als passend, es schließt die Geschichte um diese Familie hier wunderbar ab und macht alles rund.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Für immer Rabbit Hayes“ von Anna McPartlin ein Roman, der mich vollkommen für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene realistisch wirkende Charaktere, ein flüssig zu lesender lockerer Stil der Autorin und eine Handlung, die dramatisch und emotional und auch sehr traurig gehalten ist, haben mir wunderbare Lesestunden beschert, mich bewegt und begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.06.2019

romantisch, humorvoll, einfach richtig gut

Bisher kannte ich noch keinen Roman von Stella Tack. Nun also durfte ich „Kiss Me Once“ aus ihrer Feder lesen und entsprechend war ich auch sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir echt gut ...

Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich nach Erhalt auch direkt mit dem Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier richtig gut dargestellt. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben, ihre Handlungen waren für mich zu verstehen und nachzuvollziehen.
Ivy mochte ich auf Anhieb. Ich konnte sie sehr gut verstehen, dass sie endlich mal normal leben will, dass sie einfach nur mal sie sein will. Sie ist zudem doch auch ziemlich tollpatschig und redet wie ihr der Mund gewachsen ist. Sie hat ein sehr vermögendes Elternhaus, doch das ist nicht wirklich was für Ivy.
Ryan wirkt wie ein Bad Boy. Er hat Tattoos und Piercings und sieht auch verdammt gut aus. Doch Ryan ist mehr als das, er hat auch eine wirklich sehr charmante Seite an sich.
Zwischen den beiden knistert es gewaltig, die Autorin bringt die Gefühle, die hier vorherrschen verdammt gut an den Leser.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die es mir total angetan haben, auch die Nebencharaktere sind der Autorin mehr als gelungen. Sie fügen sich alle zu einem stimmigen Ganzen zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Ich bin sehr gut ins Geschehen hineingekommen, konnte dann ohne Probleme folgen und auch alles nachvollziehen. Durch diesen tollen Stil kann man sich als Leser auch sehr gut ins Geschehen einfinden, kann sich alles vorstellen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Ivy und Ryan. So ist man als Leser auch immer nah an ihnen dran, lernt sie noch besser kennen und kann ihre Gedanken und Gefühle viel besser nachvollziehen.
Die Handlung hat mich von Beginn an gepackt. Bereits nach ein paar Zeilen war ich vollkommen im Geschehen drin und konnte das Buch wirklich kaum weglegen.
Das Geschehen ist sehr mitreißend und gefühlvoll, die Liebesgeschichte entwickelt sich genau richtig. Man findet hier als Leser viele Gefühle und Emotionen vor, es gibt Romantik und auch Dramatik. All das fügt sich in meinen Augen stimmig zu einen tollen Ganzen zusammen.

Das Ende ist in meinen Augen genau richtig so wie es hier ist. In meinen Augen passt es, macht alles rund und schließt das Geschehen sehr gut ab. Mich hat der Schluss zufriedengestellt.

Fazit
Alles in Allem ist „Kiss Me Once“ von Stella Tack ein New Adult Roman der mich wirklich sehr gut für sich gewinnen konnte.
Vorstellbare realistisch gezeichnete Charaktere, ein flüssiger sehr locker zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als romantisch, dramatisch, gefühlvoll und sehr emotional empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.06.2019

kurzweilig und richtig schön

Das Glück hat viele Seiten

Die Autorin Ella Zeiss war mir bereits bekannt, unter anderem auch unter zwei anderen Namen. Nun also durfte ich „Das Glück hat viele Seiten“ aus ihrer Feder lesen und entsprechend gespannt war ich darauf.
Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch geladen und denn ging es auch schon los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und die Handlungen waren für mich nachvollziehbar.
Hannah ist so eine tolle Protagonistin, ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Sie kehrt quasi in die Vergangenheit zurück, in ihren Geburtsort in der Eifel, der gespickt ist mit vielen schmerzhaften Erinnerungen. Damit hat sie noch nicht abgeschlossen. Als Leser merkt man richtig wie es in Hannah arbeitet, wie sie alles verarbeiten möchte.
Aber auch Ben ist sehr gut dargestellt, er wirkte auf mich charmant und sympathisch. Er hat etwas an sich das ein Kribbeln im Bau verursacht.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind der Autorin gelungen. Jeder von ihnen fügt sich sehr gut ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker. Ich bin gut und flüssig durch die Seiten gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen zum größten Teil aus der Sichtweise von Hannah. Das passt hier sehr gut, denn so kann man sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen.
Die Handlung konnte mich richtig begeistern, ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt beim Lesen. Es geht hier um die Magie, die Bücher ausüben, die geschaffene Atmosphäre ist einfach total Besonders. Es sind aber auch einige verschiedenen Emotionen vorhanden, es kommen Gefühle auf, es prickelt. Die Autorin schafft hier eine wunderbare Mischung aus all dem, umfasst den Leser und lässt ihn auch nicht mehr los.

Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gelungen. Ich empfand es als passend, es schließt alles wunderbar ab und macht das Geschehen hier rund.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Das Glück hat viele Seiten“ von Ella Zeiss ein Roman, der mich richtig gehend einfangen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender leichter Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als gefühlvoll, abwechslungsreich und fesselnd empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert.

Veröffentlicht am 11.06.2019

ein Finale das überzeugen kann

Küsse auf Sullivans Island

Die Autorin Sheila Reynolds ist mir keine Unbekannte mehr, habe ich doch schon einige Romane aus ihrer Feder gelesen. Nun also stand mit „Küsse auf Sullivans Island“ das Finale der „Charleston-Love-Storys“ auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf. Immerhin fand ich die beiden ersten Teile schon richtig gut.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier richtig gut ausgearbeitet. Ich konnte mir jeden Einzelnen von ihnen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich.
Susan wirkte au mich sympathisch und ich konnte mich gut ins sie hineinversetzen. Sie ist authentisch beschrieben und die Autorin schafft es hier sehr gut das man ihre Gefühle und Emotionen nachvollziehen kann.
Ethan ist einfach ein toller Kerl. Er ist heiß, sexy und ja ein Traumtyp. Mein Herz hat er wirklich im Sturm erobert.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön flüssig und lässt sich sehr leicht und locker lesen. Ich bin gut ins Geschehen hineingekommen, konnte sehr gut folgen und alles war für mich verständlich.
Die Handlung selbst ist romantisch, gefühlvoll und auch ziemlich prickelnd. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Geschichte. Die Geschichte hier ist wirklich sehr lebendig und abwechslungsreich, es ist total schön nochmals zurückzukehren.
Die Kulisse ist traumhaft schön beschrieben, es ist alles anschaulich und das Kopfkino erwacht zum Leben.

Das Ende ist dann in meinen Augen perfekt und passt wunderbar zur erzählten Geschichte hier. Es macht alles rund und schließt die Geschichte sehr gut ab. Ich wurde zufrieden aus dem Geschehen entlassen.

Fazit
Alles in Allem ist „Küsse auf Sullivans Island“ von Sheila Reynolds ein richtig tolles Finale der „Charleston-Love-Storys“, der mich vollkommen für sich gewinnen konnte.
Interessante sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, gefühlvoll und auch ziemlich prickelnd empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich überzeugt.